Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Reventon (Über-Murciélago)


Pavon

Empfohlene Beiträge

Superveloce, Superleggera, eines muß man den Herren in der Marketingabteilung in Sant' Agata Bolognese ja lassen: was die Nomenklatur ihrer Modelle angeht, sind sie wirklich einsame Spitze. :-))!

Allerdings hat "F.Talbot" schon Recht, wenn er die inflationäre Modellpolitik von Lamborghini kritisiert. Ich wäre schon etwas irritiert, wenn ich jetzt einen LP640 kaufe und im Frühjahr dann das nochmals schnellere Modell vorgstellt wird. Man bedenke zudem, seit wann es den LP640 erst gibt und wie die Käufer des 580PS Murcielago denken müssen...

Das gleiche gilt auch für den Gallardo: ständig Facelifts und Verbesserungen. In der Summe führt all das zu den bekannt enormen Wertverlusten bei gebrauchten Lambos.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Allerdings hat "F.Talbot" schon Recht, wenn er die inflationäre Modellpolitik von Lamborghini kritisiert. Ich wäre schon etwas irritiert, wenn ich jetzt einen LP640 kaufe und im Frühjahr dann das nochmals schnellere Modell vorgstellt wird. Man bedenke zudem, seit wann es den LP640 erst gibt und wie die Käufer des 580PS Murcielago denken müssen...

Das gleiche gilt auch für den Gallardo: ständig Facelifts und Verbesserungen. In der Summe führt all das zu den bekannt enormen Wertverlusten bei gebrauchten Lambos.

Da stimme ich hundertprozentig mit Dir überein, ich habe schon immer diese Modellpolitik, die mich an die zahlreichen Sondermodelle des VW-Konzerns erinnert, kritisiert.

Nichtsdestotrotz finden sie äußerst hübsche Namen für ihre Modelle, "Scuderia" oder "Challenge Stradale" klingen dagegen ziemlich banal. 8)

Beim Miura stand SV für "Spinto Veloce", ich denke diese vielen Begriffe verwirren, es wäre besser gewesen SV für alle zu verwenden.

Nach dem Motto es gibt den normalen Murci (LP620 oder 640) und das SV-Modell, daselbe beim Galli, den normalen und den SV, plus Spyder.

Man kann es mit den Modellen auch übertreiben und die Kunden mit Begriffen verwirren.

Allerdings hat "F.Talbot" schon Recht, wenn er die inflationäre Modellpolitik von Lamborghini kritisiert. Ich wäre schon etwas irritiert, wenn ich jetzt einen LP640 kaufe und im Frühjahr dann das nochmals schnellere Modell vorgstellt wird. Man bedenke zudem, seit wann es den LP640 erst gibt und wie die Käufer des 580PS Murcielago denken müssen...

Das gleiche gilt auch für den Gallardo: ständig Facelifts und Verbesserungen. In der Summe führt all das zu den bekannt enormen Wertverlusten bei gebrauchten Lambos.

Was für ein Facelift hat denn der Gallardo erhalten? Bilder?

Die Besitzer eines Murcíélago der 1. Serie (580 PS) - vorgestellt 2001 - haben kein Problem nach fünf oder sechs Jahren einen Murciélago LP640 zu kaufen. Das ist doch völlig in Ordnung nach einem halben Jahrzehnt ein Modell zu überarbeiten. Schaut euch mal die Zeitabstände zwischen den 911er-Facelifts an. Die Baureihe 993 wurde gar nur fünf Jahre angeboten..., nur fünf Jahre!

Da die Leichtbau-Lamborghini sich zumindest im Falle des Gallardo ziemlich radikal von den "normalen" Coupé und Spyder unterscheiden sprechen beide Fahrzeuge auch eine unterschiedliche Klientel an. Ich bin heute wieder Gallardo Superleggera gefahren, das Auto ist ein relativ kompromissloser Rennwagen für die Straße, hart, laut, zackig. Kein Vergleich zu einem "normalen" Coupé mit elektrischen Sitzen, einem deutlich komfortorientierterem Fahrwerk, leiserem Innenraum, DVD-Navigation, Sitzheizung etc.

Ich gehe davon aus dass dies auch bei einem möglichen Murciélago LP640 "SV" der Fall würde. Nacktes Karbon anstatt weiches Leder im Innenraum, harte Alcantara-Sitzschalen anstatt der inzwischen fast komfortabel zu nennenden Ledersitze, nix Navi, nix iPod-Anschluss. Die Klientel zwischen LP640 und einem möglichen LP640 "SV" wird sich unterscheiden, keiner hat das Gefühl das weniger aktuelle Fahrzeug zu besitzen.

