Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung/welchen soll ich kaufen/Anfängerfragen


donluigi

Empfohlene Beiträge

In den Spider regnet es nicht rein, nur wenn man anhält.

Soweit mir bekannt ist, hat der ts stärkere Luftverwirbelungen

im Innenraum bei Autobahntempo. Der Spider jedenfalls läßt

sich sehr schnell offen fahren. Mal abgesehen von dem mulmigen

Gefühl des fehlenden Überrollbügels weit oberhalb von 200km/h

und den Fahrgeräuschen.

Jeder hat seine Gewohnheiten, oft werden solche Fahrzeuge

nur offen bewegt, da bleibt die Festigkeit durch das Targadach

Theorie.

Je nach Körpergröße nimmt das Targadach hinter den Sitzen Platz

weg da ist das Softtop gegen den Regen die bessere Lösung.

Ich finde sogar, dass es besser aussieht als das Originaldach.

Gruß Udo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ganz ehrlich: mir ist es völlig wurscht, ob das Ding dicht ist, bei schlechten Strecken ruckelt, viel verbraucht oder kapriziös bei kaltem Motor ist. Wären mir Effizienz, absolute Zuverlässigkeit und perfekte Konstruktion wichtig, bliebe ich bei Porsche oder Mercedes. Ich find das Auto schlichtweg bildhübsch, ich bekomme Blutdruck, wenn ich so einen Wagen sehe und werde nervös, wenn ich einen höre. Mit Vernunft hat das alles wenig zu tun.

Ganz ehrlich: mir ist es völlig wurscht, ob das Ding dicht ist, bei schlechten Strecken ruckelt, viel verbraucht oder kapriziös bei kaltem Motor ist. Wären mir Effizienz, absolute Zuverlässigkeit und perfekte Konstruktion wichtig, bliebe ich bei Porsche oder Mercedes. Ich find das Auto schlichtweg bildhübsch, ich bekomme Blutdruck, wenn ich so einen Wagen sehe und werde nervös, wenn ich einen höre. Mit Vernunft hat das alles wenig zu tun.

:-))! ... klare Ansage! :D

Hab grad diesen hier gefunden...

http://www.mobile.de/SIDH2E3ANrjCAG1cWEcabkLBA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1191542689A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B12%81T-t-vCaMiMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100B12D8600FspiderBGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=11111111226087063&

unterscheidet sich nicht viel vom dem 348 Spider aus Stuttgart, außer das er "im Auftrag" verkauft wird. Der Händler liegt so ca. 15 km entfernt von mir, sollte Interesse bestehen kann ich dort mal vorbeischauen, Infos einholen und mal ein paar Detailfotos machen... wenn möglich

Hmm, vielleicht schau ich mir den mal an, ich muß heute eh nach Idar-Oberstein, dann ists ja nicht mehr so weit. Danke für den Tipp! Ist das ein offizieller Händler?

Der Spider in Stuttgart wird auch nur im Auftrag verkauft.

Hm.... na super,

der Spider Link von deltaevo2 sieht schon gann nett aus.

Nett, weil auf den schlechten Fotos ja mal nicht so viel zu sehen ist.

Zahnriemeninspektion 2004 ? Na Klasse, ist dann vom Alter her wieder fällig.

Im Auftrag ? Nix Garantie.

Und genau das wollte ich bei meinem ersten Kauf damals vermeiden und hab vom Händler gekauft.

Ich hatte damit einfach ein besseres Gefühl.

Für den angebotenen würde ich, nach Besichtigung, insofern der Wagen trotzdem noch in Frage käme, max 45 kilo bieten.

Ist nur meine persönliche Meinung und nicht diskussionsrelevant :D

Mein 348 TS war schon relativ dicht muß ich sagen. Bei starkem Regen ist mal der eine oder andere Tropfen am Seitenfenster runtergelaufen.

Im Spider warens Sturzbäche, ist aber wohl mittlerweile durch Dacheinstellungen behoben worden.

Muß ich aber auch nicht weiter austesten, da ich normalerweise eh kein Regenfahrer bin.

Gruß Rainer

Hmm, vielleicht schau ich mir den mal an, ich muß heute eh nach Idar-Oberstein, dann ists ja nicht mehr so weit. Danke für den Tipp! Ist das ein offizieller Händler?

Der Spider in Stuttgart wird auch nur im Auftrag verkauft.

Nee... ist kein offizieller Händler. Bin eher zufällig darauf gestoßen und hab gesehen, dass er in meiner Nähe ist. Kannte das Autohaus/Werkstatt bis dato auch noch nicht. Werde wenn's meine Zeit zulässt, heute vielleicht auch mal hinfahren...

