Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vermurkster Ferrari 355er Krümmer


F355er GTB

Empfohlene Beiträge

  • Mitglieder
Hi Cinque,

das mit dem Anfetten bei offener Klappe kann ich bestätigen. Seitdem die Klappe wieder normal funktioniert braucht er viel weniger Sprit und stinkt auch nicht mehr nach Benzin. Da es keine direkte Rückmeldung von der Klappe an die Motorsteuerung gibt ist die Erklärung wirklich nur daß die Lambda-Sonden 'frische Luft' bekommen.

Gruß,

Bruno

Bruno,das ist so nur wenn du eine Challenge Anlage hast,oder eine andere die unabhängige wege hat,Bypass und Hauptkat,und ich meine du hättest eine drunter wo alles im topf geht und von da aus einen Rohr pro Seite rausgeht was dann sich zu zwei Endzohre teilt,in diesen Fall würde es dann

eigene Abgase wieder reinziehen zusätzlich erhitzen und durch den überdruck der entsteht würden sie dann durch das endrohr rauskomen,du müsstest eigentlich anzeichen von überhitzung in die mitte des Topf haben,was dem Ausrücklager,und die Lagern in der Schwungscheibe und Kupplungsglocke nicht Gut tun.

Gruss Tony

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Capristo Exhaust

    32

  • TR-512

    19

  • cinquevalvole

    18

  • F355er GTB

    18

Aktivste Mitglieder

  • Capristo Exhaust

    Capristo Exhaust 32 Beiträge

  • TR-512

    TR-512 19 Beiträge

  • cinquevalvole

    cinquevalvole 18 Beiträge

  • F355er GTB

    F355er GTB 18 Beiträge

Bruno,das ist so nur wenn du eine Challenge Anlage hast,oder eine andere die unabhängige wege hat,Bypass und Hauptkat,und ich meine du hättest eine drunter wo alles im topf geht und von da aus einen Rohr pro Seite rausgeht was dann sich zu zwei Endzohre teilt,in diesen Fall würde es dann

eigene Abgase wieder reinziehen zusätzlich erhitzen und durch den überdruck der entsteht würden sie dann durch das endrohr rauskomen,du müsstest eigentlich anzeichen von überhitzung in die mitte des Topf haben,was dem Ausrücklager,und die Lagern in der Schwungscheibe und Kupplungsglocke nicht Gut tun.

Gruss Tony

Also ich habe den original M 2.7 Endtopf drauf, mit 2 Endrohren pro Seite.

Das Lager in der Kupplungsglocke hab ich ja dieses Jahr schon gewechselt, ebenso den Endtopf, da war innen irgendwas durchgebrannt / gerostet und hat geklappert.

Vielleicht war im alten Endtopf ja der 'unabhängige Weg' innen.

Von einer übermäßigen Erhitzung in einem begrenzten Bereich war auf dem ersten Endtopf aber nichts zu sehen. Hab allerdings auch das äußere Schirmblech nicht abgemacht.

Gruß,

Bruno

OT @ Klaus:

Dein Spider is weg?

sofern alles (weiß man ja bei Ebay nie) funktioniert, wird er am 18.01. abgeholt.

Dann geht die Suche erst richtig los. :-))!

An dieser Stelle wundert es mich, dass so viele Leute das Auto gerne auch für mehr Geld gekauft hätten, wenn die Mwst ausweisbar gewesen wäre. :-o Dies wundert mich insofern, da die meisten Leute die ich so kenne, es tunlichst vermeiden den Besitz eines Ferrari ausgerechnet dem Fiskus in Form eines Geschäftswagen mit Mwst-Rückzahlung kundzutun. :-o

Gruß Klaus

sofern alles (weiß man ja bei Ebay nie) funktioniert, wird er am 18.01. abgeholt.

...

Gruß Klaus

Klaus, hab ich was verpasst?

Du hast deinen Spider verkauft??? :-o

...doch nicht etwas dein roter Modena (= signatur?)

  • Mitglieder
Also ich habe den original M 2.7 Endtopf drauf, mit 2 Endrohren pro Seite.

Das Lager in der Kupplungsglocke hab ich ja dieses Jahr schon gewechselt, ebenso den Endtopf, da war innen irgendwas durchgebrannt / gerostet und hat geklappert.

Vielleicht war im alten Endtopf ja der 'unabhängige Weg' innen.

Von einer übermäßigen Erhitzung in einem begrenzten Bereich war auf dem ersten Endtopf aber nichts zu sehen. Hab allerdings auch das äußere Schirmblech nicht abgemacht.

