Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti auf IAA 2007


schehf

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi!

Mir persönlich gefällt der "Pur Sang" sehr gut - speziell die Felgen!

Es scheint so, dass der "Pur Sang" nach dem "Pegaso" das zweite Sondelmodell von Bugatti ist.

Der "Pegaso" soll ja angeblich 1200PS haben und einem seeeehr reichen Russen gehöhren der in Dubai lebt. (vermutlich ein Einzelstück)

Bilder und Infos gibts hier:

http://forum.e46fanatics.com/showthread.php?t=492244

Für mich der mit ABSTAND der schönste Veyron bis jetzt!

Grüße :)

Hier kann man es teilweise etwas besser erkennen....

veyroniaa002rh8.jpg

Ja, man kann es etwas besser erkennen. :???: Gerade auf diesem Bild unter den Rückleuchten bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob es Echtcarbon oder nur foliert ist. Bei der Optik würde ich sagen, es ist mit 90% Wahrscheinlichkeit eine Folie...

Wenn das nur eine Folie ist, wäre das aber der Oberhammer! :evil:

Ich würde das als Werbung erstens für Bugatti sehen(ok ich kann mir keinen Bugatti leisten)

Genau das ist es doch. Der Kundenkreis des Veyron würde nie auf eine profane Messe gehen, welche dem ganzen Volk offen steht. Insofern wurde der Veyron auf den Fachbesucher-Tagen gezeigt, mehr aber nicht. Ein echter Käufer wird sich mit seinem Privat-Jet/Hubschrauber zu einer völlig entspannten, nur für ihn organisierten, privaten Präsentation bringen lassen und dort auch das Auto auf sich wirken lassen. Die Randerscheinungen der Messe wären da völlig kontraproduktiv. Von den Leuten, die sich einen Veyron sowieso nicht leisten können, will Bugatti gar nichts...

Es scheint so, dass der "Pur Sang" nach dem "Pegaso" das zweite Sondelmodell von Bugatti ist.

Soviel ich gehört habe, hat der Pegaso aber nichts mit dem Bugatti-Werk zu tun. Viel mehr handelt es sich um ein von einem "Tuner" individualisierten Einzelstück.

der pegaso schriftzug ist exakt der selber wie am pur sang - und laut sicherer aussage ist dieser schriftzug (bzw. die einzelteile dieses) von dem inhaber (des pegaso) an bugatti gesendet worden mit der bitte diese anzubringen. auch soll - bis auf die äußeren in wagenfarbe lackierten carbonteile alles serie an dem pegaso sein!

die leistung - wie auch schon von einige hier bestätigt - des 16 zylinders soll ja meist zwischen 1100ps und an die 1200ps liegen, also sehr nach oben streuen um auch die mind. 1001ps in jedem land sicherzustellen (luft, temperatur, meereshöhe, umrechnung zu BHP usw.).

ich kann mir gut vorstellen, dass dem pegaso besitzer der erste pur sang gehört.

was auch interessant ist, der pur sang hat andere (verbesserte) blinkereinheiten.

Der Pegaso wird wohl direkt von Bugatti kommen, da Bugatti meines Wissens im Kaufvertrag tiefgreifende Modifikationen an den Fahrzeugen verbietet!

Damit niemand auf die idee kommt dem Veyron einen neuen Frontspoiler oder so zu verpassen ;-)

Ich halte das Gerücht für ziemlich glaubwürdig.

Es gbit nämlich Bugatti-interne Quellen die bestätigen, dass der Motor zuverlässige 1365 PS liefert!

Der "Pegaso" ,sollte er tatsächlich 1200PS haben, soll übrigens in 2,3s auf 100 Km/h rennen und für 418-419 Km/h = 260 mph gut sein!!

http://www.autotrader.co.uk/EDITORIAL/CARS/news/35546.html

Es gibt aber auch Quellen die die 1200PS Theorie wiederlegen.

Demnach ist er ein "normaler" Veyron - halt nur mit Türschild ;)

Die "normale" 1001 PS Version soll ja laut "AutoBild Sportscars" 411 Km/h in Ehra-Lessien erreicht haben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo schehf,

 

schau doch mal hier zum Thema Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Der Pegaso wird wohl direkt von Bugatti kommen, da Bugatti meines Wissens im Kaufvertrag tiefgreifende Modifikationen an den Fahrzeugen verbietet!

