Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich habs getan - Mein 350 Z


eurocopter

Empfohlene Beiträge

Im Teillastbereich nicht. Aber ich würde mit Super im Tank nicht gerade die Gänge voll ausbeschleubigen. Im obersten Drehzahlbereich kommen die Klopfsensoren nicht mehr so ganz mit und das kann irgendwann mal nach hinten losgehen.

Mfg Olli

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
er fährt nun schon zwei Jahre mit Super, schädlich ist das aber nicht, oder?

Schädlich ist es nicht, alledings wird bei einem Garantieschaden am Motor von Nissan als erstes überprüft welches Benzin getankt wurde.

Bei Nissan kann ich es mir schon vorstellen, das die dann im Falle von Super von jeglicher Garantie absehen...

Das Problem ist, dass 90% aller Nissan Händler in Sachen 350Z einfach komplett unfähig sind.

Denke im Falle eines Motorschadens, bei dem nur Super getankt wurde, wird sich Nissan querstellen. Dann kannst du dich mit deinem Händler rumstreiten und der wird der nicht einfach so einen neuen Motor für über 10.000€ bezahlen.

Das wird dann wohl vor Gericht enden.

Aber so weit wird es hoffentlich nie kommen. Der Motor vom 350Z ist ja sehr standfest!

Mfg Olli

Also einige Tanken nur Super einige nur Super+ , von einem Motorschaden durch Super habe ich noch nichts gelesen.

Ich habe für mich entschieden, das ich meistens Super Plus tanken werde, es sei denn ich muss zur Shell oder zur Aral, denn die überteuerte Vpower oder Ultimate Schlotze bezahl ich nicht. :crazy:

Ansonsten wird meine Lady nur mit Super Plus verwöhnt :-))!

Gratulation an Eurocopter! Kann mir vorstellen wie happy Du jetzt bist.:)

Ich hatte mich seinerzeit als ich vor der Wahl stand, für ein Artverwandtes Auto von der Konkurrenz entschieden. Gefiel mir aber auch seeehr gut der Z.

Nur muss ich mich doch etwas wundern.

Bei diesem doch ziemlich herkömmlichen Motor (ist ja doch irgendwo von einem Nissan Pathfinder entliehen) hätte man das doch auch mit "normalem" Superbenzin lösen können.

Ich tanke eigentlich sowieso in jedes Auto (also ausser beim Diesel) Super Plus, nur hätte man hier doch sicher den ein oder anderen mehr von dem Auto überzeugt.

Die Literleistung ist ja nun "überschaubar" und das Drehzahllimit ist auch unter 7000.

Also einige Tanken nur Super einige nur Super+ , von einem Motorschaden durch Super habe ich noch nichts gelesen.

Ich habe für mich entschieden, das ich meistens Super Plus tanken werde, es sei denn ich muss zur Shell oder zur Aral, denn die überteuerte Vpower oder Ultimate Schlotze bezahl ich nicht. :crazy:

Ansonsten wird meine Lady nur mit Super Plus verwöhnt :-))!

Wer ein solches Auto fährt, sollte auch immer das beste Tanken.

Ob ich jetzt die paar Cent mehr pro Liter bezahle, macht im Vergleich zu den restlichen Nebenkosten nicht wirklich was aus.

Mfg Olli

Super schönen Z haste da gekauft. :-))! :-))!

Zum Sprit:

denke das bei solchen Autos Super + selbstverständlich ist. Der Motor leistet 280 ps...da sollte zum "spass haben" auch der der richtige Sprit drin sein. Tuts dem Wagen gut, wirds dir auch gut gehen :)

Tanke mit meinem kleinen Swift auch nur Super +, wie vom hersteller vorgeschrieben.

Super Tanken kann man immer...die frage ist dann nur, wie es sich im nachhinein auswirkt, und ob sich dann noch die paar cent gelohnt haben, die man gespart hat..wenn man nachher mit nem Motor da steht, der nichtmehr richtig durchzieht oder so.. :wink:

Auch noch Glückwunsch von mir zu Deinem Z in der wunscherschönen Farbe . Ich hoffe Du hast viel Spass damit - und immer vorsichtig fahren ;-).

Wie schon per PN geschrieben, ist der Preis etwas hoch gewesen, aber immerhin hast Du nun Dein Traumauto.

12,4 l Verbrauch sind für den Z schon recht hoch, finde ich.

Ich hatte auch schon einmal meinen Spaß mit dem 350z, aber da flossen etwa 25 L/100km durch....

ihr verwundert mich mit euren Wunderverbäuchen jedes Mal...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eurocopter,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich hatte auch schon einmal meinen Spaß mit dem 350z, aber da flossen etwa 25 L/100km durch....

ihr verwundert mich mit euren Wunderverbäuchen jedes Mal...

Auf dem Weg nach Belgien habe ich zwischen 8,9 und 9,2 Liter verbraucht :-o

Bei meinem jetzigen Durchschnittsverbrauch von 11,3Liter sind sogar 4 Runden Nordschleife mit drin 8)

Mfg Olli

Auf dem Weg nach Belgien habe ich zwischen 8,9 und 9,2 Liter verbraucht :-o

Bei meinem jetzigen Durchschnittsverbrauch von 11,3Liter sind sogar 4 Runden Nordschleife mit drin 8)

Mfg Olli

Fährst du immer im Windschatten von einem LKW?

