Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C5 Commemorative Edition


MikeRR

Empfohlene Beiträge

Also es geht um folgendes:

Eigentlich wollte ich eine C6 (Handschalter, blau, sehr wenig KM) - doch die ist höchstwahrscheinlich verkauft und momentan gibts auf dem Markt nicht wirklich gute Alternativen in der Preisregion.

Beim umsehen bin ich auf eine fast neue (EZ. 06, sehr wenig KM) C5 Commemorative Edition gestossen, im Preis liegt sie aber nur wenig (4k EUR) unter der gewollten C6.

Eigentlich ein wunderschönes Auto und durch den Seltenheitswert (150 Stück) und die vielen Upgrades zur normalen C6 doch interessant.

Was mir entgegenkommt ist, dass es ein Händler ist und sie meinen Alpina eintauschen.

Was mir etwas Angst macht ist der mögliche Wertverlust in den nächsten 1-2 Jahren. Wenn ich mir das so Anschaue gibt die ersten C5 ja jetzt schon zum Schnäppchenpreis und eben der Wiederverkauf wird wohl schwer werden ausser man findet einen Fan.

Wird eine solche Rarität wirklich einen besseren Werterhalt haben als die restlichen C5?

Hätte gerne ein paar Meinungen von euch, bedenkenlos zugreifen oder auf den nächsten C6 warten der mir passt (die sind leider auch relativ selten sollte eben blau sein / Handschalter / Luxury Edition)

Ein kurzer Bericht (LINK)

So sieht die Edition aus:

ascari_c5.jpg

ascari_c5_2.jpg

PS: Ich weiss es werden jetzt wieder welche kommen und sagen: Wieso denkst du bei so einem schönen Auto schon wieder über den Verkauf nach?

Ganz einfach weil ich mich kenne und nach 1-2 Jahren habe ich wieder auf was neues lust.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kann ich mir fast nicht vorstellen, hab in den USA schon einige gefunden, bei diversen Quellen ist von rund 2000 die rede (Coupe/Cab).

Naja eigentlich hab ich mich eigentlich entschieden doch auf ne C6 zu warten die mir passt.

Eigentlich ein wunderschönes Auto und durch den Seltenheitswert (150 Stück) und die vielen Upgrades zur normalen C6 doch interessant.

Du meinst sicher im Gegensatz zur normalen C5. Allerdings ist das weniger als du glaubst. Die CE hat eine Carbonhaube. Die Ersparnis lag bei 4.8kg. Zusätzlich bekam sie noch die Z06 Sitze. Alles andere (Z06 Bremsen, Teile des Z06 Fahrwerks) sind ab 2002 so wie so Serie gewesen. Bis auf die Lackierung war es das dann auch mit den Unterschieden.

Wenn die CE nur 4k unter einer angepeilten C6 liegt, dann halte ich sie für zu teuer. Die letzte CE die ich gesehen habe war beim Start der C6 als Neuwagen für 42k,- bei Kroymans angeschlagen.

Generell ist der Wertverlust der C5 sehr gering. Wenn man bedenkt, daß man die C5 in der Regel für 50-55k vor der Tür hatte, und man gute 10 Jahre später immernoch mind. 20k für ein gut erhaltenes Modell hinblättern muß.

Es gibt von der Z18 (Optionscode des C5 Coupes mit CE-Paket) nur 46 Stück! Definitiv!

Unterschiede: Lackierung, Fahrwerk (FE4, die normalen C5 hatten Serie das FE3), Reifen (Sportreifen, keine Runflat und kein RDKS), Sitze, Motorhaube, nur Handschalter.

Wertverlust: Die C5 ist eines der wertstabilsten Fahrzeuge überhaupt. Fahrzeuge, die vor 7 Jahren für 40.000€ (!!!) über den Tisch gingen, bringen heute noch ~25.000€!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...