Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TT gegen M3 gegen M5 gegen RS2


Toni

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ihr könnt ihn euch gerne ansehen unter: Startseite, Audi, TT, RS Sportec...na Kinder, alle gefunden? ja, das ist ein harter Zufall für euch, dass er ausgerechnet jetzt den Besitzer gewechselt hat...

Oh, danke für den Hinweis! Hätte auch mal einer sagen können. :wink: Hurra, Ich habe ihn gesehen!!! Ich habe das "Licht" gesehen ! :hug::D Es ist tatsächlich ein TT! :lol:

Mann... echt dezent! Der Wolf im Schafspelz! :-))! Das zeigt auch der mindestens ebenso dezente Kommentar des dezenten ex-Besitzers: "[...] auf Wiedersehen M3, M5, Porsche 911, Ferrari F355, Mitsubishi Evo VI." Trifft bestimmt in jeder Situation und überall zu... X-):bored:

Im Ernst: die Bremsanlage und die Felgen sind sehr schön anzuschauen! :) Da kommt Freude auf bei jedem Motorsportfan! :-))!

Gruss

Nein, ich habe ihn mit 22000km gekauft und es war das Presseauto mit ca. 330 PS (Sommer) und 445Nm...die Werte die Sportec angibt sind garantierte Werte, es liegen alle darüber...

Hier sagst Du es war das Presse-Auto und auf der Startseite heißt es, es war für einen Tuner in Japan.... :-?

Habe gerad mal nachgeschaut O:-)

An Deiner Stelle würd ich das posten sein lassen. Deine Glaubwürdigkeit hier im Forum ist eh gleich 0 8)

boaaaahh, der hält seit 35000km, das ist ja Guinnes-Buch-Weltrekordverdächtig! ja genau, sollte es bei 2 bar Überdruck!!! was fährst Du für einen Lader? Deine Kopfdichtung tut mir leid, wenn Du wirklich diesen Ladedruck fährst...ein seriöses Tuning beinhaltet nicht mehr als 540 Nm Drehmoment, ausser Du hast einen grösseren Lader, der oben heraus mehr Luft befördert, aber auch dieser wird nicht mehr als 1.7 bar Spitze schaufeln, weil der Luftmassenmesser diese Menge an Luft nicht zulässt und die Elektronik in das Notprogramm fällt mit ca. 0,35 oder 0,4 bar...also ich glaube demnach viel eher, dass mind. die Drehmomentangabe falsch ist, wenn in dem Fall auch nicht die Leistung...schreib doch mal, was Du alles in Deinem RS2 verbaut hast...

Natürlich Toni!

Jetzt geht mir das Licht!!

Ich hät wohl auch dauernd die Klappe offen wenn ich mir einen 100'000 Sfr. TT andrehen lassen hätte :-(((°:-(((°:-(((° (lachmirfastdensackab)

Und da soll nochmal einer behaupten Autoverkaufer seien Doof :D:D

Hier sagst Du es war das Presse-Auto und auf der Startseite heißt es, es war für einen Tuner in Japan.... :-?

Habe gerad mal nachgeschaut O:-)

An Deiner Stelle würd ich das posten sein lassen. Deine Glaubwürdigkeit hier im Forum ist eh gleich 0 8)

ja, weil die Japaner jedes Presseauto kaufen von Sportec, das weiss ich...hier hatte ich das Glück, in mir vorher reserviert zu haben...ach Leute, ich weiss ihr sucht immer wieder nach neuen, provozierenden Aussagen und Statements...es nützt nichts...die Angaben sind alles Tatsachen, schwer zu glauben, das geb ich zu, aber es sind Tatsachen...

Moinsen

Dann hast Du wohl nicht alles gelesen...natürlich der 1.8T, mit welchem Motor denn sonst?

Mist habe diesen Smilie :wink: vergessen. Doch doch. Habe eine gute Stunde meiner Arbeitszeit geopfert. Das es ein 1.8T ist war mir schon klar. Nur kann ich mir nicht vorstellen, das ein 1.8er - selbst mit Tuning - sogar einen M5 hinter sich lässt.

Na dann gib mal von Deinem frontangetriebenen T-5R die Leistungsdaten an

Ich bin nocht dran mit Daten verraten. Da sind noch einige vor mir dran. :wink2:

...mit dem kannst Du 500 PS und 600Nm fahren, was nützt es, wenn Du im 3. Gang noch verzweifelt nach Grip suchst?

