Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Traktionskontrolle m3 e46


Z1M

Empfohlene Beiträge

hy,

ich habe gehört, das neue Modell hat eine zweistufige Kontrolle, also nicht wie bei meinem (M3 Cabrio 02-2002) nur "an" oder "aus". Lt BMW kann man das nicht softwaremässig nachrüsten.

Meiner Meinung nach greift das System immer viel zu früh ein. Und mit ausgeschalteter Elektronik möchte ich auch nicht immer fahren.

Also : Kennt jemand die Möglichkeit, ein "update" zu bekommen ??

Gruss und immer Sachte im Winter

Amin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

diese zwei Stufen sollten eigentlich rein softwaremässig machbar sein. Die Hardware (Sensoren, Aktoren, Elektronik) ist ja schon vorhanden. Möglicherweise ist der Schalter anders (2 Stufig), kann mir vorstellen, dass man das nachrüsten kann.

Yo, dass wäre eine feine Sache, mir greift´s auch immer viel zu früh ein. Ne richtige Spassbremse. Beim ständig ohne fahren stört mich dann die Informationsleuchte in der Mitte vom Tacho.

Man(n) kann halt nicht alles haben.

Stimmt das, daß der M3 die zweistufige TC bekommt? Ich habs bisher nur vom Z4 gehört.

Jetzt bin ich diese Woche mit dem 318ti meiner Ma gefahren - das DSC ist ja eine Katastrophe. Das regelt ja dermaßen früh, da ist die Lampe pausenlos nur am Blinken. Da lob ich mir dann doch noch das des M3, welches man durchaus im Regen noch zum schnell Fahren gebrauchen kann.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...