Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CP-User an den Unis - Wo und was studiert ihr?


DanielSLR

Empfohlene Beiträge

Medizin, 1. klinisches Semester, also im 5. Semester an der Uni Ffm! Ich habe 2004 eigentlich mit Zahnmedizin angefangen, musste dann aber feststellen, das mir Medizin vom Thema besser gefällt. Man hat einfach viel mehr Möglichkeiten mit Medizin im Vergleich zu Zahnmedizin und so bin ich zu Medizin gewechselt! O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • gebbers

    8

  • botzelmann

    5

  • DanielSLR

    5

  • schirmi

    5

Aktivste Mitglieder

  • gebbers

    gebbers 8 Beiträge

  • botzelmann

    botzelmann 5 Beiträge

  • DanielSLR

    DanielSLR 5 Beiträge

  • schirmi

    schirmi 5 Beiträge

nette Idee :)

ich studiere Fotografie an der FH Bielefeld. Hier im Raum fahren einige nette Flitzer rum, aber ob die was mit CP zu tun haben? :)

Dann wohnst du ja ganz in der Nachbarschaft, komme aus Herford.

Vielleicht sieht man sich ja mal im DAX :D

Ich studiere an der FH Osnabrück Produktionsgartenbau

studiere an der uni karlsruhe maschinenbau ... komme jetzt ins 3. semester ...

@botzelmann .. bist bei der o-phase grad dabei?? wie war eure verarschungsvorlesung?! bin letztes jahr total drauf reingefallen und hatte den schock meines lebens :D dann wünsch ich dir schonmal viel spass bei chemie .. die wohl unbeliebteste vorlesung ;)

@botzelmann .. bist bei der o-phase grad dabei?? wie war eure verarschungsvorlesung?! bin letztes jahr total drauf reingefallen und hatte den schock meines lebens :D

Ist ja geil dass ihr auch eine O-Phase habt! Wir hier in Göttingen haben angeblich die größte O-Phase Deutschlands. In der einen Woche ist hier wirklich Ausnahmezustand! Hunderte von halbnackten, besoffenen und feiernden Studenten/innen ziehen durch die Innenstadt und drehen voll ab! Man muss (oder besser darf) alle paar Meter einen Schnaps trinken und es gibt Checkpoints an denen Aufgaben im Team erfüllt werden müssen: Eimerweise Sangria saufen gegen die Uhr, Nackt-Polonaise durch den Stadtpark oder "Vandalismus & Landfriedensbruch für Anfänger". :-))!

q1x3052-13362989.jpg

O:-)

Zählen auch Ziele??

Naja nu schreib ich ja eh, also ich würde gerne an der Frankfurt School of Finance & Management BWL mit 2 Auslandssemestern studieren.

Ansonsten bieten ja Osna und Münster genug möglichkeiten BWL zu pauken.

^^

@Sannio: O Phase bisher war lustig ;) Dienstag 55 Flaschen Vodka und 120 Kästen Bier - dafür zahlt man dann also seine Studiengebühren :D

Die Erstis-Veräppelung hab ich irgendwie nur zu 50% geglaubt - das, was man uns da verzählt hat, wäre rechtlich sicher nicht durchsetzbar gewesen, aber im ersten Moment ist das natürlich doch irgendwie glaubwürdig ;)

Aber war schon ein Schock für die meisten:D Einige waren richtig bleichX-)

Mittwoch wird wohl nochmal so ein verhängnisvoller Abend 8)

... kurz Themawechsel - um ins Internet über WLan zu kommen muss man hier ja mindestens 1 Semester Informatik studieren. Ich probiere es schon die ganze Zeit, aber bekomme es nicht hin :D

@Sannio: O Phase bisher war lustig ;) Dienstag 55 Flaschen Vodka und 120 Kästen Bier - dafür zahlt man dann also seine Studiengebühren :D

Die Erstis-Veräppelung hab ich irgendwie nur zu 50% geglaubt - das, was man uns da verzählt hat, wäre rechtlich sicher nicht durchsetzbar gewesen, aber im ersten Moment ist das natürlich doch irgendwie glaubwürdig ;)

Aber war schon ein Schock für die meisten:D Einige waren richtig bleichX-)

Mittwoch wird wohl nochmal so ein verhängnisvoller Abend 8)

... kurz Themawechsel - um ins Internet über WLan zu kommen muss man hier ja mindestens 1 Semester Informatik studieren. Ich probiere es schon die ganze Zeit, aber bekomme es nicht hin :D

Irgendwie müssen sich ja die "Elite"-Unis von den normalen abheben.:D

Seh es also eher als eine Art Aufnahmeprüfung...O:-)

Rechtswissenschafts-Erstsemester (Staatsexamen, gibt es aber auch als Bachelor) in Greifswald. Ist viel schöner als ich gedacht habe. Eventuell wechsle ich aber nächstes Jahr zur Bucerius Law School in Hamburg. Konnte dieses Jahr aufgrund von Pfeifferschem Drüsenfieber nicht an der Aufnahmeprüfung teilnehmen.

Irgendwie müssen sich ja die "Elite"-Unis von den normalen abheben.:D

So schaut's aus :-))!

Aber im Moment macht es noch sehr viel Spaß und die Mathethemen sind auch noch verständlich (liegt wohl am Vorkurs :D ) 8)

Ich bin seit diesem Semester an der FH in Dresden und studiere wie viele andere hier auch Wirtschaftsingenieurwesen mit Diplom (hoffentlich in 4 Jahren).

