Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Traumjob Rennfahrer - OPC Racecamp Tagebuch


flugelch

Empfohlene Beiträge

hoi,

hier mal der zeitplan fürs kommendes renn-WE, ist wie gesagt eine doppelveranstaltung am GP kurs und (leider) nicht drüben auf NS, trotzdem, wird sicher ne megageile sache wieder da nicht nur wir von der RCN unsere rennen fahren sondern zwei tage lang motorsport PUR von früh bis spät mit etlichen verschiedenen klassen und rennen :-))!

sprich - wer nix zu tun hat X-) kommendes WE .... gibt sicher einiges zum schaun :-))!

Samstag, 20.10.2007

08:00 - 08:25 1.Turn Scuderia Italia IG

08:30 - 08:55 1.Turn Abarth Coppa Mille / British Car Trophy / NSU TT Trophy

09:00 - 09:20 Freies Training CIK - KZ2 Langstrecke

09:25 - 09:50 Freies Training European Superkart

09:55 - 10:20 Zeittraining 1 Classic Formula Ford Competition

10:25 - 10:45 Zeittraining 1 Hist. Tourenwagen und GT-Trophy

10:50 - 11:10 Freies Training AvD Interserie Sprint Challenge

11:15 - 11:35 Freies Training Spezial Tourenwagen Trophy H&R Cup

11:40 - 12:05 2.Turn Scuderia Italia IG

12:10 - 13:20 1.Turn Rundstrecken Challenge Nürburgring – Gruppe I

13:25 - 13:50 2.Turn Abarth Coppa Mille / British Car Trophy / NSU TT Trophy

13:55 - 14:15 Zeittraining CIK - KZ2 Langstrecke

14:20 - 14:45 Zeittraining 2 European Superkart

14:45 - 15:10 Zeittraining 2 Classic Formula Ford Competition

15:20 - 15:40 Zeittraining Hist. Tourenwagen und GT-Trophy

15:45 - 16:05 Zeittraining AvD Interserie Sprint Challenge

16:10 - 16:40 Zeittraining Spezial Tourenwagen Trophy H&R Cup

16:45 - 17:55 1.Turn Rundstrecken Challenge Nürburgring – Gruppe II

18:00 - 18:25 3.Turn Scuderia Italia IG

Sonntag, 21.10.2007

08:00 - 08:25 Prefinale CIK - KZ2 Langstrecke

08:35 - 09:00 Rennen 1 European Superkart

09:10 - 09:40 Rennen 1 Hist. Tourenwagen und GT-Trophy

09:50 - 10:15 Rennen 1 AvD Interserie Sprint Challenge

10:25 - 10:50 Rennen 1 Spezial Tourenwagen Trophy H&R Cup

11:00 - 11:30 Rennen 1 Classic Formula Ford Competition

11:40 - 12:50 2.Turn Rundstrecken Challenge Nürburgring – Gruppe I

12:55 - 13:20 3.Turn Abarth Coppa Mille / British Car Trophy / NSU TT Trophy

13:25 – 13:50 4.Turn Scuderia Italia IG

13:55 - 14:20 Finale CIK - KZ2 Langstrecke

14:30 - 14:55 Rennen 2 European Superkart

15:05 - 15:35 Rennen 2 Hist. Tourenwagen und GT-Trophy

15:45 - 16:10 Rennen 2 AvD Interserie Sprint Challenge

16:20 - 16:45 Rennen 2 Spezial Tourenwagen Trophy H&R Cup

16:55 - 18:00 2.Turn Rundstrecken Challenge Nürburgring – Gruppe II

.

.

.

angenehme woche,

-stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 334
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • flugelch

    59

  • RABBIT911

    23

  • Erator

    21

  • double-p

    20

Aktivste Mitglieder

  • flugelch

    flugelch 59 Beiträge

  • RABBIT911

    RABBIT911 23 Beiträge

  • Erator

    Erator 21 Beiträge

  • double-p

    double-p 20 Beiträge

Ich wollte kurz nochmal an die TV Termine erinnern:

