Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Modena F1-Schaltung 6.Gang springt raus, Motorschaden


Udo R.

Empfohlene Beiträge

Doch Toni, ich meine mit einer Kupplung. Das geht, nur keiner will es :D

MfG Dominik

doch, ich will´s und ich fahre auch so. :oops: Immer schon langsam anfahren, dann erst Gummi geben. O:-)

Mit meinem ersten LKW bin i 650.000 km mit einer Kupplung gefahren. O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Doch Toni, ich meine mit einer Kupplung. Das geht, nur keiner will es :D

MfG Dominik

Absolut UNMÖGLICH! Das behaupte ich solange bis ich das Gegenteil BEWIESEN bekomme.

Ich habe die Kupplung gesehen. Die ist VIEL ZU KLEIN dimensioniert. Nicht nur das die Lammellen leiden, auch die Kupplunsscheibe ist so klein das wenn sich die nur MINIMALST (< 1mm) verbiegt fehlen schon ca. 30% an auflagefläche für die Lamellen und schon wars das .....

beim 430 ist es wohl ETWAS besser. Ich habe mal nen 430 bei meiner Werkstatt gesehen mit 50000km mit der ersten Kupplung Und der Kunde fährt eher nen heißen Reifen habe ich erfahren. Sie ist aber eben da auch ausgewechselt worden..

ÄÄÄHHHH Strip, was machst du Beruflich? Nix mit Autos oder Kraftschlüssigen Verbindungen!

Eine Kupplungsscheibe verbiegt sich nicht, und ob Sie zu klein Dimensioniert ist hängt nicht nur mit der Größe zusammen.

Das ist abhängig von vielen Faktoren wie Material und Druck....

Die Kupplungen sind mit sicherheit "zu klein" um Rekordlaufleistungen zu bringen, aber 100.000 km sind auch bei ner F1 möglich wenn man will.

Ich wette Klaus schafft es. Und die von Rainer hatte noch 8mm nach glaube ich 40.000 km, die hätte bei gleichbleibender Fahrweise locker 100.000km gemacht.

MfG Dominik

ÄÄÄHHHH Strip, was machst du Beruflich? Nix mit Autos oder Kraftschlüssigen Verbindungen!

Frag nicht, darüber gibt's nen eigenen fred O:-)

Eine Kupplungsscheibe verbiegt sich nicht, und ob Sie zu klein Dimensioniert ist hängt nicht nur mit der Größe zusammen.

Das ist abhängig von vielen Faktoren wie Material und Druck....

Die Kupplungen sind mit sicherheit "zu klein" um Rekordlaufleistungen zu bringen, aber 100.000 km sind auch bei ner F1 möglich wenn man will.

Ich wette Klaus schafft es. Und die von Rainer hatte noch 8mm nach glaube ich 40.000 km, die hätte bei gleichbleibender Fahrweise locker 100.000km gemacht.

MfG Dominik

In Nardo kannste fahren bis ALLES kaputt ist - bis auf die Kupplung. :wink:

Eine Kupplungsscheibe verbiegt sich nicht,

MfG Dominik

Er meinte auch nicht die Kupplungsscheibe, sondern die Druckplatte.

Und die verbiegt bzw verformt sich sehr wohl.

Dann so stark, das noch lediglich 30% Auflagefläche vorhanden sind.

Wenn sich die Druckplatte verbiegt kannst du den Rest auch gleich wegwerfen, dann ist alles Schrott.

Eine Kupplung ist bei einem Ferrari ein Performance Teil und kein möglichst lange haltendes Kundenorientiertes Servicefreundliches Verschleißteil.

Die ist nur zu klein wenn man einen Sportwagen mit dem Verschleiß eines Kleinwagens haben möchte. Die Kupplung ist schon passend, da haben sich ne Menge Leute was bei gedacht.

Und na klar hält ne Kupplung in Nardo ewig, aber man kann auch sehr schonend im normal Modus fahren.

Die Kupplung kann halten, und wer behauptet er habe die Kupplung gesehen und die kann nie halten, der hat noch nie eine Formel 1 Kupplung gesehen, die ist VIEL kleiner und kann die 10fache Belastung einer Straßenkupplung vertragen.

MfG Dominik

..ich kenne auch mehr Leute die mit F1 (355/360) unzufrieden sind, einer hat sogar zwei 355er (einer F1 & einer Schaltung) und verkauft den F1 liiieebend gerne, da nur Zirkus :evil:

Ist vor allem toll wenn man am WE mit mehreren Ferrari's unterwegs ist und mit -1 irgendwo ankommt :-o

Also ich bin wirklich ein ultimativer Fan der F1-Schaltung bezogen auf den Spaßfaktor, aber habe mich auch aus Vernunft für nen "normalen" Schalter entschieden und kann bestätigen das die Nachfrage hierzu entsprechend steigt vs. F1 (gerade wenn die Laufleistung höher ist...) :???:

  • Mitglieder
Kennt jemand den Fehler? In der Zwischenzeit sind zigtausende Euro in die Reparatur gegangen. Alles wurde ausgetauscht. Der Fehler bleibt. Während der Fahrt, springt der 6.Gang raus, der Leerlauf schnellt hoch, hatte schon

einen Zahnriemenriss zur Folge. Beim Beschleunigen bleibt der Gang drin, bei konstantem Tempo fliegt er dann raus. Der Modena ist nun schon den ganzen Sommer in der Werkstatt. Er wird als nicht reparierbar zurückkommen. In einer Werkstatt in Modena war er auch schon.

Gruß Udo

Hallo Udo,

also am Wochenende habe ich dein Getriebe bekommen,wurde auch direkt abgeholt und eingebaut.

also wie vorhergesagt,es war verschleiss an schaltgabeln und andere Teile und hatte nichts mit der Motorreparatur zutun.habe gerade einen Anruf von der werkstatt bekommen dass der Wagen wieder Taddellos funktioniert.

das hätte man auch früher haben können,wenn man den Fehler nicht an der falsche stelle hätte suchen lassen.

ABER JETZT RENNT ER WIEDER UND DAS IST WICHTIG!!!:-))! :-))! :-))!

ABER JETZT RENNT ER WIEDER UND DAS IST WICHTIG!!!:-))! :-))! :-))!

das ist wohl die Hauptsache. :-))!

Hey Udo.R

wir können ja an einem schönen trockenen Wintertag mal eine gemütliche Ausfahrt machen. O:-) O:-)

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...