Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Arbon-Classics 2008


83pantera

Empfohlene Beiträge

„Best of both Worlds“

Schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Gedanken ein internationales Treffen von „Hybrid - Muscle Cars" (Europäische Karosserie/Fahrwerk mit US V8 Motoren) hier in Arbon zu organisieren, da dem breiten Publikum die meisten dieser Exoten gar nicht bekannt sind und sie (eigentlich unberechtigterweise) unterbewertet in der Automobilgeschichte dastehen.

Zu diesem kleinen Kreis gehören u.a Marken oder Automodelle wie:

- AC Cobra, AC 428 (GB)

- Bitter CD (D)

- Bizzarini (I)

- Bristol (GB)

- Intermeccanica (I)

- De Tomaso (I)

- Facel Vega (F)

- Ford GT40 (GB)

- Gordon Kneeble (GB)

- Iso Rivolta (I)

- Jensen Interceptor (GB)

- Monica (F)

- Opel Diplomat (D)

- Sunbeam Tiger (GB)

….und natürlich die Schweizer Marke Monteverdi.

Nun ist es endlich soweit:

Im Rahmen der Arbon-Classics 2008 ( http://www.arbon-classics.ch ) werde ich eine Sonderschau, z.B. mit dem Motto “Best of both Worlds“ (mir ist leider noch nichts gescheiteres eingefallen….evt. fällt euch ja ein besseres ein) durchführen.

Die Arbon-Classics 2008 Veranstaltung wird nun wieder am 1. Mai an der Bodensee Promenade in Arbon ( http://www.arbon.ch ) durchgeführt. Mit der speziellen Konstellation von 1. Mai und Himmelfahrt rechne ich auch mit Internationaler Beteiligung da der Freitag von vielen als Brückentag genutzt wird.

82.jpg

Die Arbon-Classics 2007 waren ein Riesen Erfolg, da fast jeder auf seine Kosten kommt: Oldtimer Autos, Motorräder, Schiffe, Traktoren, Dampflokomotiven etc.

Da die meisten der entsprechenden Markenclubs Ende Jahr ihr Programm für 2008 anfangen festzulegen, beginne ich darum jetzt schon mit der Promotion um möglichst früh zu wissen wie viele Autos bei diesem Event ungefähr teilnehmen werden.

Diese Exoten sind leider in homöopathischen Dosen in ganz Europa verstreut, deshalb auch meine Bitte an die geschätzte CP-Community:

Ich habe zwar schon einige Clubadressen zusammengetragen, aber es wäre super, wenn ihr „unorganisierte“ Besitzer mit so speziellen Oldies kennt, sie ev. auf diesen einzigartigen Anlass aufmerksam machen könntet.:-))!

Neben dem „statischen“ Treffen in Arbon, werde ich natürlich noch am folgenden Tag eine kleine Ausfahrt durch die schöne Ostschweiz organisieren.

Es ist zwar eine Heidenarbeit die da auf mich zukommt; aber ich freue mich schon jetzt wie ein Schneekönig auf den kommenden Anblick der versammelten Meute auf einem Platz. 8)

Ich werde euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten, wie sich der Event nach dem Anschreiben der diversen Clubs so entwickelt….

P.S. Es wäre natürlich Suuuper wenn sich auch einige CP'ler nach Arbon verirren würden und wir am Abend noch das Städtle aufmischen können...:D

Mail-Kontakt

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Update 1

Nachdem ich nun einige Clubs angeschrieben habe, ist jetzt schon von einigen Clubs und Einzelpersonen ein Feedback eingegangen - obwohl der Anlass ja immer noch 5 Monate in der Ferne liegt…

Provisorische Zusagen bisher::-))!

- AC Cobra

- Allard V8 L-Type Special von 1948

- Bizzarrini GT 5300 Strada

- De Tomaso, diverse (Pantera, Longchamp etc.)

- Iso Rivolta IR 300

- Iso Grifo

- Iso Lele

- Iso Fidia

- Jensen Interceptor

Das sind schon einmal ca. 25 Exoten.:-))!

Meine „Wish List“ ist aber immer noch seehr lange…:cry:

- AC 428 (mit Frua Carrosserie)

- Bitter CD (D)

- Bristol V8 (GB)

- Intermeccanica Italia / Indra (I)

- Facel Vega (F)

- Ford GT40 (GB)

- Gordon-Keeble (GB)

- Monica 560 (F)

- Opel Diplomat (D)

- Simca Vedette V8 (F)

- Sunbeam Tiger (GB)

- Monteverdi (CH)

Für weitere Kontakte von Eurer Seite (Mail oder PN) zu Besitzern von o.g. Fahrzeugen wäre ich natürlich weiterhin Mega-Dankbar.

