Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gesamtbestand KFZ in Deutschland


F.Talbot

Empfohlene Beiträge

Hier mal eine Auswahl des derzeitigen Gesamtbestandes in Deutschland sortiert nach Automarken....

Audi 2,8 Mio. Stück

BMW 3,05 Mio. Stück

Ferrari 7.200 Stück

Maserati 4.800 Stück

Mercedes 4.2 Mio. Stück

Nissan 1,02 Mio. Stück

Opel 6,50 Mio. Stück

Porsche 153.000 Stück

VW 9,8 Mio. Stück

Insgesamt fahren derzeit 46 Mio. KFZ in Deutschland :oh:

Quelle: KBA

Aufgrund der Exclusivität sind die Marken AM und Lamborghini nicht aufgeführt, wäre schön wenn jemand hier noch konkrete Zahlen beitragen kann.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Porsche 153.000 Stück

VW 9,8 Mio. Stück.

Hätte ich wesentlich höher geschätzt,

fahren doch in unserem kleinen Kaff mindestes 10 Stück rum

Aufgrund der Exclusivität sind die Marken AM und Lamborghini nicht aufgeführt, wäre schön wenn jemand hier noch konkrete Zahlen beitragen kann.

Irgend jemand hat mir diese Jahr schon erzählt,

bei Lamborghini wären es ca. 700 ,

alleine aus CP ca.30:-))!

AM dürften es noch erheblich weniger sein, wann hat man schon mal das Glück einen zu sehen.

Ich hätte auch gedacht das es deutlich mehr VW´s auf Deutschalnds Straßen gibt.

Mehr?? Das sind immerhin fast 10.000.000 Autos! Jeder achte Deutsche hat damit im Schnitt einen VW, vom Säugling bis zum Greis. Ich finde diese Zahl schon ziemlich krass.

Mehr?? Das sind immerhin fast 10.000.000 Autos! Jeder achte Deutsche hat damit im Schnitt einen VW, vom Säugling bis zum Greis. Ich finde diese Zahl schon ziemlich krass.

Und wenn man jetzt alles unter achtzehn, bzw. über 70 oder so abzieht...hui!!:-o

Bei 46 Mio. zugelassenen heißt das also, dass mindestens jedes fünfte Auto ein VW ist!

Ich habe mir erlaubt, die Zahlen auf % (von 46 Mio.) umzurechnen. Ist für mich einfacher, das Verhältnis zu erkennen.

Audi 6,09 %

BMW 6,63 %

Ferrari 0,016 % ~ 1/6.250

Maserati 0,010 % ~ 1/10.000

Mercedes 9,13 %

Nissan 2,22 %

Opel 14,13 %

Porsche 0,333 % ~ 1/300

VW 21,30 %

Alfa 147 GTA 0,00121 % ~ 1/80.000 O:-)

und die anderen ~ 40 %?

Hätte ich wesentlich höher geschätzt,

fahren doch in unserem kleinen Kaff mindestes 10 Stück rum

Hätte ich auch höher geschätzt und zweifel die Zahl 153.000 Stück stark an...

Zitat Manager Magazin:

In den Monaten August 2006 bis Juli 2007 seien auf dem deutschen Heimatmarkt 17.747 Porsche-Neuwagen zugelassen worden, 3,1 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, teilte das Unternehmen am Freitag in Stuttgart mit. 2006 waren bundesweit 17.207 neue Porsches zugelassen worden.

Wenn man sich das mal vor Augen führt, die ganzen 996er seit 98 hinzurechnet. (da hatte Porsche auch schon hohe Zulassungszahlen) und dann noch die ganzen älteren Reihen bis runter zum 944 etc. ,dann müßte die zahl (zumindest gefühlt) deutlich höher liegen....

Und wenn man jetzt alles unter achtzehn, bzw. über 70 oder so abzieht...hui!!:-o

Bei 46 Mio. zugelassenen heißt das also, dass mindestens jedes fünfte Auto ein VW ist!

Wobei man bedenken muss, dass in der vorgelegten Statistik , auch die Nutzfahrzeuge mit einberechnet sind.

Bestimmte Hersteller haben einen sehr grossen Anteil daran, Lamborghini eher wenigerX-)

Traktoren sind ja nicht aufgeführtX-) :D

Wenn man sich das mal vor Augen führt, die ganzen 996er seit 98 hinzurechnet. (da hatte Porsche auch schon hohe Zulassungszahlen) und dann noch die ganzen älteren Reihen bis runter zum 944 etc. ,dann müßte die zahl (zumindest gefühlt) deutlich höher liegen....

Das war auch mein erster Gedanke!

Habe auch mal gehört, dass Porsche der Hersteller ist mit den am meisten noch angemeldeten jemals gebauten Autos auf dem Markt ( prozentual gesehen)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...