Hm.... na super,

der Spider Link von deltaevo2 sieht schon gann nett aus.

Nett, weil auf den schlechten Fotos ja mal nicht so viel zu sehen ist.

Zahnriemeninspektion 2004 ? Na Klasse, ist dann vom Alter her wieder fällig.

Im Auftrag ? Nix Garantie.

Und genau das wollte ich bei meinem ersten Kauf damals vermeiden und hab vom Händler gekauft.

Ich hatte damit einfach ein besseres Gefühl.

Für den angebotenen würde ich, nach Besichtigung, insofern der Wagen trotzdem noch in Frage käme, max 45 kilo bieten.

Ist nur meine persönliche Meinung und nicht diskussionsrelevant :D

Gruß Rainer

Zumindest kann man erkennen, dass er außen rot lackiert ist, innen schwarzes Leder hat und sich noch im Originalzustand befindet. Was Scheckheft usw. betrifft, sollte man vorher in nem Telefonat abklären und dann, wenn er in die engere Wahl fällt, nen Besichtigungstermin vereinbaren.

Alles weitere kann man ja bei der Besichtigung besprechen und was die fällige Inspektion mit Zahnriemenwechsel angeht, ist das doch ein gutes Argument um den Preis zu drücken. Was deine Meinung zum Preis angeht, so würde ich aber auch nicht mehr als die von dir genannten 45.000 Euro zahlen.

Der beim Lais-Power wird auch nur "im Auftrag" verkauft, also auch nix mit Garantie, obwohls'n "Freundlicher" ist. Im übrigen wird's sowieso schwer sein einen Händler zu finden, der einem auf so'n Auto ne Garantie gibt, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen. Hatte damals auch das Glück gehabt und ne "Gebrauchtwagen-Garantie" für den 328 GTS bekommen. Aber auch nur, weil er noch nie ne andere Werkstatt außer die vom "AH Gohm" gesehen hatte und die das Auto in und auswendig kannten. Laut Aussage des Autoverkäufers machen die das bei nem 18 jährigen Gebrauchtwagen ganz selten.

Der von privat hat mir zuviele Kilometer, sorry.

Quatsch mir Soße:lol2: ,

ich finde es total witzig das es kaum Ferrari´s gibt die 100000 km auf dem Tacho haben und zum Verkauf stehen.

Der liebe Björn (Tischer) kaufte damals einen 308er (Bj 78)

mit knapp 80000 km auf der Uhr................und ich bin 100%ig sicher das der Wagen diese Zahl schon 2 mal gesehen hat:wink:

Und genauso geht´s vielen käufern...................der hat weniger auf dem Tacho, also ist es das bessere Auto..........:dagegen:

Ein positives Bsp. kann ich von Dirk´s 308er(Dirk_B.) berichten:

Dieses Auto hat über 100000 km gelaufen und ist wirklich klasse,

da dieser auch wirklich nur echte 100000 km gelaufen hat.......................aber in 10 Jahren hat Dirk´s 308 echte 170000 km runter

und wird bei Mobile mit 70000 km angebotenO:-) O:-) O:-)

Gruß

Michael

Und genau aus dem Grund will ich das Auto bei einem Händler und nicht von privat kaufen ;)

:D :D :D :D :D :D

glaubst du auch an den Weihnachtsmann ?

................die sind teilweise sogar schlimmer:wink:

Ciao

Du bist ja ein Lustiger. Die Zusage eines Vertragshändlers ist mir im Zweifelsfall mehr wert als die eines Privatmannes. Wenn das Auto beim Vertragshändler sogar noch gewartet wurde, um so besser. Du kannst dich darüber amüsieren, wie du magst - mir egal. Schließlich muß ich mit dem Kauf glücklich sein.

Hallo,

auf die Kilometerstände laut Tacho darf man wirklich nichts geben, da hat Michael schon recht, was zählt ist der tatsächliche Zustand.

Viele Autos die bei Händlern stehen werden lediglich "im Auftrag" verkauft, d.h. Dein Vertragspartner ist nicht der Händler sondern eine Person die Du möglicherweise gar nicht erst kennenlernst. Gewährleistung und Garantie gibts dann natürlich auch nicht.

Selbst bei Autos ganz offiziell vom Händler mit Scheckheft usw. kann der Tachostand falsch sein, wenn z.B. der Wagen oft mit abgezogenem Stecker am Tachogeber bewegt wurde.

