Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Italiener wegen Ferrari Fälschung geschnappt


FoxMulder

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Toni_F355

    7

  • isderaimperator

    6

  • cinquevalvole

    5

  • lamborghini.f1

    5

Aktivste Mitglieder

  • Toni_F355

    Toni_F355 7 Beiträge

  • isderaimperator

    isderaimperator 6 Beiträge

  • cinquevalvole

    cinquevalvole 5 Beiträge

  • lamborghini.f1

    lamborghini.f1 5 Beiträge

Und Motor,Felgen,Innenraum und den Ton nicht zu vergessen O:-) O:-)

ja ja Armin, ich meinte ja nur den rein optischen Eindruck. :oops: Sorry. O:-) O:-)

Den Innenraum und auch Ton habe ich nicht vergessen. Aber warum trennst Du Dich denn freiwillig von Deinem Liebling. :-o

Gruß Klaus

ja ja Armin, ich meinte ja nur den rein optischen Eindruck. :oops: Sorry. O:-) O:-)

Den Innenraum und auch Ton habe ich nicht vergessen. Aber warum trennst Du Dich denn freiwillig von Deinem Liebling. :-o

Gruß Klaus

Passt schon. O:-)

Weil ich mir vielleicht was mit ohne Dach zulegen will.:D :D

  • 4 Wochen später...

Wenn das der gleiche Typ war den Ich hier in Süd Spanien gesehen habe, dann kann Ich mir auch vorstellen warum der Eingebuchtet wurde, Ich habe das Auto gesehen, und der sah so aus als hätte man ein Original Ferrari Geschlachtet! Und dann in einen Fiero Verbaut, bissen merkwürdig nicht

  • 2 Wochen später...

Wiedermal wird hier Mist geschrieben ....man kann den jungen Mann aus Italien nur bestrafen wenn es Orginallogos (Pferdchen usw ) auf dem Auto waren wegen Missbrauch derer....sonst wegen nichts...Ferrari hat zwar schon vor Jahren Klage angedroht wegen Rufschädigung usw .... aber das gilt nur für gewerbliche Hersteller der Fahrzeuge...Privatleute können Repliken herstellen soviel sie wollen nur dürfen Logos Name ..usw nicht verwendet werden ...und es gibt mittlerweile Repliken aller Fabrikate ...was bald kommt Audi R8 Replika.....

Die meisten Bausätze kommen derzeit aus Polen und der Tschechei ...auch sehr schöne ..wie zum Beispiel der Opel Calibra als Porsche 911 umgebaut geiles Teil...Übrigens sah auch schon einen Countach mit 45 Ps und 345 Bereifung ...war ein Saier umbau auf Käferbasis aus Baden Württemberg...

.Übrigens sah auch schon einen Countach mit 45 Ps und 345 Bereifung ...war ein Saier umbau auf Käferbasis aus Baden Württemberg...

da hats aber viel Phantasie gebraucht, um den mit einem Countach zu verwechseln:D

Erstmal willkommen hier bei carpassion.

:wink2:

Ich bin selbst ein Freund - allerdings eingeschränkt - wirklich gut gemachter Nachbauten klassischer Fahrzeuge. Aber:

Wiedermal wird hier Mist geschrieben
Als Einstand nicht unbedingt die beste Wortwahl.:wink: Außerdem war bis jetzt alles in Ordnung und nichts war wirklicher Mist.

....man kann den jungen Mann aus Italien nur bestrafen wenn es Orginallogos (Pferdchen usw ) auf dem Auto waren wegen Missbrauch derer
Irrtum. Ich/man/er kann als Privatperson ohne finanzielle Interessen irgendwelche Originallogos dranbasteln wo ich/man/er möchte. Dagegen gibt es rechtlich nichts gegen einzuwenden!

Ferrari hat zwar schon vor Jahren Klage angedroht wegen Rufschädigung usw .... aber das gilt nur für gewerbliche Hersteller der Fahrzeuge.
Völlig richtig!

