Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide Kirchheim/Teck


stefschu

Empfohlene Beiträge

An diesem Wochenende findet in Kirchheim/Teck Europas großes (größtes?) Oldtimer-Fliegertreffen statt.

Das Wetter war zwar heute nicht so megagut, allerdings hat es wenigstens nicht geregnet. Das Treffen ist für alle Leute, die sich - und wenn nur im geringsten - für Flugzeuge, Vorführungen oder alte Technik interessieren sollten, wirklich lohnenswert.

Am Freitag gab es einen Formationsflug von 5 JUs (die angekündigte 6. hatte wohl einen Reifenschaden und ist daher aus Frankreich nicht angereist), der war echt beeindruckend. Am Samstag und Sonntag ist immer dickes Programm mit Flugvorführungen ab 10.00 Uhr angesagt. Auch Rundflüge in der Ju, im größten Doppeldecker der Welt (Antonov), in diversen anderen Flugzeugen oder Hubschraubern können auch auch gebucht werden.

Hier mal ein paar Bilder von heute:

DSCF3220.jpg

DSCF3226.jpg

DSCF3229.jpg

Der Flug der Jak11 war genial. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, hat das Teil 21 Liter Hubraum, bei einer Geschwindigkeit von max. 600 km/h.

DSCF3231.jpg

DSCF3237.jpg

DSCF3232.jpg

Doppeldecker Formationsflug mit insgesamt 7 Flugzeugen:

DSCF3247.jpg

DSCF3256.jpg

Das Flugzeug (die Flugzeuge) eines der besten Kunstflieger der Welt:

DSCF3259.jpg

Ich glaube auch der Stefan Raab ist schon bei ihm mitgeflogen. Bei Vorführungen fliegt das "kleine" Flugzeug parallel die gleiche Show wie der große Bruder.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meine Digi ist zwar schon älter und nicht so dolle, vieles war einfach zu weit weg, aber hier noch ein paar Pics:

Dragon Rapid:

DSCF3294.jpg

Dass der winkt, habe ich eben erst auf dem Bild gesehen.

Genial: Mitchell B-25 Bomber:

DSCF3295.jpg

Das Ding hat einen ohrenbetäubenden Sound und ist vor zwei Stunden noch zweimal bei uns über´s Haus geflogen.

Flugzeuge ohne Ende:

DSCF3297.jpg

Vorführung von vier Jak 51/52:

DSCF3298.jpg

Eine der JUs:

DSCF3316.jpg

Die Antonov:

DSCF3319.jpg

Auf dieser Seite gibt´s mehr Infos über die Veranstaltung und die Teilnehmer:

http://www.oldtimer-hahnweide.de/

Dafür könnt ich mich sicher auch begeistern.

Schließlich schaue ich auch immer gen Himmel, wenn ich ein Flugzeug höre und als ich damals das Treiben auf dem Flughafen beobachtet habe, hat mir das auch gut gefallen.

Danke für Impressionen :-))!

Durch einen Regenguss heute morgen ist der Großteil der Wiesenparkplätze abgesoffen. Trotzdem war das Wetter richtig gut und es war wieder eine hammermäßige Veranstaltung heute.

DSCF3328.jpg

DSCF3366.jpg

DSCF3369.jpg

DSCF3378.jpg

DSCF3416.jpg

DSCF3433.jpg

Es gibt noch 6 flugfähige JUs in Europa. Die waren am Freitag alle da. Eine JU hat heute zum Abschied mehrere Platzrunden gedreht. Phänomenal! Anschließend sind sie dann in einer 2er und dann in einer 3er-Formation geflogen. Top!

DSCF3469.jpg

Diese Frau hier war der Oberhammer:

DSCF3498.jpg

Stehend auf einem Doppeldecker, nur durch ein dünnes Seil gesichert.

DSCF3509.jpg

Was machen die dann? Fliegen tatsächlich noch einen Looping.

DSCF3506.jpg

Anschließend hat sie dann ihre Sicherung gelöst und hat sich zwischen die Flügel auf die Flügelverspannung gelegt, um sich dann anschließend noch auf die untere Tragfläche zu setzen. Wohlgemerkt, beides ohne Sicherung!

DSCF3511.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...