Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sonderanfertigung Auspuffanlage für VT 6.0


Matt_355_GTS

Empfohlene Beiträge

Ja die Italiener nehmen es halt nicht so genau mit der PS-Zahl. Tja nach einer Flasche Chianti sieht die Sache um einiges optmistischer aus.:)

Natürlich haben Prüfstände auch ihre Toleranzen...Ich hatte meinen Countach schon auf zwei Prüfständen. Einmal hatte ich 438 PS und einmal 462...

Weiter kommt es noch darauf an wie die Leistung angegeben wird. Zb. Leistung auf der Hinterachse + ca 16% = Motorleistung.

Meistens messen die Italiener die Leistung ohne Nebenaggregate wie zb. Klimakompressor(der schluckt ja gerne mal 5% Leistung). Die Aussemtemp. bzw. Ansaugtemp. spielt natürlich auch eine Rolle.

Zu Deinem Auspuff: Der ist einfach nur HAMMERGEIL!!!!!!!

Ein richtiges Kunstwerk.:-o:-o:-o

Riesen Kompliment an Mr. Capristo

Gruss:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • Mitglieder
Ja die Italiener nehmen es halt nicht so genau mit der PS-Zahl. Tja nach einer Flasche Chianti sieht die Sache um einiges optmistischer aus.:)

Natürlich haben Prüfstände auch ihre Toleranzen...Ich hatte meinen Countach schon auf zwei Prüfständen. Einmal hatte ich 438 PS und einmal 462...

Weiter kommt es noch darauf an wie die Leistung angegeben wird. Zb. Leistung auf der Hinterachse + ca 16% = Motorleistung.

Meistens messen die Italiener die Leistung ohne Nebenaggregate wie zb. Klimakompressor(der schluckt ja gerne mal 5% Leistung). Die Aussemtemp. bzw. Ansaugtemp. spielt natürlich auch eine Rolle.

Zu Deinem Auspuff: Der ist einfach nur HAMMERGEIL!!!!!!!

Ein richtiges Kunstwerk.:-o:-o:-o

Riesen Kompliment an Mr. Capristo

Gruss:-))!

Hallo Mr.Lambo,

erstmal vielen Dank für das Kompliment:wink: zu der Leistung das stimmt schon dass in Italien früher nur die Reine PS des Motor angegeben wurden,ohne Luftfilter, ohne Auspuff und ohne alle andere Nebenaggregate.

zu den verluste kann man es nicht verallgemeinern 16% Verlusste die misst man warscheinlich auf Prüfstände die zwei Rollen haben, dadürch dass das Rad zwischen zei Rollen geklemmt wird,.. wir es beim Kraftübertragung mehr Reibung entstehen da der Reifen zwei Rollen antreiben muss, also werden auch mehr verlusste gemessen.

Bei Prüfstände wo der Reifen nur auf eine Rolle hat,...treib der Reifen nur eine Rolle, dementsprechent sind die verlusste niedriger ca. 9%, aber jenachdem was für Reifen und jenachdem wie frei alles andere läuft können die verluste auch variieren, af jedenfall zeigt der prüfstand beide Leistungen was am Rad ankommt und was der Motor tatsächlich hat.

Gruss Tony

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...