Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Racing Days ein Flop?


Andi355

Empfohlene Beiträge

also mir hat schon gefehlt das schumi wie sonst auf den ring ein paar dounats dreht......:(

und das schönste war....die haben für den klaus extra eine tuning und bastler-ecke eingerichtet......,,wow,,:-))!

ja das ist wohl wahr. Ich denke das Schumi ein grösseres Loch hinterlassen hat, als man sich traut zuzugeben. :wink:

hihi, ich hatte wirklich den aus allen Richtungen betrachtet, allerletzten Parkplatz. :D Tja, Felgenfreaks und Liebhaber der Spoilerlippen stehen gerne dort, denn so Normalo-Ferri´s guckt ja bei den FCD´s eh keiner an. O:-)

Gruß Klaus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Konnte einige CP-User davon überzeugen, das ich den grössten, äh ich meine lautesten bzw, den am schönsten klingenden habe!:D

Das konntest du in der Tat :D:-))! .

Auch wenn mir die FRD letztes Jahr besser gefielen, hat sich auch dieses Jahr der Weg nach Hockenheim gelohnt. Das Highlight für mich war jedoch nicht die Veranstaltung, sondern das gemeinsame Essen sowie die 60-minütige Fahrt hinter dem Diablo und dem F430 :wink: .

@ Stefan und Dieter:

Übrigens, es war nicht Oli Diettrich sondern Gerrit Heesemann aka Lotto King Karl O:-).

Ich weiss gar nicht warum es hier so ein Trubel gibt...
Ich auch nicht. :-o

für die F1-Besitzer...Ob sie schnell sind oder nicht hat uns ja mal gar nicht zu interessieren....
Diese Leute leben Ferrari und sie bewegen die "alten" F1-Auto (stehen nicht nur im Museum oder Garage) und in meinen Augen auch verdammt flott. Auch wenn es in der Regel keine Hartz IV-Empfänger sind und sie sich dieses Hobby leisten können und wollen, so versenken sie im Gegensatz zu bezahlten F1-Fahrern immer ihr eigenes Geld wenn sie das Ding "wegschmeißen". Ich hab vor Jahren gesehen wie ein F1-Besitzer (Clienti gab es damals noch nicht) in Mugello nach Start/Ziel einen F1 leicht in die Leitplanke setzte. Sah nicht schlimm aus - wie ich später hörte durfte er 350.000 DM zahlen. Vielleicht denken jetzt die voreiligen Kritiker der wohl wirklich nicht langsamen F1-Clienti mal etwas weiter.

Oder regt ihr euch über F430 fahrende Frauen auf, die mit 45 innerorts und 80 außerorts fahren?!

..und selbst wenn es so ist so ist das immer noch ihre Sache und hat uns eigentlich auch nicht zu stören. Ich persönlich kenne allerdings bei Frauen eher das andere Extrem.

Der Reiz der diesjährigen Racing Days lag eindeutig in der Kombination einer relativ kurzen Anfahrt, Mörderwetter am ganzen Wochenende und Treffen mit Freunden. Wenn ich ehrlich bin, ist ein Besuch der RD, ohne daß man Freunde und Bekannte aus CP trifft, nicht halb soviel wert.

Was das Programm der RD angeht, gab es für mich Licht und Schatten. Zum Licht gehörten eindeutig die diversen Rennen und die tollen Sichtmöglichkeiten in Sachs- und Südkurve. Der Hockenheimring gefällt mir in dieser Hinsicht noch besser als der Nürburgring.

Die einzelnen Rennen waren auch sehr abwechslungsreich, die F1 Clienti haben es ja mal wirklich fliegen lassen. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man denen Schneckentempo vorwerfen kann.

Auch die diversen historischen Ferrari und Maserati waren eine Augenweide. Bei der Challenge gab es v.a. im Mittelfeld schöne Positionskämpfe, was mich etwas überrascht hat waren die offensichtlichen Unterschiede bei den Fahrern, das Feld zog sich relativ schnell auseinander. Wobei der Sieger vom Sonntag einfach eine astreine Linie gefahren ist und daher einen ungefährdeten - und für die Zuschauer immer etwas langweiligen - Start-Ziel-Sieg eingefahren hat.

