Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355 F1 Schaltung Ölverlust


F109

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
So,

der Wagen steht wieder bei mir in der Garage.

Mehr gibts im Moment nicht zu schreiben, ich muß erst bis morgen warten bis mein Zorn wieder verraucht ist. :evil:

Gruß Rainer

hört sich an, als ob es "etwas" teurer geworden ist, als voranschlagt. :oops:

Gruß Klaus

Moin Männer,

eigentlich dürfte ich auch heute nicht schreiben, bin immer noch stocksauer

:evil:

Ich muß für etwas bezahlen, was ich am zweiten Tage als der Wagen in meinem Besitz war reklamiert habe !!

Wenns ums verkaufen sind, sind die Herren schon fleißig.

Aber wenns mal ums "gradestehen" geht, wirds sich rausgeredet und gewunden wie ein Aal.

Nee, nich mit mir.

Ich werde jetzt mal einen neuen Thread zu den Praktiken der "Freundlichen Herren" eröffnen.

Gruß Rainer

Hallo,

das der Rainer verärgert ist, das ist wohl verständlich.

Das Wort Garantie,wie wir es z.B. vom Kauf eines Fernseher kennen, kann man beim Gebrauchtwagenkauf abhaken!

habe gerade selber schwer Ärger mit mit meinem Mercedes,den ich bei der Niederlassung gekauft hatte..2Monate gefahren, für 7000Euro Reparaturen!

Schade, wenn man genau das Ausschliessen will und beim Vertragshändler kauft..

Gebrauchtwagengarantie beinhaltet halt vieles, schliesst aber auch vieles aus..

muss man halt das kleingedruckte lesen..

Aber Rainers Vorfall ist nun mal sehr ärgerlich, zumal ich mir es auch nicht gerade leicht Vorstelle einen silbernen 355 Spider für 80000 Euros von Privat zu verkaufen:(

Da hat man als Ferrari Händler schon Vorteile:wink:

Rainer, ein gutgemeinter Rat, auch wenn du jetzt mit Sicherheit Stinksauer bist,auf den Händler oder den Verkäufer, so kann er trotzdem nicht in das Auto reingucken.

Und wenn du es auf einen Rechtsstreit anlegst, dann wirsd du einen laaangen Atem brauchen,habe es gerade selber mit meinem Mercedes, und diese Warterei kann einen echt mürbe machen...

Kurios finde ich aber das dein Bericht hier verschwunden, und auch noch nicht wieder zensiert eingestellt wurde?!?

Seltsam, ich hoffe doch das man hier nicht nur die Rosinen rauspickt??

Oder gibt es noch ein "GEHEIMES Forum" als plusmitglied?

Mfg 1%ler

Moin Männer,

@einprozentler

neeeeee.... ich bin doch nicht sauer...

Warum auch, der Händler hat doch für sich eine gute Lösung gefunden.

Ich bin stinkesauer :evil:

Und nicht, weil am Auto mal was kaputt geht, sondern, daß es schon beim Kauf war :???:

Ich bin damals direkt vom Händler nach Hause gefahren.

Und zuhause dann erstmal übers neue Autochen gefreut, und dabei ein Beruhigungszigarettchen geraucht.

Dabei ist mir ja das auch mit den abgefahrenen Reifen aufgefallen :evil:

Und das mit den Öltröpfchen hinten an der Stoßstange.

Und das war nach 40 Kilometern Fahrt :???:

Und 2 Tage bei der Ausfahrt hab ich auch mit einigen darüber gesprochen.

So auch mit dem Verkäufer.

Und ich hatte es auch hier schonmal angesprochen

.http://www.carpassion.com/de/forum/ferrari-355-360-430/28687-355-spider-2-techn-fragen.html

Und als ich diesen Montag meinen Wagen wieder abgeholt habe, bin ich wieder die 40 Kilometer nach Hause gefahren und hab nachgeschaut.

Und ?

Nix !!!!!!

Nicht ein Tröpfchen an der Stoßstange.

Nämlich genau so, wie es sein soll !!

Ich bin doch nicht doof, ich weiß doch einigermaßen was Sache ist und was nicht.

Es war ganz klar ein Mangel beim Kauf, den ich 48 Stunden nach Kauf angesprochen habe und der lapidar und mit den dortigen Standartsprüchen abgewimmelt wurde.

Aber wenn man nur noch MEG Dönerbuden als Kunden haben möchte... bitte sehr. O:-)

Gruß Rainer

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F109,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und nicht, weil am Auto mal was kaputt geht, sondern, daß es schon beim Kauf war :???:

Und das mit den Öltröpfchen hinten an der Stoßstange.

Gruß Rainer

Wenn du das beweisen kannst sollte es kein Problem sein deine Ansprüche auch geltend zu machen! Mußt gegebenenfalls den "harten" Weg beschreiten.

Ich persönlich würde in so einem Fall versuchen das Gespräch mit dem Händler zu suchen (möglichst unter Hinzuziehung der Zeugen), wenn das nichts hilft, dann eben abgeben ... an die Herren die ihr Geld damit verdienen!

Hm...

ich hab soviel Zeugen dafür, die hätten im Gerichtssaal gar nicht alle Platz :D

Es ist nur so, ich wär den Herren ja wirklich gerne treu geblieben, aber irgendwie verstehen die mich nicht.

Bei der Kaufpreisübergabe muß wohl ein Schalter die Ohren auf Verschluß geklappt haben.

Was mir völlig fehlt, ist jegliches "Gradestehen" und nicht lapidare Sprüche.

