Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Differenzial-Öl M3


peakstop

Empfohlene Beiträge

hallo leute

mein baby hat bei starkem einschlagen (z.B. beim rausfahren aus dem parking) hässliche schleifgeräusche vom diff von sich gegeben.

meine garage meinte, sie müssten das öl wechseln...es sei zu dünnflüssig :-?

hat noch jemand dieses problem?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sorry, aber wie können die Jungs bei BMW das Öl verwechseln? :-(((° Das wird doch klar aufgelistet sein welches BMW- Original- Öl wo rein kommt. Sonst könnte man ja olivenöl in der Migros kaufen und reinschütten. Wo ist da der unterschied???? :-(((°

So ein Schwachsinn :evil:

Klingt für mich eher dannach, dass die Deinen M3 mal in der Werkstatt haben wollen um irgendwas zu schrauben :-?

Lass Dir das mal genau erklären, warum nur Du ein anderes Öl brauchst und wir alle (?) nicht :lol:

@nagano

tja...der typ von der garage sagte, es sei kein einzelfall...die lamellen des diffs würden schleifen...und man müsse nur einen anderen öl-mix reinfüllen und das problem sei gelöst.

[paranoider gedanke]

die jungs haben beim einfahservice kein öl oder das falsche in mein diff gemacht... (sie wollten nämlich das öl gleich wechseln, als ich mit dem problem dort war. ich wollte zusehen beim ölwechsel und...."oh tut uns leid, hab gerade gemerkt wir haben das notwedige öl nicht vorrätig" )[/paranoider gedanke]

werde beim nächsten termin für den ölwechsel sicherlich auch zusehen, und eine probe des öls mitnehmen...

es sei denn, ich sehe hier noch mehr posts mit dem selben problem...

tja...der typ von der garage sagte, es sei kein einzelfall...die lamellen des diffs würden schleifen...und man müsse nur einen anderen öl-mix reinfüllen und das problem sei gelöst.

Aha, klingt sehr unlogisch. Sind die Lamellen Deines M3 etwa anders als unsere ??? Toleranzen ? Strange !!

Dein paranoider Gedanke ist vielleicht gar nicht so paranoid. Nun ja, Öl hattest Du sicher drin, aber vielleicht das falsche ??? Lass Dir das schriftlich geben, welches Öl drin war und welches reinkommt, nur so für die Akten :wink:

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen !

Gruss

Dottore

PS: Hast Du meine PN betreffend DIVX-Problem nicht bekommen ?

so jetzt wurde mein diff gemacht...

bei nochmaligem nachfragen, was denn jetzt genau gemacht wurde, versicherte mir der chef, dass es kein schaden war.

im öl hat es anscheinend zu wenig von einem bestimmten additiv (auf deutsch zusatz)...es sei jetzt aber nach wie vor das von M empfohlene öl aber eben mit ein wenig mehr additiv :-?:-?:-?

bin ich denn wirklich der einzige mit dem problem :(:-(((°

kennt jemand die e-mail der M-GmbH? möchte dort mal nachfragen...

so leute jetzt hab ich genug :evil::evil::evil:

wie gesagt wurde das öl meines diffs gewechselt. das problem entstand erst nach dem einfahrservice bei der garage hollenstein in reinach. nun stellt mir die garage tatsächlich den erneuten ölwechsel bzw. die behebung des von ihnen gemachten problems in rechnung :evil::evil::evil:

ich glaube ich spinne...mein diff machte vor dem einfahrservice keine probleme und danach knarrt mein M wie eine alte rostlaube :evil::evil:

die garage braucht 2 wochen um ein "spezielles" öl aufzutreiben, labert irgend was von einem ölzusatz und verrechnet mir das ganze!

wie gesagt das problem war vor dem einfahrservice nicht vorhanden...also was zum geier haben die in mein diff geschüttet bzw. was soll die ganze geschichte???

ich glaube ich schicke mal einen brief nach münchen...das ist wohl die höhe :evil::evil:

was meint ihr soll ich machen? hat wirklich niemand dieses problem? :evil:

Hallo Peakstop !

Nein, das musst Du auf KEINEN Fall akzeptieren !!!!!

Wenn die Garage Mist baut, dann müssen sie auch dafür geradestehen, in diesem Falle den erneuten Ölservice zahlen. Zudem - wie bereits beschrieben - würde ich von der Garage schriftlich eine Erklärung verlangen, was da genau passiert sein solll. Einen Brief nach München schicken bringt wohl leider nicht viel, aber ich habe mich mal wegen eines Problems mit dem M5 direkt bei BMW (Schweiz) in Dielstorf beschwert und das hat wahre Wunder gewirkt.

Wenn die Garage weiter Zicken macht würde ich sofort wechseln !!!

Gruss Dottore

hallo leute

danke für die antworten.

ich habe soeben mit meinem verkäufer gesprochen (nicht hollenstein). er meint, dass dies absolut daneben sei, und ich mich unbedingt bei BMW schweiz beschweren soll.

die garage christian-jakob (dort hab ich meinen M gekauft) verkaufe anscheinend am meisten M's in der schweiz und habe noch nie was von einem solchen problem gehört. er werde dies aber nochmals mit einem techniker besprechen und mir bescheid geben. die jungs bei hollenstein haben mich doch total verarscht! :evil::puke:

tja...ist ja unglaublich was sich bmw da wieder mal leistet!

@mill

ja ich denke ich werde zu abt gehen...olympic passt mir irgendwie auch nicht...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...