Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Endlich eine vernünftige Lösung: M3 E46 Winterreifen


ITManager

Empfohlene Beiträge

Zuerst wollte ich mir ja die BMW 17er für den Winter zulegen. Aber nachdem ich ein Bild davon gesehen habe...

So, nach langem Suchen habe ich jetzt eine wie ich finde optimale Lösung gefunden. Wer Interesse daran hat den bitte ich mich per PN zu kontaktieren.

Und zwar: 4 mal 18 Zoll 8,5 RH Alurad Design X mit 235ern (rundum) Dunlop Winter Sport V (bis 240) mit TÜVgutachten für EUR 1.500 plus Versand.

Wer will haben der muss sagen :hug:

PS. Der Preis gilt nur noch 2 Tage!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gratuliere :-))!

Das hätte ich Dir auch sagen können... ich habe bereits einen Winter mit 235/40/18 (Goodyear) rundum hinter mir 8) Allerdings habe ich die Reifen auf den original 18'' M3 Felgen :)

Cheers

Naja, das Interessante ist natürlich auch der Preis. Für 1.500 bekommst du nicht mal die org. M3 Felgen. Und last but not least natürlich die TÜV Bescheinigung für D.

Man kann hinten 235 auf die M3 Felgen machen? :???:

Naja, das Interessante ist natürlich auch der Preis. Für 1.500 bekommst du nicht mal die org. M3 Felgen. Und last but not least natürlich die TÜV Bescheinigung für D.

Man kann hinten 235 auf die M3 Felgen machen? :???:

Ich hatte eben meinen M3 mit den original 18'' bestellt. Da ich sie aber sofort gegen WORK ausgetauscht habe, waren die Felgen frei für Winterreifen.

Ach, das geht problemlos mit den 9,5x18'' Felgen (hinten) 8) Wir haben in der Schweiz kein Zulassungsproblem mit solchen Dingen O:-)

Gruss

P.S.: schöne Grüsse an den TüV :wink2:

@ITM

Naja, dafür dürfen wir auch nicht so schnell Fahren auf der Autobahn wie ihr :cry:

Das einzige Problem ist, dass BMW andere Rad/Reifen-Kombinationen vorsieht. Aber das sind letztendlich Empfehlungen... :)

Gruss

ja, ja, die 17" sehen wirklich sch... aus, und wer will schon 17" an seinem m3 :-?

dunlop hat für den sp winter sport m3 (der name ist programm :D ) folgende dimensionen neu herausgebracht:

225/45 R 18 95 V für vorne

255/40 R 18 95 H oder V für hinten

die gehen also glatt bis 240 km/h :-o

also genau die dimensionen, wie original für die 18" felge vorgesehen. das sollte also kein problem mit dem tüv geben (der hat keine abe :puke: ) und auch das rdc muss sich nicht an andere formate gewöhnen. ich werde dann über die erfahrungen berichten.

ich habe die teile bestellt, bekomme sie aber erst in einem monat, da sie in der schweiz einfach noch nicht so rasch lieferbar waren.

gut ding will eben weile haben.

Du willst diese Felge drauf machen??? :puke:

Hast du die schonmal live gesehen? Da sieht die gut aus.

Ist halt schlicht, klassisch im Schnitzerstyle und sieht in 18 Zoll

hundertmal besser aus als die 17er Doppelspeiche von BMW die

dafür im Katalog ganz gut aussieht. Ich habe leider kein Webspace zur Hand sonst würde ich dir mal ein Bild hochladen wie der M3 mit den 17ern ausschaut... Das ist wirklich :puke:

Nochmal zur Infos wer noch Interesse hat. Die Aktion ist zwar ausgelaufen aber es sind noch 3 Sätze am Lager - wer also noch Interesse hat kann den o.g. Preis bekommen obwohl die Aktion abgelaufen ist.

Lieferung in die Schweiz ist auch möglich. (wurde ich gefragt)

Ansonsten guten Rutsch :wink2:

123077_4403808151416050936_vl.jpg

Also in in Natura schauen die Felgen besser aus.... Ich finde sie gar nicht mal sooo schlecht!

Aber sicher... 17" das ist soooo mickrig (für M3) !!!!! :-(((°

Ausserdem mich würde interessieren, wie denn so die Bodenhaftung mit Rundum 225er ist? Und gibts auch 225er Winterreifen, die 240km/h bringen?

Und noch eine Frage an die deutschen M3-Fahrer: (ihr schweizer kennt ja keinen TÜV :evil:;))

Kann man denn nicht die 18" V-Speiche 72M mit Winterbereifung 235 rundum aufziehen? Oder ist da mal wieder jemand dagegen? TÜV und/oder BMW?

(ich find jetzt leider grad kein Bild davon... aber im BMW 3er Cabrio Katalog auf Seite 54! X-):))

@ToM3: bin letzten Winter auch so rumgeeiert, kein Grip, auf gerader Strecke bei über 200 km/h gelbes Dreieck X-) . Auch gut zum Üben für die Drift-Challenge O:-) .

Ja, es gibt für diese 17-Zöller auch Vmax-240-Reifen, welche ich nach Abhobelung der Spalttabletten montieren lassen habe :) .

Und noch eine Frage an die deutschen M3-Fahrer: (ihr schweizer kennt ja keinen TÜV :evil:;))

Kann man denn nicht die 18" V-Speiche 72M mit Winterbereifung 235 rundum aufziehen? Oder ist da mal wieder jemand dagegen? TÜV und/oder BMW?

(ich find jetzt leider grad kein Bild davon... aber im BMW 3er Cabrio Katalog auf Seite 54! X-):))

Nein, die haben eine andere ET. Die einzigen Felgen die physikalisch auf den M3 passen sind die oben abgebildeten, die org. 18er und die org. 19er. Alles anderen Felgen aus dem BMW Programm passen nicht.

Die 17er sind übrigens auch nur optisch identisch mit denen der restlichen E46 Reihe. d.H. das ist auch eine andere Felge von der ET.

Danke für eure Antworten! :-))!

Dann werde ich wohl doch ne 18" mit 235 vorn/hinten von nem Tuner holen....

Ich wollte schon immer mal die OZ Superturismo haben.... aber da müssen wohl Niederquerschnittsreifen drauf, sonst passt das nciht, denk ich...?

11.jpg

Na, wer weiss, bis diese Entscheidung für mich wichtig geworden ist.... gibts ja vielleicht ne 18" Winterfelgevon BMW! Ich hab ja noch zeit ;)

Du kannst Dir da nicht einfach ne Felge aussuchen...

Die muss auch von der ET passen! Die Auswahl ist sehr begrenzt wie du feststellen wirst - besonders wenn du die Felgen mit Winterreifen in Deutschland eintragen lassen willst.

129994_7446616523554682845_vl.jpg

129995_8955507158791591074_vl.jpg

So unterscheiden sich die Geschmäcker :wink2:

Die Ronalfelgen hatte ich auch im Auge aber irgendwie

wirkt mir das zu klobig. ( 4x4 ) :D:wink:

Auf jeden Fall alles besser als die Suzuki Vitara Lösung mit

den org. 17 Zoll BMW Felgen. :hug:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...