Jump to content
NOS_VIPER

2008 Dodge Viper SRT10 Promo

Empfohlene Beiträge

NOS_VIPER   
NOS_VIPER
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Abgesehen, von der gewagten Farbkombi ein schönes Auto. X-)

Na, wer lässt sich beißen? :wink:

enzofahrer   
enzofahrer
Geschrieben

"traction control not available" wie geil

dieses Auto ist so herrlich brutal, brachial, einfach nur geil... ein echtes Männerauto eben.

master_p   
master_p
Geschrieben

Von vorne und von der Seite finde ich sie wirklich sehr gelungen. Von hinten finde ich sie ein wenig pummelig. Auch mit diesem überladenen Spoiler.

Die Viper ist wirklich ein Biest, ja. Ich frage mich ob Dodge keine Traktionskontrolle bzw. ESP anbieten will oder nicht kann. Und mich würde mal interessieren, ob der Wagen mehr Käufer finden würde, wenn er eben jenes hätte. Aber andererseits ist das Teil ja nun auch nicht wirklich ein Schnäppchen á la Z06. Trotzdem für mich ein Traumauto. Wahrscheinlich dadurch bedingt, dass es damals in Need for Speed das beste Auto für mich war.

tomekkk   
tomekkk
Geschrieben

Die Viper ist wirklich ein Biest, ja. Ich frage mich ob Dodge keine Traktionskontrolle bzw. ESP anbieten will oder nicht kann. Und mich würde mal interessieren, ob der Wagen mehr Käufer finden würde, wenn er eben jenes hätte.

Warum nicht Kann? Jeder kann doch heutzutage sowas basteln.....

Nein denk nicht, es ist eine Viper, und die wird auch von solchen Leuten gefahren die ein maskulines Auto möchten, keinen Einkaufswagen..

master_p   
master_p
Geschrieben
Warum nicht Kann? Jeder kann doch heutzutage sowas basteln.....[...]

Eben, basteln. Was bringt ein ESP, wenn es dem Wagen seinen Charakter klaut? Ein ESP muss schon ein bisschen auf das Auto abgestimmt werden. Daher das "kann". Das ESP von Mercedes ist ja häufig kritisiert worden, wenn's ums sportliche fahren geht (schon vor allem, weil man in einigen Modellen das ESP nicht vollständig deaktivieren kann). Andere bekommen das dann eben deutlich besser hin.

tomekkk   
tomekkk
Geschrieben

Der Charakter der Viper ist doch Malen und quer fahren was das zeugs hält, wie könnte man ein ESP sinnvoll darauf abstimmen?

VIelleicht einen "Burnout-Mode" Der vorne etwas Bremst damit man das perfekte Burnout hinbekommtO:-)

NOS_VIPER   
NOS_VIPER
Geschrieben
VIelleicht einen "Burnout-Mode" Der vorne etwas Bremst damit man das perfekte Burnout hinbekommtO:-)

X-) X-)

Au ja. das wärs. Das wäre ja mal was für Männer die sich gern auf großen Flächen austoben wollen :D