Heute, und damals erst Recht schon.

Und ich will da nicht drum betteln.

Ich werd heut Abend mal versuchen den Vorbesitzer zu erreichen.

Wär ja lustig, wenn bei seinem Verkauf die Sache bemerkt und bei Fahrzeugbewertung runtergerechnet worden wäre.

Das wäre ja dann die Krönung des ganzen :???:

Aber ich will das mal nicht unterstellen.

Mach ich nur für mich persönlich.

Man muß ja schließlich mal seinen allgemeinen Erfahrungsschatz erweitern.

Gruß Rainer

Hallo,

ich denke auch es ist das beste, wenn du versuchst den Vorbesitzer zu kontaktieren.

Vielleicht hat er ja "gute" nachrichten für dich..

Hast du die reparatur schon bezahlt?

Wie ha´st du eigentlich dein Auto da weg gekriegt?Hast doch 4-11 Saison dran?oder?

Sprich mal direkt mit dem Chef, bei mir gabs damals auch Probleme, und er hatte mir ein absolut faires Angebot gemacht.

Nimm Notfalls Herrn Göker mit,er wird das schon durchboxen:-o

für dich8) 8)

mfg

1%ler,der unseren Rainer voll und ganz versteht..

Genau...schick deinen Bericht mal an den Göker. Der ist grad gut drauf und hilft bestimmt. O:-)

Aber mal ehrlich....bei ihm würde das bestimmt nicht passieren. Da würde sich das der Herr ..... nicht trauen.

Hm...

auf Herrn Göker will ich mich mal lieber nicht verlassen,

wer weiß wie lange der eh noch "Freigang" hat :D

Nach mehreren Tagen des Versuches meinen Vorbesitzer telefonisch zu erreichen, ist mir das nunmehr vor 15 Minuten gelungen.

Erst mit der sehr netten Dame des Hauses gesprochen und dann mit dem Herren selbst.

Also ich muß sagen, mir wars schon sehr unangenehm.

Wildfremde Menschen mit meinen Problemen zu belästigen.

Auf die Idee käme ich normalerweise gar nicht.

Es war gar nicht so leicht mit dem Mann zu sprechen, vom Alter her müßte er mindestens 60 sein.

Sondern evtl. mehr krankheitsbedingt.

Er konnte sich nur noch wage erinnern, denn den Wagen hatte er schon im Juni 2005 bei der Fa. Kroymann in Zahlung gegeben ? :-o:???:

Hm... versteh ich jetzt gar nicht ?

Wieso kommt denn der Wagen aus dem Bayrischen nach Mitteldeutschland ?

Ich dachte, der wäre hier in Zahlung gegeben worden?

Kaufen denn Händler vom Händler ? Bzw in meinem Fall den Wagen ?

Er hat mir aber netterweise zugesagt, daß er seine Unterlagen nochmal nachschaut und ich ihn Mittwoch nochmals anrufen darf.

Nunja, besser als nichts.

Andere Sache, ich habe meine Mitnehmerscheibe mal ausgemessen.

Ich meine ja, so schlecht sieht die nicht aus.

Belagstärke 8,5 mm.

Was hat`n das Ding neu, bzw was wäre denn das Verschleißmaß ?

Oder könnt ich die eben fix mit der Post zu einem Experten schicken, der die begutachten könnte ?

Eine schriftliche Begutachtung wäre mir natürlich am allerliebsten, ich hätte auch gern mal was in der Hand.

Gruß Rainer

Hallo,

ruf doch mal bei du weist schon an, der hat ja meine vom 348 da liegen, griffberreit. Die sollte vom Maß her gleich sein. Der hilft Dir bestimmt auch weiter und hilft Dir auch in Zukunft bei Deinem Auto.

MfG Dominik

Hab gerade mal nachgeschaut, ist von mir genau so weit wie von Dir. Das lohnt sich die paar Meter mehr zu fahren.

Hallo,

beim 348 ist die Belagstärke mit 7,7 +/- 0,3 mm spezifiziert (Einscheibenversion). Das Ding wird sich wohl mit Öl vollgesogen haben und ist daher etwas dicker, falls es überhaupt das gleiche Teil ist ?

Gruß, Georg

Ach wenn ich Euch nicht hätte :hug:

Telefonat war nett, konnt mir aber auch nicht so recht weiterhelfen.

Aber, er hat sich sehr bemüht :-))!

Georg,

hm... nee, die sieht nicht aufgequollen aus.

Das kenne ich und würde ich sehen.

Ich glaube eher, das der 355 eine andere hat ?

Ist auf jedem Fall auch ne Einscheibentrockenkupplung.

Gruß Rainer

...Ich glaube eher, das der 355 eine andere hat ?...

Stimmt, zumindest haben die Kupplungsscheiben vom 348 und 355 lt. Eurospares unterschiedliche Nummern.

Müßte dann mal jemand im 355er Werkstatthandbuch die Belagstärke raussuchen... :wink2:

Gruß, Georg

Mach ich eben mal wieder die D..arbeit! :D

Zitat:

Einscheibentrockenkupplung

Aussendurchmesser des Kupplungsbelages: 247 mm

Innendurchmesser des Kupplungsbelages: 155 mm

Stärke der Kupplungsscheibe ohne Belastung 8,3 +/- 0,3 mm

Stärke der Kupplungsscheibe unter einer Belastung

von 900 daN 7,7 +/- 0,3 mm

Verschleissgrenze der Kupplungsscheibe 1,5 mm

Noch Fragen??:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...