Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Traumjob Rennfahrer - OPC Racecamp Tagebuch


flugelch

Empfohlene Beiträge

Hej Flugeeelch :wink2:

Na wiedermal ein super Bericht, bei dem das feeling richtig rüberkommt und für Gänsehaut sorgt. :-))!

Wann bist du wieder in Graz? Oder bist es schon?

Könntest du mich beim nächsten Rennen am Ring irgendwie als Gepäck mitschleppen? :D

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 334
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • flugelch

    59

  • RABBIT911

    23

  • Erator

    21

  • double-p

    20

Aktivste Mitglieder

  • flugelch

    flugelch 59 Beiträge

  • RABBIT911

    RABBIT911 23 Beiträge

  • Erator

    Erator 21 Beiträge

  • double-p

    double-p 20 Beiträge

wie schaut es eigentlich mit nem neuen Race-Camp aus? Oder war das eine einmalige Sache?

Gibt es sonst von anderen Herstellern ähnliche Programme oder Förderungen?

lt meines wissens gibts definitiv ein zweites "race camp" von opel, hab zwar keine details denk aber wird bei zeiten überall und groß angekündigt :wink:

hoffentlich, bin zwar kein opel fan, aber hätte gerne mitgemacht, alleine schon um zu wissen wo man selber steht

Mache ich lieber nicht. Durch mich verschlechtert sich das Leistungsgewicht deutlich. So wird das nix mit dem Klassensieg O:-)

Bin ja auch nicht gerade Opel-Fan, aber diese Aktion macht mir die Jungs sehr sympathisch. :-))! (Bevor Kommentare kommen: Mir ist klar, dass das auch so gewollt ist :wink: )

Der Bericht war gut, die Wetterbedingung waren auch gut, beides ist wichtig.

Ihr habt einen guten Job gemacht, auch Klaus lobte Dich kurz Stefan als Du durch die Arena bist. Die zwei Hitzköpfe hatten Ihren Kampfwillen zu früh gezeigt.

Es ging um nix, so kam eine unüberlegte Fahrweise zustande.

Wir werden sehen wer im Mai am Start steht. :-))!

Saisonauftakt aus Sicherheitsgründen abgesagt

Der für den kommenden Samstag geplante Saisonauftakt der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring wurde heute aus Sicherheitsgründen abgesagt. Aufgrund der anhaltend winterlichen Temperaturen in der Eifel ist der Nürburgring zum jetzigen Zeitpunkt nicht in einem Zustand, der einen reibungslosen und vor allem für die Teilnehmer sicheren Ablauf der 56. ADAC Westfalenfahrt gewährleisten würde. Da aufgrund der Vorhersage keine grundlegende Wetterbesserung in den kommenden zwei Tagen zu erwarten ist, sah sich der Veranstalter ADAC Westfalen e.V. in Absprache mit der VLN (Veranstaltergemeinschaft Langstreckenmeisterschaft Nürburgring) und der Nürburgring GmbH gezwungen, diese Konsequenzen zu ziehen.

Bei einem Ortstermin am Nürburgring hatten sich zuvor Rennleiter Peter Bröcher (Olpe), Leiter Streckensicherung Peter Machelet (Selm) und VLN-Vorstandsprecher Hans Jürgen Hilgeland (Ennepetal) zusammen mit Mitarbeitern der Nürburgring GmbH ein Bild vom Zustand der Rennstrecke gemacht. Dabei wurde schnell deutlich, dass die Randstreifen und Auslaufzonen der 24,433 Kilometer langen Kombination aus Nürburgring Kurzanbindung und Nordschleife zu einem nicht unerheblichen Teil nach wie vor mit Schnee bedeckt sind.

„Unter diesen Voraussetzungen können wir die Sicherheit Teilnehmer bei der 56. ADAC Westfalenfahrt am kommenden Samstag nicht gewährleisten“, sagt Peter Bröcher. „Wir haben bis zuletzt auf eine Wetterbesserung gehofft - diese ist leider ausgeblieben, so dass uns nichts anderes übrig bleibt, als die Veranstaltung abzusagen.“

Von der Absage betroffen ist auch die für Freitag geplante Einstellfahrt von RTS.

http://vln.de

entscheidung is zwar richtig aber schade halt ... haben soeben auch nen anruf vom team bekommen, is also fix.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo flugelch,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Heute,

21:45 h

DSF

sry, hab leider vergessen zu posten - die sendung war gestern schon da heute wohl handball:???: ist zu der sendezeit vom RC

am samstag ist jedoch die wdh, 18:30 uhr

und drückt die daumen für schönes wetter am WE :-))!

