Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Concept X6


m6

Empfohlene Beiträge

Hab den Wagen ungetarnt gestern auf der AB vor mir gehabt. Wirkte wie ein Gefährt aus einer anderen Welt. Und das im negativen Sinne. Das Heck ist so was von hoch; schrecklich anzuschauen.

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m6,

 

kennst du schon BMW Concept X6 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hab den Wagen ungetarnt gestern auf der AB vor mir gehabt. Wirkte wie ein Gefährt aus einer anderen Welt. Und das im negativen Sinne. Das Heck ist so was von hoch; schrecklich anzuschauen.

Das ist Deine Meinung, das was Dich wahrscheinlich noch viel mehr frustrien wird ist das Du ihn vorallem auf der Landstraße nur so sehen wirst :lol:

  • 2 Wochen später...

Trotz allen Enthusiasmus, aber in der heutigen Zeit ein 2,3 Tonnen-Auto als PKW sprengt ja wohl den Rahmen erheblich.

Früher sah man schon die große eckige S-Klasse mit 2 Tonnen als Saurier an und jetzt das.

Es wird immer Leute geben, denen die Umwelt egal ist. Aber wenn Hersteller sich in immer wahnwitzigere Regionen, was Leistung und Gewicht angeht, begeben, von Selbstbeschränkung also keine Spur ist, dann darf man sich nicht wundern, wenn der Gesetzgeber dem immer mehr einen Riegel vorschiebt.

Muß man denn wirklich jeder Nische mit den aberwitzigsten Produkten nachrennen? Ich meine nein.

Lieber back to the Roots, ein Hoch dem Leichtbau bei möglichst geringem Leistungsgewicht!

Trotz allen Enthusiasmus, aber in der heutigen Zeit ein 2,3 Tonnen-Auto als PKW sprengt ja wohl den Rahmen erheblich.

Früher sah man schon die große eckige S-Klasse mit 2 Tonnen als Saurier an und jetzt das.

Es wird immer Leute geben, denen die Umwelt egal ist. Aber wenn Hersteller sich in immer wahnwitzigere Regionen, was Leistung und Gewicht angeht, begeben, von Selbstbeschränkung also keine Spur ist, dann darf man sich nicht wundern, wenn der Gesetzgeber dem immer mehr einen Riegel vorschiebt.

Muß man denn wirklich jeder Nische mit den aberwitzigsten Produkten nachrennen? Ich meine nein.

Lieber back to the Roots, ein Hoch dem Leichtbau bei möglichst geringem Leistungsgewicht!

Vom Grundsatz her hast du da vollkommen Recht.

Ob man jetzt jede Nische besetzen muss....?

Die Zahl von bereits weltweit verkauften 40.000 Einheiten sagt eindeutig ja...vom Ökologischen Aspekt her natürlich nicht.

Dass die heutigen Autos immer schwerer werden...ist ja nicht nur im SUV bzw. hier im SAV Bereich so.

Selbiger Trend ist ja bereits schon im Kleinwagen Segment zu sehen.

Kommt natürlich auch daher, dass die Fahrzeuge immer sicherer und komfortabler....ergo auch schwerer werden.

Dafür sinkt aber auch immer mehr der Verbrauch....bei nach wie vor steigenden PS Zahlen.

Habe den Wagen in den letzten Tagen öfters das erste mal gesehen. Der Wagen hat mich umgehauen ich find ihn einfach nur "GEIL". Wie ein wildes Tier voller Kraft.

Hatte dem Wagen bisher in den Medien und Zeitschriften garkeine beachtung geschenkt - da wusste ich auch nicht was für ein cooles Design bei rauskommt. Aber wie wir hier sehen sind Geschmäcker gerade beim X6 doch sehr verschieden.

Du hast ihn "öfters das erste Mal gesehen" , klingt interessant X-):wink:.

Spass beiseite, ich war schon immer ein Fan des X6 aber jetzt wo man ihn auf den Strassen sieht kann ich meine Begeisterung für diesen Wagen kaum zurückhalten.

Der beste BMW zurzeit :wink:

Interessantes Detail: Bei der Präsentation des X6 warf ich einen kurzen Blick auf die Reifen um mit Erstaunen festzustellen, dass es sich dabei um 315´er Schlappen handelt. :-o

öfters das erste Mal gesehen

*grins*

ja mehrmals an einem Tag direkt mehrere :) genauer gesagt 3 unterschiedliche an einem Tag das erste Mal :)

Nun verstanden wie ich es meine ?:)

Es wird immer Leute geben, denen die Umwelt egal ist.

