Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Traumjob Rennfahrer - OPC Racecamp Tagebuch


flugelch

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 334
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • flugelch

    59

  • RABBIT911

    23

  • Erator

    21

  • double-p

    20

Aktivste Mitglieder

  • flugelch

    flugelch 59 Beiträge

  • RABBIT911

    RABBIT911 23 Beiträge

  • Erator

    Erator 21 Beiträge

  • double-p

    double-p 20 Beiträge

okay, ich schau mal, ob ich da was über einen anderen Weg bekommen kann. Ich habe auch zu viele Sendungen verpasst und ihr wisst ja, wie das ist... Einmal aus einer TV-Serie raus und man kommt nie wieder mit und weiß nicht, wie es ausgeht.X-)

Edit:

http://www.dsf.de/de/unternehmen/un-mediencenter/unme-film/film.html

Darüber könnte man es bekommen, halt nicht ganz unteuer. Eine Sendung hat ca. 15bis 20 Minuten. D.h. man müsste mit 2 DVDs hinkommen. Macht ca. 180€

Im Netz habe ich immer noch nichts gefunden.

also ich hab mich selber zerkugelt diesmal was die so zusammgeschnitten haben über/von mir X-)

...war schon lustig

aber auch mit gänsehaut, definitiv, das alles wieder zu sehen mit den jungs und was wir da abbrennen durften, für mich immer noch wi wenns gestern gewesen wär, werd ich auch wohl nie vergessen :-))!

so isses, die sendungen kann man auf racecamp homepage alle anschaun, is halt ne gewisse verzögerung mit bei, d.h. die sendung von heute wird erst wohl in den kommenden tagen mal kommen, kommt aber bestimmt :wink:

grüße,

-stefan

  • 2 Wochen später...

ein "hallo" an die geneigte mitleserschaft, komm mehr oder weniger grade von essen motorshow heim, dort wurde unser rennauto für 2008 erstmals vor/ausgestellt, hatte von opel ne einladung für den pressetag am freitag incl unserer pressekonferenz, warn natürlich die ganzen leut da die da eben was zu sagen ham, von uns 10 waren 4 da, Christian (Bach), Benjamin, Kurt und eben ich, warn aber alle privat dort und "mussten" nich vom team aus, wollt aber dann, da es sich zeitlich gut ausging bei mir, doch rauffliegen und mirs auto anschaun gleich mal, da nimmt man schon 2000km reise gern in kauf X-)

tja, bilder ^^^ sagen ja bekanntlich mehr als 1000 worte, sehr sehr chick isser geworden unser renner, basiert im grunde auf dem ´07er Kissling rennauto aber die jungs rund um stefan kissling ham natürlich "dort und da" noch ein wenig nachgebessert/geholfen, denk wir werden da ein GANZ heißes eisen hingestellt bekommen, kanns scho gar nicht mehr erwarten bis endlich rollout is im frühjahr :-))!

also ich bin jetz mal zum umfallen müde, deswegen heut mal etwas weniger, bei fragen natürlich immer gern,

-stefan

War am Freitag zweimal am Opel-Stand, aber es wusste keiner, dass überhaupt einer der Fahrer vom Racecamp da wäre (eine Dame meinte, der Reuter würde da doch mitfahren, oder nich?...)

Auf jeden Fall sieht der Wagen schon sehr gut aus und ich freue mich darauf, den nächstes Jahr in Aktion zu sehen.

da weißt wohl die dame vom stand mehr als zumindest ich :wink:

seriously, keine ahnung ob Manuel auch mitfährt 2008 und auf welchem auto auch, bestimmt nicht auf einem von unseren!

Dieter, wir fahren nen echten 24h test ende feber anfang märz in südfrankreich oder spanien je nach verfügbarkeit mit beiden autos, haben dann nochmals 2 tage die NS exclusiv für uns zum testen/üben und fahren wohl die VLN rennen bis zum 24h, sind im vorfeld 4 rennen und am 15.3. einstellfahrten, wissen wir aber noch nicht ob wir das alles mitnehmen...

würd halt sinn machen denn jeder meter mit dem auto erfahrung sammeln is wichtig und was ich als noch viel wichtiger erachte - das competitive fahren im renntempo in der VLN wo von 110 - 600ps ja alles mit bei ist und das sich zurechtfinden in diesem verkehr is dann nochmals ne ganz andere nummer als es z.b. in der RCN bis jetz der fall war!

@Stefan,

wie kriegst das zeitlich überhaupt gebacken??:-o

da vergeht die Zeit bis zum 24h ganz schön flott:wink:

findet da vorm grossen Finale noch eine Art Fahrerlager statt,

Training 1-2 Wochen davor, EnthaltsamkeitX-) u.s.w.

Übrigens , der blaue Renner sieht gut aus:-))!

Minimiert bis zum geht nicht mehr, was wiegt der denn noch,

oder muss das ein Geheimnis bleiben?

Übrigens , der blaue Renner sieht gut aus:-))!

Minimiert bis zum geht nicht mehr, was wiegt der denn noch,

oder muss das ein Geheimnis bleiben?

Das Kissling-Auto aus diesem Jahr wog fahrfertig 1120Kg, dürfte also wieder so um den Dreh sein.

Gruß

Christian

naja, sagen wirs mal so: mir war/ist/wird sicher nicht langweilig:wink:

wissen wir selber noch nicht was die noch vorhaben mit uns dann kurz vorm 24h, wird aber sicher noch was geben da ja noch eine entscheidung ansteht wer von uns 10 fahren wird und auf welchem auto, 2 müssen ja leider zuschauen, gibt nur 2x4 fahrerplätze, d.h. die competition teamintern geht auch 2008 weiter :-))!

wird offiziell mit 1065kg angegeben, im renntrimm werdens dann wohl um die 1100 sein, ja....

details kann ich keine geben aber als richtwert - der ´07er GTC von Kissling hatte offiziell auch 301ps/400Nm @0.8bar, aber wie schon angedeutet lässt sich hier wohl keiner so gern in die karten schauen bei den leistungsangaben, die ´07er version hatte dann wohl "gute" 320ps und war rundenzeitmäßig schon sehr sehr fix unterwegs :-))!

mal ne ernsthafte frage, wieviel vom racecamp ist eigentlich fürs tv gefaked?

und dass dsf bei den erfolgen von manuel reuter den sieg der itc-serie '96 nicht aufgeführt hat, ist auch mehr als schwach.

manche kandidaten, aus den ersten folgen, können nur gefaked sein.

wie kann man sowas zulassen? okay, zufallsgenerator.

aber wer erklärt mir mal die ähnlichkeit dieses typen mit einem ehemaligen soap-schauspieler?

kenn den noch von ner ausscheidungsrunde und weiß auch das der wohl schauspieler ist/war, keine ahnung was genau jedoch, bewerben konnte sich ja auch JEDER also schauspieler, politiker, profisnowboarder, harald schmidt, .... vorausgesetzt keine lizenz inne habend!

es wurden übringens ALLE 18000+ bewerber von racecamp mitarbeitern manuell angeschaut/gelesen und der daraus resultierende "rest" wurde vom computer ermittelt, aber seis wies sei, kann sehr sicher sagen die letzten 20 und die 10 jetz die sind sicher nicht "zufällig" dabei und da gings definitiv mit rechten dingen zu - sprich die haben die kriterien "hard & soft -facts" am besten erfüllt, da ist nichts zugunsten marketing, tv oder was auch immer abgeändert worden!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...