Hey Stefan! Wetteraussichten sind zwar nicht so rosig, Niederschlag ist angesagt, aber nicht Winterlich. Somit eine gute UND schlechte Nachricht ;-)

Wir sehen uns dann in ein paar Stunden oben am Ring. fahre diesmal am Beifahrersitz vom Manuel mit *fürcht* :lol:

Ein klein Wenig Werbung möchte ich hier noch hinterlassen:

Gemeinsames Projekt zwischen dem OPC Racecamp und dem OPC Club Deutschland,

das ganze in bester Lage:

Das OPC Race Camp Dorf schlägt während des 24h Rennen seine Zelte im FSZ II und Parkplatz C4 auf, günstig gelegen bei der Dunlop Kehre und Michael Schumacher-S.

Neben Rennaction auf der Piste, erwartet Euch ein spannendes Rahmenprogramm mit Race Campern, Opel OPC, Musik, Live-Übertragung auf Monitor, Interviews, Autogrammstunde, Ausstellung, lasst Euch überraschen!

Es gibt ein FAN-Paket mit wichtigen Informationen rund um das OPC Race Camp Dorf.

24 Stunden Rennen am Nürburgring in einer einmaligen Atmosphäre mit OPC Fahrer und Fans – 3 Tage Action pur.

Ausstellungsfläche mit offiziellen Opel Exponaten und OPC Club Performance Fahrzeuge.

Bei ausreichend Platz, sind OPC Testfahrten in einem abgesperrten Areal des FSZ II geplant!

Rennluft schnuppern, einmalige Atmosphäre kennenlernen, ein unvergessliches Wochenende im OPC Race Camp Dorf und an der Strecke erleben.

Exklusive OPC Club VIP-Area an der Müllenbachschleife geplant, Zutritt nur mit OPC Club VIP Ausweis (im FAN-Paket enthalten) !!!

Das exklusive OPC Fan-Paket für OPC Club Mitglieder, Fahrer, Fans und deren Begleitpersonen ist über den OPC-Club Deutschland erhältlich.

Für jeden Teilnehmer vom 23. bis 25.05.2008 im OPC Race Camp Dorf enthaltende Leistung:

- Catering (Frühstück, BBQ Grill Buffet, Getränke Bier und Softdrinks)

- Benutzung Sanitäranlagen (WC + Duschen) auf dem Gelände des FSZ II

- VIP Tickets für 24h Rennen inkl. Fahrerlagerzugang

- und viele Überraschungen

Parken und Zelten ist für Teilnehmer im OPC Race Camp Dorf FREI

Das Platzkontingent ist auf 80 Zelte begrenzt, bitte bei der persönlichen Planung beachten und rechtzeitig bestellen.

Preis pro Kopf/Teilnehmer 178,50,- in Euro inkl. 19% MwSt.

Bestellungen werden per Fax an 0203-39 80 951 vom OPC Club Deutschland ab sofort entgegengenommen.

wär fein gewesen - sozusagen zum abschluss - mal mit slicks zu fahren die "guten alten käfig-astras" aber werden wohl wieder die regen dunlops aufziehen müssen - was solls, denk wir freun uns alle trotzdem schon - c u

dann sehen wir uns Samstag Mittag auf Regenreifen im Starterfeld der SP3 T :-))! ......

Gruß

Kilian

Hinsichtlich der OPC-Racer so kann ich Ihnen in meinen Turns nur eine ordentliche/umsichtige Fahrweise attestieren & Ihnen zum Erfolg in der SP3T gratulieren - das ihr uns mit eurer Teilnahme den Klassensieg verdorben habt sollte euch aber schon bewusst sein O:-)

(quelle: touris)

hi Kilian, grüß euch beisamm ...

danke für deinen sportsgeist :-))!

und "sorry" das ich dich - ich glaub es war hatznbach runter - hab überholn "müssen" und das wegen dem klassensieg halt :wink:

spaß beiseite, ich hatt den golf zuvor nicht gesehen und in der startaufstellung vor T13 denk ich mir "ja hallo, das auto kennst du doch..." :-))!

gut zu wissen das euer auto heil durch das chaos gekommen ist denn mehr war das nicht dieses WE imho :???:

rennsamstag fing noch halbwegs gut an, vormittags sogar viel besser als erwartet von wettervorhersage her, hatten uns schon gefreut die slicks fahren zu könn doch je näher das rennen gerückt ist desto schlechter wurde es, zuerst nebel, dann feuter nebel - slicks ade - dann niesel und relativ pünktlich zum rennbeginn fings dann echt zum schütten an...