Das Langweiligste schlechthin waren - wie schon am Nürburgring - die limitierten Ferrari. Da ich aber genau damit gerechnet habe, hat mich das nicht weiter überrascht. Ich kann ja verstehen, daß man sein Schätzchen möglichst schonend bewegen möchte, was allerdings diese F50- und Barchetta-Opas abgeliefert haben, war schon peinlich. Also ein wenig das laute Pedal bedienen, hätten sie schon dürfen. Wahrscheinlich wußten sie gar nicht, daß ihr Auto so schnell fährt. Auf dem Weg zu Eisdiele sind ja immer 30 km/h. :D

Schade. Wenigstens hat der eine oder andere F40-Fahrer die Situation etwas gerettet.

Daß das Parken im Innenraum nur Ferrari vorbehalten sein sollte, ist ja eigentlich klar und bedarf keiner weiteren Diskussion oder? :wink2:

Als Schatten empfand ich die Situation abseits der Rennstrecke. Meiner Meinung nach hätte sich Ferrari schon etwas mehr anstrengen dürfen. Der großspurige Shop war eigentlich eine Frechheit und auch sonst war nicht viel geboten. Von mir aus hätten auch die zwei Fan-Shops, die hinter der Südkurve Stellung bezogen hatten, im Innenraum stehen dürfen. Dazu noch Stände mit Büchern, Modellautos und alles rund um Ferrari hätte mir gefallen. Und gab es eigentlich eine Ausststellung der aktuellen Panerai-Modelle für Ferrari? Wenn ja, dann habe ich die irgendwie übersehen, aber ein offizieller Panerai-Stand und weitere Uhrenmarken hätten gut gepaßt. Wir wissen ja um die Affinität von Sportwagenfahrern zu mechanischen Meisterwerken aus dem Vallée de Joux. :rolleyes:

Außerdem könnte Ferrari selbst sich ruhig ein wenig mehr Mühe geben. Ein großer Stand mit aktuellen oder besonderen Exemplaren der Modellpalette, Selbstdarstellung, Show, Verkaufsartikel etc. pp. Einfach mal ein bißchen nach Zuffenhausen schielen. Sind sie nun Weltmeister im Merchandising oder nicht? :wink:

Es war schön, die ganze "Tobi-Crew" wiederzusehen, das gemeinsame Essen in Hockenheim war auch für uns der perfekte Ausklang eines tollen Tages. :-))!

Der ganz besondere Dank geht natürlich an Dieter und Anita für das wunderbare Wochenende. Es war einfach klasse und leider viel zu schnell vorbei. Dieter, hast Du auf der Heimfahrt dieses 3er Cabrio bemerkt? Den hatten wir die ganze Zeit an der Backe, der ließ sich um's Verrecken nicht abschütteln. X-)

Dieter, hast Du auf der Heimfahrt dieses 3er Cabrio bemerkt? Den hatten wir die ganze Zeit an der Backe, der ließ sich um's Verrecken nicht abschütteln. X-)

Hüstel...

was allerdings diese F50- und Barchetta-Opas abgeliefert haben, war schon peinlich. Also ein wenig das laute Pedal bedienen, hätten sie schon dürfen.

:wink:

Als Schatten empfand ich die Situation abseits der Rennstrecke. Meiner Meinung nach hätte sich Ferrari schon etwas mehr anstrengen dürfen. Der großspurige Shop war eigentlich eine Frechheit und auch sonst war nicht viel geboten. Von mir aus hätten auch die zwei Fan-Shops, die hinter der Südkurve Stellung bezogen hatten, im Innenraum stehen dürfen. Dazu noch Stände mit Büchern, Modellautos und alles rund um Ferrari hätte mir gefallen. Und gab es eigentlich eine Ausststellung der aktuellen Panerai-Modelle für Ferrari? Wenn ja, dann habe ich die irgendwie übersehen, aber ein offizieller Panerai-Stand und weitere Uhrenmarken hätten gut gepaßt. Wir wissen ja um die Affinität von Sportwagenfahrern zu mechanischen Meisterwerken aus dem Vallée de Joux. :rolleyes:

Außerdem könnte Ferrari selbst sich ruhig ein wenig mehr Mühe geben. Ein großer Stand mit aktuellen oder besonderen Exemplaren der Modellpalette, Selbstdarstellung, Show, Verkaufsartikel etc. pp. Einfach mal ein bißchen nach Zuffenhausen schielen. Sind sie nun Weltmeister im Merchandising oder nicht? :wink:

Der ganz besondere Dank geht natürlich an Dieter und Anita für das wunderbare Wochenende. Es war einfach klasse und leider viel zu schnell vorbei. Dieter, hast Du auf der Heimfahrt dieses 3er Cabrio bemerkt? Den hatten wir die ganze Zeit an der Backe, der ließ sich um's Verrecken nicht abschütteln. X-)

Stimmt genau.

