Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kauf eines F355


poldi99

Empfohlene Beiträge

Trotz allem hasst Du dich auch in meinen Augen ein wenig wie der berühmte Elefant im Porzellanladen hier eingeführt...ich denke Du bist nicht wirklich zu diesem Forum hier kompatibel? Oder Gegenstimmen?

Joe

hasst du einen ferarri? deine rechtschreibung ist echt spitze! gehst du noch in die schule (event. Vorschule oder wie man das in D nennt) oder hast (so schreibt man das!) du schon überhaupt schon einen führerschein?:wenintere

Zum Glück gibt es ja hier auch einige Leute, die den Beitrag richtig interpretieren und mich per PN informieren. Schade ist nur drum, da diese Ratschläge dann halt nicht öffentlich sind und nicht der Allgemeinheit zur Verfügung stehen (was ja Sinn eines Forums ist)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
tut leid, mit solchen meldungen disqualifizierst du duch ja selber!

du wechselst also alle 4 jahre. was schreibt denn ferrari vor?

1995 stand in der Betriebsanleitung: alle 4 Jahre.

Später hieß es: alle 3 Jahre.

Bekloppterweise sollten Riemen für Klima, Lima & Wasserpumpe schon nach 3 Jahren raus. X-)

Also machste natürlich Spannriemen + Rollen gleich mit.

Und nu Frieden hier! :hug:

@alle: "Ironie" könnt Ihr auch gerne mit smilies verzieren :D

Mal Butter bei die Fische...

Erst schreiben Dir einige User hier die von Ferrari vorgeschriebenen Wechselzeiten des Riemens und der Rollen, und Du gehst gleich gegen mit irgendwelchen angeblichen Aussagen von irgendwelchen F(l)achmännern.

Dann bringt man a bisserl Witz in die Geschichte und Du flippst auch sofort wieder aus.

WAS MÖCHTEST DU BITTE???

- Die vorgeschriebenen Zeiten sind Dir jetzt bekannt. Der ein oder andere Owner verlängert den Wechsel eventuell um 1 Jahr (auf eigenes Risiko).

- Zum extrem sportlichen Fahren empfiehlt sich der geschlossene 355. Für´s leicht sportliche Fahren von Eisdiele zu Eisdiele kann man auch bequem den 355 mit dem Targadach nehmen, wobei es hier ab deutlich höheren Geschwindigkeiten a bisserl laut wird. Das völlig offene Cabrio hat gegenüber dem Targa wesentlich geringere Luftverwirbelungen im Innenraum...kostet aber auch gleiche ´n paar Euronen mehr. Egal welchen, bis etwa 190cm Körpergröße geht jeder der 355er in Ordnung.

- Rost sollte am 355er kein Problem sein. Es sei denn, dass Unfallschäden und/oder Lackfehlstellen schlecht oder gar nicht behandelt wurden. Die allermeisten 355er sehen nur sehr selten einen Regentropfen, darum kann man eventuelle Rostprobleme eher vernachlässigen.

- Krümmerprobleme? Siehe die bereits bestehenden Threads, wo dieses Thema mehr als ausführlich abgehandelt wurde.

- Angeblich laufen die ersten 355er mit der älteren Elektronik deutlich besser als die später gebauten mit der neueren Motronik. Dafür soll die neuere Elektronik angeblich zuverlässiger sein. Wenn man diverse Owner befragt, dann sagt allerdings jeder etwas anderes.

- Die ersten 355er hatten noch keinen Airbag.

- Preise für gebrauchte 355er kann man den diversen Verkaufsportalen entnehmen.

Die restlichen Fragen kann man mit gesundem Menschenverstand selbst beantworten, oder teils auch durch die anderen bereits vorhandenen Threads hier bei carpassion.

Tschüß

-

So, bin wieder aus dem Urlaub zurück :D Schöner thread, ganz nach meinem Geschmack :-))!

Ich kenn die Gehälter von Wirtschaftsingenieuren und kann Poldis Bedenken durchaus verstehen. Sie verdienen zwar ganz gut, sind aber in der Audi Klasse besser aufgehoben. Bei nem 355 Ferrari, sollte man schon 7 -8000 Teuronen im Monat nach Hause bringen. Tut man das, ist einem der schnöselige Zahnriemenwechsel mit 3000 Teuronen alle paar Jahre eigentlich egal.

