Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesn 2007 - O' zapft is!


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
B E N N I ! ! ! ! !

....nach DER ersten Mass!!! Als Schwabe solltest Du DAS aber wissen. :wink:

übrigens:

Männer haben auf der Wiesn bei Frauen nur Chancen wenn sie mit Lederhose kommen.

:oops: :oops:

Hast ja Recht! fast schon ein klein wenig peinlich:cry:

Danke für den Tipp mit der Lederhose! Werd ich mir vielleicht wirklich zulegen...

Wobei wenn ich dann den Mund aufmache, habe ich bei den Bayrischen Frauen wohl schon verloren mit meinem kleinen schwäbischen Akzent. Da wird die Hose nicht drüber hinwegtäuschen können...:D

Ach was...das wichtigste ist doch, was in der Lederhose steckt!! :D :D Und wenn das die Mädels überzeugt.... :-))!

Aber bevor ich das zeigen kann muss ich ja auch die Chance dazu bekommen...:D

Naja, ich werde einfach alle Mädels mit "O´zapft is" ansprechen, dann wird das schon klappenX-) X-)

Ach ja und wegen dem Bier:

Mir schmeckt nach dem ersten Mass eh jedes Bier X-)

Das ist so nicht ganz richtig. :abgelehnt

Wer schonmal Bayreuther Bürgebräu getrunken hat, weis, dass man das saufen kann soviel man will/muss, und es selbst nach dem 16 nicht schmeckt :puke:

Hallo chris22,

ich unterstelle jetzt mal, dass Du noch nie auf der Wiesn - Oktoberfest sagt hier kein Mensch - warst.

Wie bereits von RolandK erwähnt handelt es sich bei einer Mass Bier um einen vollständigen Liter - aus 1/2 Liter-Gläsern wird nur das Weißbier getrunken. Ob das Bier mittelmäßig ist lasse ich jetzt mal so im Raum stehen. Es wird extra für die Wiesn gebraut und bis jetzt musste ich noch jeden Nichtbayern der der Meinung war, dass das Bier nicht so der Bringer wäre bis zum Hotelzimmer bringen weil er absolut jede eigenständige Koordinierung verloren hatte.

Zu viel Schaum: Das Bier schmeckt ohne Schaum nicht. Er ist auch ein Garant für eine frisch gezapfte Mass - ansonsten ist das Bier "lack" oder wie die Nichtbayern sagen "schahl". :-(((°

Heidengeld: Ja, auf den ersten Blick sieht es teuer aus. ca. 8 EUR für einen Liter Wiesnbier. Wenn Du in eine Bar gehst zahlst du auch mind. 5 EUR für ein Pils. Macht bei drei Pils - was in etwa einem Liter entspricht - 15 EUR. Dann bist Du aber nicht auf der Wiesn.

Ich glaube aber, dass das fehlende Gen eine persönliche Sache von Dir ist und wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann nichts mit Norddeutschen zu tun hat. Es gibt auch Münchner die mit der Wiesn nichts anfangen können.

Du konntest doch in einem anderen Thread auch die Faszination Ferrrari nicht nachvollziehen und bemerktest auch völlig zu recht, dass Du mit Deinem EOS ebenfalls offen fahren kannst und überall hinkommst.

Vielleicht hast Du aber grundsätzlich ein Problem mit emotionellen nicht rationellen Dingen? Dann wirst Du aber auch all die hier aufgeführten Argumente der Faszination "Wiesn" nur mit Kopfschütteln lesen.

Die Wiesn ist das größte Volksfest der Welt und jährt sich nächstes Jahr zum 175. mal. Ich oute mich gerne als Wiesnliebhaber. Ich kann Dir sagen, dass sich bis zum heutigen Tage 95% der Leute die nur "unter Zwang" den ersten Wiesnbesuch auf sich nahmen fasziert und teilweise "gefesselt" waren von dem Unglaublichen was da ab ging - hier ist ganz deutlich nicht der Käse gemeint der jährlich über Explosive aktuell etc. gezeigt wird.

Mein Tipp: Komm nach München und erlebe es. Dann kannst Du Dir selbst ein Urteil bilden. Es gibt für jeden Geschmack das richtige Zelt.

