Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Traumjob Rennfahrer - OPC Racecamp Tagebuch


flugelch

Empfohlene Beiträge

der baumlange typ den´s ständig aufs maul haut mit den langlaufschi und dabei unverständlich auf österreichisch daherschimpft - genau.....sollt klar sein O:-)

Schade, hätte das gerne gesehen :sensation . Aber malwieder alles verpasst :-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 334
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • flugelch

    59

  • RABBIT911

    23

  • Erator

    21

  • double-p

    20

Aktivste Mitglieder

  • flugelch

    flugelch 59 Beiträge

  • RABBIT911

    RABBIT911 23 Beiträge

  • Erator

    Erator 21 Beiträge

  • double-p

    double-p 20 Beiträge

"Hier kann niemand seine Defizite verstecken...." X-)

Meine Fresse, Stefan X-):sensation:lol2:

Danke dir :hug:

deswegen war ich anscheinend auch ersatzbänkler danach :hilfe: ............... zumindest wenns nachm DSF geht :wink:

aber wenn ma 350W am ergometer tritt is man ja auch verdammt unsportlich, das stimmt schon :???:

:D

langlaufen werd ich aber NIE UND NIMMA könn und könn wolln, das geb ich auch offen zu :bored:

aber wenn ma 350W am ergometer tritt is man ja auch verdammt unsportlich, das stimmt schon :???:

:D

langlaufen werd ich aber NIE UND NIMMA könn und könn wolln, das geb ich auch offen zu :bored:

Saubere Leistung :-o:-))!

Und ja, ich gebe dir völlig Recht. Langlaufen ist nix für junge Leute. Das sollen die Rentner machen... die haben Zeit O:-)

seriously - vom sportlichen aspekt her wärs der total geile sport weil man anscheinend fast alle muskelgruppen trainiert mit im grunde relativ wenig aufwand aber mich hats ja gleich in der ersten stunde auf mein linkes knie geschmissen das ich ohnehin schon das eine oder andere mal "beleidigt" hab beim mtb, snowboard,... und von da an wars dann "eher" nicht mehr so das meine.......

Sicher ist Langlaufen von dem her ein "guter" Sport, aber ich hasse es ebenfalls, da kann man mit Nordic-Walking genauso dieselben Muskelgruppen trainieren ohne den Affen auf Skier zu spielen.

Wünsche die weiterhin Erfolg, kam diese Woche endlich mal wieder dazu auf DSF reinzuschauen, mein alter Kollege Kue Wenger schlägt sich anscheinend ganz gut. Sag ihm bitte nächstes Mal einen Gruss von mir.

  • 2 Wochen später...

nun gut, melde mich wieder mal zwecks was gibts neues im RC...

das team scheut ja keine kosten und mühen um uns 8 jungs optimal auf das in exakt 745 stunden startende 24h rennen vorzubereiten :-))! so hatte opel am montag die NoS exclusiv gemietet, für ZWEI autos :-o

wahnsinns sache!!

martin und ich sind ja wieder mal von graz angeflogen gekommen, hatten leider etwas suboptimal gebucht, unser flieger kam erst spät nachts in köln an und bis wir dann im hotel waren wars auch schon ratz-fatz eins in der früh aber als der wecker dann um 6 los ging warn auch wir zwei, wie unsere teamkollegen auch, putzmunter, klar, aufregung, spannung, einfach pure freude das rennauto endlich dort zu bewegen wo es hin gehört, nicht auf so ne fade nudeltopfpiste wies noch in magny cours war, die nordschleife is und bleibt einfach DIE strecke :hug:

also frühmorgens gleich briefing in der lounge oben, Manuel gab wi immer kurz und prägnant die team anweisungen durch, oberstes ziel war natürlich fahren fahren und nochmals fahren, jede runde erfahrung ist gold wert, er hat uns dann auch das aufgetragen was auch ich mir persönlich im vorfeld schon vorgenommen hatte - zusammenführung von auto und strecke in einem fenster wo man sicher und schonend fürs auto aber doch nicht langsam unterwegs ist, diese abläufe automatisieren um dann beim VLN rennen kommendes WE und natürlich speziell dann beim 24h rennen sich absolut aufs "drumherum" konzentrieren zu können und eben nicht mehr mit dem auto und der strecke "zu tun" hat.

