Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
RPM

Hohe Busse bei kleinem Übertritt der Geschw.

Empfohlene Beiträge

RPM
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Also ich muss euch da mal was zeigen:

Der Polizeirichter hat am .. September 2002 gegen M S, von Zürich ....... whft. ............, 8832 Wollerau wegen Ueberschreitens innerorts um 1-5km/h

Gemessene Geschw. 56 km/h

Abzug Sicherheitsmarge 5km/h

Massgebende Geschw. 51 km/h

Die Busse hat sich meine Mutter an der Schweighofstrasse 180 Fahrtrichtung Albisgüetli eingefangen.

Und jetzt kommt der Hammer: Die Busse kostet sie 128.00Sfr! :-?

Diese 128 Franken setzten sich so zusammen:

Die Busse: 40 Sfr.

Spruchgebühr :-?:-?:-? : 70.00 Sfr.

Schreib- und Zustellgebühr: 18.00 Sfr.

Was zum Teufel ist eine Spruchgebühr?Findet ihr die Busse nicht auch sehr hoch?

Gruss Raoul

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Lumpenköter
Geschrieben

128SFr oder ca.80Euro find ich wirklich heftig.

ich glaub normal waren so 15Euro oder? (gabs doch mal einen thread zu)

Wieso war den da überhaupt nen Polizeirichter im Spiel? bekommt man nicht einfach einen Bußgeldbescheid der anhand einer Bußgeldtabelle erstellt wurde?

Ich glaub hier gibt es einen User der sich mit Verkehrsrecht beschäftig. Bitte aufklären!!, interessiert mich auch - auch wenn ich bisher verschont wurde ( ein Dank an alle inaktiven Radarfallen O:-) )

phantomat
Geschrieben

HEy

ui das ist hart.. ich hab heute Post bekommen, mich haben sie vor 3-4 wochen geblitz auf der Autobahn.

Sie überschritten die zulassige Höchstgeschwindikeit von 100 km/h.

Die gemessene Geschwindikeit betrug abzüglich der Tolerant 130 km/h.

3 Punkte und 68,12.- €

:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

MFG

MEIK

RPM
Geschrieben

Hi Leute,

Also 30km/h zu viel, das macht 63 Euro (~95 Sfr) und bei meiner Mutter 1km/h zu viel und ~85 Euro (128Sfr) kostet der Spass!!! :???::-?:-(((°

Hat da jemand eine Erklärung für?

RPM
Geschrieben

Offtopic

Ich poste jetzt mal einen schweinischen Witz (Ich hoffe ich stehe jetzt nicht für immer als "Schweinehund da) :D

Heute habe ich auf der Autobahn richtig Gas gegeben (ich bin eigentlich nur

10kmh zu schnell gefahren).

Als ich unter eine Brücke fuhr hatte ich das Unglück, von einem Polizisten

mit einer Radarpistole erwischt zu werden.

Er hat mich herüber gewunken und mit dem klassischen, selbstgefälligen

Grinsen, das wir alle so sehr zu schätzen

wissen, fragte er mich: "Wohin so schnell, junger Mann ?"

Ich antwortete "Zur Arbeit. Ich bin spät dran."

"So, so", sagte er "und was arbeiten Sie?"

"Ich bin Afterstrecker."

"Af.., Afterstrecker ?" stotterte er. "Und was genau macht ein..

Afterstrecker ?"

"Also", fing ich an, "zunächst führe ich einen Finger rein, dann langsam

einen zweiten, einen dritten, vierten, dann arbeite ich mich mit der ganzen

Hand von Seite zu Seite, bis ich beide Hände rein kriege und dann,

allmählich,strecke ich ihn, bis er ungefähr zwei Meter

breit ist."

"Und was zum Teufel macht man mit einem ca. zweimeter großen Arschloch,

bitteschön ?"

Darauf antwortete ich, sehr höflich: "Man gibt ihm eine Radarpistole und

stellt ihn unter eine Brücke......"

* Bußgeld? CHF 95,-

* Amtsgericht? CHF 45,-

* Das Gesicht des Bullen? UNBEZAHLBAR !!!

Sorry aber es passte gerade so gut hier in den Thread.

Gruss Raoul

M@rtin
Geschrieben

guckste ins Witzeforum, da ist der selbe Witz zu finden. Erst seit ein paar Tagen...

Kai
Geschrieben

Ich hab auch grad n Brief bekommen weil ich ein anderen wagen überholt hab.

Kosten 194.- EUR :-o:-o:-o

Und das beste ist, der Bulle der hinter mir war und das anscheinend mitverfolgt hat, (hat mich auch aufgehalten, aber er lies es über die Behörden laufen :evil: ) meinte:

1. Ich habe mich nicht davon überzeugt, das ich mich wieder ohne andere zu gefährden wieder einordnen kann

2.Ich habe die geschwindigkeit um 20km/h überschritten (innerorts)

3.Ich hab mich nicht davon überzeugt das ich beim überholen keine anderen verkehrsteilnehmer gefährde

Ich frage mich nur wie ein Bulle das sehen kann, wenn er ca. 1km hinter mir aus einem Kreisverkehr gefahren kommt :-?

Und auserdem war vor dem Wagen den ich überholt habe kein einziges Fahrzeug.

Wie will der die geschwindigkeit gemessen haben?

Und wie will er sehen ob ich mich davon überzeugt habe ob ich gefahrlos überholen kann

Ich hab ihn dann nach der Dienstnummer bzw. nach dem Namen gefragt doch das wollte er mir nicht verraten.

Aber so leicht gebe ich mich nicht geschlagen, ich werde auf die Behörden gehen und denen sagen wies gewesen ist und wenn ich es trotzdem bezahlen muss werd ich es einfach meinem Anwalt übergeben. Die 194EUR bleiben schön bei mir :lol:

Und der Bulle wird auch noch was von mir höhren :wink2:

naethu
Geschrieben

dazu habe ich auch noch einen beitrag:

letzten juli hatte ich im kolonenverkehr auf einer stadtumfahrung einen abstand von gemessenen 17 metern bei tempo 100 (tempolimit: 100 km/h). keine lichthupe.

die "netten" polizeibeamten haben mich (im zivil (falls es jemand interessiert: dunkelroter omega. be 566 095)) angehalten. okay, ich weiss der abstand ist zu klein. nur fährt im kolonenverkehr jeder so "nah" auf.

kommentar: "klar hätten wir jeden anderen bestrafen können. nun haben wir uns halt für sie entschieden..." :puke:

eine busse ist mir ja auch klar. dummheit schützt vor strafe nicht!

nun der hammer:

ich erhielt eine gerichtsurkunde. schweres verkehrsvergehen! 1'000 chf busse, 120 chf gebühren, einen tag verkehrskunde :-? sowie einen ausweisentzug von einem monat. :-o

bei einer busse von 1'000 chf hätte ich wenigstens erwartet, dass ich einer oma die handtasche geklaut hätte. oder irgend ein drogendealer wäre. das hätte vermutlich weniger gekostet. aber nein, ich hatte nur 17 meter abstand... :evil:

der autofahrer wird wirklich langsam zur melkkuh der nation... :-(((°

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...