Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verschwundene Madeleine - Skandal bahnt sich an


Telekoma

Empfohlene Beiträge

Eigentlich habe ich mich ja dagegen gesträubt, diesen Fall zu verfolgen.

Weiss Gott wieviele Kinder täglich auf der Welt verschwinden - ich glaube, dass die Medienmaschine nur so rollt, weil sie ein paar hübsche Fotos von dem Mädchen haben, welches die Menschen emotional anspricht.

Nun scheint der Verdacht aufzukommen, dass die Eltern oder speziell die Mutter möglicherweise nicht ganz unbeteiligt am Verschwinden des Mädchens waren.

Ich habe es wirklich nur nebenbei aufgenommen, aber was da für eine Maschinerie in Gang gesetzt wurde (Prominente, die Geld spendeten für die Ermittlung usw.) und von den Eltern eifernd vorangetrieben wurde

Die McCanns baten daraufhin bei Auftritten in ganz Europa die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche nach ihrer Tochter und wurden auch von Papst Benedikt XVI. empfangen

http://de.news.yahoo.com/afp/20070907/tpl-grossbritannien-portugal-kriminalita-ee974b3_3.html

- wenn sich das wirklich herausstellt, dann ist das ja wirklich ein handfester Skandal.

Wie kann man sich mit dieser Inbrunst in so was hineinreiten und weiterhin leugnen? Die Frau muss ja Nerven wie ein Geheimdienstagent haben.

Ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen, dass die Mutter zu Recht verdächtigt wird, denn unter dem Druck der Öffentlichkeit legt doch jeder normale Mensch ein Geständnis ab.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke mal, dass die beiden in einer derartigen Ausnahmesituation nach dem Tod ihrer Tochter sind, dass sie den Verlust bzw. ihre Schuld an dem Tod gar nicht realisiert haben. Also eine Art Trauma. Das gibt es doch auch bei Eltern, die kurz nach der Geburt ihre Kinder verlieren.

Mysteriös ist es schon, dass es hier nicht nur die Mutter ist. Wenn die beiden an dem Verschwinden beteiligt wären, wäre das natürlich eine Tragödie ohne Gleichen. Ersteinmal das familiäre Schicksal und dann noch vor dem Hintergrund, welches Tamtam darum betrieben wurde.

Aber sonst, Telekoma, gebe ich dir absolut Recht. Es Verschwinden genug Menschen weltweit; da ist der mediale Aufriss um die kleine Madeleine, so schlimm es für sie ist, nicht gerechtfertigt.

Gruss

Vor allem stünde die portugiesische Polizei ziemlich dumm da, schließlich wurden die Blutspuren in dem Hotelzimmer viel zu spät gefunden. Die verstrichene Zeit hat dazu beigetragen dass sich die Situation überhaupt so entwickeln konnte.

Egal wie sich der Fall auch entwickelt, ich glaube die Kleine ist tot und das tut mir leid.

Es wäre übrigens nicht das erste Mal, das so etwas passiert. Vor einiger Zeit gab es in Deutschland doch auch einen Fall, in dem Eltern einen verzweifelten Hilferuf an die "Entführer" ihres Kindes über sämtlich TV-Sender ausstrahlen liessen. Später stellte sich dann heraus, das ein oder beide Elternteile für den Tod des Kindes verantwortlich waren.

Allerdings war es damals kein weltweiter Aufriss.

Ich wünsche mir, das diese Sache letztendlich vielleicht doch noch gut ausgeht, auch wenn die Hoffnung immer mehr schwindet...

Es soll aber anscheinend auch nichts weltbewegendes sein. "Reine Formalität", aber ein gefundenes Fressen für Bild und Co... Ich sehe schon die Schlagzeilen morgen vor mir...

http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2007-09-07T115102Z_01_BON730087_RTRDEOC_0_PORTUGAL-GROSSBRITANNIEN-MADELEINE.xml

Viel bewegender als diese News finde ich da die Sache mit dieser 13 Jährigen Sch... und ihrer Schreckschraube von Mutter...

Aber mal abwarten. Wir können ja so oder so fast nichts machen, außer uns von Medien berieseln zu lassen und uns davon dann das für uns Wahre herausfiltern.

Ein fast noch schlimmerer Fall....

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/09/07/pascal-prozess/freisprueche,geo=2454960.html

Wenn man sich das durchliest, dann kann man sowohl an der Justiz als auch an der Polizei und am ganzen System zweifeln.

Naja, wenigstens wird jetzt für Deutsche ofiziell der Besuch im Terroristencamp verboten....

Dann kann ja nix mehr passieren.

Soryy fürs OT (und dazu noch fast politisch)

Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis die Eltern auf die Liste der Verdächtigen kommen. Ich frage mich nur, warum das so lange gedauert hat. Letztendlich ist aber auf niemanden Verlass:

- die Polizei tappt die ganze Zeit im Dunkeln

- die Medien klammern sich an jede ungeprüfte Information, egal von wem sie stammt

- die Eltern sind mittlerweile wahrscheinlich psychisch so fertig, das sie auf eine gewisse Art und Weise garnicht mehr zurechnungsfähig sind

Daher hat mich die Berichtserstattung eigentlich kaum noch interessiert. Es ist schon sehr wahrscheinlich, dass die Wahrheit für immer im Dunkeln bleiben wird.

@ chip:

Der Fall Pascal ist schlimm, aber am schlimmsten ist dass diese Typen freie Männer sind.

Vielleicht geht es Madeleine ja genauso wie Natascha Kampbusch oder wie sie heisst ...

Über Jahre hinweg eingesperrt ...

Auf jeden Fall , geht mir der Pascalfall auch sehr nahe , da das ja praktisch vor der Haustüre war ...

Finde das allgemein schlimm , wenn manche Leute sich Kinder suchen müssen , um irgendwelche Fantasien usw. ausleben zu können ...

Ich bin ehrlichgesagt geschockt ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Telekoma,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...