Hi,

erstmal herzlichen glückwunsch zum Fahrzeug.:-))! ..dabei wollte ich den haben, hatte nur bisher nicht ausreichend Zeit mal beim Händler vorbeizuschauen:-(((° . ...unglaublich das hier noch jmd. aus meiner stadt kommt.

naja allzeit gute Fahrt

MFG N1tr0X

Klar, auf Probefahrt hab ich auch mehr verbraucht. Aber nach 3,5 Jahren mit dem Z muss man nicht mehr Dauervollgas geben :wink: . Inzwischen lieg ich bei 9-11 l. Wobei 70 % davon Landstraße und sehr wenig Stadt. Außerdem hört man bei niederen Drehzahlen das bollern des Greddy SP2 ESD besser :D

Fährst du immer im Windschatten von einem LKW?

In Belgien liegt die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn bei 120.

Ich bin die meiste Zeit mit ca 130 im Verkehr mitgeschwommen. Da kommen dann solche Verbräuche bei raus.

Bei meinem jetzigen Verbrauch von etwas über 11 Litern, ist fast keine Stadt und Kurzstrecke dabei. Auf der Autobahn fahre ich wenns frei ist sehr häufig über 200, auch deutlich. Bei Begrenzungen max. 20km/h lt Tacho zu schnell.

Mfg Olli

Sooo seit 8 Uhr heute Morgen ist er in meinem Besitz :-))!

Leider hat es pünklich zu meinem Feierabend angefangen zu Regnen, heißt Strassen Nass, teilweise heftige Regenschauer ... ich glaub ich war der einzigste der mit einem Riesen Grinsen freiwillig durch das Wetter gefahren ist :D

Zwischenstand: 280km, Tank jetzt noch halb voll, jede Menge Spass , und einfach nur mehr als Zufrieden mit dem Auto ...

Fazit: Z macht Süchtig :vollgas:

Bilder mache ich wenn die Sonne scheint , gibt nur eins aus der Garage

zkleinyn6.jpg

Die Tankanzeige geht beim Z viel zu schnell runter. Wenn du im BC eine Reichweite von 0km hast. Kannst du noch einige Kilometer fahren.

Anfangs habe ich immer getankt wenn die Anzeige gerade auf Reserve gesprungen ist und konnte nur etwa 55 Liter nachtanken :???:

Hatte schon die angegebenen 80Liter angezweifelt. Habe dann im www.my350z.de Forum gelesen dass die Tankanzeige etwas spinnt.

Bin dann, nachdem die Anzeige bereits auf Null war, noch ein paar Kilometer gefahren und konnte 72Liter nachtanken. Mehr habe ich bislang nicht geschafft :wink:

Mfg Olli

So das erste Wochenende ist vorbei, und der KM Stand ist um 820km höher :D

Das Auto läuft super, der Sound ist von km zu km geiler, die Fahreigenschaften sind nur geil, es klappert nichts, und ich will da eigendlich nicht mehr aussteigen.

Heute waren 300km Landstrassen angesagt :D , was war das bloß für ein Spass O:-)

Dabei habe ich es endlich mal geschafft wenigstens ein Bild zu machen :wink: , richtig schöne werde ich aber auch noch machen.

myzkles9.jpg

Leider habe ich aber heute festgestellt das ich nachdem ich die Lady etwas schneller bewegt habe, und somit auch teilweise etwas fester gebremst habe, nun diese blöden Hitzerisse in den Vorderen Scheiben habe :-o

rissevg2.jpg

Ich merke aber keine schlechtere Bremswirkung oder so, ich hab nachdem ich das Bemerkt habe mit der Nissan Hotline Telefoniert, das Problem sei bekannt, aber ungefährlich :???: , naja ich werde das mal beobachten.

Die Scheiben+Beläge wurden Laut Service Heft vor 12.000km Getauscht, daher bin ich etwas überrascht das die Bremsscheiben nach einer schnelleren Landstrassen fahrt , kleine risse bekommen, denn es war eine Landstrasse nicht die Nordschleife, und sowas bei Brembo?

Tim

Die Risse sind wirklich harmlos. Aber beobachten würde ich sie schon.

Konntest du mittlerweile mal in Erfahrung bringen, weshalb du die standard Felgen hast und nicht die Rays?

Ein neuer Satz Rays kostet beim Händler immerhin knapp 4.000€.

Mfg Olli

Die Rays sind immer selbst bei Premium Sonderaustattung gewesen, da der Vorbesitzer nun in Rente ist, gehe ich davon aus das im die Felgen egal waren.

Schau mal in den Aktuellen Konfigurator, da musste auch bei der Austattung "Pack" die Felgen noch extra wählen :wink:

Tim

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Z.

Das ist wirklich Car-Passion:-))!

Ich will dich in deiner Entscheidung nicht verunsichern, aber entweder ist/war deiner wirklich zu teuer oder folgender ist ein absolutes Schnäppchen.

Ein Vw/ Audi Händler bei mir in der Nähe verkauft einen 350Z aus 09/2005 mit 9.980km und den Magnesium Felgen für 25.990 Euro:-o

Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Z.

Gruß Hendrik

@HSCOOL: Hast du zufällig einen Link oder Namen zu dem Autohaus?

@all: Was wäre eigentlich ein angemessener Preis für einen Z mit ca 50000km, Baujahr 2003/2004 mit/ohne Premium Pack ?! Die bei mobile.de liegen ja irgendwie alle bei minimum 23000€.

@HSCOOL: Hast du zufällig einen Link oder Namen zu dem Autohaus?

@all: Was wäre eigentlich ein angemessener Preis für einen Z mit ca 50000km, Baujahr 2003/2004 mit/ohne Premium Pack ?! Die bei mobile.de liegen ja irgendwie alle bei minimum 23000€.

Bei den von Dir genannten Parametern sind 23.000 € normal. Mit etwas Glück gehts noch günstiger.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...