Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Keine "308 GTS Vergaser" im Angebot


schattenfell

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • schattenfell

    11

  • F40org

    8

  • elr-21

    8

  • Dirk_B.

    6

Aktivste Mitglieder

  • schattenfell

    schattenfell 11 Beiträge

  • F40org

    F40org 8 Beiträge

  • elr-21

    elr-21 8 Beiträge

  • Dirk_B.

    Dirk_B. 6 Beiträge

ich finde meinen 328 nämlich bis auf ein paar Details wunderschön

Lustig, das erinnert mich an meine Kindheit.

Als der 308 ´rauskam, war ich fasziniert von dem Auto (... wie von vielen anderen Sportwagen auch ...). Nur diese - aus meiner damaligen Sicht - merkwürdige Gummilippe am vorderen Stoßfänger störte mein kindliches Stilempfinden. Damals waren ja bereits Autos mit tief heruntergezogener Frontschürze in Mode und irgendwo sah mir der 308 vorne zu harmlos aus.

Ich habe noch sehr genau im Gedächtnis, dass ich dann begeistert war, als der 328 folgte. Den 328 halte ich noch heute für einen der schönsten Ferrari, der je gebaut wurde, ziemlich nahe am 246 sogar ...

Heute gefallen mir beide - 308 und 328 - ausgesprochen gut, vielleicht immer noch mit einem klitzekleinen Vorsprung für den 328. Der Geschmack reift halt mit den Jahren ;-)

  • 2 Monate später...

Hallo,

was haltet ihr von folgendem Fahrzeug?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=17863572&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=3

Hat jemand Hintergrundinfos oder Erfahrungen mit dem Händler? Gerne auch per PN.

Mir ist es in erster Linie wichtig, daß der Wagen möglichst nah am Originalzustand ist. Er kann gerne überholt worden sein, dann jedoch mit Originalteilen.

Angeblich ist er original, mit Ausnahme des Reifentyps, der Abgasanlage und der Seitenspiegel. Kann jemand weitere Abweichungen erkennen?

War der Frontspoiler original ab Werk im Angebot? Der sieht für mich nach nachträgliches Zubehör aus.

Vielen Dank für eure Meinung.

Schattenfell

Vielen Dank schonmal.

Hat jemand eine Übersicht der Sonderausstattung, die für den 308 GTS Vergaser ab Werk verfügbar war?

Gruß,

Schattenfall

Hallo,

also..., vom Preis ganz einmal abgesehen (erscheint mir stramm, aber gut...), sollte das Auto jedenfalls nominell die 14" Felgen haben. Das dürften die gerne verbauten 16"er sein, die gabs aber erst später und zwar zunächst optional. Und noch später serienmäßig.

Den Frontspoiler gabs tatsächlich optional. Allerdings weiß ich ad hoc nicht mehr, ab welchem Baujahr. Jedenfalls war er eigentlich nur für die GTB´s vorgesehen, setzte sich aber dann (natürlich) auch bei den GTS durch.

An Werkszubehör gabs nicht viel. da war in den 70ern nach meiner Erinnerung folgendes:

- Metallic Lackierung 832,50DM

- "verbreiterte Felgen" (was immer das gewesen sein soll) 1221,00 DM

- Klimaanlage 2197,80 DM

Stand September 1977

später gabs denn den tiefen Spoiler, erst nur für GTB (ab 1979 oder 1980), Aufpreis war 1070 DM (1982)

- Armarturenbrett lederbezogen 1370 DM

- P7 Bereifung 1960 DM

Stand 1982

oh ja - und NUR bei den Amis gabs noch optional ne heizbare Heckscheibe...

(heißt heute: DARAN sollt Ihr sie erkennen... :D )

Gruß

ELR-21

PS: wenn Dich das angebotene Auto tatäschlich interessiert, ich wohne in relativer Nähe zum Anbieter! Ich könnte mir das Teil gegebenenfalls anschauen.

@schattenfell

Die Preise für wirklich gute Autos ziehen ziemlich an.

Der Verkäufer schreib salopp "vor einigen Jahren komplett gemacht".

Was heißt das für ihn? Gibt es eine entsprechende - nachvollziehbare - Doku?

Wenn ja, wäre der aufgerufende Preis in etwa ok. Allerdings sind die Spiegel eigentlich bei einem originalen Fahrzeug ein absolutes NO-GO.

Dieser GTB z.B. wurde so 1980 ausgeliefert. 16-Zöller, Frontspoiler, Motorhaubenspoiler. Also wie der angebotene GTS alles ab Werk - bis auf die Spiegel.

koenigssee003ku9.jpg

Es steht zwar Zahnriemen neu - aber wann? Kürzlich oder vor paar Jahren? Für viele ist es dann immer noch neu nur weil das Fahrzeug mehr oder weniger nicht bewegt wurde.

@schattenfell

Allerdings sind die Spiegel eigentlich bei einem originalen Fahrzeug ein absolutes NO-GO.

Wobei man allerdings noch erwähnen darf, dass man in den Original-Spiegeln nicht viel sieht....

Auch wenn die 14"-Felgen Original sind, würd ich die 16" nehmen, wenn sie da sind. Fahrverhalten (und Reifenpreise) sind deutlich besser.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo schattenfell,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo,

was haltet ihr von folgendem Fahrzeug?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=17863572&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=3

Hat jemand Hintergrundinfos oder Erfahrungen mit dem Händler? Gerne auch per PN.

Mir ist es in erster Linie wichtig, daß der Wagen möglichst nah am Originalzustand ist. Er kann gerne überholt worden sein, dann jedoch mit Originalteilen.