„Traumjob Rennfahrer – Die Racecamp-Reportage“: Im DSF

26. September, ab 19.45 Uhr: Folge 1

03. Oktober, ab 19.45 Uhr: Folge 2

11. Oktober, ab 19.45 Uhr: Folge 3

17. Oktober, ab 19.45 Uhr: Folge 4

24. Oktober, ab 19.45 Uhr: Folge 5 << heute

31. Oktober, ab 19.45 Uhr: Folge 6

07. November, ab 19.45 Uhr: Folge 7

14. November, ab 19.45 Uhr: Folge 8

21. November, ab 19.45 Uhr: Folge 9

28. November, ab 19.45 Uhr: Folge 10

So langsam geht es in die spannende finale Phase

komm grad vom flughafen - war in der tat ein SEHR ereignisreiches WE, bin echt total geschlaucht und brauch jetz mal 2, 3 min schlaf, werd abends oder so wohl mal was schreiben aber das wichtigste zuerst - bei dem unfall wurde keiner verletzt, schaden ab beiden autos jodoch beträchtlich, den BMW kann man eigentlich in die tonne haun :(

-stefan

nun gut - ein echt anstrengendes WE hinter mir, Fr früh wie immer zum flughafen, ab nach köln und dann gegen mittag in nürburg im hotel gewesen, bin wie immer mit meim freund Martin gereist - ham uns nach mittagessen noch ne runde aufs zimmer gelegt und gepennt, abends, mittlerweile sind die restlichen 8 der truppe und fast alle teammitglieder eingetroffen, dann zum wiederholten male nach Bahrweiler zum Agnesenhof - echter geheimtipp was ambiente und gutes essen angeht :-))!

ham dort dann alle latest news erhalten, Manuel war diesmal nicht anwesend da er im KH liegt und eine schwere mittelohrentzündung hat - sehr zu unserer freude wars dann der Jockel Winkelhock der die teamleitung inne hatte :-))!

da wir am samstag aber genügend zeit hatten fürs briefing etc ham wir uns an dem abend eher dem gemütlichen teil gewidmet - kann nur nochmals wiederholen - von A bis Z echt ne schwer schwer geile truppe alle wie sie sind :)

samstag um 8 wecken, frühstück, um 9 in der opel lounge, kaffee trinken, kleine snacks, alles sehr sehr entspannt - vorm mittagessen erstes briefing durchs team und vom Gerri und Stefan von Kissling, dann vor zur rennleitung zur papierabnahme...

nach mittag ging das für uns doch recht lange warten dann weiter, start unserer gruppe war 16:40, 16:00 dann endlich zur fahrerbesprechung und ab zu den autos :-))!

zwischenzeitlich hat uns Stefan Kissling gesagt das wir ab diesem event endlich ne ordentliche bremsanlage am auto haben und das wir ohne ABS fahren werden - war ich sehr zufrieden mit diesen entscheidungen und sollte sich im anschluss noch bestätigen :wink:

um 16:30 fix fertig im auto - türen, fenster geschlossen, konzentrationsphase....

denn der modus war diesmal wieder ein etwas anderer da wir ja auf dem GP kurs des NBR gefahren sind:

erste runde, stehender start im pulk, eine sollzeitrunde von 4min, also schleichen, die runden 2+3 als setzzeitrunden in einem fenster von 5-7min, teamintern hatten wir uns abgeredet das wir bei der weißen linie vor boxeneinfahrt ca 6min auf unserer stoppuhr haben solln und somit ca 6:15-6:20 an start ziel, ich fuhr eine 6:19, alles im hellgrünen bereich, 4+5 runde die bestätigungsrunden in denen man die setzzeit innert einer karenz von +/- 10 sek treffen muss, hab wieder exakt auf die sekunde (zufall auch bzw glück, wenn man ungut verkehr hat geht dies nicht so leicht) meine 6:19 gefahren, perfekt also ...

nun folgten 7 sprintrunden maximum attacke :-))!X-)

bis dahin wars ja mehr oder weniger nur "rumrollen" mit rundenzeiten um die 3min wie gesagt, fühlte mich in den sprintrunden pudelwohl, ging echt nahezu perfekt, meine 4 anderen teammitglieder hatten mitunter mehr oder weniger schwer mit dem umstand zu kämpfen das sie sich z.T. schwere bremsplatten eingefahren haben da ja kein ABS helfend eingreifen konnte, bzw das sie die reifen dann überfahren haben ...