Hallo @F40org,

falsch, ich war schon mal da. Sicherlich hab ich auch zwei oder drei Maß getrunken, ein halbes Hähnchen gegessen, aber der Funke sprang irgendwie nicht über, dass ich das Verlangen habe, da nochmal hinzugehen. Das geht vielen Menschen so, die ich kenne, die nördlich von Harburg leben.

Mit emotionalen Dingen habe ich generell keine Probleme. Es gibt auch Dinge, an die ich nicht rationael herangehe.

Als alter Wasen-Gänger geh ich kommendes WE (Samstag) das zweite Mal endlich wieder auf die Wiesn. Freu mich schon. Aber es wird wohl viel los sein. Wenn man einen Platz im Zelt will, wann sollte man denn spätestens am Start sein??

Als alter Wasen-Gänger geh ich kommendes WE (Samstag) das zweite Mal endlich wieder auf die Wiesn. Freu mich schon. Aber es wird wohl viel los sein. Wenn man einen Platz im Zelt will, wann sollte man denn spätestens am Start sein??

Reservieren/Einkaufen/Prominent sein, wäre besser :wink:

Als alter Wasen-Gänger geh ich kommendes WE (Samstag) das zweite Mal endlich wieder auf die Wiesn. Freu mich schon. Aber es wird wohl viel los sein. Wenn man einen Platz im Zelt will, wann sollte man denn spätestens am Start sein??

So früh wie möglich.

Unter der Woche kann man sich Mittags noch relativ gemütlich die Plätze aussuchen. Am Wochenende geht dann meistens schon gar nichts mehr.

Ich bin übrigends ebenfalls ein absoluter Wies'n Fan. Das Bier und die Mädls........Wen interessiert es da, wenn es ein bischen teurer ist?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Als alter Wasen-Gänger geh ich kommendes WE (Samstag) das zweite Mal endlich wieder auf die Wiesn. Freu mich schon. Aber es wird wohl viel los sein. Wenn man einen Platz im Zelt will, wann sollte man denn spätestens am Start sein??

Am WE sollte man so früh wie möglich hingehen, gerade wenn man mit ner größeren Gruppe hingeht. Um 9.00 ist einlass also würde ich sagen, dass man spätestens gegen 8.00 da sein muss um in irgendeinem Zelt noch nen platz zu bekommen. Fürs Hacker und Schotten muss man noch nen Zackenfrüher da sein.

Oder sonst wie Paul schon sagte sich einkaufen bei der Securite oder bei nem Verkäufer. Oder man hat das Glück und bekommt zufällig mit das es ne offene Gästeliste gibt :D

Am WE sollte man so früh wie möglich hingehen, gerade wenn man mit ner größeren Gruppe hingeht. Um 9.00 ist einlass also würde ich sagen, dass man spätestens gegen 8.00 da sein muss um in irgendeinem Zelt noch nen platz zu bekommen. Fürs Hacker und Schotten muss man noch nen Zackenfrüher da sein.

Oder sonst wie Paul schon sagte sich einkaufen bei der Securite oder bei nem Verkäufer. Oder man hat das Glück und bekommt zufällig mit das es ne offene Gästeliste gibt :D

Nanana, wir wollens mal nicht übertreiben. Vormittags sollte es schon sein, aber 10 Uhr reicht normalerweise auch für den Schottenhammel.

@Rabbit: Es waren doch nur 3 Monate AGA. Und das Mönchshof ging doch ;-)

Gute Nacht, übermorgen gehts wieder hin....:wink:

Die Bayern. Können sich nicht mal nen ordentlich betonierten Kirmesplatz leisten.:Ds015.gif

27.gif

Aber des tut doch saumäßig weh, wenn man da mitm Kopf aufprallt...:-o:lol:

Die "Wiese" ist da scho angenehmer.

Aber btt: Ich wohne zwar in Bayern und mag auch die ganzen Feste hier, aber extra nach München fahren (sind zwar nur 2 Std. mit der Bahn, aber...) um mich dann dort "auszutoben" würde ich nicht. Bisher war ich zwei Mal auf´d Wiesn, aber überzeugt hat es mich nicht. Hingegen fährt meine Schwester jedes Jahr min. 2-3 Mal nach München.