Im Übrigen: Die Besitzer eines Lamborghini (und Ferrari, Aston Martin usw.) legen keine typisch deutsche Facelift-Mentalität an den Tag. Der Mann von der Straße kann einen Murciélago aus der 1. Serie eh nicht vom LP640 unterscheiden, oder einen DB7 von einem DB7 V12 Vantage, einen F360 Modena vom 360 Challenge Stradale. Und auch die Besitzer sehen das Thema relativ entspannt, keiner fühlt sich schlecht bloß weil nach fünf Jahren ein Modell überarbeitet wird und man ihn nicht als erstes hat. Und wenn er sich doch schlecht fühlt kauft er es. So einfach ist es.

Also ich hab jetzt schon in mehreren Foren gelesen, dass der Super-Lambo schon in Monterry präsentiert wird, allerdings erst auf der IAA der Öffenltichkeit präsentiert wird. Es werden erst Fotos von der IAA veröffentlicht, vorher nicht.

Könnte sein dass man mit Reiter Engineering einen strassen-fähigen R-GT auflegt, so komplett abgespeckt wie in der FIA-GT mit 700PS usw.

Preis für so ein Rennteil könnte auch hinkommen, das wäre dann wie ein FXX.

Ist es nicht eh möglich einen R-GT für, jetzt muss ich lügen, 1 oder 1,5 Millionen zu kaufen? Dazu hat man dann seinen eigenen Mechaniker/Berater, der einem zur Verfügung steht. Straßentauglich ist dat Ding schnell gemacht. Jedenfalls glaube ich so etwas mal gelesen zu haben, was auch schon etwas her ist.

Ich kanns nicht so recht glauben, dass an dem Gerücht was dran ist. Abwarten was kommt.

Grüße

Könnte sein dass man mit Reiter Engineering einen strassen-fähigen R-GT auflegt, so komplett abgespeckt wie in der FIA-GT mit 700PS usw.

Preis für so ein Rennteil könnte auch hinkommen, das wäre dann wie ein FXX.

Das wäre dann auf jedenfall mal ein richtiger Kracher,

lt. Reiter kein Problem den R-Gt Strassenfähig zu bekommen.

Aber für gutes Geld geht bekanntlich alles

Könnte sein dass man mit Reiter Engineering einen strassen-fähigen R-GT auflegt, so komplett abgespeckt wie in der FIA-GT mit 700PS usw.

Preis für so ein Rennteil könnte auch hinkommen, das wäre dann wie ein FXX.

war auch mein erster gedanke...dann gehts rund...dann hat sportauto endlich mal skill unterm ***** :D

Ich wollte hier noch mal ein Post von Lambopower zeigen. Die Infos hat das Mitglied von einem Bugatti-Meeting(er selber hat einen Veyron in Bestellung).

The new 1.5 million dollar Lamborghini has been such a hush-hush secret that even the president of Bugatti had no idea that lambo was releasing such a car. It is NOT a 'Veyron-beater' however... not even close.

The idea behind this 'new lambo' was to make a rare collectible (only 20 will be built). It is essentially an LP640 with some performance tweaks, and the horsepower is about 20 more than the LP640. So no... its not a 700+ hp car. What will really make it unique is the body design, which is completely different from the Murci. It is inspired by a fighter plane (eg. F-22 lightning) and will look a lot like a jet plane. So you are essentially getting a murci with an extremely unique space-aged looking 'rocketship' body, with being only one of 20 people out there with one... supposedly only available in a 'military' color. So is it worth 1.5 mil? You decide.

Passend dazu noch einen Link:

http://www.italiaspeed.com/2007/cars/lamborghini/08/lamborghini_supercar/1908.html

Ich selber bin super gespannt auf das Design, obwohl ich von der Leistung ein bisschen enttäuscht bin. Naja, man wird sehen....

Ich wollte hier noch mal ein Post von Lambopower zeigen. Die Infos hat das Mitglied von einem Bugatti-Meeting(er selber hat einen Veyron in Bestellung).

The new 1.5 million dollar Lamborghini has been such a hush-hush secret that even the president of Bugatti had no idea that lambo was releasing such a car. It is NOT a 'Veyron-beater' however... not even close.

The idea behind this 'new lambo' was to make a rare collectible (only 20 will be built). It is essentially an LP640 with some performance tweaks, and the horsepower is about 20 more than the LP640. So no... its not a 700+ hp car. What will really make it unique is the body design, which is completely different from the Murci. It is inspired by a fighter plane (eg. F-22 lightning) and will look a lot like a jet plane. So you are essentially getting a murci with an extremely unique space-aged looking 'rocketship' body, with being only one of 20 people out there with one... supposedly only available in a 'military' color. So is it worth 1.5 mil? You decide.