persönlich mag ich ja kein ABS, konnte auch schon einiges mit autos ohne ABS bzw einem sehr sportlich abgestimmten system fahren, dies kam mir hier definitiv zugute, denk auf der bremse hab ich ein sehr gutes gefühl und ich konnt so immer maximum verzögern just vor der grenze haft/gleitreibung, ging wie von selbst, keine probleme...

konnte daher und weil ich einfach nen sackstarken tag hatte im auto pro runde fast ne sekunde vorsprung rausfahren - nach den sprintrunden gabs, sozusagen als cool-down, nochmals 2 runden setzzeit bestätigen, war mit glaub ich 6:24 innert der karenz und somit mal keine strafpunkte für die endwertung - ziel eigentlich erreicht :-))!

rennen ging aber dann noch über weitere 8 sprintrunden, hatte dann ein paar schöne zweikämpfe noch mit fahrern anderer teams - zur info: die fahren alle mit slicks und wir allein "nur" mit straßenreifen, nich mal semis - und mit Kurt unserem Kurt, ging über knapp zwei runden und im, hatzenbachbogen war ich dann so knapp dran das er mich vor schikane dann problemlos vorbeigelassen hat, teamplay as it´s best :-))!

hatte trotz der schnellen runden zuvor noch ein erstaunlich gutes auto, bremse ohnehin topfit nun und der nun limitierende faktor serienreifen ging eigentlich auch noch, da hatten andere wesentlich mehr zu kämpfen.

hat sich dann die flüssige saubere fahrweise wohl bezahlt gemacht und konnte nochmals gut pushen, hat unglaublich laune gemacht :sensation

mit genau diesem gefühl bin ich dann auch nach 21 runden ausm auto gestiegen, unsere instruktoren hatten sich wie immer rund um die strecke verteilt und beobachteten jeden meter den wir gefahren sind ob linie gepasst hat, wie man mitm auto und den rennfahrerkollegen umgegangen ist, und und und ...

weiteres kriterium diesmal der sprintverbraucht - wurde von jedem per bordcomputer ausgelesen und notiert.

zurück in der lounge gabs das erste kleine de-briefing und Nick von Kissling hatte auch schon die ersten zeiten mit - nun - von den instruktoren gabs für mich abermals volle punkte für linie und fahrzeugbeherrschung, des weiteren war mein reifenbild von allen noch das beste und ich hatte den niedrigsten verbrauch, um 0,8ltr weniger, und dann noch der knaller hinten nach:

ich hatte am ende als erster ganze 14 sekunden vorsprung zu unserem 2ten Martin und 22sek zum dritten Christian Bach teamintern und war in der klasse auf platz 2 :vollgas::sensation

nach den diversen kommentaren war ich dann schon auch ein klein wenig stolz an diesem abend - lief echt sehr sehr sehr gut und war megahappy :)

abends dann abendessen in der lounge und relativ zeitig ins bett, war dann doch schon ein langer tag, die warterei macht müde, das rennen selber schlacht auch ein wenig dann, und gesundheitlich war ich auch noch 100% fit …

tag zwei, sonntag, diese veranstaltung ist ja ein doppelevent, heißt: mein teamkollege Basti und die restlichen 4 sollten am So dasselbe programm fahren wie wir 5 am samstag ...

großer unterschied: am samstag war bestes wetter - schon sonntag früh nieselte es und es war ums zu sagen - arschkalt :(

gab dann ein gesondertes briefing noch mit Kissling, wurde die regenlinie, fahrweise usw usw zumsammen mit den instruktoren besprochen und durchgegangen, z.T. is der grip gleich null im nassen dort wo gummi liegt.

somit wurde auch beschlossen das ABS wieder zu aktivieren - machte auch sinn!

start um 12:30, da ich gesundheitlich nicht wirklich gut drauf war und ichs nicht schlechter werden lassen wollte verzichtete ich auf rumsteherei in der box unten bei uns und hockte mich in die lounge und stoppte dort bei Basti die zeiten mit.