Aber vllt spricht ja da nur der Preuß aus mir. :):wink:

Halbzeit: Mit 3,4 Mio Mass wurden 200.000 mehr getrunken als 2006.

Sauber... hätte ich bei dem Wetter nicht gedacht. :-o Aber da es nun wieder schön ist, könnte es malwieder ein Wiesen-Rekordjahr werden. :-))!

Samstag war Ausnahmezustand. 9:05 alle Zelte dicht. 9:30 alle Biergärtern überfüllt. Am Wochenende ist die Wiesn nur noch was für Touris und Nicht-Münchner.

Selbst mit Reservierung an den Reservierungseingängen war noch einiges an Geduld geboten. Mittag pfeiften einige Ordner und Securities schon aus dem letzten Loch. X-)

Samstag war Ausnahmezustand. 9:05 alle Zelte dicht. 9:30 alle Biergärtern überfüllt. Am Wochenende ist die Wiesn nur noch was für Touris und Nicht-Münchner.

Selbst mit Reservierung an den Reservierungseingängen war noch einiges an Geduld geboten. Mittag pfeiften einige Ordner und Securities schon aus dem letzten Loch. X-)

Ja Samstag war es schon wirklich gut vollgewesen. Hatte Glück das ich noch über eine Reservierung ins Schotten kam. Aber musste selbst beim Reservierungseingang noch 20-30Minuten warten.

Sonntag fand ich es recht angenehm. Man kam noch in jedes Zelt rein und nen Platz hat man auch noch bekommen:-))!

Samstag war richtig voll. Hatten um exakt 9.02 Uhr einen Tisch erklommen und dann bis abends um 21 Uhr Vollgas. Danach noch ins P1 und dort bis 3 Uhr weiter.....was ein geiles Wochenende. :-))! Dafür war die Hinfahrt die Hölle. Wollten eigentlich schon am Freitag um 17 Uhr eine Einladung wahrnehmen.....sind aber erst um 21 Uhr angekommen. Dieses WE werden mein Bruder und ich wenn dann nur per Flugzeug kommen.

München rockt!

Dass es so derbe wird hätte ich echt nicht gedacht. Waren um 9:30 Uhr vorm Schotten und alles war dicht. Haben uns dann die erste Maß unter der (brennenden) Münchner Sonne gegönnt, war auch SEHR nett :)

Mir ist aufgefallen, dass ziemlich viele Italiener da waren.

Vielleicht geh ich nächstes WE nochmal hin.

@Mercedisto

Es war das italienische Wochenende auf der Wiesn......sah man auch sehr gut an den Wohnwagen aus Italien. :D

Luca Toni brauchte dieses Jahr nicht mehr mit dem Wohnwagen kommen.....er wohnt ja jetzt hier. :D Er wurde auch gut von den schönen Frauen belagert.... X-)

Samstag war richtig voll. Hatten um exakt 9.02 Uhr einen Tisch erklommen und dann bis abends um 21 Uhr Vollgas. Danach noch ins P1 und dort bis 3 Uhr weiter.....was ein geiles Wochenende. :-))!

Hattet ihr im P1 was reserviert? Weil normalerweise ist es ja zur Wiesnzeit etwas schwerer reinzukommen?

Schwer reinzukommen ist der falsche Ausdruck. Es ist fast unmöglich für Gäste wie uns, die mal spontan in München sind und dort rein möchten. Um 21.30 haben die geöffnet und sofort gesagt, dass nur Leute auf der Gästeliste oder Stammgäste reinkommen. Da habe ich erstmal gut geschaut. Wir standen zwar nicht auf der Gästeliste, aber mein Bruder hatte zum Glück seine Vitamin B Pillen dabei. :D

Aber manche Typen sind echt der Knaller gewesen. "Mach mal Platz....ich bin wichtig" sagte ein Typ zu mir und zwängte sich zum Eingang für die Reservierungen. Ich habe mich kaputt gelacht..... :D

Was ist eigentlich die größte Flasche Champagner, die dort verkauft wird?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...