Stimm genau! Und zwar fast alle Leute ausserhalb Deutschlands!

Mensch, wacht doch mal endlich auf: in Italien wird das Altöl in den Allgemeinmüll gekippt, in allen Ostblockländer ist Umweltschutz im Automobilbereich ein absolutes Fremdwort!

Nur in Deutschland treibts der bekannte Michel zur Umweltplakette!

Oder G-Kat Plakette?

Klar, irgendwann sollte einer anfangen mit dem Umweltschutz! Aber müssen wir Deutsche es denn immer sooooo übertreiben?

Abgesehen davon, ist der X6 meiner Meinung nach tatsächlich ein Auto, das keiner braucht. Genauso wie ein X5, ML, Pajero, Q7 usw.

Ausser man braucht ein Zugfahrzeug. (ca 5%).

Ist eben wie mein Roter: eine Schwa**nzverlängerung! O:-)

Stimm genau! Und zwar fast alle Leute ausserhalb Deutschlands!

Mensch, wacht doch mal endlich auf: in Italien wird das Altöl in den Allgemeinmüll gekippt, in allen Ostblockländer ist Umweltschutz im Automobilbereich ein absolutes Fremdwort!

Nur in Deutschland treibts der bekannte Michel zur Umweltplakette!

Oder G-Kat Plakette?

Klar, irgendwann sollte einer anfangen mit dem Umweltschutz! Aber müssen wir Deutsche es denn immer sooooo übertreiben?

Abgesehen davon, ist der X6 meiner Meinung nach tatsächlich ein Auto, das keiner braucht. Genauso wie ein X5, ML, Pajero, Q7 usw.

Ausser man braucht ein Zugfahrzeug. (ca 5%).

Ist eben wie mein Roter: eine Schwa**nzverlängerung! O:-)

Kann ich dir nur voll und ganz beipflichten.

Natürlich ist es auch wichtig, an den Umweltschutz zu denken...und Fahrzeuge vom Schlage eines X6, X5, Q7 oder auch ein Lamborghini oder Ferrari braucht im Grunde kein Mensch...:)

Sie sind unvernünftig wie die meisten schönen Sachen im Leben....aber einfach GEIL....und für Leute mit Benzin im Blut ist es einfach das höchste der Gefühle...:-))!

Daher heisst das Forum hier ja auch Carpassion.....und nicht Carsanity....:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m6,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

gerade der X6 ist doch eins der unvernünftigsten Fahrzeuge auf dem Markt, sieht aus wie ein höhergelegter, geschmolzener 5er Touring der mit Elektronik vollgestopft wird um wieder zu fahren wie ein 5er.

Wie schon geschrieben, auch einen Ferrari braucht niemand wirklich, aber er ist dem Durchschnittsauto in einigen Bereichen überlegen (Fahrleistung/Fahrdynamik).

Aber was kann ein X6?

Nichts tolles ausser vielleicht schneller über nen bischen schlechteren Feldweg fahren.

Speziell in meinem Fall: Ich lade öfter ne Getränkekiste in den Kofferraum, als ich über nen Feldweg fahre.

Aber ich freue mich jedes Mal wenn eine überschminkte Großstadtmutti den Wasserkasten erst nen Meter hoch und dann in den Cayenne wuchtet :D

Stimm genau! Und zwar fast alle Leute ausserhalb Deutschlands!

Mensch, wacht doch mal endlich auf: in Italien wird das Altöl in den Allgemeinmüll gekippt, in allen Ostblockländer ist Umweltschutz im Automobilbereich ein absolutes Fremdwort!

Nur in Deutschland treibts der bekannte Michel zur Umweltplakette!

Oder G-Kat Plakette?

Klar, irgendwann sollte einer anfangen mit dem Umweltschutz! Aber müssen wir Deutsche es denn immer sooooo übertreiben?

Abgesehen davon, ist der X6 meiner Meinung nach tatsächlich ein Auto, das keiner braucht. Genauso wie ein X5, ML, Pajero, Q7 usw.

Ausser man braucht ein Zugfahrzeug. (ca 5%).

Ist eben wie mein Roter: eine Schwa**nzverlängerung! O:-)

Ich geb dir völlig Recht. Meine Kritik hat sich nicht (allein) auf Deutschland bezogen, sondern international. Selbstverständlich sind vor allem andere Länder auch und mehr gefordert etwas in Bezug auf Umweltschutz zu tun. Da sind Deutschland und Österreich eh Vorreiter und haben andere einen enormen Nachholbedarf.

