Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein erstes mal Nordschleife... Vorsicht, viele Bilder und noch mehr Text


littlemj

Empfohlene Beiträge

Klasse Bericht!

Ich glaub ich muss auch ziemlich bald mal da hoch eiern und mir das antun. Nur mit meiner Semmel NS fahren is glaub nich so spannend O:-)

Evtl. bis Samstag ;)

Und was das für ein Spaß im 3er Compact macht. Mit wenig Leistung lernst Du die NS viel besser! Ich hatte doch im April erst einen an die 9 min in einer Runde mit open Pit.

Der GT40 ist kein original :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Und was das für ein Spaß im 3er Compact macht. Mit wenig Leistung lernst Du die NS viel besser! Ich hatte doch im April erst einen an die 9 min in einer Runde mit open Pit.

kann ich bestätigen, Danke nochmal für die Mitfahrt.:-))!

ja schöner Bericht gut geschrieben und zum mitfiebern:D

Das macht Mut :-))!

Danke, kann ich dich dann gleich als Instruktor mitnehmen Olaf? O:-)

selbstverständlich - für solche Tage lasse ich alles andere liegen. Meld Dich wenn Du bereit bist! Nächstes WE ist VLN, evtl. werde ich einen Freund besuchen. So wäre ich ja schon oben an der NS ...:-))!X-)

selbstverständlich - für solche Tage lasse ich alles andere liegen. Meld Dich wenn Du bereit bist! Nächstes WE ist VLN, evtl. werde ich einen Freund besuchen. So wäre ich ja schon oben an der NS ...:-))!X-)

Das freut mich zu hören :)

Wann sind dann dort Tourifahrten zurn entjungferung angesagt?

Super geile Bilder und ein super geiler Text anders kann man es nicht sagen. Ich finds echt toll wie viele verschiedene GT3's 997 sieht. Mal auf 996 GT3 RS style dann wieder einer in gelb mit schwarzem Schriftzug, einfach toll :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Erstmal muss ich vielen Dank für die vielen positiven Bewertungen und Antworten sagen :danke: , teilweise lasen den Bericht 13 oder mehr User gleichzeitig, ihr könnt euch ungefähr vorstellen mit was für einem ungläubigen Grinsen ich vor meinem Bildschirm saß... X-)

Der Virus hat mich komplett eingefangen und ich kann es kaum erwarten nächstes Jahr wieder rauf zu fahren...

Jetzt arbeite ich mal die aufgetretenen Fragen ab :D :

Wie hast du das Opel Bild gemacht?

Das Opel Bild besteht im Grunde aus 7 Einzelbildern, der Oberste ist das "Original", die anderen sieben hab ich per Photoshop (Kopie durch neue Ebene) kopiert und danach in das Originalbild eingefügt. Man muss halt darauf achten das man die Kanten richtig angleicht... aber wem erzähl ich das :wink:

Aber Karussel aussen fahren? Das hält der Zetti schon aus!

Das hätte der Zetti schon ausgehalten, der Simon sicherlich auch, aber immer wenn ich am Karussel war, kam irgendeiner hinter mir mit Wahnsinnstempo angeschossen und ich fuhr lieber obenrum... Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

Vielleicht können wir ja nächstes mal zusammen raufpilgern, Stichwort "Schnuse-Corner" :wink:

Ich glaub ich muss auch ziemlich bald mal da hoch eiern und mir das antun. Nur mit meiner Semmel NS fahren is glaub nich so spannend

Auf jeden Fall, das ziehen wir richtig groß auf... "CP goes Nordschleife", das wär doch was... :dafuer:

Mich haben übrigens irgendwelche 2er Golfs überholt... Scheiß auf das Auto, letzlich entscheidend ist der Fahrer... Sieh auch den Beitrag von Erator...

hast du auch nen bild vom frosch GT3 gemacht?

Nö, ich war am Sonntag mit fahren beschäfftigt, evtl. hat panassis welche gemacht...

hätteste mal bescheid gesagt simon ;-)

hatte am samstag langeweile :-(

Ich hab Bescheid gesagt (BEWEIS), samstag wähnte ich alle auf dem Treffen in Düsseldorf... :oops:

Nächstes Mal geb ich dir Bescheid Marc, versprochen :-))!

