Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertverlust Touareg V10 TDI


Gast Ethan Hunt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Wie der Titel schon sagt, soll es hier um den Wertverlust des VW Touareg V10 TDI gehen. Anlass dieses Threads war für mich eine Anzeige im heutigen Automobilteil meiner regionalen Tageszeitung, die mich doch sehr verwundert hat. Sie lautet wie folgt:

VW Touareg V10 TDI Individual

EZ 05/06, 24300km, 230kW, silbermet., Navi,

20" Alu, Luftfahrwerk, Xenon, CD-Wechsler, 4-Zonen-

Klima, 4x Sitzhzg., Rear Seat Entertainment, AHK,

el. Ledersitze, Parkhilfe, beh. Lederlenkrad, Design Paket

u.v.m eh. NP 94212,- jetzt nur €52900

:-o :-o :-o:???: :???: :???:

Ist das nicht ein bisschen ZU günstig?

Hat der Touareg auf ca. 25k km und 16 Monate etwa 50% Wertverlust?

Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.

Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung.

Gruß

Max

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die 94.212,- EUR sind Liste ... der von Haus aus gut ausgestattete Touareg V10 TDI hatte 05/06 einen Listenpreis von ca. 74tsd EUR. Mit solchen Übervollausstattungen waren wahrscheinlich über 10% Neuwagen-Rabatt drinn, bzw. anders gesagt: du legst auf die 52tsd EUR, 17tsd EUR drauf und bekommst einen neuen Touareg V10 TDI mit etwas weniger Krimms-Kramms an Bord (Metallic-Lack, Klimaautomatik etc. ist beim Touareg V10 TDI Serienausstattung).

Dann sind´s "nur" noch knapp 40% Wertverlust - und dieser Wertverlust ist in der Luxusklasse eher die Regel als die Ausnahme...

Es gibt im Moment auch einfach zu viele.Und wenn du ihn dan verkaufen willst ,dann geht es nun mal nur über den Preis.

Habe das selbe Problem gerade mit meiner M Klasse .Ich muss ihn gut unter Wert verkaufen ,damit ich ihn überhaupt loskriege,aber er muss weg ,da der neue schon in den Startlöchern steht.:-(((°

Beim Kauf vor 3 Jahren wurde mir noch versichert ,wie wertstabil das Auto ist und heute lege ich richtig Kohle drauf ,weil auch von der M Klasse genügend auf dem Markt sind:-(((°

Aber Tel Aviv ,so ist das Leben :cry:

sorry ich will wirklich nicht den besserwisser raushängen lassen aber ich fands einfach nur lustig.

Tel Aviv = Stadt in Israel LINK

C’est la vie = So ist das Leben eben LINK

Nicht böse gemeint mich hats nur gewundert als ichs gelesen hab und musst dann doch mal nachschaun.

sorry ich will wirklich nicht den besserwisser raushängen lassen aber ich fands einfach nur lustig.

Tel Aviv = Stadt in Israel LINK

C’est la vie = So ist das Leben eben LINK

Nicht böse gemeint mich hats nur gewundert als ichs gelesen hab und musst dann doch mal nachschaun.

Das war ja auch als Scherz gemeint.Das ist bei uns so ein Sprichwort.:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...