Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein erstes mal Nordschleife... Vorsicht, viele Bilder und noch mehr Text


littlemj

Empfohlene Beiträge

@Jochen: Ich werds mir mal überlegen. So oft werd ich eh nicht oben sein, da ich mir als Schüler nich jedes Jahr 2 neue Sätze Reifen kaufen kann und der Weg von hier dann doch etwas weiter ist ;)

Das hoffe ich auch, dass mein Autole heil bleibt. Wird schon klappen ;)

@Olaf: Na dann schaust mal... Sagst einfach Bescheid! Wie gesagt, ab 25. Oktober bis 4. November hab ich Herbstferien und auch unter der Woche Zeit.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
@Jochen: Ich werds mir mal überlegen. So oft werd ich eh nicht oben sein, da ich mir als Schüler nich jedes Jahr 2 neue Sätze Reifen kaufen kann und der Weg von hier dann doch etwas weiter ist ;)

Das hoffe ich auch, dass mein Autole heil bleibt. Wird schon klappen ;)

@Olaf: Na dann schaust mal... Sagst einfach Bescheid! Wie gesagt, ab 25. Oktober bis 4. November hab ich Herbstferien und auch unter der Woche Zeit.

Ferien hätte ich auch gerne wieder :D

Wenn es bei mir nix wird - wird Dir sicherlich ein User, sind ja alle hier hilfsbereit und schnell auf der NS, helfen.

Oder Du fährst alleine und langsam ...

Das widerspricht sich irgendwie, oder? Nein, schlechter Scherz...:wink:

Das geht schon wenn man locker bleibt und sich nicht drängen läßt...

Beim ersten mal - sollte jeder nur sehr langsam ins Adenauer Forst einbiegen 8)

Beim ersten mal - sollte jeder nur sehr langsam ins Adenauer Forst einbiegen 8)

Beim letzten Trackday war ich Beifahrer in einem 997 4S. Der Junge war wild! Sehr wild! Ist beim Adenauer Forst geradeaus geballert...das war nicht so ein tolles Gefühl...ist aber nichts passiert, nichtmal die Felge hat was abbekommen...aber zu empfehlen ist das sicher nicht...

Hau mal Kilian (Cupra77) an. Der ist ja eigentlich festes Inventar an der NoS.

Setzt sich bestimmt bei Dir auf den Beifahrer und erklärt Dir die wichtigsten Dinge.

Gruß

Michael

Beim letzten Trackday war ich Beifahrer in einem 997 4S. Der Junge war wild! Sehr wild! Ist beim Adenauer Forst geradeaus geballert...das war nicht so ein tolles Gefühl...ist aber nichts passiert, nichtmal die Felge hat was abbekommen...aber zu empfehlen ist das sicher nicht...

Du scheinst ja ne gute Unfallversicherung zu haben. Ich würde mich bei einem solchen Greenhorn mit so ner Motorisierung nicht in die Karre setzen. Viel zu gefährlich. Sei froh, das es nur der Adenauer Forst war und nicht mit 220 das Schwedenkreuz.

Hier hatte ich vor ein paar Wochen einen Kanidaten vor mir, der wollte vor mir nem M6 bei knapp Tempo 220 -230 rechts durch die Pamapa "abkürzen". Gott sei dank hat er keinen Leitplankenkontakt und das lag nicht daran, das der Fahrer gut war, sondern lediglich das Glück der Dummen an Bord hatte. Und das ganze natürlich mit zwei Beifahrern.

Der hat so ne Staubwolke aufgewirbelt, das ich bis Aremberg nix sehen konnte und quasi im Blindflug die Links lenken musste, bis ich dann die rechts von Aremberg erkennen konnte.

Gruß

Michael

Du scheinst ja ne gute Unfallversicherung zu haben. Ich würde mich bei einem solchen Greenhorn mit so ner Motorisierung nicht in die Karre setzen. Viel zu gefährlich. Sei froh, das es nur der Adenauer Forst war und nicht mit 220 das Schwedenkreuz.

Keine Angst, ich habe Ihn in den schnellen Teilen (Schwedenkreuz, Fuchröhre) schon ein ordentlich eingebremst. Eigentlich wollte er sich bei den ersten Runden die er fährt erstmal nur die Strecke zeigen lassen. Aber Du kennst das ja von den Porschfahrern, sind die erstmal auf der Schleife, ist alles zu spät...war dann später auch eindeutig besser nach dem Ausritt. Man beginnt ja dann schonmal ein wenig zu denken...:D

An dem Wochenende hatte ich ursprünglich auch vorgehabt hochzufahren. Vielleicht trifft man sich ja und wenn de Lust hast kannst mir die Strecke ja mal zeigen. :-))!

Kein Thema, können wir vorher nochmal per PN regeln, ist ja noch 'ne Weile.

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...