Gruß,

Bruno

Hallo Bruno

war das der Originale der ausgetauscht wurde??

vielleicht ist der originale auch so gebaut dass die abgase im Topf alle zusammen kommen,und dann kann es zu überhitzung kommen,deshalb auch die Problemen mit der Hitze an der Kupplungsglocke.

Ferrari hat den Topf auch ein paar mal gehändert,und die Hitzeabschirmung an der Kupplungsglocke wurde auch im nachhinein eingesetzt,und wurde auch

ein paar male gehändert,der Topf muss wohl eine enorme Hitze erreicht haben.

spricht aber auch dafür dass du probleme mit den Lagern hattest(was oft vor kommt) und der Topf innen durgebrannt ist(wenn der verwendete Material die hitzebeständigkeit nicht hat)

auf jedenfall ist es so dass wenn es unabhängige wege sind dann erreicht der Topf nicht so eine hohe Temperatur da zu den heissen abgase kalte luft mitbeigemischt wird,also wurde sich die Tempratur bestimmt um ein drittel reduzieren.

Gruss Tony

  • Mitglieder
sofern alles (weiß man ja bei Ebay nie) funktioniert, wird er am 18.01. abgeholt.

Dann geht die Suche erst richtig los. :-))!

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

kriegst du dann einen 355er.....ja..ja..ja..richtige entscheidung:-))! :-))! :-))!

Gruss Tony

Klaus, hab ich was verpasst?

Du hast deinen Spider verkauft??? :-o

...doch nicht etwas dein roter Modena (= signatur?)

Seither wissen wir was wirklich bezahlt wird für so ein Auto. X-)

Hi Cinque,

Der Vorbesitzer hatte die Klappe aufgeschweißt. Ich habe mich von Anfang an gewundert warum der 355 im Vergleich zum Testa so viel Sprit verbraucht.

Nachdem ich die Klappe durch eine Funktionierende ausgetauscht habe war der Spritverbrauch sofort normal.

Gruß,

Bruno

Verstehe, keine gute Idee die Klappe "auf" zu schweissen. Danach ging sie wohl nimmer gscheit.

Die Sache mit dem irren Spritverbrauch auf der BAB bei Highspeed wird wohl häufig achselzuckend hingenommen

und als Folge der Vollastanreicherung misinterpretiert?

  • Mitglieder

Hallo zusammen,

ich denke auf dem moment haben viele gewartet vergleich zubehör Krümmer und Serie.

in alle bereiche und in alles sind die originale besser,beim foto 24 im unteren bereich ist der originale um über 50 PS besser.

also was ist aus den versprechungen vom Hersteller?????

und habe noch festgestellt dass mit den originalen Krümmer höher Dreht,beim test bin ich vom Gas gegangen deshalb weis ich nicht wo der abschalten,ich dachte es gebe einen elektronischen begrenzer????.

Cinquevalvole,wie du siehst es muss nicht besser sein nur weil ein Teil schöngeredet wird,Leistungsmessunge die man nachvollziehen kann,das sind Fakten,alle anderen Angaben ist nur Luft.

Gruss Tony

post-65290-14435317438405_thumb.jpg

post-65290-14435317439696_thumb.jpg

post-65290-1443531744111_thumb.jpg

post-65290-14435317442608_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F355er GTB,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder
Wenn ich dich richtig verstehe, ist auf Bild 24 Blau der Aftersales-Krümmer, und Rot ist der Original-Krümmer?

richtig !!rot ist Original

Hallo zusammen,

ich denke auf dem moment haben viele gewartet vergleich zubehör Krümmer und Serie.

in alle bereiche und in alles sind die originale besser,beim foto 24 im unteren bereich ist der originale um über 50 PS besser.

also was ist aus den versprechungen vom Hersteller?????

und habe noch festgestellt dass mit den originalen Krümmer höher Dreht,beim test bin ich vom Gas gegangen deshalb weis ich nicht wo der abschalten,ich dachte es gebe einen elektronischen begrenzer????.

Cinquevalvole,wie du siehst es muss nicht besser sein nur weil ein Teil schöngeredet wird,Leistungsmessunge die man nachvollziehen kann,das sind Fakten,alle anderen Angaben ist nur Luft.

Gruss Tony

Hi Tony,

Andi hatte den Herstellerangaben vertraut. :cry::evil:

Absolute Entäuschung, es sei denn, die Dinger sind defekt. :evil:

Mit dem Protokoll kann der die Dinger sicher zurückschicken - so oder so.