So ist es leider bei einem Frontler. Trotzdem gibt es keinen gravierenden Nachteil, wenn es um eine Beschleunigung auf der Bahn geht. Und darum ging es Ursprünglich bei diesem Vergleich.

Er läuft ja schon anständig original, mit einer Elektronikoptimierung hast Du sicher auch schon ca. 290 PS und 450Nm, aber damit bist Du immer noch über 1 sek. hinten auf 100 und noch mehr auf noch höhere Geschwindigkeiten...ausser Du hast ihn wirklich fett umgebaut, aber dann machts erst ab 100km/h richtig Spass...

Mit der einen Sekunde kann ich ganz gut leben. Weil mich die Werte von 0 auf 100 ungefähr 0,5% von allem interessieren. Ich kaufe mir kein schicken Wagen um die 08/15 Prolls an der Ampel abzuhängen. Wenn der Fahrer eines angeblichen Geschosses nicht fahren kann oder nicht aufpasst, dann sind ja wohl 2 Sekunden Wertevorteil gleich NULL. Da sind wir uns ja hoffentlich einig. Übrigens sind die Kräfte, die bei einer 0 auf 100 Tour auf das Material wirken nicht gerade lebensfördernde Maßnahmen.

Durch eine geänderte Elektronik und eine andere Abgasanlage plus den Müll drumherum (Filter, Kerzen...) kommen 330PS und ca. 450/460 Nm heraus.

Sollte noch ein anderer LK hinzukommen und/oder ein größerer Turbo, dann sieht es noch ganz anders aus.

Mir machen Geschwindigkeiten über 100 auch jetzt schon Spaß. Wie gesagt, von 0 auf 80 oder 100 brauche ich keine Rakete.

ich muss nicht nochmas erwähnen wieso ich ihn verkauft habe...

Musst Du auch nicht. Aber warum steht er noch drin? Die Angaben dort sind mir so oder so ein Dorn im Auge.

Ich frage mich immer noch bei vielen Usern, warum keine Bilder kommen. Es wird immer darüber gesprochen. Außerdem wer ein Wägelchen von 40.000EUR oder weitaus mehr kaufen kann, der hat auch die Knete um mal eben bei Mediamarkt für 199EUR eine Digi zu kaufen und Fotos zu machen. Ich brauche kein Traumpanorama im Hintergrund. Es ist auch garantiert möglich, bei herkömmlichen Fotos, einen Scan zu organisieren - ob in der Firma, bei Freunden, Nachbarn oder im Fotoshop.

Es kann mir kein Autonarr erzählen, er habe von seinem Schatz kein Foto vorliegen. Dann glaube ich ab sofort das Pamela Anderson KEINE Silikon-Tüten hat. Ich raffe es einfach nicht.

p.s. Warum gibt es eigentlich keinen Smilie, der mit einem Zaunpfahl winkt?

Mist habe diesen Smilie :wink: vergessen. Doch doch. Habe eine gute Stunde meiner Arbeitszeit geopfert. Das es ein 1.8T ist war mir schon klar. Nur kann ich mir nicht vorstellen, das ein 1.8er - selbst mit Tuning - sogar einen M5 hinter sich lässt.

...mit dem kannst Du 500 PS und 600Nm fahren, was nützt es, wenn Du im 3. Gang noch verzweifelt nach Grip suchst?

So ist es leider bei einem Frontler. Trotzdem gibt es keinen gravierenden Nachteil, wenn es um eine Beschleunigung auf der Bahn geht. Und darum ging es Ursprünglich bei diesem Vergleich.

quote]

Mit der einen Sekunde kann ich ganz gut leben. Weil mich die Werte von 0 auf 100 ungefähr 0,5% von allem interessieren. Ich kaufe mir kein schicken Wagen um die 08/15 Prolls an der Ampel abzuhängen. Wenn der Fahrer eines angeblichen Geschosses nicht fahren kann oder nicht aufpasst, dann sind ja wohl 2 Sekunden Wertevorteil gleich NULL. Da sind wir uns ja hoffentlich einig. Übrigens sind die Kräfte, die bei einer 0 auf 100 Tour auf das Material wirken nicht gerade lebensfördernde Maßnahmen.

Durch eine geänderte Elektronik und eine andere Abgasanlage plus den Müll drumherum (Filter, Kerzen...) kommen 330PS und ca. 450/460 Nm heraus.

Sollte noch ein anderer LK hinzukommen und/oder ein größerer Turbo, dann sieht es noch ganz anders aus.

Mir machen Geschwindigkeiten über 100 auch jetzt schon Spaß. Wie gesagt, von 0 auf 80 oder 100 brauche ich keine Rakete.