so habens uns dann auch noch unsere z.t. altgedienten NoS instruktoren gesagt, auto zügig rollen lassen, an den kritischen stellen immer ein polster lassen, fehler wie in magny cours enden an der NoS fast 100%ig mit einem einschlag und den sollten wir uns tunlichst nicht leisten!

dann gings auch schon rüber zu T13 wo kissling in der alten boxengasse schon ihr HQ aufgebaut hatte, muss echt sagen wie IMMER top vorbereitet, die autos sowieso aber auch das drumherum, merkt man das die genau wissen was sie tun und zu tun ist und die geben uns jedliches bit information auch weiter, besser könnts uns eigentlich echt nicht gehen...

wie schon in magny cours hatte ich abermals die ehre der "testpilot" :wink: zu sein, kam als erster aufs auto aber bevor ich noch meine zwei runden einfahren hinlegen konnte "müsste" ich noch für die pressefotos rumgondeln ne runde lang, unser profi tom urner lag also im kofferraum eines vor mir fahrenden autos mit seiner kamera im anschlag und gab mir von dort aus instruktion wie und wo ich fahren soll, war schon frühmorgens ein heidenspaß und die fotos sind z.t. schlicht sensationell geworden :-o

dann gings aber auch schon los, ne outlap zum schaun was das auto so macht und dann zwei etwas forciertere runden zum einfahren, hatte 4 flammneue reifen drauf und fuhr dementsprechend langsam, war auch echt wie auf seife hatzenbach runter, die VA bekam dann aber recht schnell grip und im brünnchen dachte ich mir "naja, passt ja scho ganz gut, dann fahrn ma mal schneller" aber gleich in folgenden eiskurve in der bergauf links, da ham se ja neuen asphalt hin und just in der kurve zwei kleine hubbel "eingebaut", also über diese hubbel wurde die HA dann SEHR leicht und nervös sprich die riss einfach schlagartig ab, war dann zeichen doch noch etwas temop raus zu nehmen, aber auch in den runden 2 und 3 hatte ich keine confidence an der HA, hüpfte und sprang herum wie wild, ließ sich nicht schön fahren :???:

kam dann rein nach meinen einführungsrunden und manuel, kissling und unsere dunlop mannen wollten ausführliches feedback, hab ihnen dann beschrieben was ich "erfahren" hatte, stefan kissling is dann selber mit dem zweiten auto schon draußen gewesen und stellte exakt dasselbe fest das die VA die HA zuviel dominierte und wir hinten kaum auf temperatur kamen, dunlop hat für unser auto extra wieder nen neuen reifen, bzw mehrere mischungen, mitgebracht und die mussten natürlich erst aufs auto UND die strecke abgestimmt werden, dies sollte sich dann auch noch bis nach mittag hinziehen, gab dann viele änderungen an spur/sturz, luftdruck, usw usw, so ging das den vormittag also dahin...

leider gabs dann kurz vor mittag mit unserem dritten auto :wink: einen unfall im bereich breitscheid, unser sonst 110% topzuverlässiger und perfekt fahrende peter hat die noch kalte HA wohl unterschätzt und ab gings in die mauer, auto war dann ein totalausfall :(

war natürlich schade und blöd für uns da wir jetzt nur noch zwei autos hatten.

peter und wir wohl auch befürchteten wohl schon das schlimmste als manuel den test stoppte, uns alle zusammenrief zur analyse, aber ALLE waren sich einig: is zwar scheisse und ne dumme sache was nicht hätt sein solln aber keiner wird dem peter, der echt IMMER eine bank bei uns im team war und ist was zuverlässigkeit und exaktes arbeiten angeht, jetz einen strick drehen und manuel schickte ihn schon 5min später mit dem anderen auto schon wieder auf die strecke und weiter gings für ihn :-))!

