Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesn 2007 - O' zapft is!


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja die ersten 3 Tage war super mit bestem Wetter. Bier schmeckt wie immer einfach gut. Naja jetzt erstmal ne kleine Pause bis Samstag:cry:.

Nur das Kartenspielen wurde verboten?!

Also im Biergarten(Schottenhamel) haben mehrere Karten gespielt und keiner hat was gesagt.

Also Schluß im Zelt ist ca. 22 Uhr. Danach gehts entweder weiter in diverese kleine Kneipen rund herum oder in nen Club zum Tanzen. Die meisten Discos haben aber nur Do-Sa geöffnet. Die Schrannenhalle hat jeden Tag auf und ist immer ganz nett. Do-Sa haben sie hier auch den Club im Keller göffnet.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
War gestern kurz auf der Wiesn und hab für eine Tasse normalen Kaffee und einen Capu fast 14 EUR gezahlt. :D

Zu Recht, dort trinkt man doch keine braune Bohnenplörre... :-(((°

Für das gleiche Geld hätte es doch schon fast zwei Maß Bier gegeben...

War gestern kurz auf der Wiesn und hab für eine Tasse normalen Kaffee und einen Capu fast 14 EUR gezahlt. :D
Im Weinzelt für eine Weinschorle und ein Weißbier knapp 18 EUR. Die Kufflers wollen scheinbar mit der Wiesn 2007 endgültig den finaziellen Durchbruch schaffen.

...und wir Deppen tragen es ihnen trotzdem immer wieder hin. So ist das halt mit der Wiesn. Lieben oder HASSEN. Zwischendrinnen is nich!!! Prost.

Irgendwie fehlt mir als Norddeutscher ein Gen. Ich verstehe es jedes Jahr aufs Neue nicht, wie man für einen halben Liter mittelmäßiges Bier plus zu viel Schaum ein Heidengeld zahlen kann.

Erklärt doch bitte mal einem Hanseaten eure ganz persönliche Leidenschaft des Oktoberfestes.

Es ist irgendwie unbeschreiblich. Einfach nen mords Gaudi.

Hab am Wochenende nen norddeutschen die Wiesn gezeigt und er kommt vielleicht nochmal zum letzten Wiesn Wochenende runter.

Ausserdem ist es kein mittelmäßiges Bier.

Na klar ist es etwas teuerer als sonst, für ne Haxe an der nix dran ist 14,90€ oder nen Hendl für 9-11€.

Aber solange der Spass stimmt passt des doch:D

Irgendwie fehlt mir als Norddeutscher ein Gen. Ich verstehe es jedes Jahr aufs Neue nicht, wie man für einen halben Liter mittelmäßiges Bier plus zu viel Schaum ein Heidengeld zahlen kann.

Erklärt doch bitte mal einem Hanseaten eure ganz persönliche Leidenschaft des Oktoberfestes.

Korrektur: Eine Maß ist nicht ein halber Liter, sondern ein ganzer Liter!

Ich verstehe es jedes Jahr aufs Neue nicht, wie man für einen halben Liter mittelmäßiges Bier plus zu viel Schaum ein Heidengeld zahlen kann.
Hallo chris22,

ich unterstelle jetzt mal, dass Du noch nie auf der Wiesn - Oktoberfest sagt hier kein Mensch - warst.

Wie bereits von RolandK erwähnt handelt es sich bei einer Mass Bier um einen vollständigen Liter - aus 1/2 Liter-Gläsern wird nur das Weißbier getrunken. Ob das Bier mittelmäßig ist lasse ich jetzt mal so im Raum stehen. Es wird extra für die Wiesn gebraut und bis jetzt musste ich noch jeden Nichtbayern der der Meinung war, dass das Bier nicht so der Bringer wäre bis zum Hotelzimmer bringen weil er absolut jede eigenständige Koordinierung verloren hatte.

Zu viel Schaum: Das Bier schmeckt ohne Schaum nicht. Er ist auch ein Garant für eine frisch gezapfte Mass - ansonsten ist das Bier "lack" oder wie die Nichtbayern sagen "schahl". :-(((°

Heidengeld: Ja, auf den ersten Blick sieht es teuer aus. ca. 8 EUR für einen Liter Wiesnbier. Wenn Du in eine Bar gehst zahlst du auch mind. 5 EUR für ein Pils. Macht bei drei Pils - was in etwa einem Liter entspricht - 15 EUR. Dann bist Du aber nicht auf der Wiesn.

