Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
BMWMan

Farbe der Instrumentenbeleuchtung

Empfohlene Beiträge

BMWMan
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

ich wollte, rein aus Interesse, mal frage, welche Farbe ihr für die Beleuchtung der Instrumente am besten findet. Ich mag am liebsten Rot (Audi) und orange bei BMW. Absolut schrecklich finde ich das weiß bei Mercedes und das Blau bei VW.

BMWMan :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
RPM
Geschrieben

Ich finde das Blau sieht geil aus!

master_p
Geschrieben

Das blau von VW dient für mich persönlich nur dem Showeffekt. Es sieht nämlich wirklich gut aus.

Nur praktisch gesehn ist das totaler Humbug! Denn die roten Zeiger auf blauem Grund kann KEIN AUGE DER WELT scharf darstellen. Rot und Blau sind einfach Farben, die keinen guten Kontrast bilden und somit verwäscht es.

Ich finde BMWs Anzeigen am besten. Opel sind auch OK aber zu "kalt", wobei es bei BMW immer schön "warm" wirkt. Audis rot finde ich ein bisschen zu grell.

RPM
Geschrieben

Ja beim Audi ist das rot wirklich zu grell!

naethu
Geschrieben

ich persönlich finde die blaue beleuchtung von vw sehr heiss. leider leidet die ablesbarkeit stark darunter. z.b. die orange beleuchtung von bmw (und unter anderem auch meinem clio 8) ) gefällt mir auch gut. jedoch kann ich mit grün nicht sehr viel anfangen.

die höhe ist jedoch die instrumentenbeleuchtung im z8!!! :-o:-))!

Daniel Schmid
Geschrieben

Rot bei Audi?

Bei meinem A3 ist sie rot...

Aber bei meinem S4 sind die Zahlen hellblau, und der Zeiger weiss :-?

warum haben nicht alle das gleiche?

Übrigens, beim Modena Spider, iss es grün, und beim Testa orange

DAMIEN
Geschrieben

Das rot von Audi bereitet mir nach längerer Fahrt richtige Kopfschmerzen...stciht richtig in den Augen...leider habe ich das orange von BMW noch nicht vor meinen Augen gehabt...das Blau bei VW sieht gut aus...aber das wars dann auch....das weiß von Mercedes ist sehr angenehm...super ablesbar und nicht zu grell....ich weiß...typisch Mercedes-Fraktion O:-):-))!

captainfuture
Geschrieben

besser noch als die orangene beleuchtung beim BMW finde ich die gelbe beleuchtung beim M3. aber das ist geschmackssache.

El croato
Geschrieben

Das blau vom VW schadet den Augen, das haben sie mal in so ner Sendung gesagt! Einige müssen deswegen bereits zum Augenarzt!

Mir persönlich gefällt zwar das blau sehr, aber nehmen würde ich es wegen meinen Augen nicht! Das orange (dunkelorange) von BMW gefällt mir gut, jedoch muss ich zugeben dass mir das weiss von Mercedes auch sseeehrrr gefällt!

Das grün bei Ford und SAAB sieht auch nicht schlecht aus!

My 2 cent

Gruss

Masterblaster
Geschrieben

Die blaue Beleuchtung von VW ist echt perfekt. Mit der orange-roten Beleuchtung der anderen Geräten echt geil!! Das Orange von BMW ist auch schön, wirkt so warm!! Aber das blau von VW ist unübertrefflich!!

NoLimitDriver
Geschrieben

M3 Beleuchtung ist auch mein Favorit, richtig schön warm. Die blaue Beleuchtung vom Golf ist auch nicht schlecht.

Aber die Beleuchtung beim TOUAREG ist auch sehr gut gelungen, schöner Mix aus weiß, blau und rot.

Ich weiß nicht, der Touareg hats mir voll angetan!!

Road Trip 4ever
Geschrieben

Entweder habe ich was an den Augen oder die Beleuchtung bei Audi ist auch weiß. :-? Im A6 Avant und ich glaube im A4 ist die Beleuchtung vom Tacho weiß. Die Hintergrundbeleuchtung der Tasten ist Rot. Diese Finde ich auch am besten/klarsten. Vom Aussehen finde ich das Blau von VW geil! :-))! ist aber aus den o.g. Gründen nicht sonderlich praktisch.

Ich habe mal auf einem Foto in der Sport Auto 6/2001 (mit dem GT2-Supertest) einen M3 Tacho gesehen, der grün beleuchtet war. Das, finde ich, sieht sowas von Hammergeil aus!! :-))! Wenn ich mir einen M3 zulegen würde, würde ich auf jeden Fall versuchen, diese zu bekommen. Aber seit diesem Foto habe ich keinen grün beleuchteten M3 Tacho mehr gesehen. Wieso eigentlich?? :-? Schade!

cya :wink2:

captainfuture
Geschrieben

ich kann mich an dieses foto erinnern. weiss nicht mehr genau, aber ich denke, das ist digital verfälscht.

es gab mal eine diskussion wegen der m3 tachofarbe mit 2 varianten, gelb und orange, habe beide schon gesehen. es gab aber keine erklärung wann gelb und wann orange, hat sich das bis jetzt geklärt?

westbywest
Geschrieben

bin in den ferien mit einem VW gefahren und ich glaube das blau sieht vor allem gut aus, weil man es nicht kennt... und deshalb gefällt es. ansonsten finde ich das orange von BMW unschlagbar... überhaupt die beleuchtung aller knöpfe ist im BMW einfach spitze! :-))!

