Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vermurkster Ferrari 355er Krümmer


F355er GTB

Empfohlene Beiträge

hallo männer's,

wieder ist eine schweisser meisterleistung aufgeflogen.....!!!!!:-(((° :-(((° :-(((°

kaum zu glauben das jemand so einen murks unter der verblechung von einem 355er krümmer so versteckt hat......:-(((°:oops::evil::puke:

jaaa...er ist von einem spezialisten ( obermurkser ) instant gesetzt und wieder ohne knade im ferrari verbaut worden....:-(((°

die folge war der schrott (krümmer) oder genannt flickwerk wurde nach kurzer zeit zum motorschaden.....:-(((°

was sagt ihr zu dieser meisterleistung....???:puke: :puke: :puke:

ich war sprachlos wie ich das gesehen habe.....das ist der hammer...:-o

solche bilder müssen an die öffendlichkeit....

post-64261-14435316106839_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Capristo Exhaust

    32

  • TR-512

    19

  • cinquevalvole

    18

  • F355er GTB

    18

Aktivste Mitglieder

  • Capristo Exhaust

    Capristo Exhaust 32 Beiträge

  • TR-512

    TR-512 19 Beiträge

  • cinquevalvole

    cinquevalvole 18 Beiträge

  • F355er GTB

    F355er GTB 18 Beiträge

Nicht nur die Bilder müssen an die Öffentlichkeit, nein auch der Name der Werkstatt oder des "Fachmann" sollten gepostet werden! Damit wir für die Zukunft wissen, wo wir unsere Autos nicht hinbringen... meine Meinung!

Dieser Murks ist wirklich ne unterirdische Frechheit...

Bleibt zu hoffen, dass der "Fachmann" für den Motorschaden aufkommen muss!

Gut das du das Bild gepostet hast, Günni, sonst hätte ich es getan!

(Hab es auch bekommen!)

Absolute Schweinerei, für sowas auch noch Geld hinlegen zu müssen.:-o

Einfach Hitzeschutz wieder drüber, und keiner sieht den Murks!:abgelehnt

Die Arbeit ist unter aller Sau.

Im alten Rom wurde der Verursacher für sowas an den öffentlichen Pranger gestellt.(Nur hatten sie damals keine AutosO:-) )

Und diese "Arbeit" hat man sich bestimmt auch noch gut bezahlen lassen:evil: :???:

hi andi.

99% von der ferri liste kommen am sonntag zum hhr.....:-o

und 1 % am samstag.....???

andi du kannst dir bestimmt vorstellen wer der eine ist....:-o

also... du musst auch sonntag kommen.

gruss günni

Salve Günni,

Habe Karten für den Samstag.

Bin da mit ner größeren Gruppe anwesend ( 10 - 15 Ferris ).:-))!

Vielleicht können wir ja alle ( Toni, Günni, Klausi, Servicemann etc. ) zusammen ne Saison-Abschluß-Ausfahrt machen.

Ich muß weg.............

Andi

Mensch Klaus, die 355er kannste nimmer neu bestellen, also hat sich deine Frage bereits erledigt!:D

Toooni, das war doch nur hypothetisch (oder wie das geschrieben wird) gemeint. O:-) O:-)

Du Besserwisser :lol:

....so sieht Qualität aus:-))!

tja und nachdem wir den ganzen Krümmer mit Hitzeschutz-Band umwickelt haben, sieht man nix mehr von der Herrlichkeit. :-(((°

Kinders, das Thema hier ist

Vermurkster Ferrari 355er Krümmer - nicht Tourplanung.

.und ob laut oder leise solltet Ihr wie einmal besprochen lieber via PM autauschen. DANKE.

....der Krümmer ist eine Frechheit. Ist diese Meisterleistung denn bei einem hier bekannten 355 aufgetreten?

Hast ja Recht! Also back to topic.

Antonio Capristo hat das Bild gestern verschickt: hat nen Kunden der ihn beauftragt hat, den vor kurzem reparierten/geschweissten Krümmer nochmal zu schweissen.

Muss ihn mal fragen, von welchem 355er dieser Krümmer stammt.

Hi!

Aus meiner Erfahrung kommt es bei mit Hitzeschutzband umwickelten Krümmern nach sehr, sehr kurzer Zeit zu einer Versprödung der Stahllegierung, weil bei den hohen Temperaturen Bestandteile im Material wandern. Innen drücken Stickstoff und Kohlenstoff die erwünschten Legierungsbestandteile sozusagen nach außen. Ein 1000°C heißes Abgas ist keine Frühlingsluft, sondern vor allem vor dem Katalysator, eine hochagressive Mischung!

In der Folge wird das anfangs warmfeste Material immer härter, versprödet und reisst bei Vibrationen, die der hochdrehende V8 mit gleichmäßiger Zündfolge ja üppig produziert, in Stresszonen durch.

Warum wird es trotzdem gemacht? Erst mal weil man dieses Band so schön teuer verkaufen kann. :-o Dann, weil es manchmal durch eine Erhöhung der der Gasgeschwindigkeit (heißes Gas, hohes Volumen, hohe Strömungsgeschwindigkeit) bei angepassten Krümmerlängen, in einem engen Drehzahlbereich, zu einem Sog führt, der die Füllung begünstigt. Turbomotoren danken es mit deutlich besserem Ansprechen des Laders.

Entweder die Legierung der Krümmer kann das ab oder was häufiger der Fall ist, die Leistungssteigerung ist wichtiger als die Zerstörung der Krümmer nach wenigen hundert Kilometer, weil der Renn-Motor ja eh nicht länger hält.

Besser Krümmer im Eimer als Zweiter geworden!

Der richtige Weg für unsere Zwecke ist es für bessere Belüftung im Motorraum sorgen und temperaturempfindliche Komponenten gegen bessere zu tauschen bzw. zu schirmen. Ich wage mal die These das die Originale ohne die (Vor allem auch aus Lärmgründen!) angebrachte Ummantelung deutlich länger halten würden. Allerdings müßte man dann einige billige Schläuche gegen 5x so teure aus Silikon tauschen, dito bei einigen Kabeln. Wer glaubt im Rennsport würden diese teuren Teile nur aus Spaß oder weil sie so cool aussehen benutzt, der irrt. Wird bei den billigen Serienteilen nur einmal die maximale Temperatur überschritten steht der Rennwagen am Streckenrand. Im Gegensatz zum Straßenauto gibt es dort nämlich keine unnötigen Teile mehr! Fehlt irgend eins: Ende!

Das verwenden solcher Materialien hat sich Herr Ferrari wohl sparen wollen. Besser nach der Garantiezeit viele, viele teure Krümmer verkaufen... sozusagen eine indirekte Leasingrate bei bar bezahlten Autos. Clever!

Der Krümmerlieferant wird bei Schäden an eingewickelten Krümmern übrigens jede Garantie ablehnen. Logisch, oder?

Es gibt auch Legierungen wie Inconel die sich bei 1000°C noch sauwohl fühlen. Die sind schlecht zu verarbeiten und teuer. Bei den Preisen für unsere Krümmer könnte man aber so ein Material locker erwarten....

Gruß!

Hallo Tom Dial!

Ich wollte Dir mal in aller Öffentlichkeit sagen, dass Du eine echte Bereicherung für das Forum bist. Wirklich JEDER Beitrag, den ich bis jetzt von Dir gelesen habe, enthält interessante Informationen und geht in die Details.

Das könnte man ausnahmslos für ein Buch nach dem Motto: "Ferrari - machs Dir selbst" verwenden. :D

Mein Respekt und meine Anerkennung!:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...