So ein Ferrari ist ja auch kein Fahrzeug sondern er ist in erster Linie Hobbie und Lebensstil.

Sorry, aber ich musste einfach mal wieder meinen Senf dazu geben O:-)

Nug

So, bin wieder aus dem Urlaub zurück :D Schöner thread, ganz nach meinem Geschmack :-))!

Ich kenn die Gehälter von Wirtschaftsingenieuren und kann Poldis Bedenken durchaus verstehen. Sie verdienen zwar ganz gut, sind aber in der Audi Klasse besser aufgehoben. Bei nem 355 Ferrari, sollte man schon 7 -8000 Teuronen im Monat nach Hause bringen. Tut man das, ist einem der schnöselige Zahnriemenwechsel mit 3000 Teuronen alle paar Jahre eigentlich egal.

So ein Ferrari ist ja auch kein Fahrzeug sondern er ist in erster Linie Hobbie und Lebensstil.

Sorry, aber ich musste einfach mal wieder meinen Senf dazu geben O:-)

Nug

naja, als wirtschaftler stell ich halt auch immer wirtschaftlichkeitsrechnugen an (auch für mich privat). da hab ich meinen 911er schon nicht gesund rechnen können, und eine ferrari schon gar nicht (leider). aber trotzdem erkundige ich mich VOR dem kauf genau, was der spass kostet (alles in allem). somit erlebe ich halt nacher kein finazielles desaster (soll es ja such schon gegeben haben). zum thema 3000.- möcht ich noch bemerken. auch wenn man 7, 8 oder mehr tausend euro verdient (oder bekommt, ist ja nicht immer das gleiche X-) ), haut man das geld nicht in die mülltonne.

So, bin wieder aus dem Urlaub zurück :D Schöner thread, ganz nach meinem Geschmack :-))!

Ich kenn die Gehälter von Wirtschaftsingenieuren und kann Poldis Bedenken durchaus verstehen. Sie verdienen zwar ganz gut, sind aber in der Audi Klasse besser aufgehoben. Bei nem 355 Ferrari, sollte man schon 7 -8000 Teuronen im Monat nach Hause bringen. Tut man das, ist einem der schnöselige Zahnriemenwechsel mit 3000 Teuronen alle paar Jahre eigentlich egal.

So ein Ferrari ist ja auch kein Fahrzeug sondern er ist in erster Linie Hobbie und Lebensstil.

Sorry, aber ich musste einfach mal wieder meinen Senf dazu geben O:-)

Nug

Stimme da voll zu!

3000 Euro für den Zahnriemen sind da echt nur Taschengeld, wenn man bedenkt was die

passende Frau zum Ferrari erst kostet !!

:D

Bei nem 355 Ferrari, sollte man schon 7 -8000 Teuronen im Monat nach Hause bringen. Tut man das, ist einem der schnöselige Zahnriemenwechsel mit 3000 Teuronen alle paar Jahre eigentlich egal.

Nug

Hey Nug, Du machst den Leuten ja Angst & Bange! :-o

Also der 355 ist nicht so teuer im Unterhalt, daß man jeden Monat soviel Kohle nach Hause bringen muss. Man darf. :wink:

Nach 4 Jahren kommt kommt halt ein Monat wo es hilft. :wink:

(ZR Wechsel)

Stimme da voll zu!

3000 Euro für den Zahnriemen sind da echt nur Taschengeld, wenn man bedenkt was die

passende Frau zum Ferrari erst kostet !!