Update folgt!

  • 2 Wochen später...

Da ich den Anlass gerne besuchen würde, wäre es natürlich in meinem Interesse, dass möglichst viele der entsprechenden Wagen ebenfalls den Weg dorthin finden. Clubs kenne ich leider keine ausser dem DeTomaso-Club (http://www.detomaso.ch/index.php?id=8), den du wohl selbst kennst.

Es gäbe noch den Iso & Bizzarrini-Club. Da du von diesen Fabrikaten schon einige Zusagen hast, hast du ihn möglicherweise bereits angefragt. In ihren Jahresprogramm erwähnen sie allerdings nicht von den Arbon-Classics, deshalb:

http://www.ibics.ch/ibics_agenda_2007.htm

Weiter hätte ich diverse Fotos von interessanten Wagen. Zwar kenne ich die Besitzer nicht, aber vielleicht kann man sie über das Kennzeichen ausfindig machen. Wenn du damit etwas anfangen könntest, sende ich dir die Liste gerne zu. Darunter finden sich:

- 3 Jensen Interceptor

- 2 Ford GT 40

- 2 DeTomaso Pantere

- DeTomaso Mangusta

- 2 AC Cobra

- Bitter CD

- Bizzarrini 5300 GT Strada

- Opel Diplomat

Eine weitere Idee (wenn vielleicht auch mit einem gewissen administrativen Aufwand verbunden) wäre es, die Organisatoren gewisser Anlässe (Raid Suisse-Paris, Internationale VP-Bank Classic Arosa, Concours d`Elegance Schwetzingen - die in den letzten Jahren mal eine Bitter-Sonderschau hatten) nach den Starterlisten der vergangenen Jahre anzufragen. Daraus könnte man weitere Besitzer solcher Wagen entnehmen. Wenn du willst, könnte ich auch selbst die Organisatoren der entsprechenden Anlässe um die Starterlisten anfragen.

Aktualisierung der Liste:

- 1 Allard

- 2 AC Cobra

- 1 Bizzarrini

- 1 Bitter CD

- 2 Bristol

- 13 DeTomaso Pantera

- 1 DeTomaso Mangusta

- 4 Facel Vega HK 500 & HK II

- 6 Ford GT 40

- 1 Gordon Keeble

- 1 Iso Rivolta

- 1 Iso Grifo Convertible

- 5 Jensen Interceptor

- 2 Opel Diplomat

- 1 Sunbeam Tiger

- 1 Monteverdi High Speed

PS: Hast du schon viele Clubs aus dem Ausland angefragt?

Aktualisierung der Liste:

- 1 Allard

- 2 AC Cobra

- 1 Bizzarrini

- 1 Bitter CD

- 2 Bristol

- 13 DeTomaso Pantera

- 1 DeTomaso Mangusta

- 4 Facel Vega HK 500 & HK II

- 6 Ford GT 40

- 1 Gordon Keeble

- 1 Iso Rivolta

- 1 Iso Grifo Convertible

- 5 Jensen Interceptor

- 2 Opel Diplomat

- 1 Sunbeam Tiger

- 1 Monteverdi High Speed

PS: Hast du schon viele Clubs aus dem Ausland angefragt?

Sabber, diese Liste gefällt mir! :-))!

Bin noch geschäftlich unterwegs, werde mich aber morgen per PN bei dir melden. Ich danke Dir schon mal im voraus für alles.:-))!

  • 3 Monate später...

Hi,

habe mir den 1.5.08 vorgemerkt. Käme mit einem Intermeccanica Indra Cabrio V8 5,7 Ltr. türkismetallic/ cremefarben in Top - Originalzustand.

Wenn nicht dieses Jahr, so in 2009. Bitte auf dem Laufenden halten.

Gruß

rainbow

Jap 83pantera. Noch ein Monat, dann ist es soweit. Was für Zusagen hast du denn bis jetzt?

habe mir den 1.5.08 vorgemerkt. Käme mit einem Intermeccanica Indra Cabrio V8 5,7 Ltr. türkismetalliuc/ cremefarben in Top - Originalzustand.