er und Peter waren eigentlich immer gleichauf und fuhren sehr sehr knapp und teilweise auch aggressiv gegeneinander um die plätze :???:

nochmals zur info - wir fahren die serie NUR mit um 5 ergebnisse zu erhalten damit die deutschen und schweizer ihre intern. C bekommen die wir zwei ösis ja schon haben, im grunde geht es eigentlich nur rein ums ankommen, auto heil lassen, teamintern gibts natürlich schon ne zeitenwertung die dann bestimmt ob man im A, B oder ersatzbank landet - dies is aber auch eher locker zu sehen wie ich meine da ohnehin erst einige tage vor dem 24h gesagt werden kann wer fährt und wer zuschaut - da machen sich einige unnötig druck aber dieses hat hier nichts verloren wie ich meine...

ums abzukürzen - es kam wies kommen "musste" - gab teamintern bei zwei fahrern mehrfach "feindkontakt" resultierend in einer völlig abgefahrenen stoßstange und einer demolierten heckschürze, ging dann so dahin bis einer von uns, normal einer der absolut zuverlässigsten leute, sauschnell aber trotzdem immer überlegt handelnd, fuhr auch ca 20 runden ohne ein einziges problem, keine kontakte, kein gar nix - und dann kam er ende start ziel in bedrängnis, auf die stelle wo null grip war und schoss einen M3 der grad beim einlenken war voll ab :-o

habs oben in der lounge mitbekommen da bei Sascha das handy ging und Christian anrief und Sascha nur dies wiedergab was ihm Chris schilderte: "schwerer unfall - eins unserer autos dabei - ende start ziel - fahrer noch im auto - rote flagge - rennabbruch..."

da schluckt man dann schon mal!

sind natürlich alle sofort runter, kam uns dann eh schon der Chris entgegen auf halber strecke mit den erlösenden worten das es beiden fahrern gut geht und keiner ernsthaft verletzt ist! da fällt einem ein stein runter ich sags euch.........

was dann folgte will ich bewusst nich bis ins detail ausschlachten - der schwere unfall mit einem von unseren autos war natürlich ne blöde sache aber nicht das haupt"anliegen" das das team dann zu hören bekam, z.t. von rennleitung, z.t. von anderen fahrern, stimmung war da dann echt im keller.

hauptsächlich aber nicht wegen dem unfall, sondern mehr da sich einige einfach nicht an die vorgegebenen regeln und tipps gehalten haben, kein regenlinie gefahren sind, sich gegenseitig ins auto teamintern (absolutes NO-GO!) und auch auf der strecke aufgefallen sind - negativ...

wir 10 sind trotzdem ein team, haben sich dann geschlossen was anhören könn, klar können einige nichts dafür aber ich mein war schon mal auch gut so - wissen alle wieder mal um was es eigentlich geht und was für ne unglaubliche chance wir haben - denke einige ham sich das dann echt mal zu herzen genommen und werden - hoffentlich - in zukunft die persönlichen gedanken ein wenig hinten anstellen, mehr teamplayer sein und sich konzentrierter der sache widmen.

Sascha hats am schluss auch gesagt wies momentan schwarz auf weiß dasteht:

die ruhigsten sind auch die schnellsten/besten im team - was mich natürlich besonders freut is der umstand dass er dann immer uns zwei österreicher, Martin und mich anschaut/spricht dabei :)

trotzdem - wird noch einiges an gesprächsstoff geben wenn vor allem Manuel wieder da ist - der war ganz schön verärgert wies gelaufen ist - oton am sonntag abend aber war jener dass wir die sache abhaken müssen und solln und konzentriert ins nächste und für 07 letzte rennen gehen solln in zwei wochen an der Nordschleife - freu mich schon total wieder X-)

bei fragen und alles andere immer gern, ansonsten ne schöne woche,

-stefan

Hallo Stefan,

saustark Deine Berichte.

Vielen, vielen Dank daß Du uns so bildhaft und engagiert teilhaben lässt.

Ich glaube ganz CP drückt Dir die Daumen :-))! :-))! :-))! :-))! :-))!

Ääähh gibt es einen Daumendrücksmiley ? Dann her damit.

Herzlichen Gruß und weiter so.

Klaus

Hallo Stefan,

saustark Deine Berichte.

Vielen, vielen Dank daß Du uns so bildhaft und engagiert teilhaben lässt.

Ich glaube ganz CP drückt Dir die Daumen :-))! :-))! :-))! :-))! :-))!

Ääähh gibt es einen Daumendrücksmiley ? Dann her damit.

Herzlichen Gruß und weiter so.