:D

ich habe meiner frau erst im frühjahr einen neuen E91 gekauft (sie wollte unbedingt so ein panoramadach haben). Da habe ich jetzt wohl einige Zeit Ruhe! :D

leider hat sie (noch) kein verstädnis für Ferrari. Sie will eher wieder eine 911er. Zum glück sind aber meine beiden kinder für den roten mit 8 zylindern :lol2:

naja, als wirtschaftler stell ich halt auch immer wirtschaftlichkeitsrechnugen an (auch für mich privat). da hab ich meinen 911er schon nicht gesund rechnen können, und eine ferrari schon gar nicht (leider). aber trotzdem erkundige ich mich VOR dem kauf genau, was der spass kostet (alles in allem). somit erlebe ich halt nacher kein finazielles desaster (soll es ja such schon gegeben haben). zum thema 3000.- möcht ich noch bemerken. auch wenn man 7, 8 oder mehr tausend euro verdient (oder bekommt, ist ja nicht immer das gleiche X-) ), haut man das geld nicht in die mülltonne.

Ich hoffe dein normaler Schriftverkehr wird von einer Sekretärin erledigt,

das hier liest sich eher wie das Gesabbel eines Schuljungen:(

Wer ernst genommen werden will und andere nur bekrittelt,

sollte sich selber besondere Mühe geben8)

Irgendwie scheint dir mit zunehmenden Beiträgen, etwas die Puste auszugehen, was die Rechtschreibung betrifftX-)

Apropos Wirtschaftler, wie heisst denn die Wirtschaft??? Krone, Adler oder....???

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und jetzt noch was Ironiefreies: Die Airbags beim 355 haben ein Wechselintervall von 10 Jahren, wenn ich mich recht erinnere.

Korrekt, habe ich auch von Ferrari Deutschland schriftlich bekommen. Kenne nur niemanden der die Airbags im 355 schon mal gewechselt hätte. Zumindest nicht die fest eingebauten O:-)

Zum extrem sportlichen Fahren empfiehlt sich der geschlossene 355. Für´s leicht sportliche Fahren von Eisdiele zu Eisdiele kann man auch bequem den 355 mit dem Targadach nehmen, wobei es hier ab deutlich höheren Geschwindigkeiten a bisserl laut wird.

Hehe, nicht alle Targafahrer fahren von Diele zu Diele. Verpass dir gleich nen roten Bobbel! :D (Vorsicht, IRONIE)

Btw, Poldi, mein Guter: wieso nur hast du zwischenzeitlich einen roten Bobbel??

Denke, durchaus berechtigt.O:-)

Du stellst Fragen, welche schon zigmal beantwortet wurden. Logischerweise folgen dementsprechende Posts. Draufhin machste hier die User an, die nun wirklich mal einen abartigen Fachbackground haben, weil du scheinbar vollkommen humorlos bist, bzw. Ironie nicht als solche erkennst.

Habe mich auch schon mal heftig mit Countach gezofft, gell!:-o

Aber nie nicht hab ich seine fachliche Kompetenz in Frage gestellt. Schon gar nicht in der Art und Weise, wie du es in einem Rundumschlag anstellst.

Und das ist ganz untere Schublade, mein Freund.

Vollkommen wurscht, ob du den Nobelpreis in Literatur bekommen hast, oder 20k im Moment heimbringst: wer fic.. will, muss freundlich sein!

Sorry, DU hast den Sinn eines Forum nicht ansatzweise kapiert!

Bin fast schon überzeugt davon, das du HIER definitiv falsch bist! Deine pubertären Bemerkungen lassen fast keinen anderes, logisches Fazit zu.

Anyway, lass mich gerne eines Besseren belehren, und bin auf weitere, hoffentlich wesentlich diplomatischere Beiträge von dir, gespannt. 8)

Korrekt, habe ich auch von Ferrari Deutschland schriftlich bekommen. Kenne nur niemanden der die Airbags im 355 schon mal gewechselt hätte. Zumindest nicht die fest eingebauten O:-)

Der mit den mobilen Airbags war ja mal sensationell! :D :D :D

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob man nur die mobilen Airbags austauschen läßt oder die ganze Halterung dazu gleich mitwechselt. O:-)

Hehe, nicht alle Targafahrer fahren von Diele zu Diele. Verpass dir gleich nen roten Bobbel! :D (Vorsicht, IRONIE)
Hab ich schon verstanden.:wink: - Aber mal ernsthaft: Den 355 GTS habe ich schon offen erleben dürfen. Bei Landstraßentempo war noch alles in Ordnung, aber mit zunehmend höheren Geschwindigkeiten wurde es sehr laut und ungemütlich im Cockpit. Selbst mit meinen mickrigen 1,73m hat es mir ordentlich die Haare gefönt, da sich der über die Frontscheibe kommende Fahrtwind direkt in den Innenraum wirbelt. Verstärkt wird das natürlich durch den Targa-ähnlichen Bügel und dem Heckfenster.

