Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrariwerkstätten


Autofokus

Empfohlene Beiträge

Hallihallo

Hätte da mal eine Frage an die Münchner, bzw. Oberbayern, aber vielleicht können wir auch überhaupt freie Ferrariwerkstätten auflisten.

Frage:

Gibt es für den Kundendienst in München noch eine qualifizierte Alternative zum König?

Also, Werkstätten, die sich überwiegend mit Ferraris beschäftigen!

S&T ist ja zu, den Walger kann ich auch nicht mehr finden.

Wo fahrt ihr denn so hin?

Danke schon mal

Rob

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vertragshändler in Irschenberg oder Murnau sind wohl mindestens auf dem Niveau von König aber preislich sicherlich günstiger wie z.B. so manche "freie Ferrariwerkstatt" in München wie ich an Hand von Rechnungen und geleisteter Arbeit selbst erfahren habe.

Oh, danke Hans und F40org für die Antworten

Den Schürer kenne ich und habe 2x sehr schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht.

Formula GT würde mich interessieren.

Die Anschrift habe ich im Internet gefunden.

Ich hoffe, sie sind nicht nur Alfa Profis.

Der am Irschenberg wäre auch noch in meiner Reichweite.

Die Webseiten sehen schon mal sehr sauber aus und

die Kontaktdaten habe ich auch gefunden!

Ich werde beide mal besuchen.

Danke noch mal!

Rob

Oh, danke Hans und F40org für die Antworten

Den Schürer kenne ich und habe 2x sehr schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht.

Danke noch mal!

Rob

Ach? Mit welchen Auto denn? :-o

Er macht ja überwiegend Klassiker ohne OBD.

Mit nem' Ferrari :D

Wieso frägst Du?

Was ist ein OBD?

Wollte nur das Modell wissen.

Ab dem 348 2.7 konnte man bei der Fehlersuche mittels OBD einiges auslesen;

nicht nur von den Motorsteuergeräten sondern auch von anderen.

Leider hat nicht jede freie Werkstatt die benötigten Tester bzw. Computer.

Formula GT und Schürer haben jedenfalls keinen.

Sie machen auch meist Arbeiten rund um die Klassiker.

Von daher muß man für manche Arbeiten am 348 (und jünger) zum Freundlichen "ausweichen".

Hallo !

In der nähe von Linz gäbe es auch einen absoluten Ferrai Spezialisten .Die Fa RSK Motorsport in Sattledt ist auf Ferraris eingeschossen zu seinem Kundenstamm zählen über 20 Fahrzeuge.....

Bei interesse einfach melden .....

Im Raum Niederbayern, bei Osterhofen, Nähe der AB, ist das Autohaus Blöchl,

hat sich auf Ferraris und Maseratis spezialisiert, ist Vertagshändler.

Viele " Münchner " kommen zu ihm aufs " Land ", da er wesentlich günstiger sein soll.

Ich persönlich kenne den " Chef " , habe jedoch noch keine eigenen Erfahrungen mit Reparaturen, resp. Inspektionen gemacht.

Der Meister ist sehr kompetent, und hilfsbereit, wie es aber um die Qualität der auszuführenden Arbeiten etc. bestellt ist, dazu kann ich keine Aussage treffen.

herzliche Grüße

Sumita

Danke Euch für die vielen Tipps!!

Bis Linz ist es mir allerdings zu weit, aber man weis ja nie, für was es gut ist mal eine Werkstatt in Austria zu wissen. ....und ich habe hier echt wieder was dazu gelernt :)

Osterhofen 125km oder Irschenberg 100km werde ich wohl in die engere Wahl ziehen.

Gruß

Rob

Hallo Rob

Südlich von München giebt es einen ehmaligen Ferrari Meister der sich mit einer kleinen aber sehr guten Werkstatt um meinen Mondial kümmert.

Die werkstatt nennt sich Boxenstopp / Elsner Rudi / und ist in Weilheim direkt vor dem Tüv.

Gruß Michi

Servus alle zusammen,

weil wir gerade bei Werkstätten sind. Suche für 328 im Raum Nürnberg und südlicher eine passende Werkstatt, ausser Kroymans (ehemals Neuser).

Kennt jemand "Auto Summerer" in Schwarzenbruck bei Nbg. und hat dort schon mal einen Service durchführen lassen?

Gruß

Franz

Scuderia GT, Irschenberg, meine erste Wahl.

NUR BESTE Erfahrungen.

Und über OBD liest der erfahrene Meister sehr viele Daten von diversen Steuergeräten (nicht nur Motor) im KFZ aus, unter anderem auch alle gespeicherten Fehler, welches zur Fehlerdiagnose sehr interesant sein kann.

Weiterhin kann über die Schnittstelle bei vielen KFZ auch neue Software eingespielt werden.

In Ahlen kann ich nur absolut positives von Edo competition berichten. Dort bringe ich meinen 348 immer hin wenn er Wehwechen hat.

Kein Offizieller aber absolut saubere und perfekte Detailverliebte Arbeit. Da kann ich auch gerne auf den Ferraristempel im Heft verzichten wenns dafür um so ordentlicher ausgeführt ist.

Die Anreise lohnt sich aber alleine wegen der Leckerbissen die da immer stehen. Fxx, MC12, MC12 Corsa, Ford GT, Murci........

MfG Dominik

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...