Passend dazu noch einen Link:

http://www.italiaspeed.com/2007/cars/lamborghini/08/lamborghini_supercar/1908.html

Ich selber bin super gespannt auf das Design, obwohl ich von der Leistung ein bisschen enttäuscht bin. Naja, man wird sehen....

Das klingt ja wirklich übel... Nur 20PS mehr aber ein exorbitanter Kaufpreis. Da kann man sich den Käuferkreis schon vorstellen. Ich würde mal sagen: dummes Geld X-)

vielleicht ist das Design ja nicht nur von einem Kampfjet inspiriert, sondern es werden echte Teile verbaut :D:-o

aber von den 20 landen doch sowieso mind. 19 in asiatischen Garagen :(

Nö, 15 sollen doch in die USA.

Nun gibt es ein erstes Bild dieser 1 Mio Euro Kampfmaschine :wink: gewisse Ähnlichkeiten mit dem Messerschmidt-Kabinenroller sind Teil des bahnbrechenden Konzepts. :D

post-176-14435315900999_thumb.jpg

Nun gibt es ein erstes Bild dieser 1 Mio Euro Kampfmaschine :wink: gewisse Ähnlichkeiten mit dem Messerschmidt-Kabinenroller sind Teil des bahnbrechenden Konzepts. :D

Bei dem Design relativiert sich die Preiserwartung von Lamborghini natürlich ganz erheblich :D :D :D

Nun gibt es ein erstes Bild dieser 1 Mio Euro Kampfmaschine :wink: gewisse Ähnlichkeiten mit dem Messerschmidt-Kabinenroller sind Teil des bahnbrechenden Konzepts. :D

fehlt nur noch der Kofferträger hinten draufX-)

gibts aber sicherlich als Option8)

@Ray

du bist dir sicher, dass das nicht der neue Ferrari Dino ist?O:-)

Da ich bisher nichts gefunden habe: ist denn jetzt von Lamborghini im Zuge von Pebble Beach irgendetwas, wenn auch vielleicht nur vor einer handvoll Kunden, präsentiert worden?

Tja, die Jungs von Pistonheads.com waren wohl da und können sich nicht vorstellen, wie man es hätte verheimlichen können. Gesehen haben sie nix.

The latest information on the Lamborghini supercar is that it derives its inspiration from the Lockheed F-22 Raptor, the most sophisticated attack aircraft in America's aerial Air Force arsenal. As homage to the muse, the cars will be painted gray and fitted with stylized instrument panels. According to Piston Heads, the boys from Sant' Agata (though they mention Modena) have admitted to be building such a car, but now only ten are coming to the US, not the 15 previously reported.

There were claims that the car would be shown to a tiny number of folks at this year's Pebble Beach concourse. We were there and we can assure you that we didn't see, read, or hear about a Raptor-inspired $1.5 million Lamborghini anywhere near Monterey. And we can't imagine how such a secret could have been kept on a peninsula teeming with multi-millionaire car crazy collectors. We'll all have to hold our breath until Frankfurt, and we cannot wait to see what this thing is and whether it's worth more than four times the cost of an LP640.

Quelle: Pistonheads.com

UPDATE

Straight from the keyboards of people you don't know comes more "detailed" rumors of the Lamborghini supercar. Extracting the most compelling bits, it appears that the actual car hasn't been seen, but a 1/25-scale model has been shown to an exceedingly select few at Pebble Beach last week and at the Santa Monica airport, along with a short video presentation.

The car will have LP640 doors and mirrors, but is otherwise completely new. Rumor is that it will have just 20 more horsepower than the LP640. The interior is said to be green -- it's military-inspired, right? In spite of that, the gut-wrenching magic of the car is supposed to be the instrument panel, which is only ever described in superlatives. "Amazing" and "insane" are the most common. No one has any details they can reveal, having signed a paper promising not to disclose the goods.

All 20 cars have been spoken for, and there's a waiting list of 12. A gent from Manhattan Motorcars, purveyors of Lamborghinis, says that this car will return us to the days of Lamborghini posters plastering every suburban schoolboy's walls. Of course, another poster wrote "jet plane cockpits are cool but for $1.5m shouldn't it have ICBMs and an ejector seat?" Come on, Frankfurt.

[source: 6SpeedOnline]

Dieses 1/25 Modell war einer geschlossenen Gesellschaft in Pebble Beach zugänglich....die Sicherheitsvorkehrungen waren anscheinend zu gross, so dass keine Fotos enstehen konnten....jetzt heisst es bis Frankfurt warten, damit man sich ein Bild machen kann.

  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...