Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheidung Maranello 550


Monte carlo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich fahre seit 20 Jahren BMW und habe eventuell die Möglichkeit einen Maranello 550 zu bekommen. Ich habe von Ferrari keien Ahnung, habe diversen Testberichten entnommen, dass dieses Modell ziemlich gut laufen soll.

Mich interessiert in diesem Zusammenhang, die Meinung der Maranello 550 Besitzer in Bezug auf

Zuverlässigkeit?

"..steht nur in der Werkstatt!" oder vielleicht auch "...bisher keine Probleme."

Kosten der Versicherung (40%; Vollkaso nötig)?

..Auch wenn es bei Ferrari Fans keien Rolle spielen soll...

Spritverbrauch?

Bin für alle Zuschriften dankbar!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die meisten maranellos laufen ohne Probleme (Maßstab: Ferrari).

Natürlich gibt es auch hier die Montagsautos und die die mangels "Masse" nur immer wieder notdürftig "gewartet" wurden. Das alte Lied.

Ob Dir die Versicherung 40% Schadenfreiheitsrabatt bei einem Ferrari einräumt obliegt Deinem Verhandlungsgeschick.

Auch wenn mich hier wieder einige steinigen. Wenn Du bisserl Gas gibst geht unter 25 Liter gar nix.

Ja, 25 l verfeuerte mein Kumpel in den Alpen während sich der F355 (2.7) mit 14,5 l begnügte. X-) Vom speed waren wir immer gleichauf.

Ein Faktor ist auch der Reifenverschleiss, insbesonders an der Hinterachse.

Nach 5.000 km ist oft schon Popoblanko. O:-)

Das Auto hat einfach zuviel Drehmoment, dafür daß der Motor nicht hinten ist.

Thermisch ist übrigens der 355 stabiler:

Das Thermometer im 550 ging bei scharfer Bergfahrt dermaßen hoch, daß

der Fahrer wieder langsamer machen musste (wollte).

Mies sind die Motoraufhängungen ab Werk. :???: Sie wurden meist ersetzt auf Garantie/Kulanz.

Sonst haben wir keine Probleme erlebt. Gutes Modell. :-))!

Soweit ich weiß, erfüllt er EURO2.

Hallo Carlo,