Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLK55 AMG - Hersteller von Bremsanlage?


R-U-F

Empfohlene Beiträge

Genau das meine ich. Etwas undeutlich formuliert von mir, sorry.

Wer kauft sich sowas? Klar das Auto hat auch was, aber für das Geld was es kostet bekomm ich ein richtiges Track-Car. Wie einen 360 CS oder gar einen 997 GT3 RS.

Ich verstehe die Philosophie von AMG bzw. Mercedes, ich wusste was ich kaufe und ich bin zufrieden mit meinem Auto.

Leider gehen ca. 60% der Autos nach Amerika und der normale AMG-Fahrer hat sein Auto nicht auf der Rennstrecke bewegt. AMG befindet sich im Moment in einer Wandlungsphase - mit den Black Series Modellen ist endlich das Tor zu den "tracktauglichen" Fahrzeugen geöffnet worden. Der CLK Black Series ist ein Anfang. Er ist zu schwer, der Tank ist zu klein, man kann das ESP nicht ganz abschalten, das Fahrwerk ist zu "schwammig", das Getriebe ist nicht gut abgestimmt, die Schaltzeiten passen nicht, aber es gibt auch gute Seiten. Das Auto macht sehr viel Spaß, um gelegentlich mal auf der Rennstrecke zu fahren. Es ist eben ein Straßenauto, dass man gelegentlich auf der Rennstrecke bewegt. Ein GT3 / GT3RS ist ein Rennauto, dass man gelegentlich auf der Straße bewegt. Dort liegt einfach der riesige Unterschied.

Mit dem neuen Getriebe (Zwischengas, schnellere Schaltzeiten etc.) und dem 3-Stufen-ESP kommt im SL 63 AMG der nächste Schritt nach vorne. Der C 63 AMG ist ein weiterer Schritt zur Konkurrenz. Um ehrlich zu sein: Konnte ein C 55 AMG mit einem M3 oder Audi RS4 mithalten? Nicht wirklich. Der C 63 ist hingegen ein Traum. Der Sound ist unglaublich und der Motor passt einfach in dieses Auto. Natürlich brauchen wir nicht zu diskutieren, dass 1700 kg normalerweise zu viel Gewicht für eine Rennstrecke ist. Es ist gerade so an der Grenze.

Ich denke in Zukunft können wir von AMG durchaus einige tolle neue Autos erwarten. Bei denen auch zum Thema Bremse neue und bessere Lösungen gefunden werden.

Um es mit Marc's Worten zu sagen: Es wird nicht nur der Schwanz verlängert, sondern er hat auch mehr Ausdauer.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...