Als ich vor knapp 4 Jahren meinen Wagen gesucht habe hatte es mich auch gewundert, daß kaum ein Auto mit mehr als 80.000 km angeboten wurde, nachdem ich mir dann einige Exemplare angesehen hatte war mir alles klar.

Also Augen auf und den Verschleiß am Lenkrad, Sitzen, Türgriffen, Bremsscheiben usw. sowie den Steinschlag auf der Windschutzscheibe und den Nebelscheinwerfern auf Übereinstimung zum Kilometerstand überprüfen.

Viel Erfolg und Gruß, Georg

... wenn z.B. der Wagen oft mit abgezogenem Stecker am Tachogeber bewegt wurde.

Sag bloß, das macht etwa jemand?? :D

Du hast vollkommen Recht: nicht blauäuig alles glauben, nimm jemand mit, der was von der Materie versteht!

  • Mitglieder
Sag bloß, das macht etwa jemand?? :D

Du hast vollkommen Recht: nicht blauäuig alles glauben, nimm jemand mit, der was von der Materie versteht!

Hallo zusammen

jemand bestellte bei mir einen Tacho vom 355er ,wo der da war kam er den selber abholen,der kam damals mit einen Fahrzeug der gerade 11 monate halt war und ca.22000 KM.auf die Uhr,auf meine Frage warum er den Tacho nicht beim Vertragshändler reparieren lassen würde kriegte ich dann gesagt dass es garnicht kaputt wäre,er brauchte das für was anderes.

was war... er baut den neuen Tacho für damals ca 270 DM. rein,fährt ca.2000Km.damit,bringt das Auto zum vertragshändler lässt sich im inspektionsheft eine Jahresinspektion abstempeln mit 2200 KM. und kurze Zeit danach war dieses Fahrzeug im Mobile.de als neuwertig mit 2100 KM. und eingetragene ispektion im Serviceheft und 1. Hand zu verkaufen.

gerade bei Fahrzeuge aus 1. Hand lässt sich ganz schwehr nachvollziehen wieviele Km.die wirklich haben,habe letztes Jahr einen 355er gekauft Bj.97 mit beide Krümmer kaputt und Motorschaden,bei der motorinstandsetzung fehlt auf dass die Kupplung am ende war,der Ausrücklager hinüber war und 2002er Reifen drauf waren,und was denkt Ihr was auf dem Tacho stand???10.900 KM.

also ich denke auch dass man überhaupt kein wert auf 1. Hand oder km.stand

und eingetragene inspektionen in Insp.heft geben sollte.den da können noch einige km.verheimligt worden sein.

also der muss optisch in guten zustand sein und die Technik muss Ok. sein,der rest ist zweitdrangig.

ich möchte nicht alle in einen Topf reinschmeissen den es gibt viele die einen Ferrari als heiligtum behandeln,und dementsprechen behandeln und pflegen,aber für viel ist es einfach einen Fahrzeug womit man Spass haben kann.

Gruss Tony

  • Mitglieder
Und genau aus dem Grund will ich das Auto bei einem Händler und nicht von privat kaufen ;)

du vergisst dass bevor es zum Händler gekommen ist,ist er erst im privaten besitz gewesen :-o :-o

der einzige unterschied ist....dass er dann mehr kostet.

Du bist ja ein Lustiger. Die Zusage eines Vertragshändlers ist mir im Zweifelsfall mehr wert als die eines Privatmannes. Wenn das Auto beim Vertragshändler sogar noch gewartet wurde, um so besser. Du kannst dich darüber amüsieren, wie du magst - mir egal. Schließlich muß ich mit dem Kauf glücklich sein.

@ donluigi:hug: ,

ich wollte dich nicht beleidigen sondern lediglich etwas aufklären:wink:

Und über Zusagen diverser Händler kann man sich zwar freuen,

mehr ist aber auch nicht drin.................,schau dir diverse Fahrzeuge genau an und nimm jemanden mit der sich wirklich damit auskennt.

Hier im Forum gibt es nicht wenige die sich 10 und mehr "perfekte Auto´s" angesehen haben und anschließend kopfschüttelnd abgezogen sind.

Wie Neu, absolut Mängelfrei......hieß es bei einem offiziellen Händler aus dem Osten Deutschlands der einen 550 verkaufen wollte........d.h. dann auf Dresdnerisch:

2 Plattfüße, jede Menge Steinschläge, defekte Batterie.

So wird man dort zu einem angemeldeten Termin empfangen.

@ Tony Capristo:-))!

Ich kann die Kommentare hier eigentlich nur bestätigen. Habe damals auch einige Exemplare angetroffen, da konnte man nur mit dem Kopf schütteln.