Sorry Toni, anfangs habe ich deinen Aussagen ja wirklich noch teilweise glauben geschenkt, aber inzwischen ist es für mich ein riesen Gelaber. Und bitte hör auf, die Kompetenz von Andy-RS2 bzgl. seines Autos in Frage zu stellen .... das ist lächerlich. Was deinen TT und die Photos angeht kann ich einfach nur lachen. Du glaubst nicht ernsthaft, dass wir es dir abnehmen, dass du nur Pressefotos von deinem TT hast? Sowas macht kein Autofreak... der du ja trotz allem bist.

Soviel dazu.

Auch wenn mein technisches Know-how mit dem eines 16-jährigen jugendlichen gleichzusetzen ist kannst du mir nicht erzählen auf der Bahn einem M5, M3 etc. pp mit deinem TT davon zu fahren (da du ihn nicht mehr hast, denk dir das ganze in der Vergangenheit geschrieben).

Wie wäre es denn für den anfang mal, wenn du uns einfach das Prüfstandsprotokoll einscannst? Oder hast du das mitverkauft? Dann wäre wenigstens mal die Diskussion über die Leistung beendet.

Naja, ich werde jetzt wohl wieder weiter mitlesen....

ciao

@Toni:

oder scan dich den Kaufvertrag ein! Kannst Ihn mir auch als PN schicken, Ich werde den Vertrag nicht veröffentlichen. Dann könnte Ich Deine Aussagen bestätigen.

bin mal gespannt was jetzt als Antwort kommt...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Toni,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sagt mal, ist dieser Suppen-Toni so bescheuert oder tut der nur so.

Jedes mal wenn man ein Argument hat kommt er mit ner fadenscheinigen Ausrede und macht andere Tuner und Besitzer nieder.

Wenn sein Hyper-mega-TT von diesen Super-Tunern wirklich so gut laufen würde wie er sagt, hätte er es gar nicht nötig die ganze Zeit so zu labern... :wink:

Da bis jetzt weder Bilder, noch Prüfstandbericht oder sonst was konkretes gekommen ist, ignorieren wir diese Hanswurst am besten und schicken in zu Matthias121-123 oder vielleicht zu Enzo 112....

Raymond

es ist aber trotzdem witzig mit anzusehen, wie so ein Topic boomt, obwohl eigentlich jeder sieht, daß hier nur heiße Luft versprüht wurde. Nomalerweise hätte dieses Topic schon lange in den Bereich Witze, Sprüche... verschoben werden müssen. O:-)

Gruß

es ist aber trotzdem witzig mit anzusehen, wie so ein Topic boomt, obwohl eigentlich jeder sieht, daß hier nur heiße Luft versprüht wurde. Nomalerweise hätte dieses Topic schon lange in den Bereich Witze, Sprüche... verschoben werden müssen. O:-)

Mann, das ist der commedy-thread!! :lol::D 8)

Sooo viel Spass dieser Tage auf dem Forum, Leute! :hug:

Gruss

Hey MillM3, das stimmt nicht ganz. Der RS2 wiegt 1595 kg. Der E36 M3 1584, wenn ich mich recht erinnere. Also die 11 kg werden sich nicht so stark auswirken resp. man kann sie ja leicht durch den Tankinhalt ausgleichen :wink::lol:

ok sind nicht ganz 150 kg :wink:

hab die Gewichtsangabe von hier: http://www.audi80.com/ars2data.html

Audi RS2: 1650 kg Leergewicht.

BMW E36 M3: 1460 kg

BMW E46 M3: 1570 kg

CountachQV hat folgendes geschrieben

...schicken in zu Matthias121-123 oder vielleicht zu Enzo 112....

:lol::lol::lol::lol::lol:

Matthias121-123 - Ich hab grad ein Dejavue aus meiner Kindheit.

Es hat irgendwas mit Micky Maus Heften zu tun.

Saulustig.

Hallo Leute.

Mir geht es WiWa. Habe die acht Seiten auch am Stück durchgelesen. War anstrengend, aber auch recht amüsant. Ich werde mich nicht in eine Diskussion einbringen, welche eh zu nichts führt und wo Usern, die nachweislich etwas von Physik und Autos verstehen nur mit dummen Gewäsch gegengehalten wird. Einfach des Widersprechens Willen. Ich glaube es ist Zeit Taten sprechen zu lassen.

