Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Stradale


MIKE 355 GTB

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal wieder ein Pferd gekauft :lol:

Nach meiner Trennung vom 360 Spider hatte ich mir kurzfristig einen 355GTB gekauft.Musste aber feststellen das ich mit den moderneren Ferraris doch mehr Fahrspaß habe als mit der älteren Generation.

Meine Entscheidung für ein Fahrzeugtausch ist am HH-Ring gefallen wo ich die 360 Stradale live sehen und HÖREN konnte :D

Kurz darauf habe ich mich nach dem passenden Auto umgeschaut und das richtige gefunden.Rot innen Schwarz mit Stradale Streifen.:-))!

Mit dem Händler telefoniert,hingefahren und wir waren uns schnell einig.Er hat meinen erstklassigen 355 inzahlung genommen und ich darf nächste Woche Dienstag oder Donnerstag mein neues Auto abholen.:)

Der Stradale ist das absolute Top Auto,es ist alles an Board was man brauch.

Perfekte F1 Schaltung,Carbon Bremsen,Sitze,Carbon Innenaustattung,19 Zoll Felgen,Fahrwerk...alles paßt es ist kein umbauen notwenig einfach ein perfektes Paket.Ich gegensatz zu meinen anderen Autos war immer was zu machen,andere Räder,Auspuff,Spurverbreiterung,Sitze...und die Wunschliste hörte nicht auf.Beim Stradale gibt es nichts zu machen er hat alles was ein Ferrari Herz begehrt.

Der Auspuff Sound ist auch der absolute Knaller da kommt kein Tubi und Fuchs mit.Von der Tonlage ist der Sound genau das was mir gefällt agressiv,laut und im oberen dreh Zahlen richtig böse.(und das ganze legal mit Tüv O:-) )

Vor der Kaufentscheidung schaute ich mir einen F-430 an und fuhr ihn probe. Der konnte mich aber nicht 100% überzeugen.Serienaustattung mit F1,er war zu weich zu komfortabel.Ich will nicht sagen das der 430 schlechter ist aber meine Begeisterung war beim Stradale höher.Einen serien 430 wieder zu optiemiren mit Bremsen,Sitzen...hätte keinen finanziellen Sinn gemacht und warten auf den F-430 Scuderia noch weniger.

Ich freue mich auf jeden fall auf mein neues Auto und hoffe das ich Spaß damit haben werde,habe mir vorgenommen das Auto länger zu fahren und bin gespannt wie sich das Auto in der Zukunft vom Wert entwickelt.Bei knapp 1200 Autos Weltweit dürfte er kein Wertverlust mehr haben ich denke das er in laufe der Jahre sogar teuer wird.

Bilder Folgen

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Herzlichen Glückwunsch zu einem absoluten Traumauto.

Freue mich für dich und bin auf Bilder gespannt.

Der Stradale ist einmalig.

Ein kleiner Vorgeschmack:

Viel Spaß und immer eine Handbreit Luft ums Auto.

Gruss

Ich gratuliere Dir auch. Ein erstklassiger Kauf.

Bei mir musste er damals rosso/corsa sein, heute wäre er auch aussen nero.:-))! Der Streifen ist klar ein MUSS.

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem CS. Vielleicht hört man mal voneinander, würde mich freuen.

Ich gratuliere Dir auch. Ein erstklassiger Kauf.

Bei mir musste er damals rosso/corsa sein, heute wäre er auch aussen nero.:-))! Der Streifen ist klar ein MUSS.

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem CS. Vielleicht hört man mal voneinander, würde mich freuen.

...aussen nero sieht für mich auch "Mega" aus. Aber das Pflegen ist irre. Hatte mal den Testa in nero/nero. Eine Qual das Auto streifenfrei abzuledern. Und jeden Pixel siehst Du nach einer halben Stunde wieder drauf, jedes Stäubchen. :???:

My Devise, schwarzes Auto nur wenn ich es durch die Waschanlage wie meinen ML 55 AMG fahren kann. Neeh beim Ferri tue ich mir das nicht mehr an. Zuviel Streß. Aber klasse Ausehen tut´s natürlich. :-))!