Ich erinnere mich noch an die Besichtigung eines Mondials. Zunächst ließ sich das gute Exemplar nicht starten und als er dann nach einer Stunde lief, ließ er den Motor gleich in den Begrenzer jubeln. Außerdem fehlte bei den meisten Besichtigungen die Bordmappe. Auf die Frage nach Rechnungen, wenn schon kein Scheckheft vorliegt, gab es dann auch immer nur ein achselzucken.

Also weitersuchen, bis es passt und nicht nur auf Händler konzentrieren, es soll auch noch ehrliche Privatleute geben.

Ich würde jetzt mal nicht pauschal alle Vertragshändler in einen Topf schmeißen. Sicher, auch kenne unter denen wirklich schlimme Finger aber es geht auch anders.

Toni, obwohl Dir offensichtlich klar war was der Typ mit dem 355er Tacho macht hast Du ihn ihm verkauft und bist auch nciht eingeschritten als das Auto in mobile.de stand, oder?

Vom Wegschauen wird die Sache in der Regel nicht besser. Ich persönlich habe schon 4 solcher Leute "angezündet".

  • Mitglieder
Ich würde jetzt mal nicht pauschal alle Vertragshändler in einen Topf schmeißen. Sicher, auch kenne unter denen wirklich schlimme Finger aber es geht auch anders.

Toni, obwohl Dir offensichtlich klar war was der Typ mit dem 355er Tacho macht hast Du ihn ihm verkauft und bist auch nciht eingeschritten als das Auto in mobile.de stand, oder?

Vom Wegschauen wird die Sache in der Regel nicht besser. Ich persönlich habe schon 4 solcher Leute "angezündet".

F40 das problem ist dass du sowas nicht überwachen kannst,

ich hatte den drauf angesprochen,und mir wurde dann gesagt es wäre einen anderen 355er,der zum verkauf stand(aber am Weihnachtsmann glauben wir nicht mehr oder??),ich kann auch nicht den Kunden den ich was ausliefere nach der F.G.Nr. fragen wo die Teile eingebaut werden,obwohl inszwischen machen wir das um zu vermeiden dass dann falsche Teile bestellt werden.

mir hat er auch erzählt er hätte den für einen anderen Fahrzeug gebraucht,ich hatte Ihm auch gesagt dass der Wagen noch Garantie hat,er sollte den beim Vertragshändler bringen,aber wenn gesagt wird dass nicht dafür gebraucht, was kann ich machen??

das blöde ist in so einen Fall kriegen das die Vertragshändler garnicht mit,die kriegen das Fahrzeug für einen ölwechsel und das wird dann auch abgestempelt,bei so einen spiel würde keiner freiwillig mitmachen.

zum Glück hat Ferrari einen Riegel davorgesetzt,und bei den neuen Fahrzeuge

wollen die den halten Tachos zurück haben,und die KM.werden zusätzlich im Getriebesteuergerät mitgespeichert,man kriegt dann einen neuen Tacho mit den KM. die auf dem halten drauf waren.

Noch was ergänzen:mein 97er 355er mit dem Motorschaden stand beim Vertraghändler ,aber es war mir alles egal, da ich die Technik sowieso komplett erneuer wollte.

  • Mitglieder

Vom Wegschauen wird die Sache in der Regel nicht besser. Ich persönlich habe schon 4 solcher Leute "angezündet".

Da kann man dir nur Recht geben,aber man muss es aber vor Gericht auch beweisen können,und meine Erfahrung ist dass vor Gericht der gewinnt der am besten lügen kann,und das ist meine schwachstelle.

Gruss Tony

Ich habe meinen 348er beim Händler gekauft. Die Kilometer waren Original, das Auto ist auch top, aber ich warte immer noch auf die Restzahlung der Entschädigung für ein Missverständnis das zum Ventilschaden geführt hat. Bei einem Privatmann bist du eventuell genau so gut aufgehoben. Da weist du zumindest das du Dein Geld nicht bekommst :wink:

An den Händler: Ich warte noch auf zwei Pakete :wink:

MfG Dominik

Leutz, vergesst beim Autokauf einfach den Kilometerstand. In der AMS oder im Net inserieren ständig Spezialisten die mit mehr oder weniger Aufwand jeden Tachostand auch die abgespeicherten Daten in den Computern auslesen und manipulieren können. :evil:

Ich orientiere mich eher am Zustand der schon benannten Dinge wie Frontscheibe, Pedale, Unterboden, Scheinwerfergläser, Lack etc.

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...