Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Noch schnell neue Felgen für den 360


R-U-F

Empfohlene Beiträge

Kurz vor dem Winterschlaf kamen doch noch meine neuen Felgen.

O.Z Raffaello in 19 Zoll mit 245/35 und 305/30.

Konnte nicht warten, deshalb heute gegen Abend angebaut und anschließend noch fotografiert, bzw. fotografieren lassen. Leider hat uns das Licht im Stich gelassen, aber die Bilder sind trotzdem ganz gut geworden.

Ferrari360OZ2.jpg

Ferrari360OZ.jpg

Mir gefallen sie gut, wobei ich es fast berreue den Stern nicht schwarz lackiert zu haben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mir gefallen sie gut, wobei ich es fast berreue den Stern nicht schwarz lackiert zu haben.
Sei froh, dass du es nicht gemacht hast. In meinen Augen würde es dem Auto einen Prolltouch geben den es nicht nötig hat. Felgen wie immer Geschmackssache. Schönes volles Radhaus und schöne Abschlüsse.
Sei froh, dass du es nicht gemacht hast. In meinen Augen würde es dem Auto einen Prolltouch geben den es nicht nötig hat. Felgen wie immer Geschmackssache.

Ein Ferri ist nun mal kein Understatement-Fahrzeug.

Mir persönlich sind die Felgen dennoch etwas zu heftig.

Ich war mir nicht sicher, ob es die oder die Novitec Felgen werden. Aber die Novitec Felgen sind mir zu breit, ich kann nich die Reifen fahren wo ich will und für das gleiche Geld bekomm ich eben von O.Z eine dreiteilige Felge mit einem handgeschmiedetem Stern. Und ich hatte keine Möglichkeit die Novitec Felgen zu einem guten Preis zu kriegen.

Bin eigentlich auch kein so ein Fan von polierter Optik, deswegen auch die Überlegung den Stern zu lackieren. Aber das ist so ein riesen Aufwand (Felgen demontieren lassen bei O.Z, hinschicken, zurückschicken usw.) das ich es einfach so gelassen hab.

Sorry aber ist mir auch zu heftig. Geht in Richtung GTI Fraktion....

nachdem was ich bisher an Felgen gesehen habe, und ich habe viel gesehen da ich mich ja auch mit dem Thema Felgen für meinen 360 beschäftigt habe, da mir die originalen zu klein sind (18") gibt es m.M. nach NUR 2 Felgen die RICHTIG gut zu dem Wagen passen bzw. aussehen. Die 430er Felge und die Novitec. Alles andere ist mit zu proll.... Ich finde z.B. die Challenge Felgen auch gerade noch grenzwerig

Just my 2 cents.

Was aber sehr gut aussieht ist der Challenge Grill vorne. Die Serienplastikeinsätze sind echt schlimm.... Hast ihn auch hinten?

Ich mag die Challenge Felgen, aber das war nicht zu realisieren (viel zu teuer ohne Grund). Wenn dann nämlich nur die 19" und nicht die Rennsport Felgen in 18".

Die 430 Felgen gehen gar nicht, genauso wenig wie 360 Felgen auf einem 355. Verstehe nicht warum man sowas macht? Passt einfach nicht.

Und die Novitec sind einfach übertrieben was die Maße angeht. Zumal ich nie wieder Pirelli fahre, und das ist glaub ich das einzige Fabrikat was man fahren kann.

Das die Felgen in Richtung GTI Fraktion gehen versteh ich nicht ganz. Für was hältst du das Rad bitte? Das ist doch kein ASA 0815 Schrott...

Sorry, aber da muss ich mich voll dem strip anschliessen. Die Räder wären mir auch zu grenzwertig. Da ists nicht weit zum Proll. Aber die Geschmäcker sind ja, Gott sei Dank, verschieden. Und das hat auch nichts mit dem Preis zu tun. Die 430er auf dem Auto mit dezenten Spurverbreiterungen finde ich persönlich absolut schön, wenn einem die Novitecs wirklich zu breit sind. Aber für mich sind sie die schönsten Zubehörräder und ich habe mit der Breite auch noch nie ein Problem gehabt. Schön, weil dezent sind auch noch die HRE`s, im Design den Novitecs und den 430ern sehr ähnlich. Aber nochmal, die geschmäcker sind halt verschieden

Die 430 Felgen gehen gar nicht, genauso wenig wie 360 Felgen auf einem 355. Verstehe nicht warum man sowas macht? Passt einfach nicht.

Passt nicht??? der 360 und 430 haben (fast) die gleiche Karosse. von der Seitenansicht her 90% und da passts doch auch, oder?