Damit niemand auf die idee kommt dem Veyron einen neuen Frontspoiler oder so zu verpassen ;-)

ja. der pegaso ist auch serie - bis auf lackierte carbonteile und diese häßliche beschriftung - die ja auch der pur sang hat.

gegen geld und gute worte ist meist wie überall 'mehr' zu haben - dennoch bin ich überzeugt davon, dass ALLE zwischen 1100ps und 1200ps haben.

der pur sang spart durch carbon und aluminium 100 kilo im gegensatz zum 'normalen' veyron - dessen hauben und türen aus blech sind.

Ich bin ja mal gespannt, ob sich ein Kunde seinen Veyron komplett in Carbon hat bauen lassen.(Also Hauben, Kotflügel, Türen ect.)

Das müsste doch eine ganz schöne Gewichtsersparnis sein.

(Es gab ja mal vor langem Gerüchte um ein 1250 PS Veyron Sport Version aus Carbon...)

Ich bin ja mal gespannt, ob sich ein Kunde seinen Veyron komplett in Carbon hat bauen lassen.(Also Hauben, Kotflügel, Türen ect.)

Das müsste doch eine ganz schöne Gewichtsersparnis sein.

Alu ist ebenso leicht, aber viel anfälliger für Deformierungen, durch den Einsatz von Carbon wird da kaum mehr etwas herauszuholen sein.

mh, der pur sang hat ja schon einiges aus carbon - und die restlichen aluminiumteile dürften auch um einiges leichter sein als die serien-bleche und ist somit insgesamt 100 kilo leichter.

wenn man jetzt alles in carbon (statt blech) realisieren würde - wäre er vielleicht nochmal zusätzlich 50 kilo leichter - also insgesamt 150 kilo weniger.

das halte ich allerdings auch für ein gerücht!

Bugatti greift definitiv nicht auf schnödes Stahlblech zurück, wie man schön auf der Bugattihomepage nachlesen kann:

Ein Supersportwagen wie der Bugatti Veyron 16.4 muss leicht sein, um Höchstleistungen zu bringen.

Die Bugatti-Ingenieure zogen alle Register ihres Könnens, vom Fahrzeugkonzept über die Konstruktion bis hin zur Auswahl der Werkstoffe. Titan, Kohlefaser, Magnesium, Aluminium – für jedes Bauteil wurde jenes Material eingesetzt, das bei geringstem Gewicht die beste Funktionalität bietet. Die Titanpleuel des Motors sparen rund vier Kilo Gewicht, die eingesetzten Titanschrauben 3,5 Kilo und die Ventilhauben aus Magnesium weitere zwei. Ein verringerter Achsabstand reduziert das Ursprungsgewicht um ein Drittel und die erstmals realisierte Titan-Abgasanlage mit hauchdünn aufgebrachter Titanaluminit-Folie spart weitere 17 Kilo. Alle Anstrengungen drücken den Veyron auf kompakte 1888 Kilo, die kombiniert mit hoher Leistungsfähigkeit und unerreichter Geschwindigkeit einen gewandten und schnellen Supersportwagen ergeben.

Größtmöglichen Schutz bietet die Kohlefaser-Monocoque-Bauweise: Mit gerade mal 110 Kilogramm trotzt die Überlebenszelle gewaltigen Crashenergien. Dies ist vergleichbar mit der Formel 1, bei der die Fahrer auch nach schweren Unfällen meist weitgehend unverletzt aus ihren Wagen aussteigen. Hauptverantwortlich für den maximalen Kräfteabbau, der hier zum Tragen kommt, sind die Rahmen, in die das Kohlefaser-Monocoque integriert ist. Vorne ist es in Aluminium gearbeitet, hinten besteht es aus einer Kombination aus Kohlefaser, Edelstahl und Aluminium. Das Sicherheitskonzept mit den zwei Frontairbags für Fahrer und Beifahrer ist so ausgereift, dass weitere Airbags keinen Zusatznutzen bringen würden. Crashtests zeigen, dass der Veyron alle internationalen Normen übererfüllt. So schmerzhaft es für die Techniker immer wieder war, wertvolle Prototypen gegen eine Wand fahren lassen zu lassen, so erfreut waren sie zugleich darüber, dass der Veyron diese Manöver nahezu unbeschädigt überstand.

