Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifendimensionen F355


poldi99

Empfohlene Beiträge

das ist klar, so habe ich es ja auch nicht gemeint (75PS Golf und GTi haben ja anderes Fahrwerk)

Aber der 75PS Golf 2 hat z.B. mit 155/13 gestartet. Im laufe der Jahre sind dann 175/70/13 und dann später nochmals 185/60/14 dazugekommen. Bei gleicher Typenbezeichnung darf ich jetzt auch mit einem alten 2er Golf mit den 185er legal herumfahren! Bei den E60 ist es gleich. Der 530 ist 2003 nur bis 18" freigegeben. Im Jahr 2004 sind dann die 19" dazugekommen. Aber auch die 2003er Baujahre dürfen jetzt mit 19" fahren. (zumindest in Ö ist es so)

Und beim F355er könnte das ja gleich sein! Es gibt da ja nicht verschiedene Motorvarianten bzw. Fahrwerksvarianten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In D benötigt man eine Freigabe vom Hersteller, ob das in Ö anders ist weis ich nicht. Hier geht das nicht so einfach, es könnten ja z.B. Änderungen am Tachosignal ab dem Baujahr vorhanden sein die eine Abweichungskontrolle notwendig machen.

  • 2 Monate später...

Hallo ich Fahre auf meinem 355 das Dimexrad "Fiorano" vorne 9x19ET63 mit 235/35ZR19

Hinten 11x19ET74 mit 295/30ZR19

Wenn ich jetzt kein dreher reinbekommen habe müßte das so stimmen, mußte aber die Distanzringe etwas abdrehen lassen.

Viel Spaß

Hallo ich Fahre auf meinem 355 das Dimexrad "Fiorano" vorne 9x19ET63 mit 235/35ZR19

Hinten 11x19ET74 mit 295/30ZR19

Wenn ich jetzt kein dreher reinbekommen habe müßte das so stimmen, mußte aber die Distanzringe etwas abdrehen lassen.

Viel Spaß

Hallo, mit dem Abdrehen der Distanzringe ist Dein Distanzring so nicht mehr zugelassen. Ich würde mir dringend die richtigen in der benötigten Grösse nachkaufen. Nicht auszudenken, wenn das sonst nach einem Unfall eventuell einem Gutachter auffällt. :-(((°

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...