für unser team galt es, und so wurde es im briefing intern extra nochmals betont, schlicht anzukommen egal welche bedingungen um die 3 läufe für die intern.C in der tasche zu haben hinsichtlich 24h rennen dann, also ausfall durch unfall etc war nicht drin, manuel betonte eindringlich es ginge diesmal echt nicht um zeiten, wir sollten ins ziel kommen und "schnell rollen" lassen und dann würde sich automatisch ein ergebnis einstellen, "sicher wäre es nett wenn wir um die plätze mitfahren könnten" meinte er jedoch grinsend :wink:

gesagt getan, unsere 4 autos schlichen also durch die ersten zwei runden da die in der RCN ja setz-, und bestätigungsrunden sind, ich hatte mir ne 12:30 gesetzt, bestätigung hatt gepasst und dann gings los in die sprintrunden...

da wohl der eine oder andere doch eher betagtes material oder schlicht schlechtes von selbigen "nur" zur verfügung hat/te gabs gleich mal relativ schnell dort und da öl auf strecke und in kombination mit der nässe, wohl auch viel übermotivation/mut einiger teilnehmer usw usw, in short - es begann dann langsam aber mehr und mehr an allen möglichen ecken zu scheppern und krachen von eher harmlosen ausrutschern ins kies bis zu recht namhaften abflügen an ganz fixen stellen wie tiergarten oder anbremsen aremberg, oben an der hohen acht sind anscheinend mal gleich DREI autos an derselben stelle abgefolgen, echt keine ahnung wieviele autos da verworfen wurden während des rennens aber ich denk 15 stück solltens wohl mindestens gewesen sein :-o

und das im ersten rennen schon :-?

folge war dann eine eher ärgerliche, klar is es hauptsächlich wichtig das dabei ich denk keinem was passiert ist und es halt schade is um die autos, aber der rest und auch wir konnten dann ein flüssiges fahren schlicht vergessen, dort gelb, da gelb-rot, hier intervention car, dort abschlepper und hinter der nächsten kurve hatte sich grad wieder einer gedreht.................................

und wenn mal nicht gelb war dann ist man fast sicher auf nen mitstreiter aufgelaufen und da hat man auch nicht immer gleich platz gemacht ( ich weiß schon, müssen sie nicht, aber: ) obwohl unser auto unter diesen bedingungen schlicht pfeilschnell war und wir echt z.t. mit sowas von überschuss ankamen und wegfahren konnten, hat echt spaß gemacht O:-)

der fairness muss man sagen wir haben halt echt TOP vorbereitete autos von kissling und flammneue dunlop regenreifen welche in der qualität sicher nicht alle zur verfügung hatten und natürlich kam uns die weiche abstimmung unseres (immer noch) serien fahrwerks auch zugute.

so gabs für mich auch keine echten probleme in meim stint, hatte mal zwei kleinere "ohhhh haaaa´s" einmal ausgang PG1 nachm sprung in der schnellen rechts zu früh eingelenkt und nochmals hab aufmachen müssen, weg von der line dann jedoch und das heck wollt dann schon fast zum überholen ansetzen X-) ging aber gut zu korregieren und einmal noch einfahrt tiergaren wo sich ein ford puma böse abgelegt hat, bin da relativ früh angekommen also wohl just nach dem crash wo noch recht verhalten rot-gelb geschwunken wurde, mit unseren autos geht die ultra schnelle links nach der brücke runter auch im regen 6te welle fast voll wenns sein muss aber im sinne von "es soll nix passieren" lupft man dann doch vorher ein wenig, aber hinter der kuppe dann angefangen von schmutz, öl, teile, sprich wahnsinnig rutschig ... das war dann schon echt arbeit im cocpit X-) bzw am schlag konzentriert zu sein und eben NICHT zuviel zu arbeiten, sprich zu lenken, denn sonst hat man in so ner situation echt ein schlimmes problem...

ging aber gut und auch sonst bin ich top zufrieden gewesen, hat ja auch spaß gemacht, vor allem mit nem vermeintlich unterlegenem auto zumindest im regen echt ganz vorne mitfahren zu könn - und ich denk wir haben alle wieder enorm was gelernt hinsichtlich 24h rennen :-))!

das team um manuel und kissling waren dann auch recht zufrieden mit uns, hatten die aufgabenstellung "ins ziel kommen" umgesetzt ohne kratzer und beschwerden und im de-briefing oben in der lounge konnte uns manuel noch damit überraschen das wir in unserer klasse SP3T die plätze 1-4 belegen konnten und auch unter den ich glaub 150 startern unter die top 6 im gesamtklassment gefahren sind!

fürs team ein sehr sehr schöner erfolg, die reihenfolge war dann eher mehr glück - jene die halt pech hatten mit vielen gelbphasen usw auf ihren schnellen runden waren dann eben z.t. unerwartet "hinten", andere eben dann vorne, EGAL, alle waren der meinung die einzelergebnisse sind im grunde null wichtig, als team opc race camp haben wir glaub ich nen richtig guten eindruck hinterlassen bei dem event unter den wohl schwierigsten bedingungen und dann auch noch mit so nem ergebnis :)

Kilian wünsch dir weiterhin viel spaß und erfolg und stets ne knitterfreie fahrt in der RCN, für uns wars ja der letzte lauf und ab jetz nur noch VLN und 24h, knapp 50 tage noch........................ X-):-o:-))!