Das ist auch der Grund, warum ich schon lang nichts mehr schreibe, ich hab einfach noch kein I-Net dort, was mich auch gewaltig anstinkt.

Sagt mal ich schau mir grad mal so einige Studionegebühren an. Alles von Privaten Unis.....4500€ pro Semester Oo ...verdammt versteh ich das was falsch und das ist das ganze Studium?

Leider verstehst du das ganze nicht falsch. Die 4500 EUR sind pro Semester zu entrichten.

Gruß

Patrick

Wow....mehr fällt mir dazu nicht ein!

Da hilft dann auch kein Sparen mehr, dazu kommen dann Wohnung und Unterhaltskosten. Das ist zimlich heftig. Da verballert man ja locker 50000€ für sein Studium.

Ich glaub ich bleib bei den Öffentlichen, sind letztendlich auch gut.

Ist den einer von euch auf einer Privat Uni?

selbst wenn du an einer öffentlichen uni studierst kannst du bei einer regelstudienzeit von 10-11 semester locker von 50k euro ausgehen, die dein studium kosten wird (also mit wohnung und allem drum und dran ..).

bei privatunis, die 4500 euro pro semester kosten will ich das erst gar nich wissen wieviel das zusammen kostet :-o

ich hab halt die hoffnung, dass sich mein maschinenbau-studium bei dem mangel an ingenieuren irgendwann mal bezahlt macht und ich nen coolen job bekomme ...

Wohl wahr, naja wie lange ich brauche kommt ja auf mich und den Studiengang an. Wir werden sehen, aber dafür das immer groß Töne gespuckt werden von wegen Studium für jeden....ist das ganze doch mächtig teuer geworden.

Aber wie du schon sagst, häufig zahlt es sich später aus und man hat das "Investierte" Geld schnell wieder zurück.

Bachelor Wirtschaftswissenschaften in Paderborn (5. semester)

meinen schwerpunkt habe ich auf wirtschafts-pädagogik gelegt, da ich zum einen gut erklären, vermitteln und verkaufen kann. ausserdem rede ich gern vor publikum und steh gern auf bühnen aller art.

vom studium habe ich eine ausbildung als automobil-kaufmann bei mercedes-benz durchlaufen und in die branche zieht es mich nach dem studium natürlich auch schon wieder. ob es auch wieder mercedes wird, kann ich noch nicht genau sagen. nächstes jahr strebe ich zunächst in der MB-niederlassung köln ein praktium im bereich der personal-schulung an.

aber auch so sehe ich den ganzen bereich personal-entwicklung, coaching, interne schulungen und seminare als sehr interessante lücke für einen automobil-verrückten BWL studenten ;)

zumindest sucht allein porsche online aktuell 3 referenten bzw. trainer mit exakt solchen qualifikationen.

leider werde ich oft etwas schief angeschaut wenn ich von meinem pädagogik-studium berichte, das WiPäd aber nicht im geringsten etwas mit staatlichen schulen zutun haben muss sehen die meisten erst ein wenn ich weiter aushole.

gruß,

felix

  • 3 Jahre später...

Nabend,

tja ich fand dieses Thema sehr interessant. Nun ist es ja etwas her seit jemand etwas über sein Studium berichtet hat.

Ich studiere zur Zeit International Management an der FH-Worms. Bin grad kurz vor dem Ende des ersten Semestern und liebe das Studium bis jetzt. Im 3 und 4 Semester, also ab Sommer, werde ich ins Ausland gehen. Genauer gesagt nach Shanghai, wo ich 1 Semester studieren werden und im Anschluss ein Praxissemester(hier fehlen leider noch details) machen werde/möchte.

So nun lasst mal hören. Was studiert ihr den so.

Es dürfen sich auch gerne die etwas älteren CPler melden was und wo sie studiert haben... :wink:

Ist auch recht interessant...

Bauingenieurwesen - Wasserwirtschaft und Kulturtechnik, Schwerpunkt Siedlungswasserbau an der Fachhochschule Suderburg, erfolgreich nach 15 Semestern mit Diplom abgeschlossen.

Die 15 Semester waren mehr oder weniger dadurch, dass ich fast durchgehend nebenbei oder in höheren Semestern auch hauptsächlich, gearbeitet habe. Finanziert habe ich das Studium so weitestgehend selber und dabei nicht schlecht gelebt. Oft in Urlaub geflogen, im (gebrauchten, aber bar bezahlten) 730i zur Diplomprüfung gefahren, etc. Die Jobs waren fast alle praxisnah, dadurch habe ich auch nie im Leben eine Bewerbung geschrieben, sondern immer so einen Job gefunden (oder die Jobs haben mich gefunden).

Heute Projektleiter im Spezialtiefbau - weltweit.

Gruß Björn

Ich hab einen Dipl.-Ing. (FH) fuer 'Werkstoff- und Oberflaechentechnik'.

Also "studierter Spengler & Lacker" O:-)

Erworben an der FH Furtwangen / Aussenstelle Villingen-Schwenningen.

Diplomarbeit am FhG ISE in Freiburg ueber die Passivierung von Solarzellen

mit SiO2 per PECVD - 1996-1997. Unueblicherweise 12 Monate Diplomarbeit..

Ich hab in dieser Branche allerdings nie meine Broetchen verdient X-)

Ging mit dem Diplom direkt in dieses 'Internet' - und hab es bis heute nicht

mehr verlassen :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...