Angeblich ist er original, mit Ausnahme des Reifentyps, der Abgasanlage und der Seitenspiegel. Kann jemand weitere Abweichungen erkennen?

War der Frontspoiler original ab Werk im Angebot? Der sieht für mich nach nachträgliches Zubehör aus.

Vielen Dank für eure Meinung.

Schattenfell

Kühlergrill ist nicht original,

Spiegel sind absolut zum Kotzen und

diese seltsame Schlüsselschalter im Heckblech ist aauch absolutes NO-GO!!!

Über die polierten Felgenhörner kann man sich streiten, aber über 50 Scheine würde ich für diese Kiste sicherlich nicht hin legen!

Da müsste sie schon im absoluten Originalzustand sein....

IMHO!

Grüße,

Al.

.

Ist ja schon alles gesagt worden. Beinahe wie bei einem Suchbild, wo sind die Fehler?:D

Ich halte es auch für zu teuer.

Muss es denn unbedingt ein Vergaser sein? Wenn ja warum?

Classic und Kult ist nur der Vergaser. Das wurde mir kürzlich sogar bei Michelotto gesagt. :-))! Allererste Sahne natürlich eine Resina - aber die scheidet ja hier aus da ein GTS gesucht ist.

Hallo liebe CPler,

super, vielen Dank für die vielen Hinweise.

Ja, den Wagen fand ich von Anfang an zu teuer, aber bevor ich anfange den Preis zu verhandeln, wollte ich erstmal wissen, ob er überhaupt in Frage kommt und dies ist Dank eurer Fehlersuche negativ beantwortet worden.

Der Wagen scheidet damit leider wieder aus, obwohl er als Vergaser in rosso/nero ja ansonsten kaum zu bekommen ist.

Ein Vergasser solls sein, weil der Sound betörend ist und weil es das Ende einer Motorenära "ohne" Elektronik ist, denn eine elektronische Einspritzung habe ich ja schon im F430 und im Golf :wink:

Also, nochmals vielen Dank, meine Suche geht weiter.

Schattenfell

Ich bin der Meinung das der Spoiler hinten 1980 nicht als Option möglich war sondern erst später ? Irre ich mich ?
Beim obigen GTB kam er so ab Werk und der ist Baujahr 80.
... aber bevor ich anfange den Preis zu verhandeln, wollte ich erstmal wissen, ob er überhaupt in Frage kommt und dies ist Dank eurer Fehlersuche negativ beantwortet worden.

Schattenfell

Moin,

warum denn den Wagen nun gleich aufgeben? Der Spiegel lässt sich zurück rüsten, wenn man einen findet, das fehlende Pferdchen ersetzen. Alles keine grosen Sachen.

Ich denke, anschauen, eventuell jemanden mitnehmen, der sich auskennt, und dann verhandeln. Wenn der Preis stimmt, mitnehmen, wenn nicht, dann eben nicht.

Classic und Kult ist nur der Vergaser. Das wurde mir kürzlich sogar bei Michelotto gesagt. :-))! Allererste Sahne natürlich eine Resina - aber die scheidet ja hier aus da ein GTS gesucht ist.

Och, ich würde den QV auch noch dazunehmen. 8)

Moin,

warum denn den Wagen nun gleich aufgeben? Der Spiegel lässt sich zurück rüsten, wenn man einen findet, das fehlende Pferdchen ersetzen. Alles keine grosen Sachen.

Ich denke, anschauen, eventuell jemanden mitnehmen, der sich auskennt, und dann verhandeln. Wenn der Preis stimmt, mitnehmen, wenn nicht, dann eben nicht.

Sehe ich aus so, ist tatsächlich eine Option. Das einzig wirklich problematische ist das Schloss im Heckblech, zulöten und lackieren.

Wenn der Rest stimmt, muss sich nur noch der Preis ein gutes Stück bewegen.

Hallo,

was haltet ihr von folgendem Fahrzeug?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=17863572&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=3

Hat jemand Hintergrundinfos oder Erfahrungen mit dem Händler? Gerne auch per PN.

Mir ist es in erster Linie wichtig, daß der Wagen möglichst nah am Originalzustand ist. Er kann gerne überholt worden sein, dann jedoch mit Originalteilen.

Angeblich ist er original, mit Ausnahme des Reifentyps, der Abgasanlage und der Seitenspiegel. Kann jemand weitere Abweichungen erkennen?

War der Frontspoiler original ab Werk im Angebot? Der sieht für mich nach nachträgliches Zubehör aus.

Vielen Dank für eure Meinung.

Schattenfell

Das Auto steht wohl im Düsseldorfer Meilenwerk.

....und der Preis zielt eindeutig darauf ab diese Autos nach oben zu katapultieren......ob vernünftig oder nicht.....anschauen:wink:

...

Gruß

ELR-21

PS: wenn Dich das angebotene Auto tatäschlich interessiert, ich wohne in relativer Nähe zum Anbieter! Ich könnte mir das Teil gegebenenfalls anschauen.

Hallo ELR-21,

da mir die anderen User wieder Mut gemacht haben, doch einmal einen Blick auf den Wagen zu werfen, würde ich Dein Angebot, ihn einmal zu begutachten, gerne annehmen.

Gerne kann ich Dich auch irgendwo abholen und wir fahren gemeinsam hin, wie es für Dich am bequemsten ist. Ich lebe in Münster, bin beruflich aber häufig in Düsseldorf.

Gruß,

Schattenfell

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...