Nichtsdestotrotz sind es aber auch deutsche Firmen die solche Auto produzieren und die haben nunmal (auch imagemaßig) Vorbildwirkung. Solange die Nachfrage da ist, wird sich realistischerweise auch dran nichts ändern.

gerade der X6 ist doch eins der unvernünftigsten Fahrzeuge auf dem Markt, sieht aus wie ein höhergelegter, geschmolzener 5er Touring der mit Elektronik vollgestopft wird um wieder zu fahren wie ein 5er.

Wie schon geschrieben, auch einen Ferrari braucht niemand wirklich, aber er ist dem Durchschnittsauto in einigen Bereichen überlegen (Fahrleistung/Fahrdynamik).

Aber was kann ein X6?

Nichts tolles ausser vielleicht schneller über nen bischen schlechteren Feldweg fahren.

Speziell in meinem Fall: Ich lade öfter ne Getränkekiste in den Kofferraum, als ich über nen Feldweg fahre.

Aber ich freue mich jedes Mal wenn eine überschminkte Großstadtmutti den Wasserkasten erst nen Meter hoch und dann in den Cayenne wuchtet :D

Hmmmm...wo fängt Vernunft an und wo hört sie auf ?

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und "nur" weil ein Ferrari nunmal eine höhere Querbeschleunigung sowie "bessere" Fahrwerte als ein Fiat Punto aufweist...hat er eine Daseinsberechtigung ein Fahrzeug vom Schlage eines X6 aber nicht...:???:

Ich denke einfach jedes Auto hat irgendwo seinen Sinn...solange es seinen Platz und Abnehmer findet.

Klar polarisiert vor allem ein Fahrzeug wie der viersitzige, 2,3 Tonnen schwere X6...aber sind´s doch nicht gerade so Autos die einen faszinieren ?

Eben welche die sich sowohl vom Konzept als auch vom Design von der breiten Masse einfach abheben ?

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und "nur" weil ein Ferrari nunmal eine höhere Querbeschleunigung sowie "bessere" Fahrwerte als ein Fiat Punto aufweist...hat er eine Daseinsberechtigung ein Fahrzeug vom Schlage eines X6 aber nicht...:???:

OK, mit der Schönheit gebe ich dir recht.

Ich sehe den Vergleich anders, denk mal bitte über den Vergleich F430 gegen E92 M3. Der F430 von den Fahrleistungen und Rundenzeiten über dem M3 und auch über dem M6.

Aber was ein X6 besser können soll als ein 5er touring wird mir wohl ein Rätsel bleiben.

Aber du hast Recht, auch dieses Auto wird seine Abnehmer finden und die Innenstädte rund um den Globus bevölkern.

Mich fasziniert kein über 2T schwerer, fast 1,7m hoher und fast 5m langer Feldwegsportwagen, aber zum Glück darf jeder selber entscheiden was er kauft, und solange ich nicht meinen eigenen Wald besitze um mich mit nem Defender auszutoben, tuts auch ein normaler Kombi.

P.S. Vernunft fängt beim 68PS Dacia Logan an und hört beim 86PS Logan wieder auf :wink:O:-)

OK, mit der Schönheit gebe ich dir recht.

Ich sehe den Vergleich anders, denk mal bitte über den Vergleich F430 gegen E92 M3. Der F430 von den Fahrleistungen und Rundenzeiten über dem M3 und auch über dem M6.

Aber was ein X6 besser können soll als ein 5er touring wird mir wohl ein Rätsel bleiben.

Aber du hast Recht, auch dieses Auto wird seine Abnehmer finden und die Innenstädte rund um den Globus bevölkern.

Mich fasziniert kein über 2T schwerer, fast 1,7m hoher und fast 5m langer Feldwegsportwagen, aber zum Glück darf jeder selber entscheiden was er kauft, und solange ich nicht meinen eigenen Wald besitze um mich mit nem Defender auszutoben, tuts auch ein normaler Kombi.

P.S. Vernunft fängt beim 68PS Dacia Logan an und hört beim 86PS Logan wieder auf :wink:O:-)

Absolut...um deinen Vergleich mit E92 M3 und F430 aufzugreifen.

Die Fahrleistungen des F430 sind hier absolut unantastbar....wäre auch schlimm bei der Preisdifferenz....:wink:

Was soll ein X6 besser können als ein 5er Touring ?