Ich glaube aber, dass das fehlende Gen eine persönliche Sache von Dir ist und wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann nichts mit Norddeutschen zu tun hat. Es gibt auch Münchner die mit der Wiesn nichts anfangen können.

Du konntest doch in einem anderen Thread auch die Faszination Ferrrari nicht nachvollziehen und bemerktest auch völlig zu recht, dass Du mit Deinem EOS ebenfalls offen fahren kannst und überall hinkommst.

Vielleicht hast Du aber grundsätzlich ein Problem mit emotionellen nicht rationellen Dingen? Dann wirst Du aber auch all die hier aufgeführten Argumente der Faszination "Wiesn" nur mit Kopfschütteln lesen.

Die Wiesn ist das größte Volksfest der Welt und jährt sich nächstes Jahr zum 175. mal. Ich oute mich gerne als Wiesnliebhaber. Ich kann Dir sagen, dass sich bis zum heutigen Tage 95% der Leute die nur "unter Zwang" den ersten Wiesnbesuch auf sich nahmen fasziert und teilweise "gefesselt" waren von dem Unglaublichen was da ab ging - hier ist ganz deutlich nicht der Käse gemeint der jährlich über Explosive aktuell etc. gezeigt wird.

Mein Tipp: Komm nach München und erlebe es. Dann kannst Du Dir selbst ein Urteil bilden. Es gibt für jeden Geschmack das richtige Zelt.

Ja Servus!!!

Bin am We mit meinem Bruder und Cousin auch auf den Wiesn. Für mich wirds das erste mal. Freue mich schon und bin auf all die schönen Frauen im Dirndl gespannt. :D Mit den Preisen komme ich gut zurecht.....trinke gern und viel Weizenbier und umgerechnet ists auch genauso teuer bzw. günstig! :-))!

Hoffentlich wird das Wetter besser!

Ja Servus!!!

Bin am We mit meinem Bruder und Cousin auch auf den Wiesn. Für mich wirds das erste mal. Freue mich schon und bin auf all die schönen Frauen im Dirndl gespannt. :D Mit den Preisen komme ich gut zurecht.....trinke gern und viel Weizenbier und umgerechnet ists auch genauso teuer bzw. günstig! :-))!

Hoffentlich wird das Wetter besser!

1. Nicht auf den Wiesn. Alter Preußenfehler :evil: Auf der Wiesn - es ist nur eine Wiese, die Theresienwiese.

2. Weißbier - nicht Weizenbier. Ein Bayer trinkt Weißbier, auch wenn es aus Weizen gebraut wird. Dazu sei Dir gesagt, dass es Weißbier nur im Weinzelt und beim Käfer gibt. Ansonsten nur im 1-Liter-Glas - genannt "Mass".

Hallo zusammen!

Habe im Moment vom 05. bis 07. Oktober ein Hotel gebucht!

Wird ebenfalls mein erster Wiesn besuch werden!

Bin mal gespannt auf den Vergleich Wasn/Wiesn...

Wobei ich glaube, dass man das bestimmt nicht wirklich vergleichen kann!:)

Naja, freu mich jedenfalls riesig auf ne mords Gaudi!!

Ach ja und wegen dem Bier:

Mir schmeckt nach dem ersten Mass eh jedes BierX-)

lg

Benni

Ach ja und wegen dem Bier:

Mir schmeckt nach dem ersten Mass eh jedes BierX-)

B E N N I ! ! ! ! !

....nach DER ersten Mass!!! Als Schwabe solltest Du DAS aber wissen. :wink:

übrigens:

Männer haben auf der Wiesn bei Frauen nur Chancen wenn sie mit Lederhose kommen.

1. Nicht auf den Wiesn. Alter Preußenfehler :evil: Auf der Wiesn - es ist nur eine Wiese, die Theresienwiese.

2. Weißbier - nicht Weizenbier. Ein Bayer trinkt Weißbier, auch wenn es aus Weizen gebraut wird. Dazu sei Dir gesagt, dass es Weißbier nur im Weinzelt und beim Käfer gibt. Ansonsten nur im 1-Liter-Glas - genannt "Mass".

Uiuiui.....da mache ich schon vormittags soviele Fehler.... :oops::D

....hast recht mit der Wiesn....habs ganz vergessen. :oops: Wurde erst noch von meiner Cousine (Münchnerin) gestern drauf hingewiesn. :D

Im Käferzelt bin ich ja auch. Aber ich trinke eh lieber eine Maß Bier!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...