Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Windschutzscheibe ausbauen wie?


zeug-zeug

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich möchte meine frontscheibe ausbauen und neu abdichten lassen,

(countach 5000s bj 82)

sieht aus als ob die scheibe nur von aussen eingelegt ist und mit dichtmasse ausgefugt,

farge : kann ich die dichtmasse von aussen einschneiden und dann die scheibe von innen herausdrücken? oder ist die scheibe noch anders befestigt? (von innen?)

vielen dank und grüße

erwin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
hallo!

ich möchte meine frontscheibe ausbauen und neu abdichten lassen,

(countach 5000s bj 82)

sieht aus als ob die scheibe nur von aussen eingelegt ist und mit dichtmasse ausgefugt,

farge : kann ich die dichtmasse von aussen einschneiden und dann die scheibe von innen herausdrücken? oder ist die scheibe noch anders befestigt? (von innen?)

vielen dank und grüße

erwin

Hallo Erwin,

vergiß es...............die Scheiben gehen beim Ausbau grundsätzlich kaputt.

Vor 20 jahren(in meiner Ausbildung) haben wir´s öfter probiert, niemals mit Erfolg.

Die Dame die diese Scheiben damals im Werk eingeklebt hat leistete wirklich ganze Arbeit:wink:

Such Dir einen Autoglaser den du nicht besonders magst und laß ihn ganz offiziell die Scheibe ausbauen und abdichten.................aber besorg Dir vorher schon mal Ersatz den du an Ihn weiterverkaufen kannstO:-)

Ps.:Im Raum Bonn fällt darauf allerdings niemand mehr rein:D :D :D

Gruß

Michael

In der Bucht gab es einen Verkäufer aus Hamburg welcher nachproduzierte Scheiben verkauft, ca. 300-400 Euro/Stück.

Soviel ich weiss hat Mr.Lambo sie ausgebaut ohne sie zu zerdepern.

hallo!

also die scheibe ist bereits abgedichtet- haben sie herausbekommen und ohne schäden wieder eingebaut.

ps: raymond vielen dank für deine CD sendung, hat mir schon viel weitergeholfen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...