Türen und Kotflügel bestehen auf jeden Fall aus Aluminium!

Der Pegaso wird wohl direkt von Bugatti kommen, ...

Ok, also ist es keine Sonderserie, sondern nur ein Sonderaufkleber... :lol:

...da Bugatti meines Wissens im Kaufvertrag tiefgreifende Modifikationen an den Fahrzeugen verbietet!

Das ist juristisch wohl nicht haltbar. Man kann damit argumentieren, daß der Veyron z.B. nach deutschem Gesetz seine allgemeine Betriebserlaubnis verliert, wenn man technisch etwas ändern läßt. Aber generell alle Änderungen vertraglich zu unterbinden ist absolut unrealistisch.

Stellt Euch mal vor, Bugatti würde versuchen Ralph Lauren seinen Veyron weg zu nehmen, weil er sich von seinem eigenen Design-Büro einen neuen Innenraum gestalten ließe. Das kann nur nach hinten losgehen. :lol:

Wenn jemand vor hat den Veyron als Ring-tool umzubauen und alles raus schmeißt, was geht, dann gibt es seitens Bugatti keine Handhabe dies zu verhindern.

hm - da währe ich mir nicht so sicher - der Kaufvertrag eines Veyron ist etwas ganz besonderes!

Dort stehen auch Dinge wie Vorkaufsrecht, Wartungspflicht...

Einen Veyron bekommt ja auch nicht jeder!

Und wenn man die Gesamtheit des Fahrzeugs als Kunstwerk definiert, darf man Veränderungen sehr wohl Vertraglich verbieten!

Ich kenne zwar jetzt keinen Fall aus der Automobilbranche, aber warum sollte das nicht Vergleichbar mit dem Lerther Bahnhof sein?

Ich kenne zwar jetzt keinen Fall aus der Automobilbranche, aber warum sollte das nicht Vergleichbar mit dem Lerther Bahnhof sein?

Weil der Lerther Bahnhof ein Bauwerk unter Denkmalschutz ist. Da gibt es in der Tat Regularien/Vorgaben Seitens des Gesetzgebers. Dies gibt es meines Wissens aber ausschließlich bei Baudenkmäleren. Theoretisch kannst Du die Mona Lisa (wenn das Original verkäuflich wäre) kaufen und selber übermalen, zerschnippeln oder verbrennen. Soweit es Dein Eigentum ist, kannst Du darüber verfügen, wie Du willst...

Der Lehrter Bahnhof steht nicht unter Denkmalschutz - es handelt sich hier um urheberschutz ;-)

Aber egal - ich denke Bugatti wird sich schon mittel und wege offen gehalten haben, einen Pimp My Ride Veyron zu verhindenr

Der Lehrter Bahnhof steht nicht unter Denkmalschutz - es handelt sich hier um urheberschutz ;-)

Wußte ich nicht genau, konnte mich nur an eine TV-Dokumentation erinnern.

Aber egal - ich denke Bugatti wird sich schon mittel und wege offen gehalten haben, einen Pimp My Ride Veyron zu verhindenr

Und genau das habe ich auch schon mal mit einem befreundeten Rechtsanwalt diskutiert und auch er hält es nicht von Seiten Bugattis für durchsetzbar.

hm - mag sein - kenne mich im Paragraphendickicht nicht so aus, könnte mir aber vorstellen, dass Bugatti dir nur einen Veyron verkauft, wenn sie davon ausgehen, dass du ihn nicht pimpen wirst.

Habe zumindest noch nix von nem gepimpten Bugatti gehört ;-)

Den Veyron außen optisch zu pimpen wäre auch selbstmöderisch, zumindest, wenn man das Auto hin und wieder mal ausfährt. Aerodynamisch ist das Auto so grenzwertig, daß jede Änderung technisch nur ein Griff ins Klo sein kann.

Leistungstechnisch sehe ich das hingegen etwas anders, sicherlich lassen 8 Liter Hubraum und 4 Turbolader auch noch mehr Leistung zu. Der Serien-Veyron ist ja so konstruiert, daß er auch 2 Stunden Stau bei 30° im Hochsommer oder 3 Stunden Stadtverkehr in Bangkok stand hält. Wenn man also wissentlich darauf verzichtet, hat das Auto sicherlich auch noch einiges an Leistungspotenzial. Und genau hier werden früher oder später einige Tuner ansetzen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...