-stefan

hallo Stefan -

auch auf diesem Weg noch mal Glückwunsch zum Erfolgreichen Rennverlauf & natürlich dem Klassensieg in der SP3T!! Ich finde ihr habt mit eurem letzten Lauf im RCN eine faire & gute Vorstellung abgeliefert & könnt auf die konstanten Zeiten aller 4 Fahrzeuge stolz sein :-))!

Fürs Überholen musst du dich bei mir übrigens nicht entschuldigen :D -> ich habe ja freiwillig Platz gemacht X-) Eure Überlegenheit im Regen ist wohl neben eurem fahrerischen Talent wirklich auf die sehr guten Regenreifen wie das weiche Set-Up zurück zu führen. Wir sind mit *ich glaube* 5 oder 6 Jahre alten Regenreifen gestartet & hatten in Kombination mit der Leistung an der Vorderachse (trotz Sperre) nicht wirklich viel zu gewinnen :D ....ok Hecktriebler hatten es auch wirklich nicht leicht bei den Bedingungen, aber ein konstantes "Ziehen" zum Kurvenausgang an der Vorderachse bei jedem Gaseinsatz im Verlauf einer Kurve war guten Zeiten auch nicht zuträglich :(

Ich bin heil froh das ich nach dem Start-Turn in der Tankrunde meinen Wagen heil an meinen 2.Fahrer übergeben konnte & dieser auch soviel Umsicht hat walten lassen, das der Wagen am Ende wieder heil in der Box stand!! -> Mission erfüllt <- :-))!

Grundsätzlich hast du die Eindrücke des 1.RCN Laufs 2008 ja schon sehr gut wiedergespiegelt - um es mal in Zahlen auszudrücken -- >

von 136 gestarteten Fahrzeugen sind nur 74 per Zieleinlauf gewertet worden :-o:cry: ...da kann man sich ausmalen wieviel Schrott es auf Grund des Wetters/Öl/Benzin auf der Strecke gegeben hat. Stolz kann jeder sein, der den Lauf unfallfrei abgeschlossen hat :-))!

Übrigens wer Interesse hat dieses außergewöhnliche Fahrzeuge für die RCN-Saison 2008 mit ein paar "Euro" zu sponsorn, darf sich gerne bei mir per PN melden :D -> es sind noch ausreichend Werbeflächen frei!!

202.JPG

103.JPG

Stefan -> dir/euch wünsche ich viel Spaß & Erfolg beim 1./2.VLN Lauf am kommenden We & hoffe ihr kommt bei der "härteren Gangart" in der VLN nicht unter die Räder :-))!

Gruß

Kilian

Hallo Stefan, hallo Kilian,

@Stefan: Gratulation zum Zweiten, Gratulation Euch allen, danke für das faire Fahren, weiter so :-))!

@Kilian: Wir hatten ja leider keine Gelegenheit, mehr als zwei Worte zu wechseln, irgendwie wars ja auch zu kalt :D

Congratulation auch Dir, wie du schon erwähnt hast, alle die am Samstag das Auto heil gelassen haben sind Sieger:-))! . Auch ich bin in Wertung durchgekommen, obwohl meine Elektrik nach dem Stop überhaupt keine Lust auf die Nässe hatte (pro Runde ca. 1 min weniger:-(((° )

Bis dann in 2 Wochen und hoffentlich bei warmen Temperaturen und Slick - tauglichen Fahrbahnverhältnissen.

Gruß, Jochen

PS: @Kilian: Wir sind im ersten Turn mal eine Runde Rad an Rad gefahren, war nett!:-))!

hi jochen, mit welchem auto warst du unterwegs ?

@kilian - leider fahren wir kommendes WE keine VLN :( dafür aber am 26. und dann eh mit unsern 24h astras, mit den "serien dingern" würden wir wohl halbwegs oft nur um weg rumstehen ...

@ Kilian

Der Herr also auch hier :-))!

@ OPCler

Ihr habt einen tollen Job gemacht und seid mir nicht negativ aufgefallen. Weiter so :-))!

Gruß Daniel

080405RC_0287.jpg

Muss der Stint vom 1. Fahrer gewesen sein, da man durch die Scheibe noch etwas sehen kann :D

In 5 Minuten DSF

der baumlange typ den´s ständig aufs maul haut mit den langlaufschi und dabei unverständlich auf österreichisch daherschimpft - genau.....sollt klar sein O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...