Privatleute können Repliken herstellen soviel sie wollen nur dürfen Logos Name ..usw nicht verwendet werden
Nein und nein. Nach neuester Rechtssprechung bezüglich Markenrecht und Geschmacksmusterschutz darf selbst eine Privatperson nicht einfach so alles nachbauen. Selbst dann nicht, wenn es nur dem privaten Zweck oder Nutzen dient. Privatleute dürfen aber gegenüber Gewerbetreibenden sehrwohl auf rechtlich unbedenkliche Nachbauten irgendwelche Logos verwenden!

und es gibt mittlerweile Repliken aller Fabrikate ...was bald kommt Audi R8 Replika.....zum durchkucken ...www.kitcars.com:-))!
Schön dass Du in fast allen Deinen bisherigen Beiträgen diesen hübschen Link setzt. Nur wäre es deutlich besser und auch den Beitrag entsprechend, wenn unter dem genannten Link dann nach anklicken eben dieses auch ein R8-Replika erscheinen würde. Ansonsten reicht auch ein Link zu Goggle. Da findet man auch irgendwann alles.

Die meisten Bausätze kommen derzeit aus Polen und der Tschechei
...aber leider auch die qualitativ minderwertigsten! Da ist selbst der britische und amerikanische Kram um Welten besser.

...auch sehr schöne ..wie zum Beispiel der Opel Calibra als Porsche 911 umgebaut geiles Teil...
Ohne Worte! :wink:

Weiteres zum allgemeinen Replika-Thema bitte im entsprechenden Forum. Hier geht es nur um diesen beschlagnahmten Nachbau aus Italien! - Danke

Gruß und weiterhin viel Spaß bei carpassion

Berko

Wiedermal wird hier Mist geschrieben ....

Du hast einen kessen Ton am Leib, junger Freund. :-o

Wenn ich lamborghini.f1 richtig verstanden habe, war der Fiero bestückt mit gestohlenen Originalteilen, bzw. von einem gestohlenen Ferrari.

Wenn dem so ist, kann er auf jeden Fall bestraft werden.

Wenn die Teile vom Orginal Ferrari gestohlen waren ...liegt klar eine Straftat vor die bestraft werden sollte ..Dann hab ich was falsch verstanden...Wurde jedoch in Deutschland aus dem selben Grund angehalten. Da laut Auskunft LRA es sich um einen Fiero handelte aber optisch ein Ferrari dastand...

Ein von Brabus getunter Mercedes darf keinen Stern mehr tragen ....!!!!!!!!!!!!

weil Brabus komplette Autos verkauft und eine Firma ist die mit diesen Produkten Geld verdient. Mercedes verbietet das Tragen des Markenzeichens, da es sich nicht mehr um ihr Produkt handelt und evtl. Käufer denken könnten, es handele sich dabei um einen Mercedes. Mercedes befürchtet eine Rufschädigung, wenn diese Autos mit Ihrem Stern, Logo Schriftzügen umherfahren. AMG durfte seinerzeit auch keinen Stern tragen. Erst als diese eine Kooperation mit Mercedes eingingen, dann auch gekauft wurden, durften die einen Stern tragen. Bei Porsche gibt es das gleiche Spiel (RUF, Gemballa, Techart etc)

Die Smarts die unter der Kooperation mit Brabus entstehen, dürfen allerdings die Markenzeichen tragen, da das Werk in die Entwicklung eingebunden ist und diese auch beauftragt haben.

Nehmen wir mal ein Beispiel: Du kaufst Dir als Autohändler 10 Trabbis und tauscht die Markenzeichen gegen ein MB Stern aus. Ist doch klar, dass sich Deine Trabbis mit Stern besser verkaufen lassen als die, die noch das Trabantzeichen tragen. Omi und Opi kennen den Stern und nicht den Tarbant und denken es sei ein Mercedes und kaufen fleißig ein. Da Du also mit dem Namen Mercedes "wirbst", bzw. "lockst" und Dir so einen Wettbewerbsvorteil verschaffst sowie auch den Kunden täuscht, hat Mercedes natürlich ein Interesse daran, dass nur ihre Produkte das Markenzeichen tragen. Omi und Opi können nämlich nicht unterschieden, dass der gecrashte Trabbi mit 3 Toten auf der AB ein Trabbi ist, sehen aber den Stern und denken, es sei ein Mercedes, was zum Imageschaden führt.

