Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheidung Maranello 550


Monte carlo

Empfohlene Beiträge

Geräuscharm ist er nicht der Maranello.:wink:

Dafür bietet er aber sehr gutes Fahrgefühl, auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Verbrauch liegt im Schnitt bei 18-22 liter, für einen 12 Zylinder absolut akzeptabel.

Wer ihn länger fährt, der bewegt ihn fast wie einen GoKart :-o

Dass die Türen Pläng und nicht Plong machen ist ein Glück,

sonst wäre das Auto noch viel schwerer. :D

Wer Plong will, der muss zu AM oder Bentley greifenX-)

Die sind dann auch innen wirklich leise:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dem kann ich nur zu stimmen. Der Maranello ist kein Gran Turismo, sondern der 12 Zylinder Sportwagen von Ferrari, auch wenn er durchaus reisetauglich ist.

Für eine entspannte Reise ist der 456 wohl besser geeignet. Der Maranello ist mehr der traditionelle Ferrari, der das alte Ferrari-Feeling mit modernen Fahrverhalten verbindet. Das fasziniert entweder, oder schreckt eher ab.

Also ich hatte zwei Jahre lang einen Maranello (575), aber von Klappern, schlechter Qualität, etc konnte ich nichts bemerken. Für einen Ferrari fand ich den 575 wirklich gut verarbeitet. Ich kann aber nicht beurteilen, was 10 Jahre und 65tkm ausmachen. Mein unemotionaler Rat dazu wäre: behalt den M5 für alle Tage und kauf dir entweder einen 8-Zylinder Ferrari oder einen 911 dazu.

Wenn ich dann aber mal wieder einen Maranello auf der Strasse sehe, bin ich immer wieder ein bisschen traurig. Wenn die Superamericas doch nicht so teuer wären ...

  • 2 Monate später...
Dem kann ich nur zu stimmen. Der Maranello ist kein Gran Turismo, sondern der 12 Zylinder Sportwagen von Ferrari, auch wenn er durchaus reisetauglich ist.

Für eine entspannte Reise ist der 456 wohl besser geeignet. Der Maranello ist mehr der traditionelle Ferrari, der das alte Ferrari-Feeling mit modernen Fahrverhalten verbindet. Das fasziniert entweder, oder schreckt eher ab.

Dann muss es aber ein 456M sein, denn die GTs leiden erheblich unter Problemen mit den Seitenscheiben; selbst nach dem ich diese von meinem Freundlichen neu habe einstellen lassen und ja sie lagen danach wirklich an und das Auto war auch danach deutlich leiser als vorher - das Niveau des 550 erreichen 456GT nicht. Also ich als 456/550 Umsteiger stelle fest, der maranello macht im Vergleich den solideren Eindruck und ist auch geräuschärmer... Im 550 rappelt und klappert eher nichts; also bei mir nicht.

Daher empfehle ich einen anderen zu testen...:-))!

Zugegeben: Leder auf Leder knarzt - da sollte man ein Stückerl von der Rückwand fern bleiben...

Also ich als 456/550 Umsteiger stelle fest, der maranello macht im Vergleich den solideren Eindruck und ist auch geräuschärmer...

achherje. da hat jemand seine göttin getauscht.

Ich gebe dir Recht wenn der Motor schon warm ist und ich voll tanke und dann sofort eine freie Strecke fahre erreiche ich diese von dir angegebenen Verbrauchswerte.Wenn es so ist dann verbraucht auch der Maranello auch nicht die große Menge die Du angiebst.(Bin selber einen 575 ca150km gefahren)

Ich habe praxisgerecht getestet,in der früh Motor starten aus der Tiefgarage rausfahren kurze strecke City und dan AB und Landstraße und ich bin nie unter 18Liter gekommen.

Morgen darf ich einen Murci fahren bin gespannt was er brauchen wird :-)

Ich denke ab 25 und ich werde ihn nicht schonen :-)

Hi Mike,

nu wie war denn die Probefahrt. ?? O:-)

Wenn er den Murcie nicht geschont hat, dann braucht er 40:wink:

oweeh. 8) Da muß man ja aufpassen, nicht von den "Grünen" angespuckt zu werden. :-(((°

Ich habe gehört, dass der Bugatti-Veyron mit seinem Tankinhalt und V-max ca. 12 Minuten fahren kann. :-o :-o

Gibt keine Schonzeit für Stiere, sie werden ganzjährig bejagt. X-)

im Lambo-Club Deutschland gibt es T-Shirts auf denen ein Stier ein Pferd gerade von hinten... (ihr wisst schon) Hier heißt es dann, oder soll heißen: Lamborghini f...t Ferrari. :-(((°

Der Stier würde das Pferd gar nicht erwischen, ist wie im wirklichen Leben :D

Stimmt, wer gewinnt denn beim Stierkampf in der Arena!

EBEN! Der Stier verliert zu 99 Prozent! :D :D

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...