Hmmm...im Grunde ist er noch das weniger praktische Auto von beiden...Thema Viersitzigkeit.

Aber er ist groß...er ist bullig....er ist präsent...ergo...ein Must have für Leute die frei nach dem Motto leben...:

"Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen"...:lol:

erwischt :wink:

ein F430 muss also besser sein als ein M3, weil er teurer ist.

Ein X6 muss nur präsent sein um den Mehrpreis zum 5er touring zu rechtfertigen

Ist nur meine Meinung und ich verstehe auch dass du "dein" Produkt verteidigst.

Solange es die von dir angesprochene Kundengruppe gibt, werden auch weiterhin Pseudogeländewagen verkauft, von denen wohl kein einziger mehr als eine Schotterstrasse befahren wird (obwohl sie teilweise mit angepasster Bereifung deutlich mehr könnten), wer will denn auch nen Kratzer im Hochglanzlack, oder den 20" Chromfelgen :wink:

jetzt bin ich wieder still

Ciao

Chris

erwischt :wink:

ein F430 muss also besser sein als ein M3, weil er teurer ist.

Ein X6 muss nur präsent sein um den Mehrpreis zum 5er touring zu rechtfertigen

Ist nur meine Meinung und ich verstehe auch dass du "dein" Produkt verteidigst.

Solange es die von dir angesprochene Kundengruppe gibt, werden auch weiterhin Pseudogeländewagen verkauft, von denen wohl kein einziger mehr als eine Schotterstrasse befahren wird (obwohl sie teilweise mit angepasster Bereifung deutlich mehr könnten), wer will denn auch nen Kratzer im Hochglanzlack, oder den 20" Chromfelgen :wink:

jetzt bin ich wieder still

Ciao

Chris

*lach*

Gar nicht schlecht...:-))!

Ein F430 muss nicht nur aufgrund seines Preises besser sein als ein M3.

Aber wer wäre schon großartig bereit, diesen Mehrpreis zu zahlen wenn´s für viel weniger Geld gleiche Leistung gibt ?

Natürlich muss auch eine gewisse Historie mit so Automobilen verbunden sein und auch eine gewisse Exklusivität in Form von geringen Stückzahlen....ein Mtythos...Emotionen....muss einfach Begehrlichkeiten in einem wecken.

Jedoch bringt es nichts....wenn ich jetzt einfach ein Auto raus bringe...einfach ein potentes Triebwerk von einem Großserienhersteller implantiere und es auf ca. 17 Stück pro Jahr begrenze und sage das rechtfertigt den Preis von 600.000.- Euro ( Beispiel Pagani Zonda )

Wer würde dieses Auto für diesen Preis kaufen wenn es nicht absolut gigantische Fahrleistungen und die ganz hohe Schule der Ingenieurskunst bieten würde ?

Es muss einfach auch dem Preis entsprechend, von der technischen Seite her etwas bieten können...und vor allem auch Emotionen wecken...:)

Besser oder nicht...auch wiederum ein sehr subjektives Empfinden eines jeden....jeder hat andere Vorstellungen was ein Auto können muss oder nicht...und ist dann auch bereit den Preis für noch so "unsinnige" Autos zu bezahlen....:)

Lass dir deine Statements nicht nehmen...:)

Ein Forum lebt ja schließlich gerade von Diskussionen...:wink:

Was kann ein X6 besser als ein 5er Touring?

Wie wäre es mal mit der Sitzposition, mit dem QMVH, der Optik und/oder einfach mal selber fahren!

Sicher brauchen wir bei diesem Fahrzeug nicht darüber zu diskutieren ob jemand sowas braucht, aber ist einfach geil so ein Spielzeug zu besitzen und nur in der Oberklasse werden immer wieder neue Technologien entwickelt was uns allen das Leben sicherer und angenehmer macht.

Vor ein paar Jahren haben die wenigsten verstanden warum wir ein Navi brauchen. Viele hatten Angst vor Airbags usw. Nein, in meinen Augen ist die Entwicklung solcher Fahrzeuge sicher auf den ersten Blick nicht logisch doch nur so wird Entwicklung vorrangetrieben wenn Menschen Dinge kaufen nicht weil sie es wirklich brauchen sondern weil sie es wollen und einfach geil finden!

Da der Threadtittel BMW Concept X6 heißt und das Auto mittlerweile überall auf der Straße unterwegs ist schließen wir hier und freuen uns auf erste Erfahrungen mit dem X6. Danke.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...