Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lieferfrist für M3


stelli

Empfohlene Beiträge

Waaaaaaas!!Erst im Sommer!Man sollte BMW verklagen wegen diesen Lieferfristen :grin: :grin: !!Da wär ich ja bis dahin schon längst VERBLUTET vor lauter sehnsucht und geilheit nach diesem Geschoss.Vielleicht leide ich ja bis dahin schon längst mit Dir,wenn ich meinen erst im Winter bekomme.Mann,ich muss langsam mal zu pötte kommen!

Hab mir grad übrigens noch mal die Bilder vom gelben Cabrio angeschaut-mmmmm,hat doch was.Irgendwie doch exklusiv und aus der Masse hervorstechend..... :lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Grosse nachfrage, kleine Produktion.

Mein Händler meinte es geht bestimmt 1 Jahr :eek:.

Habe meinen M3 SMG mitte Februar 2001 bestellt, und nun die Bestätigung erhalten kommt mitte Februar 2002 :smile:.

Also genau 1. Jahr Lieferfrist.

Hatte den vorteil in aller ruhe alle Optionen auszusuchen und später noch das zu SMG bestellen.

Und die vorfreude war ja auch noch da.

Gruss

Tim

Tiroler Bua schrieb am 2002-01-08 19:39 :

Sodala,

ich glaub´ich muß jetzt dann wohl bald beim Händler vorbeischaun,

bin leider nicht Sohn von Beruf, hab mit 22 noch keine 882.732,25 Alpendollars auf der Seite.

:razz:

Na Mensch, und ich hätte schwören können bei euch

gab es auch eine Euroeinführung... :lol:

Aber das gestaltet sich wohl schwierig aufgrund

der geografischen Begebenheiten...

UIUIUIU,

dachte als IT-Manager jongliert man locker mit verschiedenen Währungen herum, aber vielleicht weil´s nur eine sechsstellige Zahl ist.....

:razz:

Zum leichteren Rechnen:882.723,25 ATS oder 64.150 Euro

Naja, da hab´ ich´s dann schon eher :grin:

Euro-son scheiss!Hört sich jetzt alles so wenig im vergleich zu "damals" an.Aber naja,wenn wir viele Zahlen vor dem Komma stehen haben wollen,dann müssten wir alle ganz tief in den Osten ziehen. :grin: :grin: :grin:

Bei den langen Lieferfristen ist bestimmt noch nicht mal das aluminium für unsere Felgen aus den tiefen der Berge herausbefördert worden-so lang wirds halt noch dauern :sad: !

Ich schlag mal vor das wir jetzt alle zu einem Händler fahren und alle wie bescheuert bestellen und sich so die Lieferfrist auf "rechnerechnerechne" 4,5364 Jahre verlängert und die M3s zu wahren Objekten der Sammler und Spekulanten aufsteigt. :lol::lol::lol::lol::lol:

Spass muss sein,aber traurig ists schon!! Gell? :???:

Hi Stelli,

habe meinen M3 Cabrio Anfang Januar 2002 bestellt; er wird KW7 gebaut und KW8/9 geliefert.

Wie es bei 4 Stück Aussieht, weiß ich nicht, aber lass mir doch mal deine Car-Configuration zukommen, dann gebe ich sie weiter. Ein BMWler wird sich dann mit Dir in verbindung setzen...

Gruß

Mike

stelli schrieb am 2002-01-02 20:37 :

Hi,

bin auf eurer Seite ganz neu und hab sofort eine Frage an euch!

Hab mich heute bei 2 BMW Händlern erkundigt,wie es mit den Lieferfristen für das M3 Cabrio ausschaut.War ganz platt,als mann mir sagte,dass mann nicht vor ende des Jahres eins bekommen würde.Ein Händler hatte eine Option auf eins mitte des Jahres.Jedoch wollten drei Freunde und ich uns halt zusammen welche bestellen und nicht jeder irgendwo anders zu einer anderen Zeit.

Meine Frage an euch wäre jetzt,ob jemand wüsste wo mann vielleicht so drei bis vier Verträge oder optionen auf m3 cabrios im zeitraum Juni bis August/September bekommen kann.Die Frage ist ein bischen komisch,aber so ist die Lage nun mal.Danke schon mal im vorraus und macht weiter so mit eurer Seite. CU Stelli

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mike am 2002-01-15 11:46 ]</font>

ich warte jetzt mitlerweile schon fast ein Jahr auf meinen M3 und kann nur jeden bemitleiden, der auch so lange lieferzeiten hat wie ich. es hat aber den vorteil, dass man 1 jahr zeit hat die mille zu verdiehnen :grin:

im März solls dann sowiet sein, aber bevor ich nicht in meinem auto drinnen sitze glaube ich bmw kein wort mehr.

eigentlich eine frechheit was die sich so erlauben können, und faszinierend, dass es genügen solche deppen gibt wie mich, die über 1 jahr warten drauf. einen amg hätte ich nächste woche vor der türe stehen, aber nein, was sich einmal in meinem hirn festgebrannt hat, dass will ich auch erreichen. und bei ists leider mein heissgeliebter m3. ich denke, da geht es vielen in diesem forum ähnlich mit einer anderen einstellung käme man ohnehin nicht soweit, sich dieses auto mit eigener kraft zu leisten. :wink:

@Mike: Hast Du etwelche spezielle Connections zu BMW? Mir hat man nämlich auch ein Jahr prophezeit!

