Jump to content
TPO

Geschichte: Die Autobahn

Empfohlene Beiträge

TPO VIP   
TPO
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Für alle die sich für Geschichte und Verkehr interessieren,

auf www.einestages.de hat Spiegel-Online ein neues Portal für Zeitgeschichten erstellt.

Dort gibt es auch einen lesenswerten Artikel mit historischen Bildern über die Entstehung der deutschen Autobahn im Dritten Reich und danach.

Der Wahn von der Autobahn

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/442/hans_michael_kloth_der_wahn_von_der_autobahn.html

Europas erste Autobahn

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/131/redaktion_einestages_europas_erste_autobahn.html

Marc W. CO   
Marc W.
Geschrieben

Ein Schelm, wer böses denkt, daß Du ausgerechnet heute ein solches historisches Thema eröffnest. :D

Also laßt es bitte nicht politisch werden, übrigens ich finde Autobahnen genauso positiv, wie auch den Muttertag, einen intelligenten Menschen zeichnet es aus, daß er differenzieren kann und nicht alles pauschal verteufelt... :wink:

M. Raines   
M. Raines
Geschrieben
Ein Schelm, wer böses denkt, daß Du ausgerechnet heute ein solches historisches Thema eröffnest. :D

Es lag mir auf der Zunge. :D:wink:

hayabusa1300   
hayabusa1300
Geschrieben

Würdet ihr einen nicht Insider aufklären? :)

Ich glaube kaum, dass ihr auf den Todestag Ludwig der Bayer oder die Eröffnung des Zweiten Vatikanischen Konzils anspielt. :D

FunkyStar   
FunkyStar
Geschrieben

Ich musste auch direkt daran denken :)

@hayabusa

Stichworte: TV Show Kerner im ZDF mit Gast Frau Hermann ... alles weitere dann im Politikforum O:-)

hayabusa1300   
hayabusa1300
Geschrieben

@hayabusa

Stichworte: TV Show Kerner im ZDF mit Gast Frau Hermann ... alles weitere dann im Politikforum O:-)

Danke. Da habe ich uach dran gedacht, nur nicht auf diesem Umweg :oops:O:-)