Klaus

Super Bericht. Vielen, vielen Dank.

daumendrueck1 Und wir drücken dir natürlich die Daumen. daumendrueck1

Hallo Stefan,

saustark Deine Berichte.

Vielen, vielen Dank daß Du uns so bildhaft und engagiert teilhaben lässt.

Ich glaube ganz CP drückt Dir die Daumen :-))! :-))! :-))! :-))! :-))!

Ääähh gibt es einen Daumendrücksmiley ? Dann her damit.

Herzlichen Gruß und weiter so.

Klaus

ja wirklich klasse, man spürt dass du mit Leib und Seele an den Rennsport verkauft bistX-)

Freu mich sehr, dass das so erfolgreich läuft für euch und wünsch dir auch für die nächsten Rennen immer gut Luft um die Karre:-))!

voriges jahr im herbst hab ich mich noch total gefreut aufm winter - endlich wieder snowboarden gehn usw :-))!

heuer bzw 2008 :???:

ahhhhhhh so ne sch***** wann is endlich wieder frühjahr und rennsaisonbeginn X-):-))!:vollgas:

danke jungs :hug:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo flugelch,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

nun gut - leider leider - saison is rum, letztes rennWE zur vollsten zufriedenheit aller über die bühne gegangen mit dem samstäglichen rennen an der NS...

schon freitags bei anreise vom flughafen köln richtung nürburg war klar dass es wohl unser ersten regenrennen werden sollte an der NS "drüben" nachdem ein teil unserer truppe vor 2 wochen schon ein wet-race hatte am GP kurs.

samstags morgens wars dann aber mal richtig beschi**** vom wetter her, nieselregen, arschkalt und das "schlimmste": nebel nebel nebel...

wie immer hatten wir nach einem etwas längeren freitäglichen abendmeeting auch Sa morgens noch ein briefing vom team, am auto gabs wieder ne änderung, Dunlop hat ganze arbeit geleistet und uns für dies WE einen echten rennslick und nen echten regenreifen gebacken, auf der einen seite schade das wir im trockenen nicht nochmals schön flott fahren konnten mit den slicks dann, aber wir waren dann doch alle froh auch zum ersten mal mit unseren autos und neuen reifen im regen an der NS fahren zu können, zwei, drei von uns kannten das thema "NS im regen" ja schon aber auch unsere instruktoren impften uns wieder und wieder ein das die NS im regen ne andere rennstrecke ist wenns denn etwas flotter dahingehen soll, hatten ein sehr wertvolles regenlinie briefing von unseren ring-experten Sascha und Klaus wo uns das wichtigste mitgegeben wurde aber auch im gleichen atemzug gesagt das wirs schlicht rausfahren sollten was wo geht, reifen, auto, strecke im nassen kennen lernen und vor allem ankommen!

dies war oberstes gebot im hinblick lizenz für unsere deutschen und schweizer kollegen.

die fahrerteams wurden z.t. ganz schön über haufen geworfen nachm letzten rennen, ich fuhr bis jetz ja immer startfahrer in der #293 mit Basti, freude muss ich sagen war bei uns dann sehr sehr groß - ab jetz fahre ich mit meim freund Martin in einem team auf der #290 :-))!

das team gab diesmal auch verschiedene strategien vor, es ging diesmal ausdrücklich nicht um die schnellste runde sondern um strategische gesichtispunkte, das eine team sollte längere stints rausfahren, reifen und sprit sparen dabei um zu schaun wie sich selbige verhalten über die distanz, andere sollten relativ zügige sprint-stins hinlegen mit mehr boxenstopps als nötig, Martin und ich waren so eine paarung.

Martin fuhr den ersten stint auf unserem auto, hatten alle natürlich die regenreifen aufgezogen, im nassen gingen unsere astras blendend zur überraschung aller (anderen) incl. streckensprecher der anerkennend verkünden konnte das unsere autos konstant in den top 10 rumfuhren, niesel ließ dann aber schnell nach, wind kam dazu und die strecke trocknete stellenweise komplett ab, als ich das auto übernahm in der 9ten runde war die ideallinie eigentlich überall schon trocken an den neuralgischen stellen, sehr sehr zu lasten der natürlich extraweichen regenreifen, die ersten runden gings noch recht gut, zum schluss hin aber musste ich doch sehr tempo rausnehmen um noch über die runden zu kommen, war mal die rede noch auf slicks zu wechseln, wäre aber nur für 1, 2 runden gewesen und somit nicht mehr wirklich aussagekräftig dann und somit blieb ich bis zum ende draußen mit den dann schon völlig platten reifen - war dann nicht mehr so zufrieden um ehrlich zu sein, war mir schlicht zu langsam die fahrerei, hinzu kam das es dort und da kleine probleme mit verkehr gab :???: , aber wie gesagt, wir sollten lernen lernen lernen und ankommen und das haben wir anscheinend mehr als zufriedenstellend erfüllt.