Greets

Simon

schön das es wieder einen neuen Fan der Nordschleife mit der nötigen Leidenschaft & dem gleichzeitig unerlässlichen Verstand gibt :-))! ...sehr schöner Bericht mit schönen Bildern!! Nur das schönste am Ring habt ihr nicht fotografiert -> die wunderschöne Landschaft rund um den Ring inkl. der Nürburg :???::wink:

Schade das ich am Sonntag erst später am Ring war, sonst hätte ich gerne live gesehen, wie du dich aus Rudis Edo rausgepellt hast :D

Ich denke man sieht sich nächstes Jahr am Ring :wink:

Gruß

Kilian

@littlemj

Vorab: toller Bericht, tolle Bilder und wie Kilian schon bemerkte ... man spürt bereits die Sucht :D

Aber sei vorsichtig:wink: , ich habe im Frühjahr hier im Forum angefragt, wie ich wohl am besten den Einstieg auf die Nordschleife angehe ....

Und was ist dabei herausgekommen?

Jetzt ist September und ich habe ca. 4000 KM Nordschleife auf dem Buckel:) und das obwohl ich 350 KM Anfahrt habe.

Und ich hab die Befürchtung dass dies erst der Anfang istO:-)

See you on the track

Jochen

[AngryAngel][']Wie siehts nun bei euch aus? Seid ihr da? Ich war heute schon zur VLN da und werde Morgen zum fahren da sein...

Christian

nein ich werde dieses WE nicht da sein.

Ich hab auch leider die nächsten 3 Wochenenden keine Zeit, danach werde ich das aber schleunigst in Angriff nehmen.

Aber danke der Nachfrage :-))!

  • 2 Wochen später...
Hallööchen!

Ab dem 25. Oktober habe ich Herbstferien und will unbedingt an die NS hochfahren. Wann wäre es da denn am geschicktesten? Meine Fahrlehrerin hat mir empfohlen nicht am WE hochzufahren. X-)

Hier kannst Du Öffnungszeiten nachsehen. Bei schönem Wetter ist das Wochenende doch sehr voll. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe war es gestern z.B. richtig heftig. Insofern bietet sich fast jeder Tag außer dem Sonntag an. Falls Du allerdings eher zusehen möchtest, dann ist der Sonntag natürlich umgekehrt sehr zu empfehlen.

http://nuerburgring.gosign.de/Nordschleife.153.0.html

Hallööchen!

Ab dem 25. Oktober habe ich Herbstferien und will unbedingt an die NS hochfahren. Wann wäre es da denn am geschicktesten? Meine Fahrlehrerin hat mir empfohlen nicht am WE hochzufahren. X-)

Hallo Flix,

vielleicht wäre ja der Pistenclub-Track-Day am 29.10 eine Alternative. Günstiger geht es fast nicht, die NS ohne Touriverkehr zu erlernen. Es kann auch ein privater Instruktor mitgebucht werden.

http://www.pistenclub.de/anmeldung/Anmeldung_NS_de_2007-10-29.pdf

Gruß, Jochen

@Jochen: Muss man da nicht MItglied im Pistenclub sein? Wenn nicht, dann wäre das eine gute alternative.

Wenn du das Anmeldeformular anschaust, dann siehst du die Preise für Mitglieder und für Nicht-Mitglieder, jetzt gilt es noch, dies zu interpretieren:D :D :D

Wenn du das Anmeldeformular anschaust, dann siehst du die Preise für Mitglieder und für Nicht-Mitglieder, jetzt gilt es noch, dies zu interpretieren:D :D :D

kost quasi 100€ mehr für Gäste..

Da fahr ich lieber einfach so mal hoch und nehm den Olaf mit, is billiger :wink:

Aber trotzdem danke!

kost quasi 100€ mehr für Gäste..

Da fahr ich lieber einfach so mal hoch und nehm den Olaf mit, is billiger :wink:

Aber trotzdem danke!

Wenn du allerdings vor hast öfters teilzunehmen lohnt sich der Jahresbeitrag von 75 € allemahl, denn die Jungs sind ja nächstes Jahr auch wieder mehrmals auf der NS und dann sind 350 Euronen mehr als fair.

ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass auf der Schleife (lass vor allem Dich und Dein Auto heile)

Jochen

Olaaaaf wann hast du den Zeiiiit? O:-)

Eigentlich für die NS immer - aaaaber jetzt sieht es anders aus.

Die nächsten WE habe ich keine Zeit - es könnte sich evtl. etwas für den 27/28.10. noch ändern. Sehr wahrscheinlich wird´s aber nix.

Das ganze geht dann nur spontan bei mir!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...