Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesn 2007 - O' zapft is!


F40org

Empfohlene Beiträge

Schwer reinzukommen ist der falsche Ausdruck. Es ist fast unmöglich für Gäste wie uns, die mal spontan in München sind und dort rein möchten. Um 21.30 haben die geöffnet und sofort gesagt, dass nur Leute auf der Gästeliste oder Stammgäste reinkommen. Da habe ich erstmal gut geschaut. Wir standen zwar nicht auf der Gästeliste, aber mein Bruder hatte zum Glück seine Vitamin B Pillen dabei. :D

Aber manche Typen sind echt der Knaller gewesen. "Mach mal Platz....ich bin wichtig" sagte ein Typ zu mir und zwängte sich zum Eingang für die Reservierungen. Ich habe mich kaputt gelacht..... :D

Was ist eigentlich die größte Flasche Champagner, die dort verkauft wird?

Ja dann habt ihr ja nochmal Glück gehabt, so muss es ja auch sein :wink: .

Soweit ich weiss ist es die Nebukadnezar also 15Liter von Veuve Clicquot. War Sonntag auf SpiegelTV.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Und mit dem Glück ging es im P1 noch weiter.... :D:wink:

Ein schönes Fläschchen mit 15 Litern.....habe eine Typen gesehen, der sich gut an dem riesen Flaschenhals festgehalten hat. :-))! Kann aber auch eine Balthasar gewesen sein. X-)

Samstag war Ausnahmezustand.

(...)

Mittag pfeiften einige Ordner und Securities schon aus dem letzten Loch. X-)

Ja das stimmt. Ich war doch erstaunt darüber wie sehr manche schon offensichtlich gestresst waren. Wie es denen wohl bis zum Abend ergangen ist..? :D

Gestern war ein super Wiesn-Tag. Sonniges, warmes Wetter und nicht so voll wie erwartet!

so morgen geht es für mich auch richtung süden. die vorfreude steigt:D

in welchem zelt ist denn die wahrscheinlichkeit reinzukommen am größten oder sind alle gleich überfüllt?

werde nämlich erst gegen mittag da sein und das am freitag:oops:

Freitag Mittag - grenzwertig. O:-) Aber wenn Du Dich beeilst und nicht gerade mit 20 Mann kommst sollte es noch eine Möglichkeit geben einen Platz zu ergattern. Mittag ist in München aber 12:00 UHR.

Aber manche Typen sind echt der Knaller gewesen. "Mach mal Platz....ich bin wichtig" sagte ein Typ zu mir und zwängte sich zum Eingang für die Reservierungen. Ich habe mich kaputt gelacht.....

Ich hasse diese Leute(Entschuldigung, wenn sich jemand angesprochen fühlt), aber sowas ist wirklich unnötig. Sich damit zu rühmen, weil man ins P1 reinkommt - diese Zeiten sind lang vorbei. Ich darf mich auch als Stammgast bezeichnen, aber daraus einen so dermaßen ekelhaften Auftritt zu machen und sich an allen vorbeiquetschen, darüber kann ich nur schmunzeln.

An alle Besucher:

Erfinderische Leute können eventuell was mit der Info anfangen, dass das Porsche Zentrum München einen Stammtisch in dem Laden hat. Wer also PZM Kunde ist soll mal einen Anruf bei einem solchen wagen. Soweit ich weiß gibt es sogar "P1-PZM"-Karten im Scheckkartenformat, die garantierten Einlass gewähren.

Aber auch ohne Kunde zu sein, könnte diese Info u.U. nützlich sein - z.B. unmittelbar an der Tür.

Wer ist denn dieses Wochenende mal hier in München? Man könnte sich ja treffen - auch evtl. um Abends bisschen im o.g. Laden zu feiern.

Seit gestern 23:00 sind die Pforten wieder für ein Jahr geschlossen.

Heuer "nur" 6,2 Millionen Besucher, das sind rund 300.000 weniger als 2006.

ABER

der Bierumsatz stieg um rund 600.000 auf 6,7 Millionen Liter.

..und auch diese Mitteilung ist sehr erfreulich.

Auch Rotes Kreuz und Polizei zogen eine insgesamt positive Bilanz. Das Oktoberfest verlief ohne größere Zwischenfälle. 7.363 Besucher mussten medizinisch versorgt werden, 504 weniger als im vergangenen Jahr.

Heuer "nur" 6,2 Millionen Besucher, das sind rund 300.000 weniger als 2006.

ABER

der Bierumsatz stieg um rund 600.000 auf 6,7 Millionen Liter.

Auch Rotes Kreuz und Polizei zogen eine insgesamt positive Bilanz. Das Oktoberfest verlief ohne größere Zwischenfälle. 7.363 Besucher mussten medizinisch versorgt werden, 504 weniger als im vergangenen Jahr.

Bei 2 Tagen weniger ware der Besucherrekord vom letzten Jahr auch kaum zu erreichen. Trotzdem mehr Bier ist aber schon ne Leistung!

Und dann noch weniger Bierleichen und Schlägereien ist doch wirklich erfreulich.

Übrigens waren ca. 60 Prozent der Besucher aus München, 15 weitere Prozent aus Bayern, 10% aus dem Rest Deutschlands und 15 % aus dem Rest der Welt wenn ich das vorher im Radio richtig gehört habe. Glaubt man gar nicht wenn man draußen ist und es aus allen Zelten und Biergärten nur "Campione del mondo..." dröhnt.