Den 355 Spider habe ich noch nicht er"fahren" dürfen. Ich verlasse mich da mal auf die diversen Aussagen der betreffenden Spider-Owner. Demnach soll der Spider bei geöffneten Verdeck deutlich freundlicher beziehungsweise angenehmer sein. Hier sollen die Verwirbelungen deutlich geringer sein, da sie sich nicht im Innenraum verfangen können. Zumindest bei deutlich höheren Geschwindigkeiten.

Ist da was dran? ...stimmt das so?

Das hier ist übrigens mein Spruch des Tages. Ach was sag ich....des Monats!!!

:D

Wer fic.. will, muss freundlich sein!
Der mit den mobilen Airbags war ja mal sensationell! :D :D :D

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob man nur die mobilen Airbags austauschen läßt oder die ganze Halterung dazu gleich mitwechselt. O:-)

Nach 10 Jahren ist das auf jedenfall mal eine Überlegung wert8) O:-)

ich habe meiner frau erst im frühjahr einen neuen E91 gekauft (sie wollte unbedingt so ein panoramadach haben). Da habe ich jetzt wohl einige Zeit Ruhe! :D

leider hat sie (noch) kein verstädnis für Ferrari. Sie will eher wieder eine 911er. Zum glück sind aber meine beiden kinder für den roten mit 8 zylindern :lol2:

tzzz, bei mir daheim bestimme ich wer welches Auto bekommt, respektive fährt. O:-)

Übernimmt man die mobilen Aribags auch vom Vorbesitzer? Neue kann man ja glaub ich bei D&W bestellen....

Diese 10 Jahresfrist auf Airbags gibt es bei fast allen Herstellern. Persönlich kenne ich niemanden der sie jemals gewechselt hätte und bei unserem Passat hat die Werkstatt uns folgendes gesagt: Aus irgendwelchen nichtigen Gründen fliegt er uns sicher nicht um die Ohren, mit dem alter kann es sein, dass er nicht mehr auslöst. Man fährt also mit einem Auto, das potentiell keine Airbags hat.

Ich könnte damit bei so einem Auto leben, bauen sich doch sowieso recht viele airbaglose "Sportlenkräder" in ihre Autos, bei einem neueren Auto ohne dieses Klassikerpotential ist für mich aber eine gute Sicherheitsausstattung ein Muss.

Wechseln lassen kann man aber in der Fachwerkstadt sicherlich, ob man das macht muss jeder selbst entscheiden.

...Den 355 GTS habe ich schon offen erleben dürfen. Bei Landstraßentempo war noch alles in Ordnung, aber mit zunehmend höheren Geschwindigkeiten wurde es sehr laut und ungemütlich im Cockpit. Selbst mit meinen mickrigen 1,73m hat es mir ordentlich die Haare gefönt, da sich der über die Frontscheibe kommende Fahrtwind direkt in den Innenraum wirbelt. Verstärkt wird das natürlich durch den Targa-ähnlichen Bügel und dem Heckfenster....

Dagegen gibts einen ganz simplen Trick: die Scheibe auf der Beifahrerseite ganz hoch, die auf der Fahrerseite ca. 5..10 cm herunter lassen, schon läßt´s sich fast ohne Verwirbelungen schnell fahren, hat sich schon vor 20 Jahren beim 914 bewährt. :-))!

Gruß, Georg

Hab ich schon verstanden.:wink: - Aber mal ernsthaft: Den 355 GTS habe ich schon offen erleben dürfen. Bei Landstraßentempo war noch alles in Ordnung, aber mit zunehmend höheren Geschwindigkeiten wurde es sehr laut und ungemütlich im Cockpit. Selbst mit meinen mickrigen 1,73m hat es mir ordentlich die Haare gefönt, da sich der über die Frontscheibe kommende Fahrtwind direkt in den Innenraum wirbelt. Verstärkt wird das natürlich durch den Targa-ähnlichen Bügel und dem Heckfenster.

