Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche "970" in KBA Zulassungsstatistik


OLI92

Empfohlene Beiträge

In der Zulassungsstatistik von August 2007 taucht unter den Sportwagen ein Porsche "970" mit 14 Neuzulassungen auf.

Klick mich!

Welches Modell ist das?

Cayman, Boxster, 911 und Carrera GT sind einzeln aufgeführt und sonst gibts es im Moment ja keine anderen Sportwagen von Porsche...

Die Bezeichnung klingt wie ein Werkscode (993, 996, 997 etc.), aber ist mir auch nicht bekannt.

Werden Prototypen auch in der Zulassungsstatistik aufgeführt? Dann könnte es ja der Panamera sein...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Werden Prototypen auch in der Zulassungsstatistik aufgeführt? Dann könnte es ja der Panamera sein...

aber wie wär's denn mit Panamera. Möglicherweise sind das Prototypen die Porsche zugelassen hat.

:D :D :D Wer lesen kann....

Und der Carrera GT hat die 980.

Etwas anderes als den Panamera hat Porsche ja aktuell nicht in Entwicklung bzw. ist noch kein anderes Modell im Prototypen-Stadium, also müsste es ja der Panamera sein...

der panamera als serienmodell hat definitiv die 970 als internen werkscode, das kann ich aus erster hand bestätigen :wink:

die zahlen des nächsten 911 und boxster sind offiziell noch nicht bekannt oder?

der panamera als serienmodell hat definitiv die 970 als internen werkscode, das kann ich aus erster hand bestätigen :wink:

die zahlen des nächsten 911 und boxster sind offiziell noch nicht bekannt oder?

Alles klar, dann sind es wohl Panamera Prototypen. Danke! :-))!

der 956 war ein Gr. C-Rennsportwagen. Die Cayenne-Baureihe hat 955.

okaaaaay, ich habe extra gegoogelt ob das facelift von 955 auf 956 umbenannt wurde und kam dadurch auf das ergebnis.

dann weiß ich das jetzt auch - eigentlich logisch, Facelifts bekommen ja keine neue nummer bei porsche :-))!

  • 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo OLI92,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hey zusammen! :-)

Bin auch neu hier! Erstmal seid alle herzlich gegrüsst!

Zur Bestätigung:

Panamera 970 ist völlig korrekt.

Zum Thema neuer Typenindex bei Facelifts:

Porsche 986 auf Porsche 987 ( Boxster FL ) Geht also doch...

Grüsse,

Markus

Mion zusammen,

da hier ja immer alle an Weiterbildung interesseirt sind und wir natürlich möchten, dass sich Porsche auf den Schlips getreten fühlt:

[Klugscheißmodus: AN]

Bei der Porsche AG gibt es gundsätzlich keine Facelifts, eine Modellüberarbeitung heißt immer 2. Generation.

Außnahme der "neue" Cayenne auf Grund der umfangreichen Neuerungen die in dem Fahrzeug verbaut wurden.

[Klugscheißmodus: AUS]

Sorry musste ich loswerden, ich muss mir das auch immer anhören. :D

so long...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...