Daher darf ein Gewerbetreibender nicht die Markenzeichen anderer verwenden, wenn er nicht Originalprodukte (ohne Änderung) verkauft.

Brabus verändert die Autos sehr stark und Mercedes möchte daher nicht weiter die Verantwortung für diese Produkte übernehmen. (Wobei Brabus ihre eigenen Logos sogar sehr gerne montiert, da sie stolz sind und mittlerweile schon als eigene Marke gelten)

Du als Privatmann darfst den Stern aber überall drauf montieren und umherfahren. Daher findet man nicht selten im Handschuhfach eines Tunerautos die Originallogos des PKWs, die man sich dann selber wieder montieren darf.

Ich bin ja ein perfektes Beispiel dafür: Mein Isdera trägt das MB Gewand der Studie. Sobald ich damit Geld verdienen würde, zB durch Vermietung etc. könnte Mercedes dagegen vorgehen. Ansonsten haben sie keine Handhabe.

Wenn die Teile vom Orginal Ferrari gestohlen waren ...liegt klar eine Straftat vor die bestraft werden sollte ..Dann hab ich was falsch verstanden...Wurde jedoch in Deutschland aus dem selben Grund angehalten. Da laut Auskunft LRA es sich um einen Fiero handelte aber optisch ein Ferrari dastand...

was ist LRA?

ist doch wurscht, ob was aussieht wie was anderes. Dafür gibt es Kennzeichen und TÜV. Wenn da alles i.O. ist, gibt es keinen Grund Dich zu belangen.

Höchstens die Vermutung, dass bei Deinem Umbau evtl gegen irgendwelche TÜV Vorschriften verstoßen wurde, daher dann die Kontrolle.

ist doch wurscht, ob was aussieht wie was anderes. Dafür gibt es Kennzeichen und TÜV. Wenn da alles i.O. ist, gibt es keinen Grund Dich zu belangen.

Höchstens die Vermutung, dass bei Deinem Umbau evtl gegen irgendwelche TÜV Vorschriften verstoßen wurde, daher dann die Kontrolle.

Nein, das ist einfach nur Unwissenheit. Ein ehemaliger Arbeitskollege fuhr eine Zeit lang auch eine Ferrari 328 GTB Replika auf Fiero-Basis (war sogar eine der guten Repliken) und wurde auch schon mal mit vorgehaltener Waffe von der Polizei angehalten. Der Grund dafür lag einfach in einer Standardabfrage des Kennzeichens. Die Jungs sahen einen Mittzwanziger in einem Ferrari, bei der Routineabfrage kommt dann heraus, das das Kennzeichen auf ein Fahrzeug von General Motors eingetragen ist. Das wirkt erst einmal etwas seltsam.

Da kann man den Ordnungshütern letztendlich keinen Vorwurf machen.

Ich bin nicht Reich Geboren, aber in meiner Jugendzeit, habe Ich mir immer gesagt besser ein Original Golf, als mit einer Sportwagen Fälschung Rumfahren, sieht nämlich so Aus wie gewollt aber nicht gekonnt, und zweitens was Ich mir immer gesagt Habe ,wenn du fleißig Arbeitest wirst du ein Original Fahren !!.

Nein, das ist einfach nur Unwissenheit. Ein ehemaliger Arbeitskollege fuhr eine Zeit lang auch eine Ferrari 328 GTB Replika auf Fiero-Basis (war sogar eine der guten Repliken) und wurde auch schon mal mit vorgehaltener Waffe von der Polizei angehalten. Der Grund dafür lag einfach in einer Standardabfrage des Kennzeichens. Die Jungs sahen einen Mittzwanziger in einem Ferrari, bei der Routineabfrage kommt dann heraus, das das Kennzeichen auf ein Fahrzeug von General Motors eingetragen ist. Das wirkt erst einmal etwas seltsam.

Da kann man den Ordnungshütern letztendlich keinen Vorwurf machen.

richtig, das ist der einzige Grund, der sich dann ja schnell aufklärt. Man begeht kein Verbrechen, nur weil man eine Replika fährt.

Aber wundern und anlocken tut man--egal ob mit oder ohne Schirmmütze

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...