Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2008 Dodge Viper SRT10 Promo


NOS_VIPER

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Von vorne und von der Seite finde ich sie wirklich sehr gelungen. Von hinten finde ich sie ein wenig pummelig. Auch mit diesem überladenen Spoiler.

Die Viper ist wirklich ein Biest, ja. Ich frage mich ob Dodge keine Traktionskontrolle bzw. ESP anbieten will oder nicht kann. Und mich würde mal interessieren, ob der Wagen mehr Käufer finden würde, wenn er eben jenes hätte. Aber andererseits ist das Teil ja nun auch nicht wirklich ein Schnäppchen á la Z06. Trotzdem für mich ein Traumauto. Wahrscheinlich dadurch bedingt, dass es damals in Need for Speed das beste Auto für mich war.

Die Viper ist wirklich ein Biest, ja. Ich frage mich ob Dodge keine Traktionskontrolle bzw. ESP anbieten will oder nicht kann. Und mich würde mal interessieren, ob der Wagen mehr Käufer finden würde, wenn er eben jenes hätte.

Warum nicht Kann? Jeder kann doch heutzutage sowas basteln.....

Nein denk nicht, es ist eine Viper, und die wird auch von solchen Leuten gefahren die ein maskulines Auto möchten, keinen Einkaufswagen..

Warum nicht Kann? Jeder kann doch heutzutage sowas basteln.....[...]

Eben, basteln. Was bringt ein ESP, wenn es dem Wagen seinen Charakter klaut? Ein ESP muss schon ein bisschen auf das Auto abgestimmt werden. Daher das "kann". Das ESP von Mercedes ist ja häufig kritisiert worden, wenn's ums sportliche fahren geht (schon vor allem, weil man in einigen Modellen das ESP nicht vollständig deaktivieren kann). Andere bekommen das dann eben deutlich besser hin.

Der Charakter der Viper ist doch Malen und quer fahren was das zeugs hält, wie könnte man ein ESP sinnvoll darauf abstimmen?

VIelleicht einen "Burnout-Mode" Der vorne etwas Bremst damit man das perfekte Burnout hinbekommtO:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...