@Roland: Ich habe meinen Ende Oktober bestellt und noch nicht mal die Bestätigung, wann er produziert wird! Ist das normal? Ist denn in Deutschland die Lieferzeit kürzer?

wenn ja... dann ist mein "pissed off faktor" gleich mal ein paar stufen gestiegen :evil:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stelli,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Dein "Faktor" wird noch mehr steigen....denn 1 Jahr ist hier in der Schweiz absolut normal.... eher 14 Monate.... ;-(

Ich hab' meinen letztes Jahr im März bestellt und bekomme ihn Ende Februar/Anfang März. Heisst also 1 Jahr.

Und dadurch, dass das Kontingent für die Schweiz nicht erhöht, sondern verkleinert wurde, wird's wohl immer wie länger dauern.

Gruss

Raimo

Habe soeben mit dem BMW Händler telefoniert... hat genau das gesagt, was Du geschrieben hast...

und Du glaubst nicht wie hoch mein Faktor gestiegen ist!

Als erstes darf ich in diesem Falle die Winterreifen montieren! :evil: :evil:

Ich versteh' Dich voll und ganz. Je länger es geht, desto schlimmer wird's.... Kannst Dich trösten. Ich bin auch kurz vor dem Durchdrehen :grin:

Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist, dass mir BMW Schweiz letztes Jahr mal gesagt hat, dass das Kontingent erhöht wird und sich die Lage etwas bessern würde. Du kannst Dir ja vorstellen, wie ich geguckt habe, als dann schlussendlich anders entschieden wurde. :evil:

Na ja, sieh's Positiv. Vielleicht kriegst Du durch die elend lange Wartezeit sogar ein 2003er-Modell ? :wink:

Gruss

Raimo

Ok, ich habe im Februar den Endvertrag unterschrieben und ihn am 6. April bekommen. Aber das war kein normaler Ablauf.

Auf jeden Fall, wenn Du in Deutschland einen Vertrag im März/April 2001 unterschrieben hattest, konntest Du ungefähr im Juni/Juli/August 2001 mit Deinem Auto rechnen.

@Roland: Aber wirklich nur mit Beziehungen, etwas Glück oder einem passenden Händler. Im stuttgarter Raum konnte man im Januar 01 jedenfalls offiziell vor dem Frühjahr 02 keinen bekommen. Bei guter Händlerwahl kam man auf Sep/Okt 01.

Grüße

Wo ist das Problem? Ich konnte meinen sofort haben...

Dezember 2001: M3 probegefahren

Januar 2002: M3 bestellt

25. Januar 2002: Lieferung Neuwagen

Kommt immer darauf an wie sehr sich der Händler

einsetzt. Es gibt da bestimmte Tricks wie man sieht... :grin:

@ITMANAGER:

Bei deinem Fall hat der Händler sicher einen M3 für sich bestellt und dann einfach vor Produktion auf deine Wünsche angepasst. Es ist ansonsten nicht möglich ein Auto so kurzfristig zu bekommen. Ich denke Dein Händler wollte einfach einen M3 für seine Ausstellung o.ä.

Ich könnte ebenfalls ein Cabrio im Mai haben, was für mich aber nicht von interesse ist, denn wieviel mal im Jahr kann ich das Verdeck schon offen haben...

Falsch der Wagen war für einen anderen Kunden bestimmt. Der leider 4 Wochen länger warten muss - und dafür einen eigentlich für den Showroom bestellten bekommt.

Ich würde nie länger als einen Monat auf einem Wagen warten. Das ist Folter und macht mich fertig...

Dann hätte ich bei anderen Händlern geguckt die einen

Neuwagen im Showroom stehen haben. Und das hat ja fast

jeder BMW Händler (zumindest wo ich geguckt habe).

Es gibt von BMW auch eine Hotline die alle Showroom-Wagen

im Bundesgebiet kennt. Wenn man nicht individual Rosamet.

als Außenfarbe haben möchte...

ich weis nicht was ihr für probleme habt ??

ich habe einen neuen M3 SMGII im november bestellt und bekomme ihn anfangs april :eek: . die händler bekommen ende februar ein zusäzliches kontigent in der schweiz.

  • 2 Wochen später...

Hi Leute!

Laut meinem BMW-Händler verkürzt sich meine Wartezeit um 1 Monat. Er soll schon W9 vor der Türe stehen. Somit habe ich nur insgesamt 10 Moate gewartet. Das ist doch für einen M3 ein Wimpernschlag oder? :grin:

An Schweizer:

Woher hast du diese Information, dass das Kontigent für den M3 in der Schweiz erhöht wurde? Und wann wurde es erhöht?

Ich habe nämlich gehört dass es eben nicht erhöht wurde!

Bei welchem BMW-Händler hast du bestellt?

Vielen Dank und Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...