Das gesamte Auftreten der Firma "Ferrari" war in meinen Augen stark verbesserungswürdig. Lag es vielleicht daran, daß parallel noch die IAA lief und evtl. Resourcen gebunden waren? Lag es daran, daß die 60-Jahr-Feier in Maranello das große Highlight war und HHR so nebenbei mitlief?

Mehr Ausstellungen und Programm rund um Ferrari wäre sicherlich wünschenswert gewesen. Am Ende bestand so ein Tag doch nur noch aus dem Pendeln zwischen Tribüne Sachskurve und dem Cateringzelt.

Einige andere User empfanden die 100 EUR für das sog. ViP-Ticket als angemessen. Sorry, ich empfand es gerade in diesem Jahr als überteuert.

War im Juli einen Tag mit Ferrari und Kurt Thim auf dem HHR. Das kam gerade mal EUR 390,00. Auch mit Catering. Und dann sind im Vergleich die 100 EUR für die RD, zumindest für mich, grenzwertig.

Aber es zählte am Ende das tolle Wetter und das Wiedersehen vieler Bekannter.

Adios

PS: Schade daß wir uns nicht getroffen haben. Hätte den Dieter auch gerne mal wiedergesehen.

Das Langweiligste schlechthin waren - wie schon am Nürburgring - die limitierten Ferrari. Da ich aber genau damit gerechnet habe, hat mich das nicht weiter überrascht. Ich kann ja verstehen, daß man sein Schätzchen möglichst schonend bewegen möchte, was allerdings diese F50- und Barchetta-Opas abgeliefert haben, war schon peinlich. Also ein wenig das laute Pedal bedienen, hätten sie schon dürfen. Wahrscheinlich wußten sie gar nicht, daß ihr Auto so schnell fährt. Auf dem Weg zu Eisdiele sind ja immer 30 km/h. :D

Schade. Wenigstens hat der eine oder andere F40-Fahrer die Situation etwas gerettet.

Jetzt muss ich allerdings doch einmal Einspruch erheben:

Das von Dr. Mander (Ferrari Deutschland) durchgeführte Fahrerbriefing sah striktestes Überholverbot vor. Daran haben sich - bis auf einen Enzo und den holländischen F40 - alle brav gehalten. Ich kenne einige Fahrer unter den Autos, die z.B. hinter dem in der Tat grottenlangsamen Superamerica herschleichen mussten, da können es einige sehr gut stehen lassen, ein F40-Fahrer fährt seit Jahren z.B. Langstreckenpokal und ist dort stets bei den Schnellsten. Die Einteilung der Fahrzeuge war sicherlich sehr unglücklich und die Schnellen unter den gezwungenen Schleichern waren sicher nicht glücklich über die unglückliche Figur, die sie abgegeben haben.

Im übrigen fahren die Leute für ihr eigenes Vergnügen und nicht für die Zuschauer, also fährt jeder so, wie er es will und wie er es verantworten kann! Es ist doch so: Wird ein Enzo schnell bewegt, sagen alle "Na mit dem Auto kann das jeder", wird er vorsichtig bewegt, heisst es gleich "Dieser Opa". Keiner lästert, wenn ein CS mit 2:30 bewegt wird, aber bei den Supersportwagen schauen alle genau hin und wissen alles besser!

skr! Das laute Pedal bedienen, oder bist Du schon ein "60jähriger Macker" - um bei Deinem Sprachgebrauch zu bleiben. :wink:

Ahhh, Du hast's gelesen. Prima. :D

Nö, bin ca. halb so alt wie Du, aber es war ja dauernd Tempobeschränkung. X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi355,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt muss ich allerdings doch einmal Einspruch erheben:

