Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Reifen über Online-Handel?


URicken

Empfohlene Beiträge

Hallo Autofreunde,

ich bin gerade im Internet (durch einen Bericht im Spiegel 44/28.11.2002) auf den Internethandel www.reifendirekt.de gestossen.

Dort sind alle erdenklichen Reifen und Felgen/Reifenkombinationen für "fast" alle Automarken (leider nicht Ferrari) erhältlich.

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem Online-Kauf von Reifen gemacht. Gibt es da Empfehlungen oder Ratschläge.

Vielen Dank für Euer Feedback.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo ITManager,

vielen Dank für die "superschnelle" Antwort. Ich war doch sehr überrascht, dass die Reifen dort SOOOOO preiswert sind.

Wie läuft das ganze denn nach der Bestellung ab:

muss ich einen Händler/Tankstelle/etc angeben, wo die Reifen hingeliefert werden, um sie montieren/auswuchten zu lassen oder muss ich die Reifen in den Kofferraum packen und dann zur nächsten Tankstelle fahren?

Ich überlege tatsächlich, mir zukünftig die Reifen nur noch dort zu bestellen (für BMW und Ferrari) weil die Preisunterschiede ein absoluter Hammer sind.

Danke für Deine Unterstützung

Hallo!

ich habe mir fürs M-Coupe 2 neue Hinterreifen per I-net geholt.

Lief einwandfrei :-))! ; das einzige "Problem" war der UPSler, der die Reifen einfach vor die Tür gelegt hat (Zeit ist ja schließlich Geld! :evil: ).

Habe die Reifen dann bei BMW für 6 Euro/Stück aufziehen lassen (Preis inkl. Wuchten).

staen

PS.: Die Adresse kannst du frei angeben. Lieferzeit waren bei mir 3 Werktage.

Hallo URicken,

möchte auch noch meine Erfahrungen zum Online-Reifenkauf loswerden. Habe vor 2 Wochen den Goodyear Vector 5 (ein Ganzjahresreifen mit erstaunlich guten Werten im Winter) bestellt. Ich würde auf alle Fälle auch noch bei www.reifen.com vorbeischauen. Die sind oft sogar noch etwas günstiger.

1. www.reifen.com

Dort hatte ich zuerst bestellt, weil ich nirgendwo ein besseres Angebot finden konnte. Hier kosteten 4 Reifen dieses Typs 229.40€ (inkl. 2% Rabatt, die man bei Vorkasse bekommt und den Versandkosten), also der Gesamtpreis. Einen Tag nach der Bestellung gaben sie mir bekannt, dass der Reifen nicht vorrätig im Lager sei. Sie boten mir dann ein Alternativangebot an (ohne Preisvorteil). Weil ich aber unbedingt den Vector 5 wollte, ließ ich den Auftrag stornieren.

Auf Mails wurde dort erst nach der Bestellung reagiert.

2. www.reifendirekt.de

Dort habe ich mich dann nach der Stornierung hingewendet. Vor der Bestellung hatte ich aber dort angerufen und mich vergewissert, dass diese Reifen auch wirklich lieferbar sind. Jedenfalls habe ich dort für 4 dieser Reifen 232.04€ bezahlt (inkl. 3% Rabatt für ADAC-Mitglieder und Versandkosten), also auch der Endpreis. Praktisch war, dass man hier (bis max. 300€) auf Rechnung liefern lassen kann. Somit werden die Reifen gleich am Tag der Bestellung abgeschickt. Auf Mails wurde innerhalb von 5h reagiert. Gut finde ich auch, dass die Reifen ein sehr frisches Produktionsdatum haben. Oft bekommt man bei so günstigen Preisen ja ältere Lagerbestände angedreht.

OK, das war's. Meine Preise werden dich zwar weniger interessieren, aber vielleicht kannst du trotzdem was damit anfangen. :wink:

Hallo MF,

selbstverständlich interessieren mich auch Preise. Wenn ich die Reifen bei einem anderen Shop preiswerter erhalten kann, dann werde ich natürlich dort bestellen.

Dein Erfahrungsbericht war für mich jedenfalls sehr aufschlußreich und ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass eine Bestellung bei reifendirekt eine gute Wahl ist.

Vielen Dank an alle für ihre Stellungnahmen, die meine Entscheidung gefestigt haben ;-)

Hallo MF,

selbstverständlich interessieren mich auch Preise. Wenn ich die Reifen bei einem anderen Shop preiswerter erhalten kann, dann werde ich natürlich dort bestellen.

Dein Erfahrungsbericht war für mich jedenfalls sehr aufschlußreich und ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass eine Bestellung bei reifendirekt eine gute Wahl ist.

Vielen Dank an alle für ihre Stellungnahmen, die meine Entscheidung gefestigt haben ;-)

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo URicken,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Achte darauf, Dir keine Werkstatt von Reifen-Direkt empfehlen zu lassen, da könnten üble Billiggaragen dabeisein. Lieber zu dem Monteur Deines Vertrauens.

Ich kann auch nur Gutes von Reifen-Direkt berichten.

Es ist sogar schon vorgekommen, daß Reifen-Direkt jemandem Reifen lieferte und ihm anschließend das Geld zurückerstattete. Widerrede zwecklos. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...