Den 355 Spider habe ich noch nicht er"fahren" dürfen. Ich verlasse mich da mal auf die diversen Aussagen der betreffenden Spider-Owner. Demnach soll der Spider bei geöffneten Verdeck deutlich freundlicher beziehungsweise angenehmer sein. Hier sollen die Verwirbelungen deutlich geringer sein, da sie sich nicht im Innenraum verfangen können. Zumindest bei deutlich höheren Geschwindigkeiten.

Ist da was dran? ...stimmt das so?

Das hier ist übrigens mein Spruch des Tages. Ach was sag ich....des Monats!!!

:D

Hi Lamberko,

also es scheint schon was dran zu sein, dass beim 355 GTS die Haare mehr fliegen, deshalb haben auch diese Fahrer meist sehr wenig Haare. O:-):DX-)

Duckundjanzschnellwechhier :lol:

Beim 355 Spider zieht es wie Hechtsuppe und die Fönfrisur ist ruck zuck ruiniert, erst recht wenn man die mitgelieferte Persennig verwendet. Diese drückt nämlich das sonst noch ein wenig schützende Verdeck noch weiter runter. (nix für langhaarige Dackel wie mich) :oops:

Also lieber Deckel zu und :vollgas: Erst 100m vor der Eisdiele wieder Deckel auf und alles wird gut. :-))!

Best Regards

Klaus

Dagegen gibts einen ganz simplen Trick: die Scheibe auf der Beifahrerseite ganz hoch, die auf der Fahrerseite ca. 5..10 cm herunter lassen, schon läßt´s sich fast ohne Verwirbelungen schnell fahren, hat sich schon vor 20 Jahren beim 914 bewährt. :-))!

Gruß, Georg

Hi Schorsch, das probiere ich morgen mal aus. Klappt das denn beim 360er Spider auch. :-o

Gruß Klaus

... hat sich schon vor 20 Jahren beim 914 bewährt. :-))!

Gruß, Georg

Das letzte mal als ich in einem 914er saß, ist schon a bisserl länger her. Ich war etwa 6 Jahre alt und etwa ´nen Meter-noch-was groß. Links der Papa hinter dem Lenkrad, rechts mein großer Bruder auf dem Beifahrersitz und ich mit meinem kleinen Hintern auf dem Mittelteil der gepolsterten Mittelkonsole.....ohne Gurt...ohne Angst....und immer volle Pulle. Totaler Leicht- und Wahnsinn wenn ich das heute so rückwirkend betrachte. Schade, den Wagen hätte er mal behalten sollen. Ein nagelneuer silberner 914-6 mit Fuchsfelgen und Kunstleder....

:-(((°

Das letzte mal als ich in einem 914er saß, ist schon a bisserl länger her. Ich war etwa 6 Jahre alt und etwa ´nen Meter-noch-was groß. Links der Papa hinter dem Lenkrad, rechts mein großer Bruder auf dem Beifahrersitz und ich mit meinem kleinen Hintern auf dem Mittelteil der gepolsterten Mittelkonsole.....ohne Gurt...ohne Angst....und immer volle Pulle. Totaler Leicht- und Wahnsinn wenn ich das heute so rückwirkend betrachte. Schade, den Wagen hätte er mal behalten sollen. Ein nagelneuer silberner 914-6 mit Fuchsfelgen und Kunstleder....

:-(((°

hihi, so einen 914er in gelb hatte ich vor 25 Jahren auch mal, die Heizbirnen waren kaputt und ständig warst Du high. 3 Monate nachdem ich den an einen ausländischen Mitbürger verkauft habe, ist dem die komplette Hinterachse rausgeflogen. (durchgerostet) :-o

Gruß Klaus

Tschuldigt für OT

Hi Schorsch, das probiere ich morgen mal aus. Klappt das denn beim 360er Spider auch. :-o

Gruß Klaus

keine Ahnung ob´s beim Spider auch was bringt, bei sämtlichen Targas die ich hatte bzw. habe gings definitiv, egal ob 914, 911 oder 348.

Gruß, Georg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...