Das von Dr. Mander (Ferrari Deutschland) durchgeführte Fahrerbriefing sah striktestes Überholverbot vor. Daran haben sich - bis auf einen Enzo und den holländischen F40 - alle brav gehalten. Ich kenne einige Fahrer unter den Autos, die z.B. hinter dem in der Tat grottenlangsamen Superamerica herschleichen mussten, da können es einige sehr gut stehen lassen, ein F40-Fahrer fährt seit Jahren z.B. Langstreckenpokal und ist dort stets bei den Schnellsten. Die Einteilung der Fahrzeuge war sicherlich sehr unglücklich und die Schnellen unter den gezwungenen Schleichern waren sicher nicht glücklich über die unglückliche Figur, die sie abgegeben haben.

Im übrigen fahren die Leute für ihr eigenes Vergnügen und nicht für die Zuschauer, also fährt jeder so, wie er es will und wie er es verantworten kann! Es ist doch so: Wird ein Enzo schnell bewegt, sagen alle "Na mit dem Auto kann das jeder", wird er vorsichtig bewegt, heisst es gleich "Dieser Opa". Keiner lästert, wenn ein CS mit 2:30 bewegt wird, aber bei den Supersportwagen schauen alle genau hin und wissen alles besser!

Gar kein Einspruch, ich sage doch auch nichts anderes. Wie geschrieben waren es nur einzelne Ferrari-Opas, eben dieser Schnarch-Superamerica und der eine F50 kam mir auch nicht viel besser vor.

Wenn Überholverbot war, dann bedeutet dies wiederum eine schlechte Planung seitens der Organisation, Strecke und Streckenverhältnisse können wohl nicht besser sein als an diesem Wochenende, da hätte man dem einen oder anderen ruhig seinen Spaß lassen können. :wink:

Für mich waren die Racing Days dieses Jahr wieder ein richtig klasse Event.

Meiner Meinunung nach gibt es für einen richtigen Ferrari Fan an einer solchen Veranstaltung kaum etwas zu meckern. Denn weshalb geht man auf eine solche Veranstaltung? Also ich wegen den schönen Autos und um nette Leute zu treffen.

Allein die Hin - und Rückfahrt (hinter Dieter und Stefan) waren für mich ein riesen Erlebnis :-))! .

Das i - Tüpfelchen war dann natürlich noch das gemeinsame Essen mit (na wie fass ichs am besten zusammen) Pliezhausen Crew, Bodensee Crew, Heilbronn Crew und Fulda Crew O:-) .

Dieter, Stefan hat mich sehr gefreut euch wieder zu sehen :-))!

Jaja, das 3er Cabrio, ich schätze mal das waren einfach ziemlich Autoverückte, denen das "Konzert" auf der Autobahn, welches ihr veranstaltet habt einfach zu gut gefiel :D .

Toni, danke für den Soundcheck, die Frage, wer den lautesten hat ist ein für alle mal geklärt :D, ach ja die Kamera hats doch gepackt :D

Gruss Tobi

Toni, danke für den Soundcheck, die Frage, wer den lautesten hat ist ein für alle mal geklärt :D, ach ja die Kamera hats doch gepackt :D

Hast die Tröte doch nur im Stand gehört mit ein bischen Gasgeben!:D

Die Racing Days waren ganz sicher kein Flop. Es waren zwar weniger Fahrzeuge da als am Nürburgring, aber dafür war die Vielfalt der Fahrzeuge größer. :-))!

Neben den Autos gab es natürlich auch noch die netten Menschen aus dem Forum. Es hat mich riesig gefreut einige bekannte User aber auch neue User zu treffen. :)

Ein ganz besonderes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle Klaus sagen. Er schenkte mir einen Gutschein für eine Mitfahrt in einem Rallye Taxi, einzig und allein dafür, dass ich ihm seine Signatur erstellte. :applaus:

Nochmals vielen, vielen Dank. :-))!

img2652mediumbc2.jpg

Alter Spaßvogel X-)

jetzt aber wieder zurück zum Thema

hör mal, kannst Du mir helfen. Meine Frau wurde benutzt, ich will jetzt eine neue. Geht das X-) Die Felgen sind aber noch die gleichen. O:-)

Zum Thema, die Racing Days waren wieder mal echt klasse. !!!

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...