Wenn nicht dieses Jahr, so in 2009. Bitte auf dem Laufenden halten.

Wow! Hab noch nie einen echten Intermeccanica gesehen :-o Bitte ran mit dem Teil :D

Hi,

habe mir den 1.5.08 vorgemerkt. Käme mit einem Intermeccanica Indra Cabrio V8 5,7 Ltr. türkismetalliuc/ cremefarben in Top - Originalzustand.

Wenn nicht dieses Jahr, so in 2009. Bitte auf dem Laufenden halten.

Gruß

rainbow

Das wär ja sensationell, wenn Du kommen würdest! :-))!

Ev. kommen noch ein Italia Coupe und ein Italia Cabrio :-o , bin noch am baggern! :wink:

Update 2

Feste Anmeldungen bisher:

- AC Cobra

- Allard V8 L-Type Special von 1948

- Bizzarrini GT 5300 Strada

- De Tomaso, diverse (Pantera, Longchamp etc.)

- Facel HK 500

- Facel Vega II

- Iso Rivolta IR 300

- Iso Grifo

- Iso Lele

- Iso Fidia

- Jensen Interceptor

- Opel Diplomat A

- Sunbeam Tiger MK1

- Spectre R42

Total bis jetzt ca. 24 Exoten.

Na ja, es fehlen immer noch einige. Aber ich kenne das vom ///M-Treffen in Arbon; in den letzten 2 Wochen hagelt es dann wieder Anmeldungen. 8)

Die Anmeldung findet man hier: http://www.arbon-classics.ch (bei den News)

Update folgt!

  • 2 Wochen später...

...bin gerade über diesen Thread hier gestolpert.

Ich als grosser Fan von Oldtimer jeglicher Art (Autos, Motorräder, Dampfloks, Lastwagen...) habe mir den 1.Mai mal reseviert; kann mit meinen "Youngtimern" (Ferrari, Alfa) nicht direkt teilnehmen - macht aber nichts, ich komme gerne als Zuschauer! :-))!

Vor allem auf die alte Krokodil und auch die "01" von UEF bin ich mal sehr gespannt, das wird sicher ein riesiger Zuschauer-Auflauf, wenn die dann Einfahren!!:-oX-)

Vielleicht treffe ich dann auch mal unseren De Tomaso-Fahrer, mit Auto hoffentlich...? 8)

Hoffen wir auf schönes Wetter !!! :D

...bin gerade über diesen Thread hier gestolpert.

Ich als grosser Fan von Oldtimer jeglicher Art (Autos, Motorräder, Dampfloks, Lastwagen...) habe mir den 1.Mai mal reseviert; kann mit meinen "Youngtimern" (Ferrari, Alfa) nicht direkt teilnehmen - macht aber nichts, ich komme gerne als Zuschauer! :-))!

Vor allem auf die alte Krokodil und auch die "01" von UEF bin ich mal sehr gespannt, das wird sicher ein riesiger Zuschauer-Auflauf, wenn die dann Einfahren!!:-oX-)

Vielleicht treffe ich dann auch mal unseren De Tomaso-Fahrer, mit Auto hoffentlich...? 8)

Hoffen wir auf schönes Wetter !!! :D

Super, würde mich freuen wenn Du vorbeischauen könntest.:-))!

P.S. Einige Teilnehmer versammeln sich am 1.5. um 08:45 bei der N1 AB-Raststätte Kemptal (Richtung Winterthur) und fahren dann im Konvoy nach Arbon. 8)

Super, würde mich freuen wenn Du vorbeischauen könntest.:-))!

P.S. Einige Teilnehmer versammeln sich am 1.5. um 08:45 bei der N1 AB-Raststätte Kemptal (Richtung Winterthur) und fahren dann im Konvoy nach Arbon. 8)

Danke für den Tipp! Vielleicht schliesse ich mich da ja an - wenn ich so früh auf mag 8)

Stellst Du dein Pantera da dann auch aus? (weil, dann kann ich nach diesem Ausschau halten...)

Das schöne Intermeccanica Italia Cabrio ist nun auch dabei. 8) :-))!

Ich geh mal rasch in Ohnmacht fallen, bin aber gleich zurück :lol:

Stellst Du dein Pantera da dann auch aus? (weil, dann kann ich nach diesem Ausschau halten...)