warn da echt froh weil jetz meiner impression nach echt alle zusammenarbeiten und an einem strang ziehen, das interne "hick-hack" wer der schnellste, wer der beste, wer der bla bla bla-ste ist echt kein thema mehr ist und es nun darum geht zwei autos mit zwei homogenen teams zu besetzen die alle gleichwertige chancen haben ne topleistung zu bringen beim 24h rennen :-))!

danach gings auch ohne jegliche probleme und zwischenfälle bis 1700 weiter im programm, jeder konnte dann noch nen längeren stint fahren und am ende des tages hatten wir zusammen mit kissling und dunlop ein supertoll zu fahrendes setup erarbeitet für unsere autos, leider konnt ich die finale version nicht mehr selber fahren da ich ab mittag nach meinem zweiten stint nur noch rumstand, ging halt unser 3tes auto ab so mussten wir z.t. echt lange warten aber das gehört wohl dazu aber im großen und ganzen ham wir glaub ich alle wieder enorm viel gelernt und somit war das fazit vom team trotz des ausfalls eines autos durchwegs positiv und gedanklich warn wir dann eigentlich eh schon beim VLN rennen am wochenende jetz wo wir Fr und Sa wieder im einsatz sein werden mit den rennern, leider ham wir ja jetz ein auto weniger da das wohl nicht bis Fr zur techn.abnahme fertig sein wird, kleine chance besteht, somit, da nur 3 mann pro auto fahren dürfen, "dürfen" zwei von uns auf nem alten käfig astra fahren, gab noch keine entscheidung wer das sein wird, die zwei besseren, schlechteren oder ein mix daraus oder ganz anders, keine ahnung, kommt auf ...

freun uns alle wi auch immer schon SEHR auf den VLN lauf, letzte große bewährungsprobe vorm 24h rennen dann ende mai, oh mann wi die zeit vergeht ...

so jez muss ich aber echt aufhören, hab noch 1000 sachen zu erledigen hier und Fr früh gehts schon wieder zum flieger, melde mich dann wieder kommende woche und zwischenzeitlich hoffentlich nochmals mit dem einen oder anderen bild vom montag jez,

-stefan

Danke für diese ausführliche Schilderung. Ein wenig Verlust ist wohl immer, gehört dazu und lehrt alle Respekt.

Frage am Rande, zahlt Opel Deine Reisekosten?

Aber der Race-Astra ist schon ein OPC, oder? Die Liste macht Geschmack auf mehr. Gumpert, R8... Da freue ich mich besonderst drauf:-))!

Der eigentliche Grunde, wieso ich da sein werde, hat aber einen Blitz im LogoX-)

Ach übrigens - auf der OPC Seite kommen nun nach und nach die neuen Sendungen

auf der Liste steht ja schon der Stefan... wußte gar nicht, dass das jetzt schon durch ist, wer fährt. Glückwunsch

Sind doch nur 8 übrig geblieben. Für 2 Autos. :-))! :-))!

Schon gehört?

Angeblich wurde der Asphalt für die 24h nicht abgenommen. Er wird nächsten Mittwoch ausgebessert und dafür fallen die Touristenfahrten und somit auch das "Freie Fahren" für die Teilnehmer der Scuderia Hanseat aus.

Ziemlich ärgerlich...

Schon gehört?

Angeblich wurde der Asphalt für die 24h nicht abgenommen. Er wird nächsten Mittwoch ausgebessert und dafür fallen die Touristenfahrten und somit auch das "Freie Fahren" für die Teilnehmer der Scuderia Hanseat aus.

Ziemlich ärgerlich...

:confused: wo sollte das sein wo die noch was ausbessern wolln ?

ja wär eh typisch, neu machen und dann gleich wieder ausbessern n paar wochen danach sodass dann NOCH schlechter wird :???:

Das neuer Belag glatter ist, würde ich ja noch vertehen, aber irgendwelche Huckel gehen garnicht! :evil:

Stafan hab Deinen Namen in der Starterliste gelesen.

Riesen GLÜCKWUNSCH!! Du hast es richtig gemacht. Ein Ziel verwirklicht - freu mich für Dich!!! :-))!

@Jens - kein freies Fahren bei Scuderia - sehr ärgerlich.

Wir sehen uns ... X-) bald alle mal wieder :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...