Und die Novitec sind einfach übertrieben was die Maße angeht. Zumal ich nie wieder Pirelli fahre, und das ist glaub ich das einzige Fabrikat was man fahren kann.

Bridgesone Potenza gehen auch. Und es gibt bestimmt noch andere Reifenhersteller die diese größen liefern

Das die Felgen in Richtung GTI Fraktion gehen versteh ich nicht ganz. Für was hältst du das Rad bitte? Das ist doch kein ASA 0815 Schrott...

Ich rede hier nicht von der Qualität sondern von der Optik

Passt nicht??? der 360 und 430 haben (fast) die gleiche Karosse. von der Seitenansicht her 90% und da passts doch auch, oder?

Nein passt nicht. Ist für mich das Gleiche, wie wenn manche ihrem 996 Porsche eine neue 997 Front mit Scheinwerfer verpassen.

Bridgesone Potenza gehen auch. Und es gibt bestimmt noch andere Reifenhersteller die diese größen liefern

Interessant, wusste ich nicht. Ich dachte den 355 für die HA liefert nur Pirelli.

Ich rede hier nicht von der Qualität sondern von der Optik

Ich von der Qualität. Und mit einem guten Auge sieht man es einer Felge an ob sie eine gute Qualität bietet oder nicht.

Geb mich geschlagen, ich hab Glück das es wenigstens mir gefällt :D:wink:

Geb mich geschlagen, ich hab Glück das es wenigstens mir gefällt :D:wink:

Und das ist doch ausschlaggebend!

Auch wenn du beim nächsten Ferri-Treffen neben den Damentoiletten parken darfst...

So what? O:-)

Also ich muss sagen ,ich habe mit meinen Novitecs keine Probleme was die Breite angeht.Alternativ gefallen mir die Hamann sehr gut am 360.Deine OZ haben mir so einen starken Ami Beigeschmack.So fahren viele in den Staaten rum,was aber nicht heissen soll ,das sie schlecht aussehen.Schwarzen Stern hätte ich nicht gemacht.,

Ich muss sagen, mir sind die Felgen nicht zu prollig. Die Grundform gefällt mir sehr gut, da gibt es noch um einiges prolligere Felgen.

Das einzige, was mich stört, ist, dass sie poliert sind. Ich glaube, dass ist auch der Hauptgrund, wieso sie meinen vorrednern nicht gefallen. Wären die nich so glänzend würden sie sehr gut passen m.E. :-))!

@cinque

Das sind doch die 18" Challengefelgen, ohne Zulassung.

Wenn Du das nicht weisst, dann gehst Du jetzt aber für eine Stunde in die rechte Ecke Deines Zimmers.

Und? Is halt mein Gegenvorschlag.

Hat sie niemand eingetragen aufm 360 Modena?

(Und stell mich nich in die rechte Ecke, Du bist nicht Kerner und ich nicht Eva Hermann! X-) )

...bekommt man für solche Felgen eigentlich eine Eintragung ??? :???:

Nein, keine KBA Nummer und kein Festigkeitsgutachten vorhanden.

Und stell mich nich in die rechte Ecke, Du bist nicht Kerner und ich nicht Eva Hermann!

Häää, verstehe ich nicht.

Und? Is halt mein Gegenvorschlag.

Hat sie niemand eingetragen aufm 360 Modena?

Sind sehr schöne Felgen, solche liegen auch noch bei mir in der Ecke, Mann weiss ja nie....:D

Eingetragen in Deutschland, so viel ich weiss nicht. Hier, in der Schweiz, kein Problem.

Nein, keine KBA Nummer und kein Festigkeitsgutachten vorhanden.

Häää, verstehe ich nicht.

Sind sehr schöne Felgen, solche liegen auch noch bei mir in der Ecke, Mann weiss ja nie....:D

Eingetragen in Deutschland, so viel ich weiss nicht. Hier, in der Schweiz, kein Problem.

Eintragung kann man hier bestimmt auch versuchen.

Festigkeit wurde ja wohl erprobt im Rennbetrieb. :-))!

Off Topic zu Kerner:

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2007/10/10/vermischtes/kerner_bricht_gespraech_mit_eva_herman_ab

http://www.welt.de/fernsehen/article1249011/Eva_Herman_muss_Kerners_Show_verlassen.html

War ein Eklat. Eva Herman ist jetzt in der rechten Ecke. O:-)

Kannst du nicht versuchen weil es kein Papier zur Felge gibt das Informationen liefert. Ohne Papier keine Eintragung. Denn auf der Felge steht auch nicht das was wichtig wäre.

Ich hatte es mal probiert für jemand, keine Chance. Und ich kenne den TÜV Mensch sehr gut...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...