@Toni

Du hast bis jetzt sämtliche Aufforderungen, Dich bildlich oder real zu beweisen ausgeschlagen, deshalb rechne ich nicht wirklich damit, dass Du meiner Aufforderung nach kommst. Dennoch. Wir haben am Samstag, den 02.11. um 18 Uhr unseren M-Stammtisch. Ist eine lustige Runde von Autonarren, die sich Treffen um Ihrer Leidenschaft ///M zu frönen. Hierzu bis Du herzlich eingeladen. Die fahren möchten, treffen sich schon 3 Stunden früher, für einen Hatz durch den Odenwald. Hier könntest Du Dich erst einmal als Fahrer beweisen, um das Sprücheklopper Image loszuwerden. Anschliessend hättest Du dann noch Gelegenheit die Überlegenheit Deines Audi auf der A5 zu zeigen. Ohne schlechtest Gewissen mit 295 einen M3 platt machen. Ist das keine Angebot? Zeugen inklusive.

Solltest Du in der Lage sein im Odenwald über eine Strecke von 10 km auch nur in Sichtweite an mir dran zubleiben oder mir auf der A5 mehr wie eine Wagenlänge abzunehmen, hast Du meinen Respekt und werde ich Dich hier im Forum öffentlich rehabilitieren.

Wäre wirklich schön wenn Du kommen würdest. Die 325 km von Zürich nach Heidelberg sollten doch kein Hindernis sein.

Grüsse Ingo

Hast Du mit Deinem M3 bei 270km/h noch vieleicht 300 Nm und 300 PS und ich 380Nm und 280 PS, vorausgesetzt die Aerodynamik ist vergleichbar, fahre ich Dir davon...

nö, falsch, falsch und nochmals falsch :evil: der topspeed ist von der Leistung abhängig nicht vom Drehmoment. Die physikalische erklärung dazu wurde an anderer Stelle schonmal ausgiebig erläutert.

Hallo zusammen,

der M3 ist ja das Überauto schlecht hin. Es hat keiner eine Chance gegen den M3. IHR LEBT ALLE IN EINE TRAUMWELT. Der M3 ist der schlechteste M aller Zeiten. Der Motor fällt auseinander, wenn man Ihn nur schief anschaut. Der Sound ist ja so schlecht. Der hört sich an wie ein Elektro Rasenmäher. Und das soll euer Supersportwagen sein. Ich lach mich weg.

Ich habe bis jetzt jeden M3 mit meiner C5 versägt.

Damit Ihr euch das bildlich vorstellen könnt guckt euch dieses nette Video an. Könnte von mir sein. Denn so ist es immer wenn ich einen M3 zerstöre!!!!!!!!!!! :D:D

http://www.racingflix.com/getvideo.asp?v=99&p=5

Hallo zusammen,

der M3 ist ja das Überauto schlecht hin. Es hat keiner eine Chance gegen den M3. IHR LEBT ALLE IN EINE TRAUMWELT. Der M3 ist der schlechteste M aller Zeiten. Der Motor fällt auseinander, wenn man Ihn nur schief anschaut. Der Sound ist ja so schlecht. Der hört sich an wie ein Elektro Rasenmäher. Und das soll euer Supersportwagen sein. Ich lach mich weg.

Ich habe bis jetzt jeden M3 mit meiner C5 versägt.

Damit Ihr euch das bildlich vorstellen könnt guckt euch dieses nette Video an. Könnte von mir sein. Denn so ist es immer wenn ich einen M3 zerstöre!!!!!!!!!!! :D:D

http://www.racingflix.com/getvideo.asp?v=99&p=5

wer bist du denn? :D:):wink2:knuddel.giflach.gif

roflmao.gif

--->V8rules Beiträge: 1

Hallo zusammen,

der M3 ist ja das Überauto schlecht hin. Es hat keiner eine Chance gegen den M3. IHR LEBT ALLE IN EINE TRAUMWELT. Der M3 ist der schlechteste M aller Zeiten. Der Motor fällt auseinander, wenn man Ihn nur schief anschaut. Der Sound ist ja so schlecht. Der hört sich an wie ein Elektro Rasenmäher. Und das soll euer Supersportwagen sein. Ich lach mich weg.

Ich habe bis jetzt jeden M3 mit meiner C5 versägt.

Damit Ihr euch das bildlich vorstellen könnt guckt euch dieses nette Video an. Könnte von mir sein. Denn so ist es immer wenn ich einen M3 zerstöre!!!!!!!!!!!

Toni bist du das?

Das Video habe ich schon gesehen, nur ein blinder kann da behaupten das der C5 schneller ist

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...