Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Internet Zugangs-Alternativen


Veilside

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin jetzt in einem Studentenwohnheim untergebracht und habe dort auch einen Internetzugang. Diesen muss ich allerdings immer wieder per Karte aufladen und der Traffic ist ziemlich teuer...

Gibt es Alternativen??? Was ist mit UMTS Karte und wie funktioniert das?

Bin dankbar für jede Hilfe:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für eure Antworten!

Also muss ich praktisch auf jeden Fall so mit 40 bis 50 Euro im Monat rechnen?

Wie funktioniert das ganze? Ist das eine Steckkarte für den PC? Wie gut ist die Geschwindigkeit?

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Wir haben auch 2 solche karten von T-Mobile. Bei uns ist das schon ziemlich günstig da es viele Anbieter gibt. Ist echt praktisch wenn man Unterwegs ist .Einfach am Laptop anschließen, installieren und surfen. Die Geschwindigkeit geht. Nicht wirklich berauschend, mit youtube Videos oder größeren Bilder sollte, man etwas geduld haben. :-(((°

Hast du die Möglichkeit einen eigenen Internetzugang bei einem Provider zu bekommen? Also einfach deinen eigenen DSL Anschluß? Das wäre wohl das günstigste. Ansonsten kann ich nur für München und seine Möglichkeiten sprechen, hier gibt es nahezu überall wo es Uni Gebäude gibt auch das WLAN des LRZ (LeibnizRechenZentrum) zu dem man als Student kostenlos Zugang hat und damit fast überall umsonst ins Netz kann. Wenn einem das reicht kann man ja noch ein wenig Traffic im Wohnheim kaufen fürs Surfen am Abend und mehr braucht man dann ja kaum noch. Versteh aber ehlircherweise dein Wohnheim nicht ganz, bei uns hier hängen die Wohnheime alle am Wissenschaftsnetz und haben richtig gute Leitungen (z.B. im Wohnheim meiner Freundin 3 Glasfaserleitungen direkt zum Rechenzentrum, dass dann wiederum ordentlich ans Internet angebunden ist) und keinerlei Beschränkungen beim Traffic.