im debriefing gabs eigentlich fast durch die bank lob für ALLE und wenns (konstruktive) kritik gab dann wurde betont das dies nicht auf goldwaage gelegt werden sollte, sei auf durchaus hohem niveau, hat den jungs rund um Manuel und Jockl sehr gut gefallen wie wir uns nach dem letzten rennen präsentiert haben und ihre vorgaben 100% umgesetzt :-))!

bei der siegerehrung gabs auch die ersten pokale für uns, Peter und Basti die die längeren stints mit nur einem tankstopp gefahren sind haben den 2ten platz in der klasse belegt - gab dann sogar applaus für uns von den rennfahrerkollegen, auch rennleitung attestierte uns fehlerfreie fahrweise und ich denk wir brauchen uns jetz erst recht nicht mehr verstecken :wink:

jetz is erst mal pause - gibt natürlich einiges zu tun bis zum nächsten rennen bzw bis 2008, nächster großer fixpunkt is Essen Motor Show anfang dezember wo das erste unserer zwei einsatzautos offiziell präsentiert wird :-))! :-))! :-))!

team is natürlich auch vertreten oben am OPC stand beim auto dann, wissen aber noch nicht ob wir alle 10 dort sein werden/müssen, wird uns noch bescheid gegeben und falls ich oben sein sollte werd ichs natürlich hier reinschreiben, denk aber is auch so ne reise wert :)

ich fall dann mal todmüde um, wünsch noch nen schönen sonntag und ne angenehme woche,

-stefan

Hmm, da zappt man nichtsahnend durch die Sender und bleibt bei der Sendung hängen und sieht auf einmal den ehemaligen Unterhaltungschef der Ecurie Basilisk Kurt Wenger genannt "Kü".

Er fährt schon seit bald Jahrzehnten Kartrennen und das ziemlich ordentlich.

  • 2 Wochen später...

Stafan, nen lockeren Spruch hast gebracht. Musste gerade bei der DSF-Reportage herzlich lachen.

"Ich setzt die Latte hoch und die anderen müssen versuchen rann zu kommen" oder so ähnlich war er ... geil!

Freu freu freu :-))!

:-(((° :-(((° :-(((°

Ich hab es jetzt schon das dritte Mal nicht geschafft zu schauen.

Gibts die Sendungen irgendwo ? Hat die jemand ?

Klaus, der sich gerade um eine gute VIP - Lounge bei den 24 h kümmert.

Die Sendung ist echt gut - aber wie kann man die nur mit soviel Werbung zerstückeln:-(((° Da hat man sich einmal gemütlich eingelümmelt und zack: Werbung.

Stefan ist ein echtes TV Talent, wie er da im Auto vor sich hingesummt hat - zum Schießen:-))! Das ging wahrscheinlich während der ganzen Runde so:D

@Klaus:

Top 100:

http://motornews.tv/main.php?g2_itemId=25823

Top 20 - das müsste das aktuellste sein. Mein Internet spinnt etwas rum, aber es sollte richtig sein (hoffe ich):

http://motornews.tv/main.php?g2_itemId=25823

http://motornews.tv/main.php?g2_itemId=26717

Ich hoffe mal, ihr findet euch da zurecht

Danke Tim, werde mal suchen.

Es scheint es wohl doch nicht gewesen zu sein. Wie geschrieben, mein Internet macht gerade einem 56k Modem Konkurrenz, und ich weiß nicht, woran es liegt.

Gibt es nicht irgendso eine Seite, auf welcher man TV Sendungen runterladen kann? Irgendetwas habe ich doch da mal gelesen, weiß aber nicht mehr, wo und wie genau.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...