Wir sind dann mal gespannt wie die neuesten Capristo-Krümmer auf dem Prüfstand arbeiten. :wink:

Bin selbst mal ein Auto mit Aftermarket-Krümmern gefahren, aber ein solches "Loch" untenherum wäre mir doch aufgefallen?

(Es sei denn bereits teilweise wieder kompensiert durch andere "Maßnahmen")

PS: Dachte auch, es gibt einen Drehzahlbegrenzer. "Chiptuner" setzen ihn gerne höher. O:-)

  • Mitglieder
Hi Tony,

Andi hatte den Herstellerangaben vertraut. :cry::evil:

Absolute Entäuschung, es sei denn, die Dinger sind defekt. :evil:

Mit dem Protokoll kann der die Dinger sicher zurückschicken - so oder so.

Wir sind dann mal gespannt wie die neuesten Capristo-Krümmer auf dem Prüfstand arbeiten. :wink:

Bin selbst mal ein Auto mit Aftermarket-Krümmern gefahren, aber ein solches "Loch" untenherum wäre mir doch aufgefallen?

(Es sei denn bereits teilweise wieder kompensiert durch andere "Maßnahmen")

PS: Dachte auch, es gibt einen Drehzahlbegrenzer. "Chiptuner" setzen ihn gerne höher. O:-)

Mit Krümmern kann man mehr Leistung vernichten als man denkt,aber es wird nicht einfach sein die Originalen zu übertreffen,4 in 1 ist aber definitiv nicht der richtig weg,da muss man komplett umdenken und eine ganzandere konstruktion machen.

das Problem bei Krümmer ist dass viel aufs design gehachtet wird,..manchmal auf kosten der Leistung.

im unteren Drehzalen hatte das Andy schon gespürt,dass er nicht so toll ging.

Gruss Tony

  • Mitglieder
Ohh, Dankeschön, endlich mal Zahlen. :-))!

Man kann daraus wirklich nicht sagen, ob die 2.7 oder die 5.2 besser halten.

Tendenziell sollten die 2.7 aber mehr km Laufleistung draufhaben als die jungen 5.2.

Komisch nur, daß die vermeindlich heisse rechte Ecke, wo auch noch der Öltank die Luftzirkulation beeinträchtigt, nicht stärker nachgefragt wurde. ??

Cinque,zerbreche mr den Kopf warum es mehr Linke sind,die 2007 verkauft wurden????waren die dazugehörige Rechte schon ausgetaust worden???eine eindeutige aussage kann man nicht daraus treffen.

Die Rechten gingen definitiv her kaputt.

Cinque,zerbreche mr den Kopf warum es mehr Linke sind,die 2007 verkauft wurden????waren die dazugehörige Rechte schon ausgetaust worden???eine eindeutige aussage kann man nicht daraus treffen.

Die Rechten gingen definitiv her kaputt.

Das ist die Mini-Statistik von nur einem Verkäufer. Das sagt nicht sooo viel aus.

(Die Geschichte der Menstruation ist eine Geschichte voller Missverständnisse! X-) )

In FChat gibt es auch nur eine grobe Umfrage 355/360:

74 Autos, 37.76%, 355 Krümmer noch nie gewechselt

59 Autos, 30.10%, 355 Krümmer einmal gewechselt

18 Autos, 9.18%, 355 Krümmer mehrmals gewechselt

40 Autos, 20.41%, 360 Krümmer noch nie gewechselt

5 Autos, 2.55%, 360 Krümmer einmal gewechselt

Gruß,

cinque

  • 2 Jahre später...

Hallo Freunde,

ich habe mir einen 355er Spider Bj'95 2.7 Motronic, angeschaut. Die Krümmer haben kein Hitzeblech. Man kann die Rohre schön sehen.

Ich das ein Problem oder original?

Gruß lormas

Hallo Freunde,

ich habe mir einen 355er Spider Bj'95 2.7 Motronic, angeschaut. Die Krümmer haben kein Hitzeblech. Man kann die Rohre schön sehen.

Ich das ein Problem oder original?

Gruß lormas

Nein, kein Problem.

Man kann auch die Motorhaube weglassen, dann kann man den Motor so schön sehen. Oder den Luftfilterkastendeckel, oder den Ölverschluß....

Ironie off:

Finger weg, das klingt extrem ungepflegt.Das Hitzeschutzblech hat, wie der Name schon vermuten lässt, eine Funktion.

Gruß Björn

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...