Gruß Klaus

Danke für die Gratulation.

Was mir einfällt was ich noch aufrüsten möchte ist ein CD Player+Boxen.

Das Auto ist leider mit keinem ausgestattet aber eine Vorrichtung ist vorhanden.

Der Händler sagte mir das es sowieso kein Sinn macht weil man vor dem lauten Motor/Auspuff Sound sowieso nichts hören kann:lol:

Wenn ich micht doch entschießen sollte eins einzubauen kann man das bei Ferrari Händler oder wo anders nachrüsten lassen.Was kosten sowas?

@kkswiss

Du hast selber einen und wie ich sehe kennst du dich mit dem Modell gut aus.

Mich würde interessieren um wieviel mm der Wagen tiefer ist als ein Standart 360.Ich habe einbischen Kopfschmerzen zwecks Garageneinfahrt das ich nicht

aufsetze.Ich weiß das man ihn etwas höherschrauben kann aber die Optik und Fahrverhalten würden sich verschlechtern.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MIKE 355 GTB,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Glückwunsch zum neuen "Rennpferd"!

Wünsche Dir und dem Stradale allzeit ne gute und unfallfreie Fahrt.

Würde mir an deiner Stelle aber den CD-Spieler und die Boxen ersparen, stattdessen würde ich das Geld in einen vernüftigen MP3-Player und'n paar gute Kopfhörer investieren und das Zeug ins Auto legen. Denn mal ehrlich, wie oft hat man im Ferrari das Radio an?

Dann mal noch viel Spass...

Hallo Mike

das ging aber schnell:wink: .Am HHr haben wir noch über den stradale gesprochen und jetzt kriegst du ihn schon :sensation

Viel Spass damit und ich bin mal gespannt wie lange du den behältst ,bei deinen raschen Wechseln O:-)

...Stradale, CD-Player, Boxen, "höherschrauben" sind

Worte, die ich noch nie zusammen gelesen habe.:???:

Ob das das richtige Auto für Dich ist, bist Du dir da ganz sicher ?

Du wolltest uns doch nur verarschen, gibs zu.

Andi

Mich würde interessieren um wieviel mm der Wagen tiefer ist als ein Standart 360.Ich habe einbischen Kopfschmerzen zwecks Garageneinfahrt das ich nicht

aufsetze.Ich weiß das man ihn etwas höcher schrauben kann aber die Optik und Fahrverhalten würden sich verschlechtern.

So viel tiefer ist er gar nicht. Es sind nur 15mm.

Ich habe meinen aber um die 10mm wieder höher legen lassen. So ist das Fahrverhalten auf welligen Strecken besser.

Da aber die Stossstange nicht so weit runterkommt wie beim 430ger wirst Du sicher keine Probleme bekommen.

Wenn Du meine Tiefgarageneinfahrt siehst, glaubst Du auch nicht das es ohne Aufsetzten geht.

Danke für die Gratulation.

Was mir einfällt was ich noch aufrüsten möchte ist ein CD Player+Boxen.

Das Auto ist leider mit keinem ausgestattet aber eine Vorrichtung ist vorhanden.

Der Händler sagte mir das es sowieso kein Sinn macht weil man vor dem lauten Motor/Auspuff Sound sowieso nichts hören kann:lol:

Hi Mike, Gratuliere! :-))!

Vielleicht brauchst Du wirklich iPod + Kopfhörer auf längeren Strecken. O:-)

Klasse Entscheidung - ein Stradale mit Italo-Streifen!!! :-))! Er wird wohl von den aktuellen Modellen gleicher Machart nur vom SCUDERIA getoppppt.

CD-Player etc. bitte so schnell vergessen wie es eingefallen ist. :evil: Es ist ein Stradale - kein SL.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...