BMWMan
Geschrieben

hallo, das weiß bei Audi habe ich auch schon gesehen. Hier mal der Beweis, dass es beí Audi auch rot geibt. ICh habe nämlich rot.

Tacho%2003%20-%2030.04.02.JPG

BMWMan

Road Trip 4ever
Geschrieben

Seit wann fährt ein A6 2.4 260 KM/h ?? :-?

Aber schönes Motiv ist es ja schon...

BMWMan
Geschrieben

Grün als Beleuchtungs kann ich voll nciht ab. Das macht agressiv,

BMWMan

BMWMan
Geschrieben

das Bild ist nicht von meinem Audi!!! Habs nur genommen, weil ich grad keins von meinem Hatte. Mein Audi ist mit 222 eingetragen. Der Tachonadel zeigt etwa 235 km/h. ZU WENIG !!!!! :-(((°

BMWMan

skaone
Geschrieben

das blau von vw ist nicht wirklich schön, aber ich dachte, diese komischen (falschen) gerüchte sind aus der welt. (auf der vw homepage gab es mal eine erklärung dazu.)

sonst finde ich audi, bmw und mercedes beleuchtung ganz nett. mercedes und audi haben eine sehr elegante beleuchtung und die von bmw ist eben schön warm.

AKR
Geschrieben

Aaaalso: Erstens kann man ja wenns rot zu grell (Audi) die Beleuchtung abdimmen, und zweitens löst rot angeblich auch Augenkrebs aus-also am besten gar kein Auto fahren ;-)) Ich glaub dass jede Anzeige bei Dunkelheit den Augen schadet weil das Auge einfach für Sicht bei Tag gemacht ist.

Psychodad
Geschrieben

Ich finde die gelb/orange Beleuchtung im Mercedes garnicht schlecht..

Allerdings denke ich schon länger darüber nach, die Beleuctung auf blau zu ändern.

Die Farbe im Golf gefällt mir richtig gut.

Tacho-nachts.jpg?bcUA999AwY5Y1h5d

VWEnthusiast
Geschrieben
Tacho-nachts.jpg?bcUA999AwY5Y1h5d

Und man sieht die Tanknadel im Sekundentakt fallen!! :D

Psychodad
Geschrieben

Zum Glück nicht som ganz.

Bin noch nie über 14,5l gekommen. 8)

Psychodad
Geschrieben
Hallo,

ich wollte, rein aus Interesse, mal frage, welche Farbe ihr für die Beleuchtung der Instrumente am besten findet. Ich mag am liebsten Rot (Audi) und orange bei BMW. Absolut schrecklich finde ich das weiß bei Mercedes und das Blau bei VW.

BMWMan :wink2:

Bei welchem Mercedes ist die Beleuchtung denn weiß??? :-?

Lumpenköter
Geschrieben

also mein Favorit ist ebenfalls die Beleuchtung von BMW. klares Bild, nicht zu grell und besonders angetan haben mir diese kleinen Leuchten im Dachhimmel, die eigentlich unbemerkt und unaufdringlich dahinglimmen, aber trotzdem die Mittelkonsole mit einem satten Licht aufhellen

Grün als Beleuchtungs kann ich voll nciht ab. Das macht agressiv,

BMWMan

kenn ich vom Ka meiner Mutter, weiß aber noch nicht ob mich das Aussehens des Autos (oder das des Amaturenbretts :puke: ) oder die schimmelige grüne Beleuchtung agressiv machen :lol::D

ansonsten kenn ich außer der Beleutung von VW(auch nicht schlecht, möchte aber keine 300km Nachts damit fahren wollen) und Opel (Bj91- dh. billiges 3Wattlämpches, das schwächlich durch die Ritzen der Instrumente leuchtet :( ) nur von außerhalb, oder hab sie nur kurz gesehen. Wenn man mich so fragt, dann weiß ich auf anhieb garnichtmal welche Farbe die Mercedesbeleuchtung hat :oops::-?

Am besten ist immernoch garkeine/nicht zugebrauchene Instrumentenbeleuchtung, wie bei den alten Mercedes-Pritschenwagen von denen ich einen manchmal bei meiner Wochenendarbeit fahre aber damit tagsüber fahren ist schon ein Höllenkommando für sich :D (Kilometerzahl unbekannt, 2. Gang finden ist Glücksache, Bremswirkung gleich 0) ach ja, wir hatten ja ein bestimmtes Topic... wie siehts den mit Alfa, Jaguar,Citroen oder Peugot aus? was erleuchtet denn deren Fahrer und Instrumente?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...