War eine schöne Wiesen, wenn auch unter der Woche immer etwas verregnet aber die Wochenenden waren einfach toll. :)

Ich fands super auf der Wiesen. Und einen tollen Platz hatten wir auch. Über den Köpfen der ganzen anderen.

wiesn2007.jpg

Danach waren wir noch in der MaxSuite oder wie das Teil heißt. Ist ja mal gar nicht mein Fall. :puke:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

war ganz lustig, waren in einer boxe im löwenbräuzelt und danach auch in der MaxSuite. denke nichts besonders der laden(aber teuer), ausser diesem komische spiegel auf der toilette (nach ein paar maß schon ziemlich verwirrend).

toll war aber der taxiservice, gibt es das immer, oder wo bin ich da mitgefahren?:???: war zu dem zeitpunkt nicht mehr so ganz auf der höheO:-)

war ganz lustig, waren in einer boxe im löwenbräuzelt und danach auch in der MaxSuite. denke nichts besonders der laden(aber teuer), ausser diesem komische spiegel auf der toilette (nach ein paar maß schon ziemlich verwirrend).

toll war aber der taxiservice, gibt es das immer, oder wo bin ich da mitgefahren?:???: war zu dem zeitpunkt nicht mehr so ganz auf der höheO:-)

Warst du auch am Freitag in dem "tollen" Laden? Da war ich auch noch nach der Wiesn drin aber wie schon gesagt nicht wirklich was besonderes.

naja in der MaxSuite DENKEN die meisten sie wären was besonderes, sind aber dann doch nur die Kinder von Neureichen...wenn überhaupt. :wink:

wirklich besondere Leute hab ich da drin noch nie getroffen. Am besten mit ein paar eigenen Freundin hin und den Rest des Ladens ignorieren. Dann machts schon Spass. Aber es gibt bessere Adressen in München (und damit meine ich nicht unbedingt teurere!)

naja in der MaxSuite DENKEN die meisten sie wären was besonderes, sind aber dann doch nur die Kinder von Neureichen...wenn überhaupt. :wink:

ja den eindruck konnte man durchaus gewinnen

@aircraft: P1 waren wir nicht, aber vielleicht in zukunft ausprobieren

Auszüge aus dem offiziellen Abschlußbericht 2007:

Ein Prosit auf die Wiesn!

Mit rund 6,7 Millionen Maß Bier tranken die Wiesn-Besucher bis zu zehn Prozent mehr als im Vorjahr, gerechnet auf 16 Wiesn-Tage. Bei der warmen Witterung waren auch nicht alkoholische Getränke gefragt.

Leider mussten wieder rund 200.000 Maßkrüge von aufmerksamen Ordnern in den Zelten und an den Haupthausgängen den Souvenirjägern abgenommen werden.

Schmankerl-Wiesn

Der Trend zur traditionellen Schmankerl-Trilogie – Bier, Hendl, Brezn – blieb bis Ende der Wiesn konkurrenzlos bestehen. Dank der vorzüglichen Qualität aller angeboten Speisen verzeichnete die Wiesn-Gastronomie ein Plus von rund zehn Prozent.

Die kleinen Wiesn-Wirte freuten sich über den reißenden Absatz von Schweinsbraten und anderer bayrischer Köstlichkeiten wie Haxn,

Obatzter, Kaiserschmarrn, Knödeln und „Auszogne“.

Mittelbetrieben ging das neue Konzept des Besucherwechsel im Zwei-Stunden-Takt voll auf. Die Gäste zeigten Verständnis und gingen zum Nachtisch auf die Schaustellerstraße.

Die Brotzeit im Biergarten wurde mit Emmentaler und Brezen aus dem Straßenverkauf zelebriert. Auch die Fischsemmel auf die Hand oder der Leberkäs-Snack schmeckte mit einer frischen Maß Wiesn-Bier im Freien.

104 Ochsen wurden in den 16 Tagen (2006: 102 in 18 Tagen) mit Genuss verspeist.

Kulinarische Köstlichkeiten in Bio-Qualität waren heuer besonders beliebt: Die zertifizierten Wiesn-Betriebe offerierten von der Bio-Schokobanane bis zum Schaschlik (fast) alles.

Im Süßwarenbereich wärmte die (Luxus)Mandel bei frischeren Temperaturen am Abend oder bei Regen. Das Speiseeis in jeglicher Variation war bei Sonnenschein gefragt. Erfreulicherweise wurde das Münchner rote Schokoherz wieder entdeckt und gerne an den Schatz verschenkt. Zum Ende der Wiesn wurden die traditionellen Lebkuchenherzen um den Hals immer größer.

Wiesn Gaudi ohne Reue - Umweltschutz ganz groß auf der Wiesn

Die Installation von Solar-Anlagen, Energiesparlampen, Spezial-Spülmaschinen für Wasser-Recycling, die Verwendung von biologisch abbaubarem Hydrauliköl, für den Bezug von Öko-Strom trugen auf der Wiesn 2007 zum Schutz der Umwelt bei. Eine erhebliche Entlastung der Umwelt bewirkt die Reduzierung von Abfall durch die Regularien der Festleitung (Verbot von Einweggeschirr, verbindliches Recycling von verwertbarem Abfall). Die Vorschriften führten zu einer Einsparung von ca. 50%.

Das Umwelt-Konzept des Oktoberfests, das 1997 mit dem „Bundesprojektpreis für die umweltschonende Organisation von Großveranstaltungen“ ausgezeichnet wurde, ist weltweit ein Vorbild.

Bayerisches Umweltsiegel für zwei Festzelte

Auf der Grundlage des erfolgreichen Umweltkonzepts der Festleitung und durch eigene Initiative organisieren die Wiesn-Zelte ihren Betrieb möglichst umweltschonend.

Das Armbrustschützenzelt und die Schützen-Festhalle erhielten heuer dafür das Bayerische Umweltsiegel für das Gastgewerbe in Gold.

Weiter gehts am 20. September 2008. Diesmal zum 175. mal

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...