Hab irgendwie das Gefühl, dass du die Ausstellung kaum wirst übersehen können. Oder zumindest nicht überhören... Immer schön dem V8-Gebrüll nach :D

Danke für den Tipp! Vielleicht schliesse ich mich da ja an - wenn ich so früh auf mag 8)

Stellst Du dein Pantera da dann auch aus? (weil, dann kann ich nach diesem Ausschau halten...)

Selbstverständlich, meiner sollte der einzige schwarze GT5 auf dem "Best of both Wolds" Ausstellungsplatz auf Arbon Classics Gelände sein - und ich bin der mit dem OK-Ausweis.... :wink:

  • 2 Wochen später...
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund..??? :D

Da die Wettervoraussagen momentan für den 1.5. nicht gerade berauschend sind hält sich der Endspurt von Anmeldungen noch in Grenzen.

Bin aber jetzt schon zufrieden mit der Auswahl da es ja das erste Treffen dieser Art ist. :wink:

Da die Wettervoraussagen momentan für den 1.5. nicht gerade berauschend sind hält sich der Endspurt von Anmeldungen noch in Grenzen.

Bin aber jetzt schon zufrieden mit der Auswahl da es ja das erste Treffen dieser Art ist. :wink:

Hi,

Nachricht für 83pantera: komme Mittwoch am Abend nach Arbon mit Indra Cabrio aus Köln, wohne im Hotel Monopol. Freue mich schon drauf.

Gruß rainbow

Hi,

Nachricht für 83pantera: komme Mittwoch am Abend nach Arbon mit Indra Cabrio aus Köln, wohne im Hotel "Monopol". Freue mich schon drauf.

Gruß rainbow

Sensationell!!:-))!

Ein Teil der Iso Rivolta Teilnehmer (1x Grifo Targa, 2x Iso Rivolta IR 300) logieren auch im Hotel Metropol !!

Ich schau am Abend auch noch noch kurz vorbei!

(Ich sende Dir meine Koordinaten noch per PN)

Die Sonder-Show war ein absoluter Erfolg und sensationell anzusehen. Respekt 83pantera!!! Und vielen Dank!

Sobald ich mit dem editieren aller Bilder durch bin, werde ich ein Fotoalbum der Arbon Classics hochladen und den entsprechenden Link hier posten.

Übrigens habe ich irgendwo was Flüstern hören, dass man nun alle 2 Jahre eine solche Sonder-Show organisieren könnte. Von dieser Idee bin ich schon jetzt begeistert :D :D

Ausserdem sag ich nur: Es gibt ja noch einiges ranzuholen. Monica, Allard, Gordon Keeble oder Monteverdi... Undundund. Gut möglich, dass weitere Besitzer der genannten Wagen sich zu einem Besuch motivieren lassen, wenn sie ein paar Bilder des Anlasses sehen.

PS: Meine Bilder sind natürlich viiiiiiieeeeel grösser und besser als dieses Muster :D

post-65339-14435318645762_thumb.jpg

Danke "uneek" fürs Musterfoto - und es hat Seltenheitswert! Die gesamte Modellpalette von Iso Rivolta und dazu ein Bizzarrini in Reih und Glied gabs noch nie.:-o

Ich freue mich schon auf die anderen Bilder da ich kaum Zeit hatte zu fotografieren. :cry:

Die Sonderschau "Best of both Worlds" war ein voller Erfolg und die Vorarbeit hat sich wirklich gelohnt. Auch die anderen Besucher der Arbon-Classics 2008hatten Ihren Spass, vor allem da zwischendurch immer wieder ein V8-Soundcheck durchgeführt wurde! :D

pantera83 sei nochmals Dank gesagt für die top Organisation. Selbst das Wetter hat wider Erwarten mitgespielt.

Auch die Ausfahrt ins Appenzeller Land am Freitag war Klasse.

Freu mich auf ein Wiedersehen.

Gruß rainbow

Ab heute sind die ersten meiner Bilder der Arbon Classics online.

http://rides.webshots.com/album/563336333QGwZEP

Die Galerie ist immer noch am Hochladen, was bei über 300 Bildern erfahrungsgemäss 2-3 Tage dauern wird. Die Sondershow gibt es aber bereits zu sehen. Der Bitter SC war übrigens im Rahmen einer anderen Veranstaltung nur kurz "zu Gast" in Arbon

@uneek

Danke für die Tollen Bilder!:-))!

Ich werde nun versuchen meine Sonderschau "Best of both Worlds" wieder an der Arbon Classics 2010 unterzubringen.8)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...